Die Suche ergab 7218 Treffer

von Jadoran
20.01.2019 09:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 254
Zugriffe: 4952

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früher Abend, Pension Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Das Essen ist tatsächlich ausgesprochen gut. Nicht so elaboriert und raffiniert wie in Sefiras Palast, aber... einfach wirklich gut, irgendwie sogar besser. Natürlich wird ein Traviadank vorher von der Wirtin gesprochen, d...
von Jadoran
20.01.2019 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 61
Zugriffe: 1093

Fragen zum "Lategame"

Ich gehe davon aus, dass Helden idR selber mitkämpfen wollen Und das ist eben etwas, was im Lategame schwierig ist. Der Feldherr hat im Nahkampf nichts zu suchen. Der hat gefälligst den Überblick zu behalten, damit er die richtigen Befehle geben kann und bemerkt, wenn sich was tut. Das geht schlech...
von Jadoran
20.01.2019 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 61
Zugriffe: 1093

Fragen zum "Lategame"

Rasputin : Dann läuft das also so bei euch: SL: Antagonist hat 12 Tap* Kriegskunst gewürfelt. Anführer, Würfel mal. S1: 7 Tap* SL: Okay - ihr werden ausmanövriert und es sieht schlecht aus. Ihr kriegt X-Malus auf eure Truppen. Würfel für eure Einheit. *Würfelrollen* SL: Antagonist hat 5 Tap* mehr. ...
von Jadoran
19.01.2019 23:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2402

Strafe für einen Exborbaradianer

chizuranjida : Das ist jetzt nciht unbedingt als Widerspruch gedacht: Ich nehme mal an, dass bei einer arrangierten Adelshochzeit ein Ehevertrag aufgesetzt wurde, in dem alles Geben und Nehmen schön genau verzeichnet wurde. Immerhin heiratet da eine Rabenmund einen Junker, auf den man Einfluss gewi...
von Jadoran
19.01.2019 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 61
Zugriffe: 1093

Fragen zum "Lategame"

Irgendwo kommt halt doch das "Du kannst, was Du darstellen kannst" rein. Wenn einer den Chefstrategen IT spielt, aber wirklich auch alles erklärt bekommen muss, weil er nur den Leroy Jenkins kann... Wenn einer den grossen Intriganten geben will, aber nicht in der Lage ist, einfachste politische Zusa...
von Jadoran
19.01.2019 20:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 254
Zugriffe: 4952

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früher Abend, Pension Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Mit einem leicht bläulichen Schimmer, wenn man das Leuchten so nennen will, verschwindet der letzte Hinweis auf die Wunden, zurück bleiben nur ein paar leichte Narben älterer, bereits verheilter Kratzer. Makita entspannt s...
von Jadoran
19.01.2019 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 61
Zugriffe: 1093

Fragen zum "Lategame"

Bei Königsmacher hatten unsere Helden, obwohl noch nicht "lategame", dank Stellung und Eigeninitiative einigen Einfluss (durften Truppen führen...) Und wr waren "nette" Spieler. Beispiel: So haben wir im Beisein des SL's diskutiert, wie (und warum) strategisch wichtig Petarkis sein muss. (Ein Blick ...
von Jadoran
19.01.2019 14:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 33
Zugriffe: 432

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Das einzige, was mich in solchen Fällen bremst, ist der auch hier im Forum bei Schilderungen von Bewerbungen für den Darwin Award gerne gelieferte Hinweis, dass das Kopfkino manchmal nicht synchron läuft: Mit anderen Worten, der Spieler hat die Situation anders wahr genommen. (weil er nicht richtig ...
von Jadoran
19.01.2019 14:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 254
Zugriffe: 4952

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früher Abend, Pension Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Jucho wirft einen verstohlenen Bick auf Boronaya und wird rot, als man so über ihn redet, grinst dann aber und schildert die Situation. „Die Malerin hat uns so ein Tor oder Eingang oder sowas von Ranken befreien lassen, um...
von Jadoran
19.01.2019 12:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2402

Strafe für einen Exborbaradianer

Das mit der Ehe ist schon ziemlich heftig. In unserer Modernen Welt wäre es gerade in dieser Kombi zwar vollkommen straffrei, aber aventurisch ist das familiär eine Katastrophe. Muss die Familie Rabenmund nun dem betrogenen Ehemann Entschädigung leisten? Ehe auflösen, Tochter "verstossen" und dem Ju...
von Jadoran
19.01.2019 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 61
Zugriffe: 1093

Fragen zum "Lategame"

Das Problem beim Lategame ist, dass die Helden, und damit die Spieler, dann eigentlich Organisationen, Heere und ganze Reiche führen und regieren müssten, und sehr viele Spieler das für einen Frühstücksdirektor-Job zu halten scheinen, wo man alles lästige dem Vogt, Verwalter oder der Assistentin übe...
von Jadoran
19.01.2019 09:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 254
Zugriffe: 4952

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früh Abends, Hafen, Santinera (Goldon, Isna-Inti) Sliff mustert Goldon abschätzend, sagt aber nichts. Ein schwer zu lesender Kerl. Rodel mustert Isna-Inti nicht so sehr von oben bis unten, er beschränkt sich gleich auf die beiden Regionen, die sein Interesse erwecken, und ihr Gesicht zählt ...
von Jadoran
19.01.2019 08:24
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 146
Zugriffe: 3011

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Okay, sobald er fertig ist und starten soll, stell ihn mal vor.
von Jadoran
18.01.2019 18:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 254
Zugriffe: 4952

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früher Abend, Pension Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Jucho untersucht noch einmal sein Zeug auf übersehene Morfudornen und findet tatsächlich noch zwei – einen im Armschutz nahe dem Ellbogen und einen im Stiefelabsatz. „Vertrauen ist schon wichtig. Wobei – hier ist's schon d...
von Jadoran
18.01.2019 17:50
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 146
Zugriffe: 3011

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ich würde mal vermuten, sie kennt die mohische Bezeichnung von dem Kraut einfach nicht. sondern nur die "Apothekerbezeichnung" (Khablakelch)? Oder, wenn sie eh nicht viel Ahnung davon hat, dann kann es auch einfach sein, dass ihr Grundlagenwissen noch etwas wackelig ist? (OT: Als frisch verabreichte...
von Jadoran
18.01.2019 14:38
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 146
Zugriffe: 3011

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Romin Aranthal: Helden entwickeln sich, einmal "sozial aktiv" oft ganz anders als angedacht. Aber der große Vorteil bei diesem FAB ist, dass man beinahe mühelos aus und einsteigen kann :)
Aber Magier ohne einen Sack Nachteile zu erschaffen ist echt schwer...
von Jadoran
18.01.2019 14:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 254
Zugriffe: 4952

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früh abends, Palmenhaus in Sandalia, Santinera (Pala) Signorina Maushaber rückt unwillkürlich ihr Besteck gerade. „Die Dame Akagi ist in den Sumpf aufgebrochen, soweit ich weiß. Sie bevorzugt es, abends anzukommen und dann das Morgengrauen zu nutzen, wenn die Achaz weniger aktiv sind. Mein ...
von Jadoran
18.01.2019 13:49
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 146
Zugriffe: 3011

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Da kann man nichts machen. FAB eben :wink:
von Jadoran
18.01.2019 12:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 196
Zugriffe: 20037

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Die Magie ist deutlich sichtbar - beim "lauernden" Hexenschuss halt an der Bandscheibe. Mit Analys lässt sch bei genug Zfp* und Kenntnis alles ablesen, bis hin zur Auslösebedingung. (dafür muss der Analytiker natürlich die Hexische Repräsentation erkennen können und ordentlich etwas über Herrschaft...
von Jadoran
18.01.2019 12:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 254
Zugriffe: 4952

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, spät nachmittags, Palmenhaus in Sandalia, Santinera (Pala) Am Tisch ist gedeckt, aber es wird noch mit dem Auftrag auf Signorina Siana gewartet, nun da man weiß, dass sie jeden Moment kommen wird. Neben Signora Rudersdorf sind da zwei weitere Frauen um die dreißig. Eine strohblonde, eher un...
von Jadoran
17.01.2019 23:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2402

