Die Suche ergab 1 Treffer

von Jadoran
11.01.2019 18:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 6659

Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

Vielleicht ist der Thread ja tatsächlich noch interessant :nekro: ... Ich sehe keinen Wert darin, wichtige Ämter in Aventurien "für Spielerhelden" frei zu halten, es ist ja kein MMORPG, wo Spieler die Welt anderer Spielergruppen beeinflussen können, weil ihnen die Herrschaft über eine Stadt oder ein Reich zufällt, oder irgendwo eine Statue von 666ShadowNinjakilla666, dem ersten Ancient-Frost-Dragon-Töter steht...
Wenn in einer Runde ein Held den KGIA leiten soll, dann bekommt er das Amt, egal ob da ein NSC drauf sitzt oder nicht. Es ist ja nicht so, als ob die "lebendige Geschichte" dauernd die NSC "bewegen" würde und man dann dauernd das Problem hätte: "Mist! Jetzt hat die Leiterin des Adlerordens eine Riesenintrige angestossen, und unser braver Spielerheld, den wir auf ihren Platz gesetzt haben, begnügt sich damit, Schild und Schwert des Horas zu sein. Jetzt können wir die ganzen schönen Abenteuer nicht spielen." :wink: Umgekehrt ist es doof, wenn über wichtige Funktionen einfach nur ein N.N. steht und sich daher offiziell da nichts tut, obwohl die Amtsinhaberin eigentlich viel Einfluss geltend machen müsste.

Zurück zu „Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?“