Die Suche ergab 1 Treffer

von Jadoran
17.08.2018 21:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 7037

HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt

Das Abenteuer ist solide und flüssig geschrieben, recht hübsch und jugendfrei illustriert. Kleinigkeiten wie mehrere Geweihte in einem kleinen Dorf ohne besondere Wichtigkeit seien mal geschenkt. Für absolute Einsteiger, Spieler wie Meister, besonders, wenn sie noch minderjährig sind, ist das sicher ein sehr solides Produkt. Aber das ist es auch. Wenn es Spielzeug wäre, dann wäre es also eine Startpackung Lego-Duplo.
Es ist in meinen Augen nichts "für zwischendurch", es stecken auch keine ungewöhnlichen Ideen drin, und besonders interessant ist der Plot auch nicht. Für erfahrene Rollenspieler, die eine spannende Geschichte erleben wollen, die kreativ gefordert werden wollen, ist das AB absolut untauglich.
Es ist ein guter Gehversuch für absolute Anfänger im Rollenspiel. Da es dafür auch gedacht zu sein scheint, vergebe ich dafür tatsächlich 4 Punkte - der eine Punkt "Abzug" kommt daher, dass es als Heldenwerk-Abenteuer daher kommt, anstatt im Grundregelwerk mitgeliefert zu werden, und da ein paar Kleinigkeiten in der "aventurischen Stimmigkeit" zur Diskussion einladen.

Zurück zu „HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt“