Die Suche ergab 2 Treffer

von Jadoran
08.02.2018 19:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurische Götter - Irdische Vorbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 4002

Aventurische Götter - Irdische Vorbilder

Ich hab schon 1001-Nacht mit einer "rechtgläubigen" Gruppe gespielt, und innerhalb ihres Kulurkreises gab das kein Problem.
Wenn man mit einer Bannstrahlergruppe gegen DAS BÖSE auszieht, können auch die ehrenbrave, freundliche Leute sein.
Der Al'Anfaner Plantagenbesitzer muss auch kein Unmensch sein.
Nur weil sie einen starken Glauben und mit anderen Kulturen nicht sehr kompatible Sitten haben müssen Leute keine Problembären sein. Kommt halt auf das Umfeld und auf die Gruppenzusammensetzung sowie das Thema an. Mit den tapferen Novadis gegen die echsische Bedrohung reiten oder 1001 Nacht spielen geht prima. In Aranien Schleiertanz spielen eher nicht.
von Jadoran
08.02.2018 09:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurische Götter - Irdische Vorbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 4002

Aventurische Götter - Irdische Vorbilder

Man muss ja nicht selber alles bespielen in Aventurien - wenn man selber keine Religionskonflikte bespielen will, dann ist das genau so okay wie wenn man am Tisch keine tödlichen Kämpfe bespielen will.
Aber warum das offizielle Aventurien frei von Rassismus oder religiösem Fanatismus sein sollte, wenn es jede andere und über irdische Masse hinaus mögliche Schattierungen von Böse gibt, leuchtet mir nicht ein. Die aventurischen Religionen sind teilweise auf harte Konflikte untereinander angelegt
Es müssen nicht alle Religionen, Kulturen und Professionen eigentlich prima multikulti miteinander auskommen, weil sie eigentlich alle nur MIttelreich-gendergleichberechtigt mit anderer Kleidung sind, das macht die Welt einfach vollkommen unglaubwürdig. Dann bräuchte man nur eine Welt, in der die Menschen geeint gegen das Böse(tm) kämpfen.

Zurück zu „Aventurische Götter - Irdische Vorbilder“