Die Suche ergab 8800 Treffer

von Jadoran
20.09.2019 08:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

14. Tag morgens, Herberge Arangenhaus, Sandalia, Santinera (Boronaya) Es tut gut, aus dem nassen Leder heraus zu kommen und trockene Stoffkleidung anzulegen. Im Haus herrscht emsige Geschäftigkeit, und Boronaya scheint die einzige zu sein, die in der Herberge geblieben ist. Cusi hat sich in ihrer A...
von Jadoran
19.09.2019 22:08
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 850
Zugriffe: 25730

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Djembo : Solange wir uns einig sind, dass Heiltränke brauen keine Hochgeschwindigkeitsgelddruckmaschine ist, wo man aus Blumen vom Wegesrand säckelweise Goldstücke abzieht, können wir gerne mit den abstrakten Werten arbeiten. Wenn sich später doch eine spürbare Unwucht bemerkbar macht, dann müssen ...
von Jadoran
19.09.2019 13:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 77
Zugriffe: 14488

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Das wichtigste ist, dass Du mit dem Endprodukt zufrieden bist. Die Zeichenlimitierung dient ja nur der Nervenschonung der Rezensenten. Das ist allerdings nur meine Meinung, ich hab hier nüscht zu sagen :)
von Jadoran
19.09.2019 11:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, morgens, Flottenstützpunkt in Portas, Santinera (Goldon) Es ist genau, wie er befürchtet hat. Wo er nicht nassgeregnet ist, ist er nassgeschwitzt, und als er beim Flottenstützpunkt eintrifft, ist er nass bis auf die Knochen. Im Durchgang erwartet ihn diesmal ein ganz normaler Posten, der pf...
von Jadoran
19.09.2019 11:00
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1757
Zugriffe: 150017

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

@Djembo und @Lokwai: Notiert :)
von Jadoran
19.09.2019 08:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, Spät vormittags, vor dem Anwesen der Macalinto in Magnolia, Santinera Als sie das Tor hinter sich haben, hält der Capitan im mäßigen Schutz des dort wachsenden großen Baumes an und nickt Vecna zu. „Es war gut, dich mitzunehmen, Vecna. Wie bist Du da drauf gekommen?“ Vecna wird bei dem Lob e...
von Jadoran
19.09.2019 08:09
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.
Antworten: 38
Zugriffe: 1090

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Ich schliesse mich Madalena an und frage mich zusätzlich, warum euer SL und - so zutreffend - auch ihr Mitspieler nicht einfach offen kommuniziert: " Wir möchten keinen explizit ausgespielt Sex mit Ikea Erotik "? Dass so viele Adlige den Streuner ranlassen ist eh etwas, was selbst bei besten Aussehe...
von Jadoran
18.09.2019 21:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

14. Tag vormittags, Herberge Arangenhaus, Sandalia, Santinera (Alrik & Boronaya) Das Mädchen zögert etwas, erklärt dann aber. „Die Dottora Altana lebt in Sandalia, sie ist eine hervorragende Heilerin, von der Gütigen gesegnet. Und in Magonlia wohnt Senor Paulson, der Apotheker.“ Das sind wohl die s...
von Jadoran
18.09.2019 17:48
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.
Antworten: 38
Zugriffe: 1090

Rat bei Spieler der elfische Großfamilie will.

Nur dass das der Spieler, der sich diese heile Elfenfamilie wünscht, an ihn verleugnenden Kindern und einer untreuen Frau wohl keinen Spaß hätte.
von Jadoran
18.09.2019 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082589

Wie geht's Euch grad 2?

