Die Suche ergab 6994 Treffer

von Jadoran
09.12.2018 17:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 92
Zugriffe: 1569

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, vormittags, Sandalia, Santinera (Pala-Strang) Piriones erhebt sich und prüft seine Hose mit den Fingern, und als er sie leidlich trocken genug findet, zieht er sich sie an. „Sich erst einmal umhören kann nicht schaden. Was die Aufzeichnungen angeht... es sollte mich wundern , wenn die Magie...
von Jadoran
09.12.2018 14:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 1169

Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?

Mindergeist : Kommt auf Gruppe und Situation an. Menschen, die Orks als mordbrennende, schändende Gegner kennen gelernt haben, sind weder intolerant noch vorurteilsbehaftet, wenn sie Orkkriegern gegenüber erst einmal misstrauisch und ablehnend sind. Regeltechnisch bringen die neben ihrem Aussehen (...
von Jadoran
09.12.2018 12:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 92
Zugriffe: 1569

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, gegen Mittag, im Hafen, Portas, Santinera (Isna-Intti Strang) Das Mädchen mustert Isna-Inti erneut kritisch. Da ist das einfache Brusttuch aus billiger Baumwolle, das ihr Tuqua geschenkt hat, schon recht angeschwitzt und nicht ganz sauber, weil mit Wasser, zudem Flusswasser, nicht alles rau...
von Jadoran
09.12.2018 00:53
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 45
Zugriffe: 901

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Kein Ding :) Muss aber mal fragen: Was ist Dein Plan für Isna-Inti? Ich will ihr ungern dauernd "geht nicht!" sagen... Aber als astreine Wilde hat man es in der Zivilisation (oder was sich dafür hält) nun mal nicht ganz so leicht. Rein geschätzt: Pala wird erst einmal sondieren, die anderen Magier v...
von Jadoran
08.12.2018 18:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 92
Zugriffe: 1569

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, nach Mittag, beim Cashew-Baum, Sandalia (Pala Strang) Der Regen hört tatsächlich recht bald auf. Die Sonne kommt wieder heraus und lässt die Felder und Dächer dampfen, und die Stadt begibt sich für ein paar Stunden zur Ruhe. Ein kleines Problem ergibt sich: Pitschnasse Kleidung lässt sich z...
von Jadoran
08.12.2018 11:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 92
Zugriffe: 1569

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, mittags, Sandalia, Santinera (Pala-Strang) Piriones lacht. „ Frei? Die nächsten zwei Monate sind wir frei. In Mirham lasse ich die schlechte Luft und die stickigen Schreibstuben zurück, mitsamt ihrer Bürokratie und dem Kleinkrieg der Magister. Aber nicht Frau und Kinder, wie sollte ich eine...
von Jadoran
07.12.2018 17:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: P&P-Regelsystem für historisches Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 161

P&P-Regelsystem für historisches Spiel

Zwei wichtige Fragen, noch vor der Systemwahl: Wie realistisch soll es sein? Kampf ist im echten Leben brutal schnell und gefährlich, und der Kampf um Macht noch mehr. Bis zur Entdeckung von Penicillin war eine richtige Bauchwunde etwa ein Todeurteil. Willst Du Helden oder Normalos? Dann die "histor...
von Jadoran
07.12.2018 15:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 92
Zugriffe: 1569

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, mittags, Sandalia, Santinera (Pala-Strang) Piriones lässt sich mitreißen und sie drehen ein paar Runden unter den amüsierten Blicken der Wirtin und ein paar Nachbarn, bevor der Guss sie vorübergehend unters Sonnensegel zurück treibt. Dort schenkt Piriones allen nach und wendet sich die Jung...
von Jadoran
07.12.2018 15:31
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 264
Zugriffe: 7083

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ich fürchte ja...
von Jadoran
06.12.2018 13:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80827
Zugriffe: 2850069

Wie geht's Euch grad 2?

