Die Suche ergab 8113 Treffer

von Jadoran
22.05.2019 15:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 51
Zugriffe: 1442

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Also wenn wir fürs Mittelreich reden: Vor Gareth gibts die Dämnonenbrache, Das von der fliegenden Festung zerfetzte Wehrheim. Man hatte die G7, JdF, den Aalagrimm... Da soll es noch einen Grafen geben, der Magie für vernachlässigebar hält? Es mag ja durchaus arkanophobe Grafen geben, aber die werden...
von Jadoran
22.05.2019 10:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mada Basari - Irdische Vorbilder?
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Mada Basari - Irdische Vorbilder?

Auch wenn die Stoßrichtung nicht offen imperialistisch/kolonialistisch ausgerichtet ist: Die East India Company erinnert mich in ihrer Verquickung politischer und rein komerzieller Interessen da am ehesten, da das komerzielle hinter dem politischen zurückstehen muss.
von Jadoran
22.05.2019 10:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 856
Zugriffe: 19054

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

8. Tag, sehr früh morgens, auf dem Weg zum Hafen, Portas, Santinera (Boronaya) Der Gelehrte überschlägt es im Kopf. “Eine Grube von acht mal zwei Schritt Breite, sagen wir dreieinhalb Schritt hoch. Mit zölligen Brettern ausgekleidet, sagen wir zwanzig Prozent Überdeckung. Das sind dann, bei zöllige...
von Jadoran
21.05.2019 20:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 856
Zugriffe: 19054

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

8. Tag, sehr früh morgens, auf dem Weg zum Hafen, Portas, Santinera (Boronaya) Der ältere Magus lacht. “Oh, habt keine Sorge, es wird schon genug übrig bleiben. Und die Signores und Signoritas hier sind nur meiner Paranoia geschuldet.” Siana lacht. “Paranoia... miau! ” Sie quietscht, als sie einen ...
von Jadoran
21.05.2019 18:01
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 525
Zugriffe: 12576

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

IT werden beide Tag 10 morgens zwar nicht wieder dshcungeltauglich sein, aber in der Stadt rumlaufne und leichte Eskorte wäre problemlos. Das ist jedenfalls der Plan. OT muss ich mich nur etwas sammlen und mir was ausdenken.
von Jadoran
21.05.2019 17:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...
Antworten: 16
Zugriffe: 447

Herausragendes Ausehen auf die Spitze treiben...

Schönheit ist stark mit beruflichem Erfolg korelliert. (Also jetzt nicht nicht im Sinne von aufgedonnert) Es scheint tief drin im Menschen zu sitzen, dass schön=gut sei. Schöne Menschen werden statistisch eher befördert, bekommen mehr Gehalt, ihnen wird eher verziehen bzw. Fehler nicht als solche wa...
von Jadoran
21.05.2019 13:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 51
Zugriffe: 1442

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Hesindian Fuxfell : Ich fürchte, Du siehst das zu kampffokussiert (wobei: ein Dämonologe kann mit einem einzigen Zant die ganze Grafenburg entvölkern, und niemand wird wissen, wer das Biest geschickt hat). Wenn der Graf keine Ahnung von Magie hat, und auch niemand Vertrauenswürdigen bei sich hat, d...
von Jadoran
21.05.2019 13:33
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 525
Zugriffe: 12576

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Lokwai: Unterstützt Boroggio Goldon nicht beim Transport zur Dottora, sondern überlässt das Fremden? :???: Ich meine, Du kannst ihn führen wie du möchtest, ist ja ebenfalls Dein Held, aber das wirkt jetzt schon recht kalt auf mich.
von Jadoran
21.05.2019 12:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 51
Zugriffe: 1442

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Ein Graf ist schon verdammt weit oben. An den wendet man sich, wenn man Schutz braucht. Wenn der Baron nicht mehr weiter kommt. Der kann ja nur noch beim Herzog oder der Kaiserin um Hilfe bitten... "Irgendwer hat mich verhext. Ich hab keine Ahnung von Magie, weil ich die immer blöd fand, aber jetzt ...
von Jadoran
20.05.2019 19:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 51
Zugriffe: 1442

