Die Suche ergab 263 Treffer

von Jadoran
20.03.2020 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade mein letztes freies Ladenlokal vermietet. Mir fällt ein Stein vom Herzen...
von Jadoran
16.03.2020 17:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

@Assaltaro: So ärgerlich es ist, es wird vorbei gehen. Halt die Ohren steif!
von Jadoran
14.03.2020 08:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Bitte keine vertiefte Diskussion, ob man "der Regierung" weiter trauen kann, als man sie werfen kann. Weder der von Pu dem Bären noch dem Blondgefärbten oder der unseren. Bleibt sauber, gesund und - wenn möglich - gelassen :)
von Jadoran
12.03.2020 00:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Gummis, Tempos, OB's oder gar Küchentücher verstopfen sehr schnell die Abflüsse und der Rohrreinigungsdienst dann kommt a) längst nicht unbedingt innerhalb von 6h und b) ist schweineteuer (ein paar hundert Euro pro Einsatz) und c) sauber gemacht werden muss danach auch noch.
von Jadoran
10.03.2020 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Vorsichtiger und freundlicher Hinweis mit dem Zaunpfahl auf die Forenregeln, an alle, die es betrifft: Keine religiösen Themen diskutieren. :wink:
von Jadoran
10.03.2020 12:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Gratuliere! Das ist immer nützlich :)
von Jadoran
09.03.2020 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

@Gorbalad: *Seufz* Wie heisst es bei der Karnevalssitzung beim verspäteten Applaus: Links hats etwas länger gedauert. Und da heisst es noch, Männer denken nur an das eine... es war aber nur der Oberschenkel.
von Jadoran
09.03.2020 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Nein, das war ein RL Selbstversuch... Glücklicherweise nur eine Stecknadel.
von Jadoran
09.03.2020 10:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Der erhebende Moment, wenn man die geflickte Hose anzieht und eindringlich daran erinnert wird, dass man eine Stecknadel übersehen hat.
von Jadoran
05.03.2020 21:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Auf die Gefahr hin, dass es eine dumme Frage ist: Sind Ameisen nicht was für draussen? Drinnen mag ich die gar nicht. Aber wenn's um diese Glaskästen geht, würde ich eher danach schauen, welche Art die interessantren Bauer errichtet.
von Jadoran
05.03.2020 19:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Nachricht der Moderation

"To whom it may concern:"

Kommt bitte wieder runter. Der Thread heisst: "Wie geht's euch grad". Er ist nicht dazu da, zu überzeugen, zu beweisen oder aufzuklären. Und sicher nicht, um uns gegenseitig zu ... sagen wir mal: provozieren. Das DSA-Forum ist keine medizinische Publikationsplattform und keine Fernseh-Talkrunde.

Ach ja: Und erspart der Moderation Arbeit und schaut bitte selbst nach dem Abkühlen noch mal über die eine oder andere Formulierung. Wäre schön, wenn sich manches morgen etwas freundlicher lesen würde.
von Jadoran
04.03.2020 08:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

@Rasputin: Ich stimme Deiner grundsätzlichen Haltung bezüglich Selbstverantwortung und "virtue signalling" sogar zu, aber es sprengt doch den Rahmen des Threads und gehört als allgemeinpolitische Diskussion nicht hierher. Persönliche Eindrücke kurz zu schildern ist vollkommen okay, aber einen Standpunkt darstellen, den zu kommentieren notwenidgerweise eine allgemeinpolitische Diskuusion lostritt, nicht, und zwar ungeachtet der Validität der getroffenen Aussage. Du bist lange genug dabei um sich zu erinnern, wie regelmässig solche Diskussionen entgleist sind, und es gibt genügend Foren/Blogs, wo man das machen kann. Es reicht schon, wenn wir uns über aventurisches Kirchen- oder Waffenrecht die Köpfe heissreden oder die Redaxpolitik beleuchten.

edit: Fenia war schneller.
von Jadoran
02.03.2020 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Ich fasse wieder Hoffnung. Ein befreundeter Wertpapierspezialist meint, wir hätten gute Einstiegskurse... :lol:
von Jadoran
29.02.2020 17:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Bei uns heisst der Satz vollständig: "Herr schmeiss Hirn vom Himmel - Die Leute haben Hunger." :ijw:
von Jadoran
29.02.2020 16:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Es ist zum heulen - bei uns im Netto bereiten sich die Kunden auch auf die Apocalypse vor. Reis, Nudeln, Eier, die Tiefkühltheke... alles praktisch leer. Eine weitere Bekannte aus D-Dorf hat angerufen, sie nehmen ihren Jungen "vorsichtshalber" aus dem Kindergarten und die (Umweltrecht-)Kanzlei ihres Mannes schließt "sicherheitshalber" für zwei Wochen... dazu O-Ton von ihr, die mir immer wieder was über die böse AFD erzählt, zur Informationspolitik Der Regierung: "Die sagen uns nicht die Wahrheit!" Nein, tun sie sicher nicht, haben sie noch nie, wär ja ganz was Neues, aber wir werden trotzdem nicht an DER SEUCHE sterben. Wasch Dir die Hände und reg dich ab, Mädchen. Wenn man nur genug Panik schiebt, wird man tatsächlich krank. Aber nicht, weil man sich angesteckt hat. *SEUFZ* Hesinde, schmeiss Hirn vom Himmel!
von Jadoran
28.02.2020 08:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Mit Schnee macht das allerdings mehr Spass als mit Regen. Und mit Schirm im Whirlpool zu sitzen, da käme ich mir irgendwie blöd vor :lol:
von Jadoran
27.02.2020 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Es gibt tatsächlich Leute, die prügeln sich einfach gerne, besonders mit Leuten, die dagegenhalten können. (Verabredete Prügeleien unter Fußbalfans etc. :rolleyes: ) Sind mir zwar auch unheimlich, aber lieber als Typen, die Wehrlose angehen. Aber keine Ahnung, zu welcher Kategrie Alectos Ausstellungsstück A nun wirklich gehört. Aber vielleicht hat er auch nur den alten Shadowrun-Grundsatz beherzigt: "Sei nett zu dem Kerl, der ein Skalpell in der Hand hat, wärend Du bewußtlos auf seinem Tisch liegst." 8-)
von Jadoran
27.02.2020 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht. Ich bin bisher ohne LIste ausgekommen, und ausserdem glaube ich nicht, dass wir Ausgangssperre bekommen.
von Jadoran
27.02.2020 11:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Ich würde ja auch lachen, aber die Arme ist gerade im "Ernst!"-Modus.
von Jadoran
27.02.2020 11:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

In meiner Bekanntschaft geht jetzt gerade bei der Bio-Lactosefrei-Fraktion die Panikleuchte an. Eine gute Freundin hat mir eine Liste geschickt, was man sich auf Lager legen soll, wenn man "ein paar Wochen die Wohnung nicht verlassen kann" und will wissen, woran man rechte Prepper Seiten erkenne. :censored: Da die Gute nicht in der Stimmung für Ironie ist, habe ich einfach gesagt, dass ich da keine Ahnung habe, da ich keine Prepper Seiten frequentiere. Aber Radikale gleich welcher Couleur erkennt man eigentlich immer an ihren Forderungen. Meistens sogar schon an ihren Manieren... *SEUFZ*
von Jadoran
26.02.2020 11:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

@Tiger: Drücke Dir die Daumen - Mittelohrentzündungen sind echt fies.
@Rasputin: Auch wenn ich selbst zur Vorsicht neige und wahrscheinlich irgendwo einen Hamster in der Ahnenreihe habe: Das ist nicht das Forum, um sowas zu diskutieren. (Vorratshaltung wird halt heute schnell durch die weltanschauliche Brille gesehen) Abgesehen davon ist das westliche Wirtschaftssystem recht resilient. Sachen können auch anderswo produziert werden, das hat man zuletzt an den seltenen Erden gesehen. Ich mache mir relativ wenig Sorgen.
von Jadoran
26.02.2020 09:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab für meine Eltern die regelmässigen Medikamente aufgestockt, damit ich nicht unnötig in überfüllten und ggf. leicht panischen Wartezimmern sitzen muss... denn ich fürchte, "jeder" mit einer fiebrigen Erkältung wird jetzt zum Arzt rennen. Ansonsten: Etwas Vorräte schaden nie, aber den Schritt zum Vollprepper gehe ich noch nicht. Ich denke, auch Corona werden wir überleben.
von Jadoran
13.02.2020 15:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Soweit ich den Artikel durchlese: Die Eltern in ihrem zweifellos sträflichen Handeln tun mir eher leid, als dass ich jetzt Hass auf sie schiebe. Ihre Tat bzw. ihr Unterlassen beruht anscheinend weder auf Bösartigkeit, Nachlässigkeit noch Fanatismus, sondern auf Verblendung. Die haben ihre Tochter ziemlich sicher geliebt und tatsächlich gehofft, dass "Der Liebe Gott" existiert. Zu Hohn oder Hass fühle ich mich nicht berufen.
von Jadoran
01.02.2020 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Heute kam die Einladung zu einem Immobilienkongress mit "namhaften Rednern" etc. etc. Am Telefon von einer netten jungen Dame eines namhaften Immobilienverwursters als "selbstverständlich kostenlos" angekündigt. Aber das Wörtchen "verbindlich" bei der Anmeldung machte mich stutzig. Ich las mir den Prospekt durch, doch auf dem Prospekt stand nirgends etwas von Kosten. Warum dann "verbindlich"? Also suchte ich noch mal, und richtig: Auf dem Anmeldezettel, ganz klein auf der Rückseite: "... damit verbundene Abendsseminar ... Unkosten von 35,00 EUR..."
Wie gut, dass ich meinen "suspicious bastard node" im Hirn immer gut pflege...
von Jadoran
01.02.2020 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Schon klar, aber geschildert war es als Kampfsituation auf Leben und Tod, nicht als Statistikrätsel. Und da es in einem Kampf auf Leben und Tod kein N>10 gibt, keine Garantie, dass sich irgendwer an irgendwelche Regeln hält, weder der sadistische Ausrichter noch die Teilnehmer...
Es liegt einfach an den "ausschmückenden" Informationen des Szenarios, die aber doch zur Aufgabe gehören. :P
von Jadoran
30.01.2020 12:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Ausserdem muss man immer im Hinterkopf behalten, dass die Statistik erst ab vielen gleichartigen Versuchen paßt. Über den konkreten nächsten Durchlauf sagt sie gar nichts aus, das ist ein Fehler, den Statistiker oft machen. Eine Taktik für einen Einzelfall und eine für einen langen Zeitraum sind völlig unterschiedlich. Es gibt hier nur einen Durchlauf, und der geht so:

Nach der ersten Runde ist entweder jemand tot, oder nicht. Wenn nicht, sterben alle drei.
Nach der zweiten Runde ist mit ziemlicher Sicherheit der Kampf entschieden. Man steht dann entweder mit einem schwächeren gegen einen besseren oder mit einem besseren gegen einen schwächeren Stab. Alle Feindstäbe sind so effektiv, dass sie höchstwahrscheinlich treffen.

Meine Lösung wäre immer noch: Ich bringe den Typen um, und - da ich bereits einen 100% Stab habe - können die anderen beiden sich darum kloppen, ich bin draussen. Ausserdem würde ich ihnen sagen: "Der will doch nur, dass wir uns gegenseitig umbringen. Der will seinen Stab gar nicht verschenken. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der oder die übrig Bleibende seinen Stab bekommt? Wohl eher seinen Lieblingsdämon." 8-)
von Jadoran
30.01.2020 08:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Ein Typ, der mich an einen Dämon verfüttern will, nur weil ich nicht bereit bin, für seinen gammeligen Zauberstab zu töten? Da gibts nur eine Lösung: 100% auf Halastar. Macht kaputt, was euch kaputt machen will, oder so :P
von Jadoran
29.01.2020 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind: Das stimmt zwar, aber Leute, die unter starkem Stress stehen, haben oft den Tunnelblick und haben "selber zuviele Probleme" als sich um die von anderen zu kümmern, die sie mit ihrm Verhalten verursachen.
Ich erfreue mch gerade selber an einem Ladenmieter, der komplett pleite ist und seine Schulden immer weiter wachsen läßt, mir aber trotzdem eine Räumungsklage aufzwingt, anstatt einfach zu gehen... Weil, er ist ja ohne den Laden, der weniger Umsatz macht als die monatliche Kaltmiete, "kein Kaufmann" mehr sei... :angry: So muss ich Anwalts- und Gerichtskosten anhäufen, auf denen ich garantiert sitzen bleibe. (Zudem schläft er mittlerweile im Laden...)
von Jadoran
28.01.2020 10:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

@Grinder: Viel Leitungspersonal ist mit der "Ärtzeschwemme" Anfang der 90er groß geworden, die haben sich durchgebissen bis nach oben und haben noch im Kopf, dass "Wenn sie sich anstellen, dann nehmen wir halt wen anderen, kein Problem und Tschüss!", dazu ist der Ärztemagel in großen Kliniken deutlich geringer als der Pflegermangel - die meisten jungen Ärzte zieht es eben doch eher in große Kliniken großer Städte anstatt sich in die Selbstausbeutung der eigenen Landarztpraxis zu stürzen. Ausserdem gibt es da noch das Gesundheitssystem, das Stellen in bester sozialistischer Planwirtschaft anstatt nach Bedarf bewilligt... Selbst gute Medizinstudentinnen haben es heute immer noch nicht leicht, Praktikumsplätze fürs PJ zu finden.
von Jadoran
27.01.2020 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85597
Zugriffe: 3226226

Wie geht's Euch grad 2?

Ach was Menschheit... früher wären sie in die Kirche gegangen und hätten eine Kerze angezündet. Man muss halt "was tun", damit man sich wieder sicher fühlt. Solange die Politik nicht meint, das wäre ein Megatrend und Importe aus China mit einer Gesundheitssteuer belegt...