Die Suche ergab 2 Treffer

von Jadoran
05.01.2016 01:07
Forum: Phileasson
Thema: Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6940

Re: Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?

Wenn Du einen Olporther Windelemantaristen mit seiner Runenmagie auf der Schiffsreise mitnimmst, dann wirst Du Dich ausgesprochen... gründlich mit den Magieregeln auseinander setzen müssen. Und Dir wahrscheinlich wünschen, einen simplen Feuerelementaristen angenommen zu haben. (Edith: und dem Helden den Zugriff auf seine teuer mit GP bezahlte Runenmagie einfach zu verbieten, weil es "die zu dem Zeitpunkt noch nicht gab" ist auch nicht fair.)

Luftelementaristen können geraude auf See "metagamistisch" so unendlich viel mehr. (Windhose, Wettermeisterschaft, Luftdschinnne..) Mehr fordern könnte Dich nur ein Hellsicht- und Beherrschungsmagier.
von Jadoran
31.12.2015 10:09
Forum: Phileasson
Thema: Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6940

Re: Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?

Nun - der Feuerelementarist ist dann genau das, was Du willst. Feuerelemantaristen kämpfen klar sichtbar und direkt mit Feuer. Die ganzen Hellsichts- Beherrschungs- und Einflusszauber, die für unerwartete oder unbeabsichtigte Lösungen sorgen können, hast Du dann nicht zu befürchten.

Klar - der Feuerball des Magiers bratzelt schnell mal eine ganze Mookgruppe weg, so dass nur noch ein halbes Dutzend rauchende Stiefel rumstehen. Aber das kann der Magier nur maximal 1-2x am Tag, Anfänger eher 1/Woche.
Aber dass ein mißtrauischer Heldenmagier der Begleiterin des geheimen Oberbösen gleich beim ersten Treffen per Blick in die Gedanken in den Kopf schaut und so herausfindet, dass der Kerl der wahre Oberböse ist, obwohl er mit einem MR 66 Artefakt um den Hals rumläuft - aber seine gegenwärtige Lieblingsmatratze eben nicht, die auch weiss, wer er ist - das passiert Dir mit einem Feuerlelementaristen eben nicht.
Der röstet nur Gegner, die ohnehin mit der Grupe im Kampf stehen.

Zurück zu „Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?“