Die Suche ergab 9379 Treffer

von Jadoran
27.01.2020 16:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zu vermutlich Praios-gefälligem Objekt
Antworten: 5
Zugriffe: 115

Frage zu vermutlich Praios-gefälligem Objekt

Ich würde, wie meine Vorredner, die Feder auch einfach beim Grafen verbleiben lassen. Ähnlich wie die Reichsinsignien wird sie bei wichtigen Ereignissen vorgezeigt. (Erbfolgeregelungen, Heerfolgeaufruf etc.). Und ich würde einfach setzen, dass die Feder, weil nicht von irgendeinem Greif, sondern ebe...
von Jadoran
27.01.2020 15:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 16, spät nachmittags, Haus der Witwe Miranda, Sandalia, Santinera (Goldon) Der junge Geweihte überlegt eine Weile, nachdem Goldon geendet hat. Dann schiebt er einen ohnehin leeren, tönernen Teebecher etwas weiter weg von sich. „Das ist eine schwierige Frage, Goldon. Über einiges durfte sie nich...
von Jadoran
27.01.2020 11:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mada Basari
Antworten: 31
Zugriffe: 1289

Mada Basari

Was für eine weise Entscheidung. Ein maßgeblicher Machtfaktor im von seinen Nachbarn bedrängten Aranien, ohnehin untereinander zerstritten und mit gierig nach der Macht strebenden Wesiren geplagt, wird von einer Komission geleitet, von denen keiner zum Königshaus gehört. Das ist eigentlich nur die L...
von Jadoran
26.01.2020 12:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 18 - Erntedankfest, abends, Platz vor Gueans Weinstube, Santinera (Boronaya) Ribaldo hebt abwehrend die Hand. „Ich möchte eigentlich jetzt...“ „Danke, ihr seid ein Schatz!“ Palandrine pflanzt sich selbstbewusst neben ihn, auf die Boronaya abgewandte Seite. Sie winkt heftig mit dem Arm nach mehr...
von Jadoran
26.01.2020 11:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mada Basari
Antworten: 31
Zugriffe: 1289

Mada Basari

Aranien: Ein Land, das vorwiegend landwirtschaftliche Überschüsse produziert (Getreide, Pfeffer...), vor kurzem erst seine Unabhängigkeit gewonnen hat, agressive, expansionistische Nachbarn hat (Hasrabal). Militärisch ist Aranien als schwach gezeichnet (auch wenn das immer so gedreht wird, wie eine ...
von Jadoran
26.01.2020 10:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 18 - Erntedankfest, abends, Platz vor Gueans Weinstube, Santinera (Boronaya) Der Junge schlägt sich wacker, geleitet sie aber nach dem Tanz gerne zurück an den Tisch, und auch Fortschreitter flüchtet sich vor Palandrine, die ihm eine Kusshand hinterher wirft. Maushaber gießt – wahrscheinlich un...
von Jadoran
25.01.2020 09:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 29, Spät Abends, Manana della Suerte (Capitan) „Puh.“ Vecna lässt sich auf ihre Schlafmatte sinken, und Shiri stimmt ihr aus ganzem Herzen zu, macht sogar den Anfang. „Auf einen Schlag statt für sechs für Achtzehn, heute sogar neunzehn kochen. Hoffentlich kriege ich das hin. Ich hab heute echt ...
von Jadoran
24.01.2020 15:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84724
Zugriffe: 3181835

Wie geht's Euch grad 2?

@Talas: Die Frage ist rhetorisch, oder?
von Jadoran
24.01.2020 15:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84724
Zugriffe: 3181835

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha : Gerade Dezember bis Februar ist der Markt eigentlich sehr ruhig. Es gibt keine Studienanfänger, aber viele, die mit dem Studium fertig sind, fangen irgendwo zum 1.1. an und ziehen deswegen aus. Ein Gutteil der "Gelegenheitssucher" ist nicht aktiv, weil noch im Urlaub. Ist immer noch ein V...
von Jadoran
24.01.2020 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84724
Zugriffe: 3181835

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena : Das man Nachmietern eine "Provision" abköpft ist jetzt seid 15 Jahren der erste Fall (von dem ich erfahre). Gleich am Anfang hatte ich mal einen "professionellen Untervermieter", seitdem nehme ich bei WG's keine Hauptmieter mehr, sondern vermiete die Zimmer einzeln. Und das mit dem hübsc...
von Jadoran
24.01.2020 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84724
Zugriffe: 3181835

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Ich muss wohl mal dringend mit einer WG sprechen von wegen 'Abschlagszahlungen von selbst ausgesuchten Nachmietern' und 'Zieh Dir (w) zum Casting was Nettes an.' Dabei ist die WG gemischt... :angry:
von Jadoran
24.01.2020 10:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 18 - Erntedankfest, abends, Platz vor Gueans Weinstube, Santinera (Boronaya) Die Assistentin lacht, geht aber nicht weiter darauf ein, vielleicht auch, weil ihr gesunder Menschenverstand ihr nahe legt, sich aus den Händeln zwischen jungen Magierinnen heraus zu halten. Dann taucht auch schon ein...
von Jadoran
23.01.2020 12:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 29, Abends, Manana della Suerte (Capitan) Man merkt dem Essen schon an, dass ursprünglich für deutlich weniger Leute geplant war. Vom Capitan kommt keine Kritik – schließlich war er es, der unangekündigt mit dem ganzen Dutzend aufgeschlagen ist, aber Shiri ist trotzdem verlegen und entschuldigt...
von Jadoran
22.01.2020 15:30
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 977
Zugriffe: 38756

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Goldon kann sich ausrechnen, dass Don Orpheo bemerkt hat, dass er selber noch nie Sklaven gekauft hat oder Bedienstete eingestellt hat. Aber darüber hinaus ist 1 Tap* tatsächlich zu mager.
von Jadoran
22.01.2020 14:06
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 977
Zugriffe: 38756

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ich denke, wenn Du das ausschreibst, ist es besser - oft ergibt sich eine Eingebung erst beim Schreiben, eine Figur bekommt auch nur durch Handlung Farbe, und es dreht sich momentan ja auch um den Kern der Handlung und keinen Nebenkriegsschauplatz. Bezüglich Würfeln: Würfel einfach bei Dir zuhause a...
von Jadoran
22.01.2020 10:51
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 977
Zugriffe: 38756

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Lokwai: Ich würde vorschlagen, Goldon informiert jetzt Boroggio über das Gespräch, oder soll ich Goldon irgendwohin schreiben?.
von Jadoran
22.01.2020 09:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 29, nachmittags, Manana della Suerte (Capitan) In der Halle, nunmehr allein mit Emilia stellt er schließlich Inazuna vor. „Mein Schutzengel auf dieser Reise in das große Schlangennest, das wir die Schwarze Perle zu nennen belieben. Inazuna hat mir zweimal das Leben gerettet und ein weiteres Mal...
von Jadoran
22.01.2020 08:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 764

Entwürfe für Golem-Schiffe

Golems schlauer als einen Durchschnitshelden zu bekommen ist regeltechnisch sehr schwierig, und ihn dann auch noch loyal zu halten noch einmal mehr. Nicht-humanoide Golems geben auch Probenerschwernis, wenn ich mich recht erinnere. (Ausserdem bleibt der Golem dann wahrscheinlich intakt, selbst wenn ...
von Jadoran
21.01.2020 22:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 764

Entwürfe für Golem-Schiffe

Ich würde bei einem Schiff eigentlich nur den Antrieb und vielleicht ein Geschütz "golemisieren". Ich wüsste nicht, wie sonst die ASP-Kosten auch nur einigermassen regelnah gestaltet werden sollten. Ein Golem könnte über Getriebe- und Riemenübersetzungen eine Schraube antreiben. Oder ganz profan meh...
von Jadoran
21.01.2020 17:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 764

Entwürfe für Golem-Schiffe

Welche Rolle sollen die Schiffe denn spielen? Wozu brauchst Du sie im Abenteuer anstatt herkömmlicher, bemannter Schiffe? Welche Aspekte sind Dir da wichtig? Möchtest Du autonome Kampfdrohnen ins Spiel bringen?
von Jadoran
20.01.2020 22:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz
Antworten: 14
Zugriffe: 478

Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz

Was mir auffällt: In der Gruppe gibt es anscheinend keine Heldin, und die Kommunikationsmöglichkeiten mit einfachen oder gar niederen Schichten sind extrem top-down... Daher ein exotischer Vorschlage: Eine verdammt gut aussehende und nette Traviageweihte. Die bringen sehr starke Möglichkeiten zum Sc...
von Jadoran
20.01.2020 21:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 18 - Erntedankfest, nachmittags, Herberge Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Gueans Weinstube ist einfach nicht die Preislage von Juchos Partida – überhaupt wird man da Questadoren wohl eher nicht finden. „Das Gildenhaus meiden wir heute mal besser da sitzen jetzt nur die ganzen Fuß...
von Jadoran
20.01.2020 11:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 18, morgens, Herberge Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Ribaldo kommt pünktlich und im prozessionstauglichen Ausgehstaat. In Al'Anfa würde seine Gelehrtenrobe zwar etwas abgetragen und altmodisch wirken, hier in Santinera macht sie immer noch etwas her. Er freut sich ausnehmend, Bo...
von Jadoran
19.01.2020 10:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 18, frühmorgens, Herberge Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Wenn über hundert junge Mädchen und Frauen zur gleichen Zeit nach Blumen suchen, dann braucht man Geheimtipps . Es gibt natürlich auch eine 'Blumensprache', nach der man ablesen kann, ob eine junge Dame schon vergeben ist,...
von Jadoran
18.01.2020 10:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 17, Abends → Tag 18, frühmorgens, Herberge Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Makita lacht. „Klar doch. Jedenfalls, wenn's ansteht. Aber jetzt schlaf mal schön.“ Sie verabschieden sich, und Boronaya findet tatsächlich schnell Schlaf, und wacht am nächsten Morgen viel zur früh davon ...
von Jadoran
17.01.2020 19:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 16, früh nachmittags, Anwesen der Gonralas, Sandalia, Santinera (Goldon) „In Grenzen. Sie können unter Aufsicht fehlerlos ein Gedeck für fünf Gänge decken und normale Gäste bedienen, Kupfer und Silber putzen, einfache Stopfarbeiten vornehmen. Die Mädchen können einfache Frisuren stecken und fle...
von Jadoran
17.01.2020 15:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der ungebildete Thorwaler
Antworten: 11
Zugriffe: 462

Der ungebildete Thorwaler

Auf der Phili solltest Du jeder Menge Leuten begegnen können, Dir dir auf den Level Kampftechniken beibringen können. Sag einfach dem SL, dass Du einen Lehrer für SF X suchst , und dann sollte sich z.B. herausstellen, dass Foggwulf die kann und bereit ist, Sie Dir beizubringen. Und wenn ' jene Elfe'...
von Jadoran
17.01.2020 15:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1965
Zugriffe: 68094

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 16, früh nachmittags, Anwesen der Gonralas, Sandalia, Santinera (Goldon) „Ein hoher Preis? Ihr beliebt zu scherzen, Zaraguza. Ihr könnt natürlich in Tetas Pequenas irgendwas für ein paar Goldstücke kaufen, das euch in der ersten Nacht die Kehle durchbeißt und abhaut. Oder auf der Resterampe in ...
von Jadoran
17.01.2020 15:17
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 977
Zugriffe: 38756

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ich wollte nur sichergehen, dass wir OT über das Preisniveau einig sind. Wie Goldon das IT sieht, sei ganz ihm überlassen.
von Jadoran
17.01.2020 12:56
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 977
Zugriffe: 38756

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Lokwai : Die Preise, die nicht in wörtlicher Rede genannt wurden, sind die Listenpreise für Haussklaven in Granden, Gaukler und Geweihte. Junge, hübsche Sklaven U20 bewegen sich natürlich eigentlich eher darüber, Ü40er eher darunter. Ich hab Dir die Information direkt gegeben, weil ich denke, das G...