Die Suche ergab 10799 Treffer

von Jadoran
02.09.2020 19:41
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 1210
Zugriffe: 55475

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Liebe Leser und Mitspieler Ich beende meine Forenaktivitäten hier, daher ist hier für mich Schluß. Ich bedanke mich für das Interesse und besonders bei Chephren für seine kreativen Beiträge, die Boronayas Heldenleben für mich erlebbar gemacht haben. Ich wünsche euch noch viel Spaß und eine schöne Ze...
von Jadoran
21.08.2020 16:05
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 300
Zugriffe: 11850

Ulisses und Sensitivity Reading

Gewalt in DSA ist aber vor allem selbstlegimiert. Kaum ein Held bekämpft das Böse unter dem Mandat einer rechtmässigen Obrigkeit, eingehegt durch westlichem Standard entsprechende Gesetze. Die meisten ziehen durch die Lande und hauen tot, was ihnen Probleme macht. Das ist nach gängiggen westlichen M...
von Jadoran
21.08.2020 10:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, Spät Abends, Grande Serpentina, (Valeria) "Don Rocco ist ein armer Schlucker, mit kaum zwei Dutzend Sklaven, der zudem noch seine verkrachte Schwester und seine nichtsnutzige Nichte mit durchschleppt. Er gilt als guter Forellenzüchter, aber wir müssen uns mit ihm nicht gleich gemein machen,...
von Jadoran
20.08.2020 15:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87445
Zugriffe: 3419295

Wie geht's Euch grad 2?

Das mit den Bauvorschriften ist so eine Sache, kein Schwein kann sich an alle halten, bzw. wer einen Verstoss finden will, findet immer einen. Bei uns das Fallrohr hat über vierzig Jahre lang niemanden gestört, und die Lage beim Nachbarn war eben anders. Und da hat's die vom Tiefbauamt eben geärgert...
von Jadoran
20.08.2020 14:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, Spät Abends, Grande Serpentina, (Valeria) Ach Valeria , meine gutgläubige Kleine , alle Sklaven lügen, wenn sie den Mund aufmachen. Besonders, wenn sie glauben, damit durch zu kommen. Und wenn sie Dir nicht frech ins Gesicht lügen, dann haben sie doch Ausflüchte. Don Rocco lass erst mal in ...
von Jadoran
20.08.2020 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87445
Zugriffe: 3419295

Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht liegts an der Hitze, aber den hab ich nicht verstanden :???: @topic: Termin mit Tiefbauamt gehabt, ein Nachbar hat uns angezeigt, weil von einem unser Fallrohre an einem Objekt das Wasser bei Starkregen ungehindert auf die Strasse laufe. Mit Fotos. Fazit der Herren vom Tiefbauamt: "Legen ...
von Jadoran
20.08.2020 10:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, Spät Abends, Grande Serpentina, (Valeria) Tante Martinetta hört sich Valerias Vortrag an, dann schmunzelt sie. „Mein Kind, Du musst noch viel lernen. Ich verstehe immer besser, warum Dich Deine Mutter in meine Obhut gegeben hat. Also mit Bania rede ich, kein Problem. Aber das Sklaven in ein...
von Jadoran
19.08.2020 21:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, Spät Abends, Grande Serpentina, (Valeria) Tante Martinetta lacht. „ Keine Verschwendung? Nun, dann präsentiere mir einen Plan, der Hand und Fuß hat, und ich höre mir ihn an. Aber komme mir nicht mit 'Wir heuern ein Dutzend kampfstarke Questadoren und den besten Fährtensucher an, den wir kri...
von Jadoran
19.08.2020 18:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1210
Zugriffe: 90365

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich denke, man kann getrost davon ausgehen, das Nahemas Kettenhemd eher ein Ausdruck ihrer Mary Sue mässigen Obercoolness war als sonst etwas. Man nehme einfach mal ihren ersten Auftritt in der Orkland Triologie... Wie man Figuren so einführt, dass das Publikum nicht gleich ihren Tod will, war auch ...
von Jadoran
19.08.2020 15:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, Spät Abends, Grande Serpentina, (Valeria) Ein hübscher junger Sklave, sicher so Anfang Zwanzig, nur mit einer weißen Baumwollhose und einer Schärpe gekleidet, bringt ihr Wein und einen Korb mit ein paar Happen. Tante Martinetta nimmt das Erzählte auf. „Eine Echte? Nun, sie hat sich vorher n...
von Jadoran
19.08.2020 15:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW31 Die Axt im Walde
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

