Die Suche ergab 2 Treffer

von Jadoran
08.06.2018 10:25
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 3016

Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Um mit Handwerk Geld zu verdienen braucht man einen lokalen Ruf, meist eine Werksatt und recht viel Zeit. Oft sogar noch eine Genehmigung. Hinzu kommt, dass - so nicht Aufbau/Strategie einen spürbaren Anteil am Abenteuer und Anhänger in der Gruppe hat, sowas schnell das Abenteuer stoppt, da die Helden ins Arbeitsleben integriert werden...
von Jadoran
13.12.2015 00:52
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 3016

Re: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Ich habe es schon öfter versucht, aber diese Art von "Ressourcenmanagement" hat in unseren Runden nie so recht funktioniert (also den Spielern Spass gemacht.) In der Wüste suchen sie schon freiwillig eine Wasserstelle.
Wenn Du es antesten willst, würde ich ihnen einfach ein paar Symptome beschreiben, wobei Wassermangel natürlich viel schneller und schlimmer losgeht. Fang mit geschwollenen Gliedmassen und gesprungenen Lippen an, Kopfschmerzen etc. (Dann siehst Du ja, ob sie da mitspielen oder anfangen zu rebellieren.)
Bevor Hunger für Helden bedrohlich wird, müssen sie schon mehrere Tage nichts zwischen die Kiemen bekommen.
Insgesamt hat das Abenteuerziel "Nicht verhungern/verdursten" bei uns niemand vom Hocker gerissen.