Die Suche ergab 10766 Treffer

von Jadoran
11.08.2020 16:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, früh Abends, Wachhaus in Portas, Santinera, (Valeria) Drinnen ist einiges los. Ein paar Gardisten durchwühlen hinter einem hohe Tresen einige Seekisten, und gerade, als Valeria den Empfangsraum betritt – zwei Wände und der beinahe brusthohe, vergitterte Tresen machen diesen Raum trotz Warte...
von Jadoran
11.08.2020 08:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 47, Früh Morgens, Gildenbuerau, Portas, Santinera (Crocodileros) Donna Pina schaut tatsächlich ein wenig … erstaunt … als man sie herein bittet, aber die Gilde fördert die Bildung kleiner, überschaubarer Partidas, vielleicht sagt sie deswegen nichts. Einen Platz bietet sie ihnen jedoch nicht an...
von Jadoran
10.08.2020 08:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 28, Früh Morgens, Anwesen der Salmoranez, Magnolia, Santinera (Boronaya) Die Wachhabende mustert sie forschend, erfragt dann Boronayas Namen, und als sie den erhalten hat, nickt sie. „Durchaus. Ich schicke jemanden, um zu sehen, ob die kluge Dame Zeit hat. Bitte wartet solange.“ Sie weist auf e...
von Jadoran
09.08.2020 09:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 28, Früh Morgens, Gildenhaus in Portas, Santinera (Boronaya) Laila und Prinzessin Catrine sind bei den Salmoranez untergekommen, und da ist für nicht angemeldete Gäste am Haupttor bereits Schluss. Die Wachen dort sind offenbar Anoihas, farbenfroh, aber praktisch – ein anderes Wort passt nicht i...
von Jadoran
08.08.2020 19:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86936
Zugriffe: 3334533

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: mies. Gerade erfahren, dass gestern Nacht das Dorf eines Bekannten in Benin von Boko Haram überfallen wurde. Sein Bruder und zwei dessen Frauen wurden ermordet, sein Großvater schwer verletzt, im Dorf über zwanzig weitere Tote. Es geht einem das Messer in der Tasche auf, aber man kann rein g...
von Jadoran
08.08.2020 16:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Santinera, (Valeria) Lili deutet über die Brücke, wo im Schutze eines halbfesten Pavillions zwei Gardisten Präsenzdienst haben, eine schon deutlich Ältere und ein Jungspund. „Das eigentliche Wachhaus liegt unten am Hafen, wenn ihr mit dem Capitan der Wache reden wollt. Er heißt Darius Pyros. Wenn i...
von Jadoran
08.08.2020 13:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86936
Zugriffe: 3334533

Wie geht's Euch grad 2?

Jasper Stoßenheimer : Aber nur, wenn man den personaler kennt. Unbekannten erteile ich am Telefon keine persönlichen Auskünfte, schlimmstenfalls spricht man da einem Kumpel des Entlassenen aufs Band. Das " hat sich stets bemüht " ist aber dermassen bekannt, dass eigentlich jeder das kennt und jeder...
von Jadoran
08.08.2020 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86936
Zugriffe: 3334533

Wie geht's Euch grad 2?

Firuna Tannhaus : Wenn das die einzige Abweichung von Textbausteinen ist, sogar noch, dass es Streit gab. " Zu ihren Aufgaben gehörte " hingegen ist vollkommen harmlos, solange dann auch später aufgeführt wird, dass sie die erledigt hat. Aber mit so einem individuellen Einschub weiss man genau, das...
von Jadoran
08.08.2020 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86936
Zugriffe: 3334533

Wie geht's Euch grad 2?

Aus einem Arbeitszeugnis: "Zu ihren vertraglich vereinbarten Pflichten gehörte..." Vielen Dank für die Warnung. Natürlich hat sie die Firma auf eigenen Wunsch verlassen, "um sich weiter zu entwickeln." Ob sie ihr wirklich alles Gute wünschen? Nun, ein AZ muss ja wohlmeinend abgefasst sein.
von Jadoran
08.08.2020 08:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, Abends, Alte Baracken, Portas, Santinera (Crocodileros) Alejandro verzieht sich wieder in die Küche, unterstützt von Sumaida und Janis. Am Tisch beginnt man mit der Waffenpflege, und hier muss Jelinea bei der Paligan-Balestrina auf Randos Hilfe beim Zerlegen zurück greifen. Der Schnellspann...
von Jadoran
07.08.2020 23:14
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 1204
Zugriffe: 52699