Schlechte Kommunikation ist wirklich doof. Wenn sie nun mal wegen Notfällen und anderen Prioritäten keinen früheren Platz haben, und das wissen, warum nicht einfach sagen? Verärgert die Patienten doch nur unnötig und Lügen zestören die Glaubwürdigkeit. Sowas würd mich auch nachhaltig ärgern.
von Jadoran
06.12.2018 12:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 225
Zugriffe: 11167

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Wenn ich da ans Fastenbrechen-Gebäck denke... salzfreie Fett-Tsunamis in Zucker glasiert? Wollt ihr uns umbringen?
von Jadoran
06.12.2018 10:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 92
Zugriffe: 1569

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, mittags, Sandalia, Santinera (Pala-Strang) Die Jungs sind ob Palas Einwurf erstaunt. „Die Echsen im Sumpf überfallen dauernd die Menschen. Die sind unsere Feinde! “ Vorurteile gegen Echsen ist Pala gewöhnt, und die Gruppe am Nebentisch ergreift auch prompt Partei. „ Recht hast Du, Brudersch...
von Jadoran
06.12.2018 09:51
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 45
Zugriffe: 901

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Romin Aranthal : Dann schauen wir mal, ob Piriones mit seinem Charme Pala doch noch etwas "auftauen" kann. [dice:2g0y91x6]1814106:0[/dice:2g0y91x6]: Dank angenommenem CHA 14, seinem Aussehen und Betören über 7 (den Eindruck habe ich von ihm), gelingt die Probe zwar mit ein paar Tap*, aber trotz ihr...
von Jadoran
06.12.2018 00:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80827
Zugriffe: 2850069

Wie geht's Euch grad 2?

@Hesindian Fuxfell: Halt die Ohren steif... in der Bürokratie namens Krankenhaus kann man sich nie sicher sein. Möge alles glatt gehen!
von Jadoran
05.12.2018 17:37
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 45
Zugriffe: 901

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ich editiere es - er irrt sich ja nur und wird daher, sobald er den Irrtum erkennt, auch aufhören, anstatt es "drauf ankommen" zu lassen. (Und er lag zwar daneben, aber nur um wenige Punkte...)
von Jadoran
05.12.2018 16:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 92
Zugriffe: 1569

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, vormittags, Sandalia, Santinera (Pala-Strang) Die Jungs grinsen breit und prosten ihr zu, und auch Piriones gießt sich nach. „ Auf Dich und den Erfolg unserer Unternehmungen .“ Er hebt den Becher und, ohne dass das die Jungs oder gar Umstehende das mitbekommen, begib sich seine freie Hand e...
von Jadoran
05.12.2018 15:50
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 45
Zugriffe: 901

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Dann schauen wir doch einfach mal, denn das kommt ihm sehr entgegen. Er ist edit: hält sich für feinfühlig genug, um nicht weiter zu gehen, als ihre Körpersprache und die dehnbaren guten Sitten der Gegend es ihm erlauben. Menschenkenntnis: [dice:pslktomm]1813990:0[/dice:pslktomm] Hmm... allerdings s...
von Jadoran
05.12.2018 09:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80827
Zugriffe: 2850069

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
05.12.2018 07:46
Darf ein junges Mädchen ein Vampirfürst sein?
Im Hollywoodkino normalerweise nicht, jedenfalls keine richtige, weil richtige Vampirfürsten früher oder später gepflockt/verbrannt werden und das breite Pubikum erfreulicherweise keine Gewalt gegen Kinder sehen will...
von Jadoran
05.12.2018 09:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 92
Zugriffe: 1569

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, vormittags, Hafen in Portas, Santinera (Isna-Inti Strang) Das Mädchen mustert Isna-Intis Lendenschurz, der nun eben gerade mal das bedeckt, was der Name sagt, und das ihr von der Fischerin geschenkte Brusttuch erfüllt auch nur seinen primären Zweck. „Oben sind die besseren Viertel. Da darf ...
von Jadoran
04.12.2018 22:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80827
Zugriffe: 2850069

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto : Wenn sie dort wohnt und evtl. sogar gemeldet ist, macht ihr jeder Schlüsseldienst auf. Und wenn sie nicht dort wohnt, warum zum Teufel hat er sich dann schon mehrmals aus seiner eigenen Wohnung werfen lassen? Und sie hat ihm dann also die Schlüssel ausgehändigt, die sie notwendigerweise vo...
von Jadoran
04.12.2018 21:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80827
Zugriffe: 2850069