Strafe für einen Exborbaradianer

Noch eine Frage, die den Perainegeweihten nur am Rande betrfft: Wenn die Adligen verheiratet wurden... wie stellt sich das denn dar mit deren (betrogenen) Ehepartnern? Haben die nur die Rolle als Armloch vom Dienst, der schmierige Kerl, der dauernd über die Heldin drüber rutschen will und das unantt...
von Jadoran
17.01.2019 22:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 254
Zugriffe: 4952

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, spät nachmittags, Pension Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Jucho lacht eine Spur unsicher. „Gold und Abenteuer. Und Ruhm natürlich. Ja, ich denke irgendwie schon. Manchmal auch einfach, heile wieder nach Hause zukommen, oder die nächste Woche in der Herberge bezahlen zu können...
von Jadoran
17.01.2019 21:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 254
Zugriffe: 4952

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, spät nachmittags, Pension Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Jucho grinst. „Vielen Dank – bei mir ist nichts durchgekommen. Aber ich war leider nicht schnell genug. Pedro hat nur welche in den Stiefel bekommen, aber Maki haben ein paar am Arm erwischt, aber die haben wir schon g...
von Jadoran
17.01.2019 20:34
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 146
Zugriffe: 3011

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Chephren : Die Dornen bei Jucho sind augenscheinlich nicht durch die Rüstung gekommen (da ist allerdings der Rücken ziemlich gespickt) - er zieht sie nur aus dem Leder. Die noch in der Waschküche befindliche Makita hat aber offenbar was am Arm abbekommen. Wenn Heilkunde Gift mehr als 7 oder mehr Ta...
von Jadoran
17.01.2019 19:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 254
Zugriffe: 4952

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, spät nachmittags, Palmenhaus in Sandalia, Santinera (Pala) Nach kurzer Zeit wird es der Katze zu viel. Sie springt von ihrem Schoss, stolziert dann gravitätisch mit hoch erhobenem Schweif von dannen, die Brüstung entlang. „Angenehm. Pia Rudersdorf.“ Die wahrscheinlich ungefähr vierzig Somme...
von Jadoran
17.01.2019 18:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 254
Zugriffe: 4952

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, spät nachmittags, Hafen, Santinera (Goldon, Isna-Inti) Als er seinen Scherz bringt, grinst Onid durchaus gutmütig, Rodel macht hurr hurr , aber Sliff und Rigo schauen ihn nur unverwandt an. Gamo fällt ein wenig unsicher in das Gelächter von Rodel ein, hört aber sofort auf, als er sieht, das...
von Jadoran
17.01.2019 13:05
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 146
Zugriffe: 3011

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Die Questadoren in Santinera werfen sowas schon mal durcheinander :lol: Wenn Goldon mit einer SC-Partida los will dann wird alles solange dauern wie bisher (zumindest wag ich nach ein paar Jahren FAB-Erfahrung diese Prognose). Als SL bin ich da ohne Präferenz (bei den Wimmelhelden tut sich ja täglic...
von Jadoran
17.01.2019 12:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2402

Strafe für einen Exborbaradianer

Das mag wohl sein. Das - in meinen Augen - interessante an der Bio ist eben, dass es keine 08/15 Heldenbio ist. "Orks ermordeten die Eltern, aber er verhinderte die Vergewaltigung seiner Schwester, indem er den Ork mit einem Knüppel erschlug, wurde dann von Schwertmeister als Schüler genommen, weil ...
von Jadoran
17.01.2019 12:18
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 146
Zugriffe: 3011

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Lokwai : menschenkenntnis: Als Gardist ist Goldon einen rauhen Umgangston "untereinander" gewöhnt, aber Questadoren sind dann doch was anderes als Rabengardisten - er ist das nicht gewohnt und kann es nicht gut einordnen. Sliff, Rigo und Rodel sind ganz sicher erfahrene Kämpfer, und gegen Onid hätt...
von Jadoran
17.01.2019 12:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2402

Strafe für einen Exborbaradianer

Weil er auch nie gelernt hat, für sich selbst zu denken. Er hat sogar auf die harte Tour gelernt, was es für Folgen hat, "Das Richtige" zu tun, als er seine Schwester gegen seinen älteren Bruder und Hofherr verteidigt hat und dafür halb totgeschlagen vom Hof gejagt wurde. Grundsätzlich soll man spi...