Die Suche ergab 9518 Treffer

von Jadoran
17.02.2020 21:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Omegatherion
Antworten: 16
Zugriffe: 820

Das Omegatherion

Direktes persöniches Eingreifen würde ich nicht thematisieren - das wirft nämlich immer die Frage des "Warum dann nicht als...?" auf. Ich würde es eher so interpretieren, dass die jeweiligen Geweihten, betend unterstützt jeweils durch Dutzende Mitbeter, eben dermassen viel Karma raushauen, dass sich...
von Jadoran
17.02.2020 21:14
Forum: Out Of Character
Thema: Projekt Amazonenburg
Antworten: 50
Zugriffe: 1151

Projekt Amazonenburg

In Friedenszeiten wurden die sicher importiert. Jetzt, nach vielen Kriegsjahren, zusammengewürfelt aus mehreren Burgen, sieht die Ausrüstung der Truppe wahrscheinlich recht zusammengestoppelt aus?
von Jadoran
17.02.2020 20:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2020
Zugriffe: 70936

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 17, Morgen, auf La Rocca, westlich Santinera (Goldon) Der siebte Mond... das dürfte noch eine Weile hin sein, gegen Ende dieser Regenzeit. Er müsste Boroggio fragen, das im Kalender nachzuschauen. Das Geisterhäuschen ist tatsächlich nur ein hölzernes Häuschen auf einem anderthalb Schritt hohen ...
von Jadoran
17.02.2020 17:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP Investments für einen Wehrheimer Staber
Antworten: 9
Zugriffe: 252

AP Investments für einen Wehrheimer Staber

Ein Offizier ohne Truppe ist immer so ein wenig "generft", und ein Wehrheimer ist un ohnehin nicht die Folie für den Über-Nahkämpfer. Wie steht denn der SL dazu, Deinem Helden zu passenden Gelegenheiten auch Befehlsgewalt über Truppen zu geben, deren Uniformen nicht Rote Hemden beinhalten? Ich meine...
von Jadoran
17.02.2020 15:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12584
Zugriffe: 677486

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Jeweils kanonisch Nein. In Tierform kann man nicht zaubern. Und "Einzeplerson" ist kein Tier. Das Wolfskind müsste also erst zaubern und sich dann verwandeln (auch wenn das ein paar wertvolle Aktionen der Zauberdauer kostet. Als SL würde ich beides jedoch erschwert (+5) zulassen - allerdings eben a...
von Jadoran
17.02.2020 13:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Omegatherion
Antworten: 16
Zugriffe: 820

Das Omegatherion

Sibylla : Ich stelle mir das eher so als Großes Ritual vor, wo einer nach dem anderen in den Kreis tritt und seine Grad VI LIturgie wirken läßt (würde mich da an der Exkommunikation orientieren), begleitet von kleinen Manifestationen des Göttlichen (Schmetterlinge und Eidchsen bei Tsa, Blumen bei P...
von Jadoran
17.02.2020 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1028
Zugriffe: 220906

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Willkommen bei uns :) Mit dem Online-Stellen würde ich mir überlegen. Gerade bei 1:1 ist das Spiel of recht privat (Jetzt nicht unbedingt im Sinne des jungendschutzes, sondern eben einfach Privatsphäre) Bei einem 1:1 würe ich eher einen Roman draus schreiben, dann hat man eine entsprechende Abstands...
von Jadoran
17.02.2020 11:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 73
Zugriffe: 1700

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Tsabina saba Erzulibeth (Akademieschreiberin) (Spionin für Maruban) Die junge und durchaus ansehnliche Tsabina ist schwach magisch begabt, aber trotz eifriger Förderung ihrer mit Papier und Pergament handelnden Eltern und großen Fleißes hat es nicht für eine Ausbildung bei einer Hexe oder in Zorgan...
von Jadoran
17.02.2020 10:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 5065

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Da ich bisher keine Wünsche gehört habe, gebe ich einfach mal was vor: Anchopal bleibt unser! Das AB spielt zu Zeiten von Königin Eleonoras Feldzug zur Befreiung des von den Goriern schändlich während des 35-Tage Krieges besetzten Anchopals. Während Heldenkönig Arkos Shah und die bezaubernde Königin...
von Jadoran
17.02.2020 09:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 370
Zugriffe: 14506

Cross-gender im Rollenspiel

Auf mich persönlich wirkt diese Herangehensweise zu soziologisch, zu geplant und konstruiert. Fast so, als solle ein "besserer Mann" gespielt werden, oder gespiegelt, wenn ein Spieler eine Heldin entwirft, "eine richtige Frau", die von den Mitspielerinnen das Goldene Siegel der Glaubwürdigkeit erhäl...
von Jadoran
17.02.2020 08:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2020
Zugriffe: 70936

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 31, beinahe mittags, Werkstatt Alrikjan des Schweigsamen, