Die Suche ergab 7903 Treffer

von Jadoran
21.04.2019 10:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 734
Zugriffe: 15459

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Boronaya, am Tresen Goldon und Alricio) “Alles voller Schlangen, Affen, und kleinen Viechern? Kein Perimeter, Du siehst einen Angreifer erst, wenn er direkt vor Dir steht? Kommst schwer hin, kommst schwer rauf, aber wenn Du oben bist, bemerkst Du nic...
von Jadoran
21.04.2019 08:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 734
Zugriffe: 15459

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Boronaya, am Tresen Goldon und Alricio) “Ich fürchte, das wäre meinem Ruf als harte Anführerin abträglich.” Nikka hebt die Hände. Lifta grinst. “Ach, zeigt doch, dass Du was abkannst. Also: Hose runter! ” Nikka muss auch lachen, und ihre eigene Parti...
von Jadoran
21.04.2019 08:10
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 61
Zugriffe: 1177

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Gesprochen wie ein echter KL 7 Thorwaler :lol: :6F:
von Jadoran
20.04.2019 21:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 734
Zugriffe: 15459

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

25. Tag, Früher Nachmittag, auf dem Nebenfluss zur Plantage Arbol Grande “War ein guter Tag, meine ich.” Alejandros Bemerkung ist zustimmungsfähig- Sie haben gut verdient, und Jelinea hat das Sparring trotz einiger blauen Flecke und der Niederlage Spaß gemacht, war es doch einmal ein ganz anderer Ü...
von Jadoran
20.04.2019 13:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )
Antworten: 20
Zugriffe: 1423

Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )

Das denke ich auch. Einfache Geweihte redet man mit "Euer Gnaden" an. Wenn der Korgeweihte, weil er eben so entsetzlich kühl ist, auf "Eure Gnadenlosigkeit" besteht, dann wird der Bauer und der Krämer das nach Ermahnung natürlich tun (und sich sagen, dass der Kerl übergeschnappt und gemeingefährlich...
von Jadoran
20.04.2019 09:16
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 61
Zugriffe: 1177

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

@Tryadan: Das ist ihre Aufgabe, und sie wird sie stets erledigen. Kleinere Verletzungen wird sie immer profan versorgen, und falls sie zuweilen das Gefühl hat, dass er ein "Gefahrensucher" ist, dann wird sie auch eine Bemerkung machen ("Seeigel fängt man echt nicht, indem man schnell und fest zugrei...
von Jadoran
20.04.2019 00:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 500

Aufstieg in den Kirchenrängen

Guedelon ist kein passendes Beispiel, denn: a) Wie man feststellen musste, beherrscht man einen Großteil der Techniken nicht mehr, und die Arbeiter sind bei weitem nicht mehr so körperlich leistungsfähig wie früher, wo sie entsprechend trainiert waren. b) Es arbeiten sehr viel weniger Leute an der F...
von Jadoran
19.04.2019 13:15
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9649

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Die genaue Sorte kennt sie nicht - es gibt hunderte, und dafür müsste sie schon Lotosanbau studiert haben - aber das Lotus die der Hesinde "gefällige" Pflanze ist, und zumal geschachelt ("polygonförmig...") in einer ihr gefälligen (gelb) Blütenfarbe, das fällt ihr schon auf.
von Jadoran
19.04.2019 12:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 734
Zugriffe: 15459

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Boronaya, am Tresen Goldon und Alricio) “Mach ich.” Die Gelegenheit ergibt sich schon bald, als Cusi und Lifta sich am anderen Tisch erheben und auf dem Weg nach draussen an ihren vorbei kommen. Tonarev hebt die Hand und spricht sie an, aber im Lärm ...
von Jadoran
19.04.2019 09:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 734
Zugriffe: 15459