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Da Dsa 4.1 Gildenmagie sehr schlecht gegen Krankheiten ankommt, sind profane Heiler nie entbehrlich, zumindest nicht für NSC's die viel öfter krank werden als die aus dramaturgischen Gründen oft verschonten Helden ("Ihr liegt jetzt 2 Wochen flach wie ein nasser Lappen und könnt rein gar nichts tun."...
von Jadoran
20.05.2019 13:43
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 525
Zugriffe: 12576

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Stimmt, mein Fehler. Machen wir einfach Reisswasserfieber schwacher Ausprägung draus.
von Jadoran
20.05.2019 13:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 856
Zugriffe: 19054

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

8. Tag, sehr früh morgens, auf der Rossa, Flussaufwärts (Boronaya) Fortschreitter kann es kaum erwarten, Boronaya persönlich zu begrüssen, und beinahe hätte er sie umarmt, besinnt sich allerdings noch knapp auf seine guten Manieren und schüttelt ihr stattdessen mit beiden Armen die Hand. “Guten Mor...
von Jadoran
20.05.2019 13:33
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 525
Zugriffe: 12576

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Lokwai : Goldon zieht sich dann auch das Sumpffieber zu, was OT nicht so schlimm sein wird, da wir ja eh spulen. (und dann hat er's hinter sich und kriegt es nicht wieder) Bevor er wieder ins Grün geht, muss er dann eben noch einen Kundschafter und einen Feldscher auftun. Es wird sich sicher was da...
von Jadoran
20.05.2019 10:50
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 525
Zugriffe: 12576

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Lokwai und Grakhvaloth : Da "ich bin den ganzen Tag über krank und fühle mich sterbensmies " nicht sehr spannend ist, wäre mein Vorschlag, euch zeitlich einfach vorzudrehen, bis die Rossa "übermorgen" wieder eintrifft. (Korian und Truppe lagen ja, bzw. wie der Zufall will, liegen just in diesen Tag...
von Jadoran
19.05.2019 23:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 856
Zugriffe: 19054

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

8. Tag, sehr früh morgens, auf dem Weg zum Hafen, Portas , Santinera (Boronaya) Cusi zuckt mit den Schultern und widerspricht Boronaya nicht. “Will keinen abhalten, muss jeder selbst wissen, ob er das Risiko eingehen will. Die letzten zwei Regenzeiten sind fast alle abgereist.” “Siana bleibt da, ab...
von Jadoran
19.05.2019 23:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 64
Zugriffe: 977

Schrecken der Dämmerung

Hochzeitsabend (Tag 1, abends, In ihrer Hütte, Sakura, Malina, Hjore) Sakura schließt sich Eilifs Selbstdiagnose an. „ Da hat Hjore sich wohl einfach Sorgen um Dich gemacht. Dir fehlt nichts Ernstes. Schaut, dass ihr euch auf die Feier verzieht und trinkt einen für mich mit. “ Dann kommt Onkel Bjor...
von Jadoran
19.05.2019 22:56
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 109
Zugriffe: 2409

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Wenn Eilif auf Sakura gesund und nur etwas ausgekühlt wirkt, dann schickt sie sie zurück zum Fest. Wobei Hjore ihr gegenüber doch seine Besorgnis geäussert hatte? Ich bin grad etwas verwirrt: "Junge" vs "erprobter Streitaxtschwinger". Hat Sakura da ein Kind oder einen jungen Krieger in Behandlung? A...
von Jadoran
19.05.2019 22:51
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 525
Zugriffe: 12576

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

betr. Giftaussaugen glaub ichs gern, wir haben ja alle schon Western gesehen, wo man so seine Pfadpfinderfähigkeiten beweist :lol: Er stirbt nicht dran, und - böse ausgedrückt - hattet ihr ja in der Konstellation und Ausrüstung eh kaum eine Chance. Immerhin seid ihr nicht in den Sumpf... Was "Lehrli...
von Jadoran
19.05.2019 19:21
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 525
Zugriffe: 12576

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

HK Gift: Goldons Einschätzung und Ratschlag klingt nicht falsch. Er hätte das Gift aussaugen sollen und schauen, was es überhaupt war. Hätte, hätte, Perlenkette... Selbstbeherrschung: Ich sag einfach mal: Alricio und Goldon überleben das irgendwie . Sofern Du keine Lust hast, Alricios Fieberträume ...
von Jadoran
19.05.2019 16:57
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 525
Zugriffe: 12576

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Grakhvaloth: Bitte eine Selbstbeherrschung zum Wach bleiben, um 7 erschwert. Goldon versucht sich am Hüttenbau. [dice:234qyd9m]1843405:0[/dice:234qyd9m] Hütte ist vielleicht etwas zu viel gesagt, aber es ist besser als nichts.
von Jadoran
19.05.2019 16:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 856
Zugriffe: 19054

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

7. Tag, Vormittags am Westufer, verlassene Wilmaan-Plantage. (Goldon und Alricio) “Ich bin kein Heiler.” Goldon geht neben ihm in die Knie und schaut sich die Hand an. “Wann ist denn das passiert? Auf dem Baum? Das sieht übel aus.” Er beisst die Zähne zusammen, offenbar überfragt, was er tun soll. ...
von Jadoran
19.05.2019 14:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterentwicklung - Sanitäter
Antworten: 12
Zugriffe: 476

Charakterentwicklung - Sanitäter

Nichtkämpfer sind in den meisten Abenteuern recht schwer als Held zu bringen, weil die Problemlösung meist doch mit Gewalt betrieben wird. Ein zweites Problem ist, dass einem profanen Heiler von einem magischen Heiler sehr schnell die Schau gestohlen wird. "Ich mach die Wunde eben mit einem Balsam w...
von Jadoran
19.05.2019 14:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 856
Zugriffe: 19054

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

7. Tag, Vormittags am Westufer, verlassene Wilmaan-Plantage. (Goldon und Alricio) Der Biss ist ein wutrot-violetter Punkt, darum herum ist die Haut blass, und darum herum hat sich ein überraschend dunkelviolett und scharf abgezeichneter Ring gebildet. Der Daumen ist komplett taub, und die anderen F...
von Jadoran
19.05.2019 12:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 856
Zugriffe: 19054

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

7. Tag, Vormittags am Westufer, verlassene Wilmaan-Plantage. (Goldon und Alricio) Goldon schimpft wie ein Rohrspatz, weniger auf Alricio, sondern eher auf die allgemeine Lage. Nachdem er den schlimmsten Dampf abgelassen hat, beruhigter sich. “Also gut. Zurück zum Anleger. Und dann versuchen wir es ...
von Jadoran
19.05.2019 12:30
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 525
Zugriffe: 12576

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Hier vor Ort sieht er nichts. Aber laut Rijka lag die Plantage auch weiter drinnen.

@Grakhvaloth: Falls vorhanden: Bitte Heilkunde/Gift.
von Jadoran
19.05.2019 12:27
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 525
Zugriffe: 12576

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Grakhvaloth: Auf was wollte er denn achten?
von Jadoran
19.05.2019 11:43
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 525
Zugriffe: 12576

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Der SL würfelt was: [dice:1vg0kkcw]1843335:0[/dice:1vg0kkcw]
von Jadoran
19.05.2019 11:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 856
Zugriffe: 19054

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

7. Tag, Vormittags am Westufer, verlassene Wilmaan-Plantage. (Goldon und Alricio) Mit dem Schwert Gebüsch und Äste zu schlagen kommt überhaupt nicht in Frage, da ruiniert er sich in Windeseile die gute Klinge. Und das Jucken hat sich tatsächlich beim Klettern vom Oberschenkel in den Schritt verlegt...
von Jadoran
18.05.2019 21:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Halbelfen und Elfen im Bornland
Antworten: 8
Zugriffe: 340

Halbelfen und Elfen im Bornland

Hmmm ... Elfen und Halbelfen dürften eher selten das Problem des Ausgestossenseins haben. Sie sind gutaussehend und magiebegabt . Oft auch altersresistent, so dass sie jung & gut aussehend vereinen. Das sind beste Voraussetzungen. Zumindest in der menschlichen Gesellschaft finden sie leicht einen P...
von Jadoran
18.05.2019 19:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 856
Zugriffe: 19054

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

8. Tag, sehr früh morgens, auf dem Weg zum Hafen, Portas , Santinera (Boronaya) Cusi schüttelt den Kopf. “Was sich im Sumpf verändert? So ziemlich alles. Der Wasserstand ist jetzt am niedrigsten, der kann mehr als zwei Schritt steigen, nach einem Taifun binnen Tagen. In der Regenzeit geht kein Schw...