Die Suche ergab 2 Treffer

von Jadoran
14.09.2018 14:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 2818

Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe

@Lamertien: Dafür :6F: Wer einen Eindruck haben will, was ein Kaiserdrache mit "mittelgrossen" Gegnern anstellt, kann sich ja ansehen, wie Smaug im Hobbit in die Zwergenfestung walzt. (Da ist er übrigens auch noch "jung".) Kaiserdrache ist die Liga der Erwachsenen, da würde ich ordentlich aufskalieren.
von Jadoran
14.09.2018 11:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 2818

Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe

kanonische Drachen sind in DSA 4.1. viel zu harmlos von ihrem Schaden her. Wenn man einmal irdische Kräfterelationen ansetzt - etwa zwischen Gorilla und Mensch, oder Zugochse und Mensch, dann wird das sehr offensichtlich. Ein Drache wiegt mehrere Tonnen und kann die auch noch ziemlich stark in Bewegung setzen.

Eigentlich sollte ein richtiger Drache (Riesenlindwurm, Kaiserdrache, Purpurwurm) die Zants nur so zur Seite fegen und erst bei der Shruufklasse anfangen, seinen Gegner langsam ernst zu nehmen. (Ausserdem können richtige Drachen meist ziemlich gut Zaubern)

Ein Höhlendrache wiederum sollte an einem richtigen Zant schon zu knabbern haben, aber im Regelfall mit ihm fertig werden.

Ausgewachsene echte Drachen sollten immer als gefährlich rüberkommen, Kaiserdrachen als (aus Menschlicher Sicht) Ende der Eskalationsskala.

Zurück zu „Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe“