Die Suche ergab 182 Treffer

von Jadoran
04.06.2019 11:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Da stimme ich Dir zu, aber bevoir es eine Allgepo-Disskussion wird, leiden wir einfach still, keine vernünfitgen Handwerker zu bekommen. Alexa... reparier bitte den lecken Wasserhahn! Ich habe dich nicht verstanden. Oh, das hast Du, Du faules Stück! :lol:
von Jadoran
04.06.2019 09:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata: Handwerk ist nun mal kein Studium, da geht es nicht um wissenschaftliche Arbeitsweise, sondern um das Lernen von vielen Kleinigkeiten, um Übung, ein waches Auge (oder von mir aus GMV) und einer Menge körperliche Betätigung. Wenn man ein paar mal einem erfahrenen Handwerker mit offenen Augen bei der Arbeit zusieht, dann bemerkt man das. Da sitzt jeder Handgriff, und das geht nur durch viel Übung.

Umgekehrt muss auch eben jeder Handgriff sitzen, weil sonst Pfusch am Bau bei rauskommt.
von Jadoran
03.06.2019 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Grinder hat geschrieben:
03.06.2019 21:06
Dir ist klar, dass Pornos so beginnen
Bitte eine Extraladung Hirnbleiche für mich. Nein. Einfach nur Nein.
von Jadoran
03.06.2019 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Leider nicht, selbst als Liegenschaftsverwaltung muss man oft beinahe einen Monat warten. Ohne eigenen Bautrupp geht gar nichts mehr, und dafür Leute zu finden... ist halt kein Job, für den man "was mit Medien" studiert haben sollte.

@topic: Ein Mieter (20) will mir doch tatsächlich seine Mutter schicken, damit sie ein gutes Wort für ihn einlegt. Er und sie wären bereit, alles zu tun, damit er in der Wohnung bleiben darf. (Ausser regelmässig Miete zahlen, sich an Termine halten oder seinen Nachbarn nicht auf die Nerven gehen, natürlich...)
von Jadoran
27.05.2019 23:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist mir zu dumm. Viel Spass noch.
von Jadoran
27.05.2019 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Wie schön, dass es Leute gibt, die genau wissen, was alle anderen fühlen, denken und tun sollten. Die geborenen Anführer, die Erleuchteten, dazu bestimmt, allen anderen zu zeigen, wo's lang geht. Wer ihre Weisheit anzweifelt, muss schuld an all dem Übel sein, das uns umgibt!
von Jadoran
27.05.2019 20:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Es gibt halt Leute, die lebenslang am liebsten im Hotel Mutti leben wollen, wo sie gesagt bekommen, was sie essen, anziehen, und gut zu finden haben und dafür in wohliger Nestwärme leben. Und es gibt Leute, die ihr Leben eigenverantworltich leben wollen und es nicht mögen, wenn andere ihnen vorschreiben, was sie zu essen, anzuziehen und gut zu finden haben, selbst wenn's dadurch mal etwas ungemütlich werden könnte. Die damit leben können, selber an etwas schuld zu sein.
von Jadoran
27.05.2019 15:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Nicht? Wie unpraktisch. Weil genau das passieren wird. :cookie:
von Jadoran
18.05.2019 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Hoffe ich ja auch, aber der oft verneinte Untergang findet meist durchaus statt, nur eben still und leise. Wenn ein funktionierendes System ausgebeutet und mißbraucht wird, dauert es eine Weile, bis es so auseinanderfleddert, dass man nicht mehr mit populistischen Schuldzuweisungen oder Realitätsverleugnung darauf reagieren kann.

@topic Gestern einen amerikanischen, durchaus ernst gemeinten Ratgeber gelesen: "What to do if your intelligent home turns on you / has been hacked", was man ausstöpseln/ auf Handbetrieb umstellen soll. Wusste nicht ob ich lachen sollte oder nicht. Es waren alles keine Aluhelm-Ratschläge, sondern recht konkret und nachvollziehbar. Einerseits komisch, abererseits ein wenig unheimlich. Intelligent homes sind ein prima Ziel für Ransom-Ware.
von Jadoran
18.05.2019 11:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, ich werde für meinen 3-Mann Bautrupp dann wahrscheinlich auch eine Stechuhr einführen müssen, und wenn ich sie dann mal 15min früher gehen lasse, müssen sie das dann als geldwerten Vorteil versteuern...
von Jadoran
13.05.2019 08:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht wurde das ja Freitags behandelt...
von Jadoran
07.05.2019 22:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade in der Werbung gehört: "Wussten sie, dass die Nährstoffe, die ihre Katze braucht, in der Natur vorkommen?" Ach. Nein. Wirklich?
von Jadoran
07.05.2019 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Staffel 1 fand ich noch ganz anregend. Nur aus den Klamotten haut es die Damen bei mir leider nie, wahrscheinlich mache ich was falsch... :ijw: Staffel 2 und 3 sind mir zu abgedreht.
von Jadoran
01.05.2019 09:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Bevor das jezt eine allgemeinpolitische Diskussion wird... wenn man selber kocht und hauptsächlich Grundnahrungsmittel in Normalqualität verwendet, dann ist die eigentliche Ernährung wirklich nicht besonders teuer in Deutschland. Was den Einkauf teuer macht sind Fertiggerichte, Knabberkram, Süssigkeiten und Reinigungsmittel. Und bei letzterem tut es, das weiss jede Hausfrau, der Essigreiniger für 45 cent genau so gut wie das Markenprodukt für 2,49.

Ein Sack Kartoffeln, ein Sack Zwiebeln... selbst Hühnchen- und Schweinefleisch ist echt nicht teuer (Dank Massentierhaltung, nebenbei).
Wenn man für mehrere kocht, eine Familie z.B., dann spart man noch einmal. Was das Minimum auf den Cent ist, kann man sich ewig streiten, besondes, wenn man es will. Ich kaufe regelmässig für drei ein, und ich weiss, was ich ausgebe. 3,50 pro Tag und Kopf wäre vielleicht etwas knapp, 5,00 aber schon üppig. (Und ich werd mich hier nicht an Rechnungen beteiligen. Wer's nicht glaubt, kann's selber nachrechnen. Und wer's nicht glauben will, tut's eh nicht.)
von Jadoran
29.04.2019 21:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Bei uns lief es so: unser Bekannter bat uns um Hilfe, wir sprachen eine uns bekannten Chefarzt im Uniklinikum an, dann schickte die afrikanische Klinik eine erstaunlich exakte und gute Akte, und es gab einen Kostenvoranschlag. Wir gingen ins Risiko und bürgten für die Zahlung. Dann fand im Wortsinne elend viel Bürokratie statt. (Nicht-EU Ausländerin, Ehemann nur französisches Visum :rolleyes: )
Den Flug bezahlte der König unseres Bekannten (keine Ahnung, was genau Könige in Kamerun darstellen, aber sie haben erstaunlich viel Einfluss auf die Bürokratie). Dann besorgten wir unserem Bekannten und seiner Frau hier eine Wohnung, dann fand recht komplizierte Medizin statt. Die Kosten waren fünfstellig, ca. 15k. Gegen die regionale Bürokratie und die anfängliche Unlust der Uniklinik half übrigens der Rotaryclub konstruktiv und ohne "Lärm".
Gibt es für deinen amerikanischen Bekannten keine Ausweichmöglichkeiten? Wenn die Operation eigentlich nicht so schwierig und teuer ist - so habe ich Deine Erklärung jetzt verstanden - kann man doch meist über Freunde von Freunden die richtige Tür finden. Es muss ja nur ein Chefarzt sagen. "Das ist ein Freund meiner Ex, das machen wir zum Selbstkostenpreis."
von Jadoran
28.04.2019 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Chephren: Das deckt sich mit den Kosten, die bei uns aufliefen. Das war schon recht heftig und verführte mich zu meiner laienhaften Einschätzung weiter oben.
von Jadoran
28.04.2019 19:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wären in Deutschland die Kosten ca. 10k EUR? Gilt das auch, wenn (w)er von aussen sich in Deutschland behandeln läßt? Bei unserer Bekannten aus Kamerun war das... nicht gerade einfach, aber wir haben das hingekriegt Und die 10k dürften ja viel eher aufzubringen sein.
von Jadoran
28.04.2019 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist extrem übel. Wobei die Kosten auch bei uns so hoch sind, nur eben für nicht Privatversicherte "unsichtbar". Wir haben für die Frau eines befreundeten Kameruners, die nach einer verhunzten Bauchoperation zusammengewachsene Därme hatte (ganz laienhaft ausgedrückt) und deswegen vor Schmerzen fast wahnsinnig wurde, hier im Uniklinikum operieren lassen. Das kostete auch fünfstellig. (Und seitdem wissen wir auch, das Korruption kein afrikanisches Problem ist, sondern deutsche Botschaftsangehörige da alles andere als immun sind :( )
In solchen Fällen hilft leider immer nur das private Umfeld. Da sind die USA keine Ausnahme.
von Jadoran
12.04.2019 00:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Suilujian: Ich würde mich mal auf eine sehr farbenfrohe und aussergewöhnliche Story einstellen. Konfrontiere nicht, sondern laß dich überraschen und unterhalten. Einfach nur Schluss macht man heute per ghosting oder sms, von daher... vielleicht wurde sie von :borbi-raumschiff: entführt...
von Jadoran
10.04.2019 08:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Es hat schon seinen Grund, warum in der Wirtschaft normalerweise keine Demokratie praktiziert wird. Und sie in der Politik eigentlich nur für Wahlen, nicht aber für die Exekutive vorgesehen war. ("Du sollst es keinem Kommitee übergeben!")
von Jadoran
09.04.2019 20:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Ist doch aber schon mal ein Anfang. Bin ja auch ein Fan des ersten Eindrucks, aber ...
von Jadoran
06.04.2019 10:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Normalerweise überlasse ich einer WG die Auswahl, wen sie haben wollen. Ich fänds irgendwie komisch, den Leuten vorzuschreiben, wem sie in Bad und Küche begegnen. Aufgrund meiner überragenden Menschenkenntnis würde ich natürlich die besseren Entscheidungen treffen. Ironie
von Jadoran
06.04.2019 09:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn's klappt, klappt's. Wenn's nicht klappt, muss ich mich drum kümmern, jedenfalls wenn's meine Mieter/innen sind. Ich könnte natürlich auch sagen: "Ihr dummen Tusen seid selber schuld. Ihr wolltet den Kerl, jetzt habt ihr ihn. Dann putzt und kocht auch für ihn und lasst euch angrabschen." Verlockend... bringt aber leider nichts. :rolleyes:
von Jadoran
05.04.2019 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Lorlilto: Herzliches Beileid!

