Die Suche ergab 7413 Treffer

von Jadoran
18.02.2019 10:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brandpfeile und magische Pfeile
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Brandpfeile und magische Pfeile

Plotsprengen kann so Aqua/Ingnisphaero-Bolzen/Pfeil eher nicht. Allefalls ist ein Kampf schneller beendet als "geplant" ( :rolleyes: ) Wenn Helden nicht gegen irgendwen kämpfen sollen, ist es am besten, die Situation nicht unnötig zu eskalieren. Wenn es so steht, dass die Helden bereits die Waffen z...
von Jadoran
18.02.2019 10:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, Nachmittags, Gondola (Boronaya) Zunächst kommt nur das von Sklaven zu erwartende „Ich hab nichts gesehen und nur meine Arbeit gemacht!“ Schließlich bringt es tendenziell Probleme, wenn man Sachen bemerkt. Sachen bemerken und eine Meinung dazu haben... für sowas sind schließlich Aufseher und...
von Jadoran
18.02.2019 08:53
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 208
Zugriffe: 4513

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Chephren; Bitte mal Überreden, wie gut Boronaya die Zungen der Sklaven löst.
von Jadoran
18.02.2019 08:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bevölkerungsstruktur in diversen aventurischen Städten
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Bevölkerungsstruktur in diversen aventurischen Städten

Meistens braucht man es weder so genau noch so statisch. En "Handwerkerstädtchen/Marktflecken" auf dem Land hat eine ganz andere Struktur als eine Hafenstadt, ein militärischer Aussenposten oder eine Minenstadt. Der SO ist auch sehr ungenau. Ob eine Stadt ein Unterschichtviertel voller Manufakturarb...
von Jadoran
17.02.2019 21:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, Direkt nach Mittag, Plantage Sietepepinos → Gondola (Boronaya) „Die einzige Verbindung geht über den Fluss. Karrenwege gibt es nur um Santinera herum. Und mit drei Tagen Vorsprung ist er flussabwärts längst in Al'Anfa und untergetaucht. Um den zu kriegen müsstest Du schon erfahrene Kopfgeld...
von Jadoran
17.02.2019 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Könnt ihr mir helfen? Umweltmagier in Standartgenerierung gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 233

Könnt ihr mir helfen? Umweltmagier in Standartgenerierung gesucht.

Die Elenviner sind sehr regenrationsstark aufgebaut und haben sogar Gefäß der Sterne im Paket. Selbst wenn Du keinen astreinen Beherrscher spielen willst, kann das eine geeignete Akademie sein.
von Jadoran
17.02.2019 16:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

19. Tag, ziemlich spät vormittags, irgendwo im Dschungel am Ostufer, im Lager derer, die ihren Namen nicht nennen. Es bedurfte zwar keiner seherischen Fähigkeiten, aber Alejandro behielt trotzdem recht. Jagdmesser und Panzerstecher stehen auf der Wunschliste, und Alejandro bietet erst einmal an, Mi...
von Jadoran
17.02.2019 12:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Haltet die Mauer! Zur Funktion der Wehrtempel
Antworten: 14
Zugriffe: 652

Haltet die Mauer! Zur Funktion der Wehrtempel

Ein Wehrtempel macht eigentlich nur Sinn, wenn es keine Fluchtburg des Landesherren gibt. Der muss dann auch als zentrales Lagerhaus des Dorfes dienen, also eigentlich einen anderen Grundriss haben als das normale Versammlungshaus. Wenn der Ausguck die Banditen/Orks/Goblins sichtet, bleibt wohl kaum...
von Jadoran
17.02.2019 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 13
Zugriffe: 461

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

Wahrscheinlich schon, aber "umgekehrt." Stangenwaffen fallen (genau wie Deko-Katanas, Saufedern, Gartenmacheten Baseballschläger etc.) unter das Waffengesetz, was das Führen in der Öffentlichkeit angeht. Das Spitze/scharfe Ende muss also so verpackt sein, dass es klar ein transportieren und kein füh...
von Jadoran
16.02.2019 21:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Tochter der Erde im Eis
Antworten: 30
Zugriffe: 664

