Die Suche ergab 8282 Treffer

von Jadoran
19.06.2019 12:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 992
Zugriffe: 22306

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag abends, auf Suenos Mojadas westlich von Santinera (Boronaya) Jucho schüttelt den Kopf. “Nein, die sind wohl weg. Und sebst wenn – was sollen die sagen? Den tollen Plan hat der sicher keinem erzählt. Und wenn sie genug anderes wüssten, um ihm am Zeug zu flicken, hätte zumindest der Oberaufse...
von Jadoran
19.06.2019 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 294
Zugriffe: 4180

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Meine Spieler haben soweit ich weiß, kaum moralische Prinzipien. Töten in DSA, wenn sie es für wichtig erachten und auch der Gute muss unter den Helden leiden, wenn der ihnen doof kommt. Wüsste nicht wie ich die moralisch zum scheitern bringe. Ich will nicht über Deine mir unbekannten Mitspieler ur...
von Jadoran
19.06.2019 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 294
Zugriffe: 4180

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

margolos : Es wirkt auf mich, als wäre der stets drohende Heldentod für dich ein absolutes must-have , um Spass zu haben. Spielst Du dann auch nur Computerspiele ohne Save-Funktion, wo alle Spielstände gelöscht werden, sobald der Avatar verreckt? Ich finde, das verengt den Blick auf die spannungsge...
von Jadoran
19.06.2019 09:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 294
Zugriffe: 4180

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich mein das tatsächlich nicht abwertend. Mir fällt nur kein passender Begriff ein als Kuschel RPG. Rollenspiele bei denen man in Kämpfe nicht sterben kann, weil der Meister dann immer die Würfel so dreht, dass man davon kommt, sind halt sehr kuschelig. Kuschelig? Wenn Helden gefangen genommen werd...
von Jadoran
19.06.2019 08:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 992
Zugriffe: 22306

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag spät nachmittags, auf Suenos Mojadas westlich von Santinera (Boronaya) “Na dann. Ne' Flasche Rum könnten wir noch brauchen. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing, aber wenn der Don will, dass wir für ihn kämpfen, dann muss er uns auch wie Krieger füttern. Das hier war Sklavenfraß! Und jetzt a...
von Jadoran
18.06.2019 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nadelöhr Bibliotheks-Recherche
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Nadelöhr Bibliotheks-Recherche

Wenn die Helden nicht selber recherchieren wollen, weil die Spieler sich noch an die Prä-Google-Zeit erinnern, als sie für ihre Diplomarbeit in den Bibliotheksverzeichnissen Quellenrecherche betreiben mussten... dann würde ich als SL statdessen daraus die Quest machen, den geeigneten NSC (Hesindenov...
von Jadoran
18.06.2019 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 294
Zugriffe: 4180

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

margolos : Ich schaue meinen Spielern grundsätzlich nicht auf die Würfel. Sie scheitern oft genug, aber falls jemand mal die Würfel verflucht und verdammt noch mal jetzt seinen Held nicht schon wieder blamiert sehen will, dann habe ich damit nicht das geringste Problem: Ich lasse nur würfeln, wenn ...
von Jadoran
18.06.2019 10:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 992
Zugriffe: 22306

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag spät nachmittags, auf Suenos Mojadas westlich von Santinera (Boronaya) Ob der Junge sie als Magierin erkannt hat, bleibt fraglich, aber allein der Schock des erwischt werdens reicht aus, und als er feststellt, das ein kurzer Ruck nicht ausreicht, um sich zu befreien, fängt er an zu wimmern ...
von Jadoran
18.06.2019 08:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 294
Zugriffe: 4180

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

margolos : Ich hab viel auf Cons gespielt, und da gab es dann einfach klare Ansagen des SL's: Die üblichsten waren immer: "Ohne EG", "Keine Schelme/Achaz/Orks/Goblins", öfters auch "Ohne Distanzklassen" oder "Ohne Ini" (In Runden, wo Kampf mehr durchgewunken wurde). Es gibt auch immer wieder SL, di...
von Jadoran
18.06.2019 00:24
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15191

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Jucho und die anderen verdächtigen den Sklavenjungen, der ihnen das Essen gebracht hat, jetzt draussen unterhalb des Fensters zu lauschen.
von Jadoran
17.06.2019 17:27
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 25
Zugriffe: 603