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Boronaya, am Tresen Goldon und Alricio) Nikka lacht eher trocken. “Wohl eher: 'Was willst Du bei diesen Verlierern?” Sie schickt Jucho einen 'Nicht persönlich gemeint! '-Blick. “Sie werden sagen: Bei uns kannst Du bis zu vierunzwanzig Dublonen verdie...
von Jadoran
18.04.2019 18:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 500

Aufstieg in den Kirchenrängen

Das ist halt ein Tempelvorstand. Aber der hat einen echten Job - er muss einen Tempel führen . Sich um die Belange der Handwerker vor Ort kümmern, Ansprechpartner der Zünfte sein, Messen lesen für die Handwerker, Werkstätten und Werkzeuge segnen oder in Ausnahmefällen gar weihen. Streitereien in der...
von Jadoran
18.04.2019 18:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 734
Zugriffe: 15459

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

25. Tag, Beinahe Mittags, auf Arbol Grande Das 'Frisch machen' bietet nur für die Jungs reichlich Gelegenheit zur Verlegenheit, denn gerade als sie sich freuen, dass es hier von Zisternen gespeiste Duschen gibt und sie, nachdem Ragnulff sich verabschiedet hat, Jelinea den Vortritt lassen wollen, ko...
von Jadoran
18.04.2019 17:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 500

Aufstieg in den Kirchenrängen

Wenn ein Aufstieg in der Hierarchie gemeint ist: Da hängen dann natürlich Aufgaben dran, und gerade bei einem Ingerimmgeweihten wohl eher nicht "Abenteuern". Er kann ja wohl kaum - frisch zum Meister der Esse eines großen Tempels befördert - seinem Stellvertreter sagen: "Bin dann mal weg, schick mir...
von Jadoran
18.04.2019 15:41
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9649

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Nur keinen Stress - solange die Mitspieler im Bilde sind, kann man sich ja drauf einstellen. :)
von Jadoran
18.04.2019 14:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken
Antworten: 19
Zugriffe: 547

Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken

Der Vorteil, keinen Kater zu bekommen, ist bei der Zielgruppe kein Alleinstellungsmerkmal. Denn wer sich qualitativ hochwertige Alkoholika leisten kann, hat das auch so. Und Grandens und Grafens haben zusätzlich ihren Klarum-Purum-Hansel. (Borzshtheimer! Man hat mich vergiftet! Mein Kooooopf! Schnel...
von Jadoran
18.04.2019 11:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 734
Zugriffe: 15459

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Goldon, Alricio, Boronaya) Als Alricio sich verabschiedet und zu Goldon geht, wünscht man ihm viel Glück, auch wenn er noch hört, wie Trolli sagt. „Wenigstens bringt er den Arsch nicht hierher.“ Das Gespräch verläuft freundlich, bleibt aber oberfläch...
von Jadoran
18.04.2019 07:40
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9649

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Grakhvaloth: Bitte den "Erfolg" des Gesprächs per Überreden bringen, also wie unbefangen seine Tischnachbarn über Freundschaften und Feindschaften reden.
von Jadoran
17.04.2019 21:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 734
Zugriffe: 15459

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

25. Tag, Später vormittags, auf Arbol Grande Es geht zur Kommandantur, und dort machen sie sich bereit. “Bis zum ersten Punkt?” “Gerne, Fräulein. Eure Jungs kommen wirklich alleine klar?” Jelinea hat das Gefühl, dass da ein Missverständnis bezüglicher der Anführerposition der Gruppe entstanden ist,...
von Jadoran
17.04.2019 21:39
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9649

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Muss nicht, nur sollte man dann selber so spielen, dass nicht die anderen übers Wochenende darauf warten, das [Held] endlich antwortet. Unterschiedliche Postrhytmen sind Fakt und kein Problem, solange man "vorhersagbar" und zuverlässig ist.
von Jadoran
17.04.2019 15:54
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9649

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ist geplant, in Kürze, aber Goldon war erst einmal im Dreck :ijw:
von Jadoran
17.04.2019 15:20
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9649