HW31 Die Axt im Walde

Doc Sternau : Das führt auf eine Tangente, aber ich möchte es nicht unwidersprochen lassen. Zumindest das Regionalklima und langfristig damit auch die lokale Wirtschaft schädigende Komplettabholzungen fanden vor allem in Ländern mit großen Kriegsflotten statt: England, Griechenland, Italien, Spanie...
von Jadoran
19.08.2020 12:04
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1048
Zugriffe: 178657

Spieler- & Meistersuche

Hast eine PN :)
von Jadoran
19.08.2020 12:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW31 Die Axt im Walde
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

HW31 Die Axt im Walde

rillenmanni hat es wirklich sehr konstruktiv formuliert, und dem meisten kann ich mich vorbehaltslos anschliessen, inclusive der Ermutigung am Ende, nicht aufzugeben sondern an sich zu arbeiten und es erneut zu versuchen. Was mich darüber hinaus aber massiv gestört hat, ist der grundlegende Plot. B...
von Jadoran
19.08.2020 08:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, Spät Abends, Grande Serpentina, (Valeria) Tante Martinetta sitzt in einem bequemen Korbliegestuhl, ein Glas neben sich, und eine Zigarre in der Hand. „Guten Abend, Valeria. Nun, mein Kind, wie war Dein erster Tag? Wie lief's? Setz Dich. Auch einen Schluck gefällig?“ Nach sitzen ist Valeria ...
von Jadoran
18.08.2020 17:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87445
Zugriffe: 3419295

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo : Unser Parallelkurs hatte damals auch den Catull, und eigentlich waren diese deutlich - aus heutiger Sicht (oft auch noch kinder-)pornographischen Texte eher zum pubertären Fremdschämen und verlegen herumalbern. Welcher Sechzehnjährige will schon mit seinem Lehrer über sexuelle Praktiken re...
von Jadoran
18.08.2020 11:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 28, Früh Morgens, Anwesen der Salmoranez, Magnolia, Santinera (Boronaya) Laila lacht trocken. „Das hört sich ja vielversprechend an. Nun, hinter Deinem Höschen waren sicher schon so einige her.“ Das ist zwar vielleicht etwas spöttisch ausgedrückt, aber Boronayas Physiognomie entspricht tatsächl...
von Jadoran
18.08.2020 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14365
Zugriffe: 569606

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Seidoss-Anima von Seelenheil :)
von Jadoran
17.08.2020 18:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, Abends, Auf dem Karrenweg nach Grande Serpentina, (Valeria) „Alles Bestens. Haben ihren Neffen und ein paar Vorräte zur Plantage eskortiert und mit ihren Jungs und Mädels etwas Sparring gemacht.“ Der Anführer tippt an seinen Helmrand und wenn Valeria keine weiteren Fragen stellt, marschiert...
von Jadoran
17.08.2020 13:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 46, Abends, Auf dem Karrenweg nach Grande Serpentina, (Valeria) Der Anführer nickt. „Ja, alles frei, wir kommen von Espalda Anka zurück. Keine Probleme.“ Das ist die Plantage von Donna Volantia. Wozu brauchte die Questadoren? Boran ist froh, sich nicht in die Nesseln gesetzt zu haben und hält e...
von Jadoran
17.08.2020 10:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Blood and Wine and DSA (Achtung: Spoiler für den DLC)
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Blood and Wine and DSA (Achtung: Spoiler für den DLC)

Wenn ihr auf dem Machtniveau spielt, dann läge eine Art Kristallherz für die Vampire nahe. Das ist etwas, was fluff- vielleicht sogar regetechnisch einigermassen geht und was die Spieler andererseits auch recht schnell vermuten (weil viele fantastische Vampire irgendwo ihr Herz oder ihren "echten Kö...
von Jadoran
17.08.2020 07:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 28, Früh Morgens, Anwesen der Salmoranez, Magnolia, Santinera (Boronaya) „Leibwäsche? Wie ist er denn an Deine Leibwäsche gekommen? Das wird ja immer doller!“ Laila hat ganz offensichtlich keinerlei Probleme mit Boronayas Haltung und Maßnahmen gegenüber Höschendieben. Der Vorschlag, Prinzessin ...
von Jadoran
16.08.2020 13:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt unsinnig?
Antworten: 42
Zugriffe: 1357

Zauberwerkstatt unsinnig?