Vertrautentier Tochter der Erde im Eis

Ein Pavi-Pony? Winterhart, nützlich, einigermassen zivilisationstauglich (sofern man es nicht mit in die Stube nehmen will),
von Jadoran
16.02.2019 09:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, Direkt nach Mittag, Plantage Sietepepinos (Boronaya) „Das kann ich euch beim besten Willen nicht sagen, sie sind wahrscheinlich die einzigen, die die entsprechenden Kontakte haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Feld für Missverständnisse mit Dschungelachaz noch größer ist als mit Ei...
von Jadoran
15.02.2019 20:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Tochter der Erde im Eis
Antworten: 30
Zugriffe: 664

Vertrautentier Tochter der Erde im Eis

Ich würde vielleicht einfach auf eine Katze ausweichen, auch wenn Du keine Katzenhexe spielst. Aber das ist nun mal das unproblematischte Vertrautentier schlechthin, es gibt austarierte Werte dafür. Die Katze kann ja ein Naturell haben, dass gut zur Tochter der Erde passt: Einen faulen Kater, der Kü...
von Jadoran
15.02.2019 20:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Flüchtlinge an den Grenzen Tobriens
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Flüchtlinge an den Grenzen Tobriens

Dann würde ich einfach eine Baronin nehmen, die ein (beinahe?) entvölkertes Dorf wieder aufstockt, für die ersten Jahre, wo verwilderte Äcker wieder urbar und verfallene Gebäude hergerichtet werden müssen, die Pacht großteils erläßt...
von Jadoran
15.02.2019 19:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Flüchtlinge an den Grenzen Tobriens
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Flüchtlinge an den Grenzen Tobriens

Das ist wahrscheinlich ganz situationsabhängig - wie sie unterwegs sind und auf wen sie treffen, und wann es passiert. Ein klassicher Treck, großteils aus klaren Nichtkombattanten bestehend, oder eine Gruppe "bewaffneter Kerle, die vorgeben, geflohen zu sein." Zu Zeiten großer Flüchtlingswellen ist ...
von Jadoran
15.02.2019 18:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

19. Tag, früh morgens, Gildenhaus in Portas, Santinera Im Gildenhaus gibt es massives Gedränge um die Aufträge, und es stellt sich heraus, dass offenbar einige Ruinenforscher entweder abgereist sind oder Pause machen, jedenfalls reicht es nicht für alle, und es gibt Gegrummel und Gemaule. Korian en...
von Jadoran
15.02.2019 15:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 759

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Rabenblut ist afaik das letzte grössere Abenteuer, das in Al'Anfa spielt. Der Stand aus IdDM kann nur veraltet sein, und auch dort waren viele Personen noch aus der alten DSA 3 Box übernommen. Wenn man die Setzung ernst nimmt, dass die Grandenfamilien als weit verzweigtes Klientel-System die wichtig...
von Jadoran
15.02.2019 11:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, Nachmittags, Sandalia, Platz der Helden (Goldon) Inazuna legt auch ihre Iryanrüstung wieder an und zieht die Schnallen fest, offenbar gewohnt, das selbst zu tun. „Überlasst die Zurechtweisung meiner Kameraden bitte mir.“ Auf seine Vermutungen und seine Meinung über ihr Aussehen geht sie nic...
von Jadoran
15.02.2019 11:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 759

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Ja, Verwalter brauchen die Granden, viele und fähige. Aber wenn man nicht in der Lage ist, diese Verwalter zu durchschauen und zu führen, (und den notwendigen "Effort" dazu aufbringt) ist man ratz-fatz weg vom Fenster (Ich sag nur: "Karstadt-Erbin"). Klar ist auch Zeit für Orgien, und können Granden...
von Jadoran
15.02.2019 10:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, Nachmittags, Sandalia, Platz der Helden (Goldon) Rigo beendet seine Reinigungsanstrengungen und lädt sich seinen Sohn auf die Schulter. „Bis später dann, machts gut.“ Gabir winkt ihm fröhlich zu, Inazuna und die anderen beiden nicken nur freundlich. Dann, ihre ledernen Leggings noch einmal ...
von Jadoran
15.02.2019 08:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 759