Zum Zitat: Mietnomaden sind noch mal ein anderes Thema. Aber die verstellen sich ja auch aktiv. Die oben erwähnten Exemplare normalerweise nicht, da ist es tatsächlich leichter. Und sie sind zwar leider nicht gerade eine Ausnahme, aber glücklicherweise nicht die Mehrheit unter den "Südländern". Sonst hätte ich ja einfach von vorneherein Nein gesagt. Einfach alle "Südländer" abzulehnen wäre zu einfach, und soweit bin ich noch nicht.
von Jadoran
05.04.2019 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Ich hatte es mir irgendwo schon gedacht, als die Mädels-WG mir vor ein paar Wochen ihren freundlichen jungen Mann mit "südländischen Aussehen" als Nachmieter für die Ausscheidende vorstellten. Aber sie wollten es ja so, und wer bin ich, das in Frage zu stellen...
Ich fürchte, jetzt sind sie AFD-Wählerinnen.
Auf eine bittere Art süss, wenn auf einmal vom Vermieter erbeten wird, irgendwas, egal was, zu machen, damit der Kerl verschwindet. (Aufgrund ihrer Beschwerden mietrechtlich kein Problem, aber es dauert natürlich, weil der Junge sich einfach querstellt und behauptet, die würden "spinnen". Und so dumm, keine Miete zu zahlen, war er nicht. Bzw. zahlt die Vater Staat.) Und gewußt habe ich es mal wieder, irgendwie Bauchgefühl... aber ich habs mir verkniffen zu sagen, weil das wahrscheinlich nicht zur Problemlösung beitrüge. Manche Erfahrungen muss man wohl einfach selber machen. Aber irgendwie sieht man jemandem nach einer Weile "unwillig sich zu integrieren" an. Recht gehabt zu haben, macht echt keinen Spaß. (Und Arbeit macht es auch... wieder zum Anwalt, wieder Schriftsätze :angry: )
von Jadoran
04.04.2019 23:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@topic Wenn's Dir danach besser geht :)
von Jadoran
01.04.2019 12:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

@Zorni: 84 Prozent... vielleicht ein Integerüberlauf? :lol:
von Jadoran
23.03.2019 19:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade (wieder einmal) reale zehn Minuten, gefühlt eine Stunde, versucht, ein falsch eingestelltes Waschprogramm aus der Miele-Waschmaschine meiner Mutter zu löschen. Ich bin absolut sicher, dass die Anwendungs-Designer Unix-Fanatiker waren. ("waren", weil sie sicher mittlerweile ein erboster Kunde erlöst hat...) Da sollte echt ein Schild drauf kleben: "Muss fern von Senioren und kleinen Kindern gelagert werden!" :angry:
von Jadoran
18.03.2019 19:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Ganz grob aus der Ferne, in UNkenntnis von Personen und Vorschriften: Siehe cihd as richtig:

1) In ihrer Abwesenheit (-> Vertretungsregelung?) habt ihr euch nicht an die Verfahrensanweisungen gehalten.
2) Gegenüber Kollegen hat sie darüber den Stab gebrochen, gegenüber dir als Chef macht sie auf freundlich

Falls das so stimmt: Ich würde sie im 4A ansprechen, dass man die Funkionsfähigkeit bei Abwesenheiten besser ans Laufen bringen muss. Als sie weg war, hat das offenbar nicht so geklappt, so dass improvisiert werden musste, was nicht gut ist, und es ist gut, dass ihr das aufgefallen ist. :cookie: Ob sie einen Vorschlag hat, wie man das im Rahmen eurer Auststattung besser reglen könnte. Inclusive, dass Du und sie nur abwesend sein dürfen, wenn jeweils ein entsprechend autorisierter Co-Zeihner verfügbar ist, oder sichergestellt ist, dass nichts bestellt werden muss.
von Jadoran
16.03.2019 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82727
Zugriffe: 2997753

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
16.03.2019 11:22
Wer zum Teufel ist auf die Idee gekommen diese Typen als Security anzustellen?
Ohne die Typen oder ihre Taten zu kennen mal wild geraten: Weil du für diesen gefährlichen Job keinen Idealismus sondern ein dickes Feld brauchst und zuweilen auch Muckis? Weil Du mit den Problemen immer "jetzt" vor Ort zurecht kommen musst und hinterher alle sich entsetzen und genau wissen, was du falsch gemacht hast und wie es besser hätte gemacht werden können. Praktisch kein Sozialprestige ("Ich mach Security bei einem Geflüchteten Heim"), eher mauer Lohn, immer mal wieder einen auf die Schnauze kriegen, wenn wer ausrastet... wen lockt das wohl an?