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Nö. Ganz nach Deinem Geschmack.
von Jadoran
17.04.2019 13:00
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9649

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Tharn : Grundsätzlich ja, wenn der Held reinpaßt und Du im Prinzip jeden Tag was posten kannst und schreibst falls Du mal länger oder gar nicht mehr kannst. Rahmenbedingung: Möglichst profan (Magier und Geweihte arbeiten normalerweise nicht als gering entlohnte Zeitarbeiter im Sicherheitsgewerbe), ...
von Jadoran
17.04.2019 12:20
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.
Antworten: 44
Zugriffe: 2099

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Das Freie Leute Waffen tragen dürfen (bzw. müssen um zu zeigen, dass sie frei sind) ist ja schon der erste Stolperstein. Wenn der Krieger seine am Mann getragene Waffe verzollen soll... Dann ist das von ihm gebrachte Argument "fluffig" eigentlich ganz passend gewesen. Und dann schafft er eine extrem...
von Jadoran
17.04.2019 10:37
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9649

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Wollte nur keine Missverständnisse über das wer-wo aufkommen lassen, was ja schnell passiert. Das Rüberwinken überlasse ich Alricio, nun wo ich euch zusammengeschrieben habe.
von Jadoran
17.04.2019 10:26
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9649

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Lokwai : Der Tisch stimmt schon, aber Gabir sitzt zwischen Tonarev ("Tonna") und Nikkaka ("Nikka")- die lange, schlanke Schwarzhaarige, die Anführerin der Partida. Trolli und Makita sitzen ihm gegenüber und Boronaya wahrscheinlich zwischen Makita und Jucho. Zu NIkkakas Partida gehören noch 2 weiter...
von Jadoran
17.04.2019 09:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 734
Zugriffe: 15459

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Goldon, Alricio, Boronaya) Tonarev setzt sich und zwinkert ihr nur zu. „Glück hatten wir schon. Na ja... ob's echt daran liegt...“ Das ist wahrscheinlich wie auf Holz klopfen oder der schwarzen Katze von links begegnen... Phexens Launen sind unvorher...
von Jadoran
17.04.2019 08:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Achaz und Zwerge
Antworten: 14
Zugriffe: 598

Achaz und Zwerge

Wobei gerade die Dschungelstämme die Echsen auch als Erzfeinde ansehen - ebenso wie die Bleichhäute. Aber wahrscheinlich - und so man kein absolut xenophobes Aventurien bespielen will - ist das so wie die Erbfeindschaft zwischen Deutschland und Frankreich im 18. bzw. 19. Jahrhundert: Da gab es jede ...
von Jadoran
17.04.2019 08:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12105
Zugriffe: 595184

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Vom Fluff her ist die SF Bannschwert eigentlich nicht zur Herstellung einer profanen Kampf-Waffe gedacht, sondern als Ritualgegenstand. Auch wenn sie wahrscheinlich von keinem Spieler je anders eingesetzt wurde. Bei einer solchen Menge Blutmagie würde ich als SL - gerade bei einem Schamanen - das R...
von Jadoran
16.04.2019 20:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 734
Zugriffe: 15459

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Goldon, Alricio, Boronaya) Tonarev steigt ganz unzeremoniell auf die Bank, schaut sich um und deutet dann in eine Richtung. „Der Utulu mit den Locken. Neben der Rothaarigen.“ Sie grinst Boronaya an. „Ich würde ihn ja rufen, aber ich fürchte, er würde...
von Jadoran
16.04.2019 18:50
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9649

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Es sind jetzt alle Helden im Gildenhaus. Da ich nicht wusste, wie Alricio loszieht, habe ich ihn nicht erwähnt, aber er ist da :) Goldon ist wahrscheinlich als letzter der Helden hereingekommen, das muss aber niemandem aufgefallen sein, es sei denn, er will es.