Sehe schon die Schlagzeile: "Japanische Geschäftsfrau erwürgt PETA-Aktivistin mit Plüschelch".
von Jadoran
18.09.2019 17:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, morgens, Bei der Witwe Miranda in Sandalia, Santinera (Goldon) Das Wetter ist so miserabel wie angekündigt. Es schüttet immer noch, als solle Santinera zu einer Insel werden. Er wird bis auf die Knochen nass sein, bevor er den Posten erreicht hat, egal ob mit oder ohne Pelerine. Boroggio sc...
von Jadoran
18.09.2019 14:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 13, spät abends, Bei der Witwe Miranda in Sandalia, Santinera (Goldon) Boroggio seufzt. „Meint ihr, man hat mir jemanden aus Al'Anfa hinterher geschickt, der mich beobachtet und über mich berichten soll?“ Ja, hat man. Sitzt genau neben Dir. „Ich versuche doch nur, dem Fingerzeig des Herrn zu fo...
von Jadoran
18.09.2019 10:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 14, Spät vormittags, Anwesen der Macalinto in Magnolia, Santinera Nachdem das Geschäft abgeschlossen ist und man dazu übergeht, die Durchführung zu besprechen, ergreift der Capitan einen passenden Augenblick um zu erwähnen, dass Emilia noch weitere Arbeitskräfte benötige, um die Plantage in Sch...
von Jadoran
18.09.2019 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5091
Zugriffe: 795797

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Shadowrun, die Helden Runner diskutieren, wie sie eine überraschend stark bevölkerte Gangfestung in der Wüste bezwingen können, um Konzerneigentum sicherzustellen. "Was machen wir mit all diesen Leuten.. ich meine... wie bringen wir die um?"
von Jadoran
17.09.2019 23:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

14. Tag früh morgens, Herberge Palmenhaus in Sandalia, Santinera (Boronaya) Die Maga schmunzelt. „Eine intelligente Katze? Ich habe noch keine unintelligente getroffen. Aber Katzen haben Magier schon immer fasziniert. Ich fürchte, da kann ich euch nicht helfen.“ Die gescheckte Katze hebt auf einmal...
von Jadoran
17.09.2019 17:41
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 850
Zugriffe: 25730

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Djembo : Solange Alrik nur einen eigenen Handlungsstrang hat, ist das "keine Zeit" kein Problem, dann hängt er halt nach und bewegt sich langsamer. Dann muss man halt drauf achten (wie an Tag 14 z.B.) ob man da früher Mistwetter gesetzt hat oder Sonnenschein, und Helden und NSC's die "weiter" sind,...
von Jadoran
17.09.2019 15:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 13, abends, Bei der Witwe Miranda in Sandalia, Santinera (Goldon) Der Wind frischt deutlich auf, und man muss jetzt wirklich kein Wetterfrosch mehr sein, um Regen vorher zu sagen. Hochwürden Boroggio sitzt trotzdem noch bei einem Becher Tee auf der Terrasse, etwas windgeschützt, und in seine Ku...
von Jadoran
17.09.2019 14:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 13, abends, Herberge Candelilla in Sandalia, Santinera (Goldon) Auf das Apfelbeispiel hin schüttelt der Capitan den Kopf. „Nun übertreibt einmal nicht. So ein Bengel wird schlimmstenfalls in die Sklaverei verkauft, und dort, wenn er es noch mal tut, verprügelt. Wir sind hier nicht im finsterste...
von Jadoran
17.09.2019 11:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 13, abends, Herberge Candelilla in Sandalia, Santinera (Goldon) Auf dem Gesicht des Capitans macht sich erst einmal Unglauben breit. „Überfallen? Einen Geweihten des Raben? Im Ernst? Und dann braucht ihr einen Magier?“ Als er sieht, dass Goldon es ernst meint, bleibt der Unglauben, aber er frag...
von Jadoran
17.09.2019 09:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 13, abends, Herberge Candelilla in Sandalia, Santinera (Goldon) Der Capitan zuckt mit den Achseln. „Es ist ein Versorgungsdepot, und ihren Auftrag kann ich nicht ändern. Wahrscheinlich muss er auch nicht geändert werden, solange die Flottenpräsenz auf dem Hanfla das ist, was die Piraten niederh...
von Jadoran
17.09.2019 09:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 205
Zugriffe: 13418

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Eindeutig Ja. Ganz offen: Ich fühle mich dabei wie bei einer Wohnungsbesichtigung, wo der Interessent seinen Anwalt mitbringt und betont, selbstverständlich stelle das kein Mißtrauen dar. Oder bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle, wenn die Mündung der Maschinenpistole in meine Richtung zeigt. Unw...
von Jadoran
16.09.2019 22:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