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Ich hab das Abenteuer nie gespielt, aber ich würde wirklich vermeiden, die Granden als triebgesteuerte, verzogene Knallchargen zu präsentieren. Angeblich ist Al'Anfa ein Imperium, und angeblich führen die Granden in harter Konkurrenz zueinander riesige Wirtschaftbetriebe. Um es ganz kurz zu machen: ...
von Jadoran
14.02.2019 23:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, Direkt nach Mittag, Plantage Sietepepinos (Boronaya) Denodado schüttelt den Kopf, während das Geschirr abgeräumt wird. „Ich habe in meinem Leben tatsächlich noch keinen einzigen Achaz gesehen, Gelehrte Dame. Ich weiß, dass sie sich früher für sich hielten, und dass man sich sozusagen aus de...
von Jadoran
14.02.2019 23:03
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 208
Zugriffe: 4513

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Defintiv :) Vorbildfunktion, Glaubwürdigkeit und so 8-)
von Jadoran
14.02.2019 18:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, Nachmittags, Sandalia, Platz der Helden (Goldon) Rigo lacht bei der misstrauischen Nachfrage. „Wohin ich gehe? Primero, wohin geht Papa jetzt?“ Primero weiß die Antwort. „Zu Mama und Oma und Tante Shakia! “ Rigo tätschelt ihm den Kopf. „Genau so ist es.“ Er wendet sich an Goldon. „Da hörst ...
von Jadoran
14.02.2019 15:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, Nachmittags, Sandalia, Platz der Helden (Goldon) „Eine Nymphe? Die muss ich mir auf jeden Fall anschauen!“ Rigo lacht, Dann wendet er sich Goldon zu. „Na, dann sehen wir uns im Gildenhaus.“ Er nimmt sich nun seine Stiefel vor. Eine weitere Gruppe Questadoren kommt an den Brunnen geschlurft,...
von Jadoran
14.02.2019 12:32
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 208
Zugriffe: 4513

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Paßt schon. Ich hoffe mal, dass ich abends Boronaya und Goldon gleichzeitig ins Gildenhaus kriege. Das Problem ist, das Boronaya tendenziell spät abends und Goldon eher vormittags aktiv zu sein scheint.
von Jadoran
14.02.2019 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Gruppe auf Abwegen
Antworten: 11
Zugriffe: 688

Die Gruppe auf Abwegen

Als Meister sollte man für alle Probleme, die man der Gruppe stellt, mindestens einen Lösungsansatz haben, aber eher als Rückversicherung denn als Plan. Eben, damit man sich sicher sein kann, dass das Problem eine Lösung hat. Eigentlich ist es aber Aufgabe der Spieler, sich eine Lösung auszudenken ....
von Jadoran
14.02.2019 11:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 759

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Ich würde da eher die zweite Riege kommen lassen - sonst nehmen die Helden die Oberhäupter nicht als die Schwergewichte ernst, die sie sind. Also den Erben des Hauses Zornbrecht, die derzeitige Lieblingsnichte des Paligans und die Schwester der Matrarchin des Hauses Wilmaan... die Helden wagen sich ...
von Jadoran
14.02.2019 10:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, Mittags, Plantage Sietepepinos (Boronaya) Das Thema Chimärenerschaffung sowie deren Nützlichkeit ist äußerst heikel, wie Boronaya weiß. Jucho, der offenbar ohnehin gewöhnt ist, dass die Frauen reden, während die Männer essen, vermeidet es sorgsam, sich dazu äußern zu müssen, und auch Ilenia...
von Jadoran
13.02.2019 17:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 394
Zugriffe: 8067

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

18. Tag, Erntedankfest in Santinera, Morgens, Portas, Santinera Sie sind früh dran, und das ist gut, denn zum Erntedank wird in fast allen Haushalten der Stadt das Beste aufgefahren, was man sich leisten kann, und gerade auf die schmackhafteren Fische gibt es wie erwartet einen ordentlichen Andrang...
von Jadoran
13.02.2019 14:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1221

Eine Weihe wieder loswerden

Es ist doch einfach so: Wenn die Heldin dem Spieler so seelisch verunstaltet keinen Spaß mehr macht, wird er daraus Konsequenzen ziehen. Entweder sauber OT sagen: "Als NL-Geweihte wollte und will ich sie nicht spielen. Mach das bitte schnell wieder weg, oder ich wechsel die Heldin." Oder es gibt Kna...