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

Sammlerstück! Umständehalber in gute Hände abzugeben: Fliegende Festung, Ideal für den ambitionierten Magus mit grossem Gefolge, auch als Akademie nutzbar! Nur ein Vorbesitzer, leichte Gebrauchsspuren. Luxuriöse Unterkünfte, 327 Schlafzimmer, 120 Badezimmer, 23 Küchen, 15 Empfangshallen, einer davon...
von Jadoran
17.06.2019 12:02
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15191

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Chephren : Bitte mal Schleichen . Der der Lauscher gerade mit Herrenwitzen abgelenkt wird, ist die Probe um 3 erleichtert. Wie Boronaya den Zugriff gestaltet, überlasse ich ihr. Lokwai und Grakhvaloth : Wer schreibt den Kampf aus? Ich fände es schön, wenn ihr zeitlich nicht zu sehr zurückfallen wür...
von Jadoran
17.06.2019 12:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 992
Zugriffe: 22306

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag nachmittags, auf Suenos Mojadas westlich von Santinera (Boronaya) Eine Antwort bekommt Boronaya nicht mehr, statt desses nickt Tonarev zur Kutsche hin und stimmt dann ein Wanderlied an. Es sind immerhin noch drei Stunden Marsch, bis sie endlich vom Karrenweg abbiegen. Die Rückkehr des Dons ...
von Jadoran
17.06.2019 10:22
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15191

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Sieht wahrscheinlich aus wie im Film, wenn der begabte MA-Schüler den Meister engagiert angreift und der tritt einfach nur lächelnd, die Hände hinter dem Rücken, immer genau im richtigen Augenblick ein wenig zur Seite.
von Jadoran
17.06.2019 10:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2507

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Was ist mit 30, 40 und 50? Ist jeder Wert bei dir per Definition menschlich? Ist übermenschliches bei dir dann unmöglich? Solange der Mensch seine Form nicht grundlegend verändert, riesige Muskelwucherungen bekommt, die ihn wie einen Mutanten aus dem Film aussehen lassen, und solange keine Magie in...
von Jadoran
17.06.2019 09:04
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15191

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Was soll man dazu noch sagen? :lol: Den Wurf kann man nur einrahmen! ich würde mal sagen, Goldon legt eine absolute Glanzleistung hin. Alricio kann versuchen was er will, er kommt einfach nicht durch. (Also: Er macht keien schlechte Figur, sondern Goldon einfach eine so viel bessere)
von Jadoran
17.06.2019 08:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 992
Zugriffe: 22306

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag mittags, Auf dem Karrenweg westlich von Santinera (Boronaya) Jucho hört sich das alles an und brummt. “Was mich von Anfang an gestört hat: Dieser angebliche Plan von der. Das ist doch kompletter Blödsinn. Der Sohn ist der jüngste. Da sind noch ältere Geschwister, der eine ist sogar Offizier...
von Jadoran
17.06.2019 08:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2507

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

KK ist in DSA und vielen Pen&Paper Systemen ein völlig vom Körperbau und der Muskelmasse losgelöster Wert. Ich möchte mal den Menschen sehen, der stundenlang die Last eines Ackergaules ziehen kann oder in der Lage ist, einen anstürmenden Stier in vollem Lauf mit blossen Händen aufzuhalten. Wenn man ...
von Jadoran
16.06.2019 12:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 3897

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Das geht ganz einfach, dazu muss noch nicht einmal viel Blödsinn angerichtet werden. Es reicht völlig, wenn die Geschäftsbank kalte Füsse kriegt. Es gibt sehr wenige Unternehmen mit mehr als einem Dutzend Mitarbeitern, die keine Bankkredite laufen haben. Wenn die Bank das Gefühl hat, dass die Firma ...
von Jadoran
16.06.2019 11:24
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15191

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Auch wenn Boronaya selbst einmal Sklavin war, musste sie sich bei Sefira wohl vornehmlich mit magischem Recht befassen. Sklaven sind halt Sklaven und haben nicht wirklich Rechte? Also irgendwie schon, es ist aber kompliziert. Was das gesellschaftliche angeht, wäre es schon sehr unklug für die Gonral...
von Jadoran
15.06.2019 23:59
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15191