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto : Deinem Freund ist aber schon klar, dass er, wenn er sich einfach so raussetzen läßt, auf Sicht nicht mehr in seine eigene Wohnung reinkommen wird? (Und ein Großteil seines dort befindlichen Besitzes einfach "verschwinden" wird, so er ihn nicht gerichtsfest nachweisen kann) 2-3 Jahre kann s...
von Jadoran
04.12.2018 10:37
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 45
Zugriffe: 901

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Gute Besserung! Du soltest echt das Hufeisen über eurer Tür wieder richtig herum drehen ^^
von Jadoran
04.12.2018 10:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 92
Zugriffe: 1569

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, vormittags, Sandalia, Santinera (Pala-Strang) Die Gassen und Straßen sind recht belebt, auch wenn es natürlich einem Vergleich mit der Metropole nicht einmal ansatzweise nahe kommt. Sandalia scheint vornehmlich ein Hanwerkerviertel zu sein. Glücklicherweise ist Piriones jemand, dessen Ersch...
von Jadoran
03.12.2018 21:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 114
Zugriffe: 3864

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Numaron : Das kommt drauf an, wie man ihn auslegt. Wenn man ihn einfach als stark erhöhte Libido bringt, dann ist er harmlos und bringt nur den Helden in Schwierigkeiten. Ich hatte schon diverse Spieler/Helden bzw Heldinnen in Runden, auch hier in FAB's, die ihn hatten, und keine/r von denen hat ih...
von Jadoran
03.12.2018 20:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4827
Zugriffe: 312707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Sofern der Ronnie nicht Vorurteile gegen Adlige/Feudalgesellschaft zur Schau trägt und einen auf Bauernkrieger macht... normalerweise ist (in meinem Aventurien) für ein Tunier ein von einer Göttin offensichtlich erwählter Kämpfer für die Adligen gut genug. Er darf natürlich für den Kampf keine Litu...
von Jadoran
03.12.2018 19:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 114
Zugriffe: 3864

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Die besten Nachteile sind in meinen Augen die, die den Helden ins Abenteuer ziehen, dem SL erleichtern, ihn in Versuchung zu bringen, Sachen zu machen, an die sich die Gruppe hinterher immer wieder erinnert. Die schlechtesten finde ich die, die allzuoft für "just playing my character" dienen, eher d...
von Jadoran
03.12.2018 15:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 92
Zugriffe: 1569

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, vormittags, Palmenhaus in Sandalia, Santinera (Pala-Strang) „Keine Sorge, Signorita, wie sagt der Große General: Getrennt marschieren, vereint schlagen.“ Pala ist sich nicht sicher, woher das Zitat kommt, und Pirion hat es wahrscheinlich auch nur von ein paar Söldnern aufgeschnappt. Er vera...
von Jadoran
03.12.2018 15:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6804
Zugriffe: 355062

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich kenne keine Ausnahme und sehe auch nicht, warum der Steigbügel durch genug "Liebhaben und Verstehen" ersetzt werden sollte... Die Steigbügel undd er Sattel geben eben Halt. Steppenelfen sollten eben damit leben, dass die von ihnen verschmähten Sättel und Steigbügel auch Vorteile haben und nicht...
von Jadoran
03.12.2018 11:42
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 45
Zugriffe: 901

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

An der Garküche ist nichts besonderes zu erkennen, sie ist noch recht nahe am Hafen und bietet eher einfache Kost an - das Essen dort ist wahrscheinlich noch im "Erfahrungsspektrum" der Jungs. Pala kommt frisch von der Akademie, und davor war sie auf einer Plantage - über das naheliegende hinaus fäl...
von Jadoran
03.12.2018 09:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Versöhnung Satuaria & Levthan
Antworten: 22
Zugriffe: 730

Versöhnung Satuaria & Levthan

Ich finde die Frage sehr schwierig. Denn die Sage von Satuaria und Levthan ist ja "vermenschlicht". Aventurische Götter haben weder ein sexuelles Geschlecht noch einen Körper, den man "mit Gewalt nehmen" könnte. Was immer also zwischen S und L vorgefallen ist... die Geschichte kann nur eine Allegori...