Na ja, eigene Zaubersprüche zu kreieren ist im PnP nicht gerade ein großer Spielbereich, sondern doch eher eine spezielle Nische, auch angesichts der vielen Zauber und Varianten, die es gibt. Ein System, ein Spiel, kann halt nicht alles bedienen. Viktoriusiii , Du stehst da ja auch anscheinend in de...
von Jadoran
16.08.2020 11:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt unsinnig?
Antworten: 42
Zugriffe: 1357

Zauberwerkstatt unsinnig?

Es brennt auf die Frage herunter, die im Eingangspost angeschintten ist: Wie besonders sind die Helden? Wenn die Helden nach denselben Regeln spielen müssen wie die anderen Aventurier, und nur ein wneig mehr gefordert werden und hin und wieder einmal ein wenig deutlich mehr Glück haben, dann ist ein...
von Jadoran
16.08.2020 09:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie würde der Punisher in DSA5 aussehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Wie würde der Punisher in DSA5 aussehen?

Das Problem bei Actionhelden als Inspiration ist, dass sie erst im Endgame in die Nähe der Effektivität ihrer Vorbilder kommen. Ein Startheld hält kaum was aus und teilt kaum was aus, die Inspiration trägt also oft nicht. Sich auf bestimmte Umgebungen zu spezialisieren ist auch nur begrenzt hilfreic...
von Jadoran
15.08.2020 08:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 47, Am Westufer des Blauen Hanfla, etwa eine Stunde mit dem Kanu flussaufwärts von Santinera (Crocodileros) Ein Bananenstaudenblatt im Dach gibt nach und sie bekommt einen ordentlichen Wasserschwall auf den Kopf. Es bleibt nichts, als enger zusammen zu rücken und auf das Ende des Regens zu wart...
von Jadoran
14.08.2020 08:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 28, Früh Morgens, Anwesen der Salmoranez, Magnolia, Santinera (Boronaya) Laila grinst wie ein Honigkuchenpferd, als sie sieht, dass ihre Informationen augenscheinlich stimmen. „Oh, das war nicht schwer. Du hast mindestens eine Nacht im Weissen Ara verbracht, und außerdem scheinst Du, zumindest ...
von Jadoran
14.08.2020 08:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87445
Zugriffe: 3419295

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Eine Mieterin klagte vorgestern erst über ausbleibendes Warmwasser, dann auch Kaltwasser. Da ich nach ihren mails ratlos war, telefonierten wir, und ich wagte eine Diagnose, die sie für ausgesprochen unwahrscheinlich hielt. Heute bekam ich die Rückmeldung von ihr, die uns den Besuch des Inst...
von Jadoran
13.08.2020 19:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 28, Früh Morgens, Anwesen der Salmoranez, Magnolia, Santinera (Boronaya) „Geplant ist es.“ Laila schaut zu Catrine. Die nickt. „Wir haben uns geeinigt, nicht wahr? Ich zaubere, und wenn es was hilft, dann erwähnt er uns in seinem Traktat und schickt uns je eine Abschrift, wenn er veröffentlicht...
von Jadoran
13.08.2020 10:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 108473

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 28, Früh Morgens, Anwesen der Salmoranez, Magnolia, Santinera (Boronaya) Laila lacht. „Ich denke, darüber müssen wir uns erst einmal keine Gedanken machen. Ich werde die nächsten zwei oder drei Jahre wahrscheinlich nicht mehr in Selem auftauchen. Ich hab schließlich versprochen, Cati zu begleit...
von Jadoran
12.08.2020 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87445
Zugriffe: 3419295

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind : Ja, diese Sorte Mäuse gibts auch, zweifelsohne, und gerade die schlechteren sind oft besonders arrogant, als ob das eine Kausaloität wäre. Als Vielbeauftrager arbeite ich aber meist mit bekannten Firmen (die mich und ich sie) und dazu versteh ich selber vom meisten genug, um zu sch...