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Das eine ist Rechtskunde , die kannst Du gerne würfeln, denn ich denke, Boronaya hat als Ex-Sklavin sich wenigstens am Rande mal mit dem Thema beschäftigt. Ohne Probe: Freie einfach versklaven ist ein sehr schweres Verbrechen. Wer vermögend und vernetzt ist, kommt wahrscheinlich mit einer hohen Geld...
von Jadoran
15.06.2019 22:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 992
Zugriffe: 22306

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag vormittags, Auf dem Karrenweg westlich von Santinera (Boronaya) Tonarev überlegt, dann schüttelt sie den Kopf. “Lass mal, das fällt auf. Warten wir bis zur Pause, kann nicht mehr lange dauern.” Und sie behält recht. Schon nach einer weiteren Stunde machen sie an einer kleinen T-Kreuzung hal...
von Jadoran
15.06.2019 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 294
Zugriffe: 4180

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Wo kämen wir denn hin, wenn die Leute einfach spielen würden, wie sie wollten! Chaos, Anarchie, Faschismus, Kommunismus, unmöglich! :cookie: Was der Gruppe Spass macht, sind die Regeln. Die meisten Runden, in denen ich gespielt habe, haben "ohne Elementare Gewalten" gespielt, sich geeinigt, dass SC'...
von Jadoran
15.06.2019 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 294
Zugriffe: 4180

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich bringe die Würfel für NSC nur ins Spiel, wenn sie sich in irgendeiner Form mit den SC messen, sei es - direkt: SC kämpft gegen NSC. - indirekt: Wer backt die bessere Torte. Auch da würfele ich natürlich, ob NSC Zuckerbäckerchampion Belrike heute ihr TAW 15 Können abrufen kann oder eben nicht. Od...
von Jadoran
15.06.2019 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 294
Zugriffe: 4180

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Menschliche Gesellschaften sollte man nicht nach einem 0/1 Modell abbilden. Um beim Rollenspiel zu bleiben: Das in meinen Augen für den gemeinsamen Spaß Wichtigste ist, dass das Abenteuer das wird, was die Helden selbstbestimmt tun. Natürlich wird das nur spannend, wenn die Spieler ihre Helden auch ...
von Jadoran
15.06.2019 09:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 992
Zugriffe: 22306

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag vormittags, Auf dem Karrenweg westlich von Santinera (Boronaya) Don Agricola nickt. “Es sind nur vier Aufseher, und sicher haben sie wohl jeder eine Balestrina, einen Säbel oder beides, aber den Schlüssel zum Waffenschrank habe nur ich, und ich rechne nicht damit, dass Herdin und diese Schl...
von Jadoran
14.06.2019 22:57
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15191

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Lokwai Dabei gehen ihm diverse kleine Aufstände durch den Kopf, die damals in den al'afanischen Gassen stattfanden, aber selten den Silberberg erreichten.* Aufstände gab es in Al'Anfa einige, und es gibt auch immer wieder aufflackernde Unruhen, die dann mal mit Zuckerbrot, mal mit Peitsche und manc...
von Jadoran
14.06.2019 21:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 3897

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Die Datenlage ist ja äusserst dünn, und daher ist alles Spekulation. So wie ich das wahrnehme: - Das Problem ist kurzfristig aufgetreten, also eine überraschende Forderung / ein überraschendes Risiko. Fiskus und Zivilklagen sind da die üblichen Verdächtigen, aber das ist eben Spekulation. - Es schei...
von Jadoran
14.06.2019 20:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 992
Zugriffe: 22306

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag Früh morgens, Vor dem Anwesen der Gonralas, Santinera (Boronaya) Der ältere Herr mustert die Truppe und bietet ihnen mit einer Handbewegung Platz an, und Jucho läßt sich selbst auf einem der drei freien Korbsessel nieder. Seine Schwester stellt sich hinter ihn, auch die anderen bleiben steh...
von Jadoran
14.06.2019 15:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 992
Zugriffe: 22306

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag Früh morgens, Vor dem Anwesen der Gonralas, Santinera (Boronaya) Don Emilio schnippt mit den Fingern und es tauchen vier Wachen auf. “Tragt Rondrigo in den Schatten und stellt ihn da ab. Er soll sich bei mir melden, wenn er wieder beisammen ist.” Aus dem Anwesen kommt ein weiterer, nicht nu...