Die Suche ergab 10013 Treffer

von Jadoran
05.04.2020 13:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 343
Zugriffe: 6428

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

@Farmelon: Ich hab jetzt Omars Kampfkünste auf "ca. ausgelernter Lehrling" ohne Kampf SF's auf Safirya wirken lassen - paßt das?
von Jadoran
05.04.2020 13:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 323
Zugriffe: 5998

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Nachmittags, Zauberschule, Übungsplatz (Eleven des vierten und fünften Jahrganges) Zabhaiza nickt, und wahrscheinlich wünscht sie sich dringend den Magister herbei. „So soll es sein, Hochgelehrte Dame.“ Sie nickt Nike zu, und die übernimmt es, die Übungen anzusagen. Safirya muss nicht Meiste...
von Jadoran
05.04.2020 12:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 323
Zugriffe: 5998

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Nachmittags, Zauberschule, Übungsplatz (Eleven des vierten und fünften Jahrganges) Zabhaiza verneigt sich, und als ranghöchste Stubenälteste, übernimmt sie die Antwort. „Seid gegrüßt, Hochgelehrte Dame. Darf ich untertänigst bitten, eure Frage zu präzisieren?“ Auch die meisten anderen jungen...
von Jadoran
05.04.2020 12:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2172
Zugriffe: 79273

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 20, Früh Morgens, Gericht → Herberge Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Die Richterin schaut Boronaya forschend an,dann nickt sie. Prospero hebt die Hand, und sie gestattet ihm zu reden. „Tadaeus Prospero, Magus der Al'anfanischen Akademie.“ Die Richterin zuckt nicht einmal mit der ...
von Jadoran
05.04.2020 10:11
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13996
Zugriffe: 523114

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @Arigata :)
von Jadoran
05.04.2020 09:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 323
Zugriffe: 5998

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Nachmittags, Zauberschule, Übungsplatz (Eleven des vierten und fünften Jahrganges) Zabhaiza lacht. „Das Auflockern überlässt er öfters mal uns. Der Magister hat manchmal ein etwas elfisches Zeitverständnis.“ Sie senkt ihre Stimme. „Ach ja – und falls dich noch keiner gewarnt haben sollte... ...
von Jadoran
05.04.2020 08:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2172
Zugriffe: 79273

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 20, Früh Morgens, Herberge Arangenbäume in Sandalia → Gericht, Santinera (Boronaya) Prospero ist offenbar zu Bett gegangen, ohne sie aufzuwecken, und so kann sie durchschlafen, auch wenn sich die Anspannung in ihre Träume schleicht. Man wird nicht alle Tage wegen schwerer Körperverseltzung vor ...
von Jadoran
04.04.2020 17:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 323
Zugriffe: 5998

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Mittags, Zauberschule, Hohe Tafel (Magister und Gäste) „Nun, Meister Gordowan, das würde allerdings bedeuten, eine äußerst fähige Maga auf so ein Schiff zu setzen, und sie wäre erst nach Monaten wieder da.“ Magier, die den Occulis bis in die hohe Meisterschaft verstanden haben, sind oft scho...
von Jadoran
04.04.2020 14:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 323
Zugriffe: 5998

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Mittags, Zauberschule, Hohe Tafel (Magister und Gäste) Die Spektabilität schüttelt den Kopf zu Gordowands Frage. „Nicht, dass ich wüsste, Meister Gordowan. Der Frühlingsstrand liegt im komturschen Machtbereich, auch wenn sie die Insel dem Vernehmen nach in Ruhe lassen. Die Rieslandfahrer und...
von Jadoran
04.04.2020 12:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 343
Zugriffe: 6428

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

In der Zauberschule, in Aranien wird schon kein Dampfschiff auftauchen. und da es eine klassiche Magierakademie ist, braucht darin auch nicht danach geforscht werden. Die dortigen Lehrmeister können das durchaus ignorieren - der Elementarismus in Teriliabad ist ja sehr stark von Drakonia geprägt. La...
von Jadoran
04.04.2020 12:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2172
Zugriffe: 79273