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Das ist, glaube ich, ein Missverständnis aufgekommen. Die Paligan ist am Grünen Hanfla verschwunden - das ist der "Hauptarm". Wenn man den Amazonas als Vorbild nimmt, wäre der Putumayo der Grüne Hanfla und der Blaue Hanfla eher der Purus. Die Bande um Batard kommt mutmasslich aus dem für seine Geset...
von Jadoran
07.08.2020 10:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, früh Abends, Tulams Garküche, genau an der Brücke von Sandalia nach Magnolia, Santinera, (Valeria) Eine Garküche ist schnell gefunden, das Mädchen führt sie einfach nur die nächste Treppe hinauf, und an der Brücke, die von Sandalia nach Magnolia führt, befindet sich eine kleine Garstube, di...
von Jadoran
07.08.2020 09:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lore vs PC verhalten
Antworten: 53
Zugriffe: 1787

Lore vs PC verhalten

Nun, z.B. die Entborbaradisierung einiger Sprüche gelang der Schwarzen Gilde... also forscht die offenbar doch. Man kann durch Kooperation und Arbeitsteilung gemeinsam Vorteile erwirtschaften... das ist echt möglich, sogar in der Realität.
von Jadoran
07.08.2020 08:16
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 1204
Zugriffe: 52699

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ah, Danke, also weniger im direkten Wirtschaftsbetrieb befangen als ich dachte, eher ein politisches (sehr hohes) Tier. Eine Würdenträgerin. Aber ind er osition wahrscheinlich auch stark von Amira abhängig und gleichzeitig eine Art "Gegenposition" zur Armada, oder? Denn in die Belange der Kirche kan...
von Jadoran
06.08.2020 23:41
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 1204
Zugriffe: 52699

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Chephren : Ohne das jetzt als Wahrheit zu verkaufen: Vielleicht will Mama - Valeria einfach nur bestrafen, oder - das sie aus anderer Leute Fehler lernt ("was dabei raus kommt, wenn man es falsch macht, sehen sie hier..."), oder - Hat sich, da nie zu Besuch gewesen, in Tante M getäuscht. oder - hat...
von Jadoran
06.08.2020 23:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lore vs PC verhalten
Antworten: 53
Zugriffe: 1787

Lore vs PC verhalten

Das ist eine logische Annahme, die bei einem realen gesellschaftlichen Prozess wahrscheinlich zutreffen würde - zumindest als von der breiten Öffentlichkeit ferngehaltene Geheimprogramme. Aber es dreht sich hier vor allem um den Konsens in der Gruppe, was gesetzt sein soll. Wenn der SL sagt: "Das is...
von Jadoran
06.08.2020 22:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 96
Zugriffe: 3160

Ulisses und Sensitivity Reading

Stimmt. Sowas aber auch. Und wie machen die das dann in den Abenteuern? Wird da das Faustrecht abgeschafft? ("Der da ist Böse, und deswegen hauen wir ihn jetzt tot!") Da bin ich ja mal gespannt. Oder gibt es einfach Erweiterungsboxen: "Wenn sie auch mal sadistische Mistscheine spielen wollen, dann i...
von Jadoran
06.08.2020 21:20
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 96
Zugriffe: 3160

Ulisses und Sensitivity Reading

Dann würden also aus dem GRW auch die Professionen Dieb, Einbrecher, Hochstapler, Schmuggler etc. rausfliegen? Dann bin ich ja mal gespannt was übrig bleibt. Das Grundthema, Probleme mit selbstlegitimierter Gewalt zu lösen bleibt aber, nehme ich mal an, denn das ist die #1 Lösung in allen offizielle...
von Jadoran
06.08.2020 18:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 96
Zugriffe: 3160