14. Tag früh morgens, Herberge Palmenhaus in Sandalia, Santinera (Boronaya) „Die Gedanken von Magister Prospero?“ Wenn sie ein Dutzend Jahre jünger wäre, würde sie wahrscheinlich lauthals loskichern, so huscht nur ein offen amüsiertes Lächeln über das fein geschnittene Gesicht mit der Stupsnase. „I...
von Jadoran
16.09.2019 20:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1212

Travia Kirche und unehelicher Sex

Soweit ich weiss, und deckungsgleich, wie ich es machen würde, ist die offizielle Linie: Sex wird in DSA ab 18 thematisiert. Wer das davor tun will, soll das in seiner eigenen Gruppe tun. Realität in Gegenwart und Mittelalter, Gesetzeslage... mag alles sein, wie es will. Alles andere ist einfach nur...
von Jadoran
16.09.2019 17:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1532
Zugriffe: 40224

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 13, abends, Herberge Candelilla in Sandalia, Santinera (Goldon) Der Capitan empfängt ihn wieder im Hinterhof, als ihn die Küchenhilfe, wahrscheinlich eine Tochter der Wirtin, nach kurzer Wartezeit hineinbittet. Capitan Morrigan steht am kleinen Brunnen, ein Bein auf die steinerne Bank gestellt,...
von Jadoran
16.09.2019 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082589

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Wieder mal aus dem Minenfeld der Geschlechterklischees eine Anekdote: Meine Nichte besucht ihren etwas unordentlichen und abwaschfaulen Freund. Da die Wohnung ihr "zu aufgeräumt" vorkommt, durchsucht sie sie trotz seiner Proteste (sic!) und findet prompt im Kleiderschrank einen Stapel nicht ...
von Jadoran
16.09.2019 15:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Arkanophobie
Antworten: 19
Zugriffe: 409

Arkanophobie

Er könnte einen Kumpel gehabt haben, der an einem Spinnenbiss tatsächlich gestorben ist - irgend so ein maraskanisches klein aber tödlich Exemplar. Er könnte Opfer einer Arachnea-Krabeltier-Falle geworden sein. Er könnte von einer mindergiftigen Spinne auf der Latrine in ein Körperteil gestochen wor...
von Jadoran
16.09.2019 12:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 39
Zugriffe: 1702

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

Bei spürbaren Vorurteilen gegen Orks hält man die z.B. für dumme Kampf- und Prügelmaschinen, die man schon mit einfachsten Kriegslisten übertölpen kann. Oder glaubt, dass sie zu dämlich wären, eine menschliche Kriegerin als Gegnerin ernst zu nehmen. Ohne Vorurteile ist man durchaus in der Lage zu er...
von Jadoran
16.09.2019 12:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1212

Travia Kirche und unehelicher Sex

Aus gamistischer SIcht finde ich es gut, wenn es in der Traviakirche auch relevante "puritanische" Strömungen gibt, damit klassische Eifersuchts- und Treue-Themen bespielbar sind. In travianischen Mainstream sollte aber Platz für Rahja sein, solange die Partnerschaft nicht gefährdet wird.
von Jadoran
16.09.2019 11:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Travia Kirche und unehelicher Sex
Antworten: 45
Zugriffe: 1212

Travia Kirche und unehelicher Sex

Sexuelle Untreue ist auch heute, mit Pille und sonstwas und loser Sexualmoral, noch ein #1 Beziehungskiller. Fühlt sich einfach echt mies an, vom Partner in der Hinsicht betrogen zu werden. Und allen Apologeten ist es einfach noch nciht passiert. (Freie Liebe... von wegen!) Es gibt keinen Grund, auc...
von Jadoran
16.09.2019 11:21
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 850
Zugriffe: 25730

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Djembo und @Lokwai: Bei Alrik weiss ich gerade nciht,w as er mit dem Regentag #14 vorhat. Goldon müsste eigentlich am #13 abends noch zum Capitan laufen.