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 40,nachmittags, Manana della Suerte (Crocodileros) „Du hast dich gedrückt!“ Vecna setzt eine möglichst unschuldige Mine auf. „Gar nicht wahr. Ich habe die Heilerin begleitet.“ „Während ich die Krokodile ausgenommen habe.“ „Du hast doch die Küche unter Dir.“ Shiri schmollt. „Ich hoffe, der Capit...
von Jadoran
04.04.2020 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1063
Zugriffe: 228494

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Willkommen bei uns Nhouria :)
von Jadoran
04.04.2020 11:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 343
Zugriffe: 6428

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Horasischer Vagant hat geschrieben:
04.04.2020 11:05
Wo kamen denn Dampfschiffe vor? :)
Die Zwerge tun das schon ewig, sogar ganz profan und ohne Elementarmagie. Es gibt ausser "will aber nicht" keinen Ggrund, warum die Menschen das nicht auch nutzen sollten.
von Jadoran
04.04.2020 10:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 343
Zugriffe: 6428

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Es ist ca. 20 Jahre nach Schleierfall. Die Technik funktioniert mit elementaristischer oder dämonischer Unterfütterung mühelos, und ist bekannt. Warum soll gerade für die Hochseeschiffahrt nicht darauf zurück gegriffen werden? Aranien hat es nicht nötig - die brauchen ja keine Hochseeflotte. Aber Ho...
von Jadoran
04.04.2020 09:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 323
Zugriffe: 5998

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Mittags, Zauberschule, Hohe Tafel (Die Magisterund Gäste) Die Spektabilität überlässt Ayrina die Schilderung. „Nun, Gerüchte kursieren unter den Seeleuten seit Wochen, mittlerweile Monaten. Zunächst war eure Reaktion, Meister Gordowan, auch die meine, und wir hielten es nicht für nötig, den ...
von Jadoran
04.04.2020 09:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 544
Zugriffe: 12615

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Nachricht der Moderation

Ich weise noch einmal auf die Threadregeln und den Threadtitel hin. Diskutiert Chinesische Politik bitte auf einem anderen Forum!
von Jadoran
03.04.2020 19:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 343
Zugriffe: 6428

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

@Horasischer Vagant: Dann also eher sowas?
DSA_Terilibad_Zauberschule_alternate_iso.jpg
von Jadoran
03.04.2020 14:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 323
Zugriffe: 5998

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Mittags, Zauberschule, (Hohe Tafel) Als Gordowan sein Zuspätkommen erklärt und entschuldigt, begrüßen ihn die Magister, und als sich Al'Tahul dabei erhebt, stößt er beim wieder Hinsetzen gegen die Teekanne, die einmal um sich selbst eiert und ihm dann auf den Schoss kippt, zu seiner übergroß...
von Jadoran
03.04.2020 14:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 343
Zugriffe: 6428

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Und so wie sich viele hier benehmen sind sie noch unerfahren was Paarung und Fortpflanzung angeht.
Göttlich :lol: Fühlte mich an den Monty Python Sketch erinnert:
von Jadoran
03.04.2020 12:59
Forum: Out Of Character
Thema: Interesse an thorwalscher Taverne?
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Interesse an thorwalscher Taverne?

Ich mag Thorwaler schon - war mehr ein Seitenhieb, dass Auftragschwierigkeit und Heldenniveau irgendwo passen müssen. Nicht dass, wenn da aushängt: "Zwei Banditen machen den kleinen Passweg unsicher" ein Held ankommt und sagt: "Ich flieg eben mal auf meinem Reitkaiserdrachen hin und röste sie" *fing...
von Jadoran
03.04.2020 11:25
Forum: Out Of Character
Thema: Interesse an thorwalscher Taverne?
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Interesse an thorwalscher Taverne?

Eine reine Taverne, wo die Helden reinkommen, von ihren Heldentaten und Fähigkeiten erzählen, und im Prinzip sonst nichts passiert, reizt mich nicht so. Ein "Gildenhaus", wo es einfache Aufträge gibt, die Helden meist binnen IT-Tagesfrist erledigen können, fände ich da viel spannender. Wäre aber hal...
von Jadoran
03.04.2020 11:17
Forum: Simyala
Thema: Karte von Simyala
Antworten: 11
Zugriffe: 2295

Karte von Simyala

Wäre es nicht einfacher, die Karte selber zu zeichnen? Es war ja jetzt kein isometrisches Wimmelbild oder einer maßstabsgenaue Verssungskarte. Ich hab das Abenteuer nicht, aber die Karte, die hier mal vorüberhend hochgeladen wurde wirkte jetzt nicht so komplex.
von Jadoran
03.04.2020 10:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Ich verliere meine dritte Gezeichnete - was tun?

Das klingt vielleicht ketzerisch... aber in der Realität sind die großen Anführer eigentlich weniger die Haudraufs gewesen. Gib den Stoffies doch einfach ein paar wenige Schilde mit, die sie beschützen. Wichtig sind ja die richtigen Entscheidungen und das seeelische Durchhaltevermögen der Helden, ni...
von Jadoran
03.04.2020 08:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2172
Zugriffe: 79273

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 19, Abends, Herberge Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Der Vorschlag wird bedacht. „Das ist sicher eine Möglichkeit, allerdings müsste ich mit meinen geschätzten Partnern zunächst über die Zukunft des Artefakt einig werden.“ Boronaya kann es sich denken: Tand hin, Tand her – das Di...
von Jadoran
02.04.2020 21:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 323
Zugriffe: 5998

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Seewärtige Mauer, (Dritter Jahrgang, Alara) Turanai verneigt sich. „Ich verstehe.“ Das ist die stets richtige Antwort einer Elevin gegenüber einer Magistra. Bald auch ist diese Stunde vorbei, und die nächste praktische Übung wird erst wieder in zwei Tagen sein – sch...
von Jadoran
02.04.2020 21:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 343
Zugriffe: 6428

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Gut, ignorieren wir einfach mal Bevölkerungszahlen :)

@Horasischer Vagant: Hier mal eine Grobskizze der Zauberschule: Paßt das ungefähr?
DSA_Terilibad_Zauberschule_iso.jpg
von Jadoran
02.04.2020 20:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 343
Zugriffe: 6428

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

*seufz* Wie gesagt, ich kann damit leben. Auch wenn allein die zusammengezählten Mannschaften der Flotte größer sind als die Einwohnerschaft der Stadt... Aber bei Helmenport, dem zweitwichtigsten Kriegshafen der Komturei auf Maraskan... das ist einfach nur lächerlich. Das müssten eher so 15k sein.....
von Jadoran
02.04.2020 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helden und NSC gleich oder verschieden?
Antworten: 48
Zugriffe: 1599

Helden und NSC gleich oder verschieden?

Unerfahrene SL's werden gerade mit dem Magiesystem völlig überfordert sein. Aber das liegt weniger am System als an der Unerfahrenheit. Da helfen auch vorgefertigte NSC's wenig - wenn man nicht weiss, was welche Zauber und SF's können , dann werden Kämpfe dauernd in die eine oder andere Richtung kip...
von Jadoran
02.04.2020 18:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 323
Zugriffe: 5998

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Seewärtige Mauer, (Dritter Jahrgang, Alara) Der Jahrgang sammelt sich um sie und lauscht ihr gerne. Als sie geendet hat, fragt Turanai trotzdem. „Magistra Alara, eine Frage. Was hätten wir denn erkannt, wenn wir am Basalt gescheitert wären? Ich meine, bei allem Resp...
von Jadoran
02.04.2020 18:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 343
Zugriffe: 6428

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Irgendwie paßt diese Flotte schlecht zur Stadtgröße. Das ist ja alles "Küstenschiffahrt" - also müssen die Kriegsschiffe stationiert sein. (Ruderschiffe haben ja eine miserable Hochsee-Standzeit wegen der Mannschaftsgrösse) Ich stelle mir gerade vor, wie die Besatzung von auch nur 2 Schebecken abend...