Ulisses und Sensitivity Reading

Eigentlich bleibt DSA sich da sehr treu. Schon die frühesten Werke kamen mit dem erhobenen Zeigefinder daher, wie Richtiges Rollenspiel auszusehen habe, was Helden tun sollten etc. Ich sage nur: "Krokodiltext". Es wurde immer für sich in Anspruch genommen, die einzig richtige Art, Tischrollenspiel z...
von Jadoran
06.08.2020 18:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 27, Abend, Cashewbaum, Sandalia, Santinera (Boronaya) Tonarev lacht. „Unartig ist ein gutes Stichwort.“ Sie befreit Boronaya endgültig von störenden Textilien. Wer weiß, was noch daraus geworden wäre, aber in diesem Moment bekommt Efferd, dessen Jahreszeit es ohnehin ist, wieder einmal seine La...
von Jadoran
06.08.2020 14:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, spät Nachmittags, Vor dem Roten Lotus, genau zwischen Sandalia und Magnolia, Santinera, (Valeria) Lulu hört sich das alles an. Rahjalina macht den Mund auf, schließt ihn aber wieder, und Lulu atmet tief durch. „Was ihr also vorschlagt, Donna Valeria, ist, dass ich meine Freiheit an eurer Ta...
von Jadoran
06.08.2020 13:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, spät Nachmittags, Vor dem Roten Lotus, genau zwischen Sandalia und Magnolia, Santinera, (Valeria) Rahjalina nickt. „Ich schütze nur meine Angestellten, wie es meine Pflicht ist. Und wie ich schon sagte, Lulu ist begnadet . Ich habe durch sie selbst in der kurzen Zeit, die sie bei mir ist, s...
von Jadoran
06.08.2020 08:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 27, Abend, Badehaus Bambusblüte, Sandalia, Santinera (Boronaya) Makita schaut zu Tonarev und kichert dann. „Affen zählen gehen? Wieso nicht? Du kommst doch mit, Bule?“ Der wedelt mit den Händen. „Ich äh , also, ich fürchte, mir ist der Sangria etwas zu Kopfe gestiegen, ich, ummm ...“ Makita kic...
von Jadoran
06.08.2020 08:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bronjaren wirklich unantastbar?
Antworten: 48
Zugriffe: 1474

Bronjaren wirklich unantastbar?

Die Antwort darauf steht ganz weit oben im Thread, auch wenn es anscheinend nicht die ist, die er hören wollte: Auf seinem eigenen Land ist der Bronjar beinahe ein Gott. Solange er seine größeren Nachbarn nicht zu sehr verärgert - und wenn ein von ihm geduldeter Beschwörer auf seinem Land ohne große...
von Jadoran
05.08.2020 22:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, spät Nachmittags, Vor dem Roten Lotus, genau zwischen Sandalia und Magnolia, Santinera, (Valeria) Rahjalina mustert sie, dann neigt sie das Haupt. „Einen Vorschlag? Skizziert ihn mir kurz, dann werde ich entscheiden, ob ich jemanden von Grande Serpentina in ihre Nähe lasse.“ Tag 27, Abend, ...
von Jadoran
05.08.2020 21:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bronjaren wirklich unantastbar?
Antworten: 48
Zugriffe: 1474

Bronjaren wirklich unantastbar?

"Zum Himmel" stinkt es, wenn aus dem Gerücht, dass auf dem Land des Bronjaren Tumbjeffs Kinder/Jungfrauen/etc. verschwinden und vom Magier, dem er Unterschlupf gewährt, geopfert werden, Gewißheit dergestalt wird, dass "Ehrbare Leute" das glaubwürdig herum erzählen. Also nicht irgendwelche Gerüchte v...
von Jadoran
05.08.2020 18:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2646
Zugriffe: 101890

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, spät Nachmittags, Vor dem Roten Lotus, genau zwischen Sandalia und Magnolia, Santinera, (Valeria) Rahjalina winkt, und ein Sklavenjunge bringt mit perfekten Manieren Tee und etwas Gebäck, bevor er wieder verschwindet, wie er gekommen ist. „Der Sachverhalt ist einfach. Leonia Cimeria-Karinor...
von Jadoran
05.08.2020 17:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bronjaren wirklich unantastbar?
Antworten: 48
Zugriffe: 1474

Bronjaren wirklich unantastbar?

Timonidas : Das mit dem "bekannt" ist eben keine 0/1-Sache, die man als gegeben setzen sollte. Wenn es so eindeutig ist, dass es zum Himmel stinkt, dann ist ein einzelner Bronjar natürlich geliefert. Aber dann ist wahrscheinlich der Dämonologe schon längst über alle Berge, es sei denn, er hat mal w...
von Jadoran
05.08.2020 15:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 752

Die 1. Schlacht der Zwölfe - Ausgestaltung

Wenn die Helden das Standing haben, als Anführer durchzugehen, ist das prinzipiell eine gute Idee. Wobei die anderen natürlich auch angeführt werden. Sofern ihr allerdings nicht hardcore-battlemap Spieler seid, würde ich die Stärke der gegnerischen Kämpfer erst im Gefecht offenbar werden lassen. Abg...
von Jadoran
05.08.2020 14:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 982
Zugriffe: 76584

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Djembo : Im Gegenteil. Wenn nach CF entschieden wird, dann kann auch entgegen der öffentlichen Wunsch-Wahrnehmung eine Dunkelelfenspielhilfe mit Reitdrachen, Endurium-Bikinis und völlig unmainstreamgemäßer Kulturdarstellung kommen, eben weil genug Leute sagen: "Ja, das ist irgendwie lustig, will ic...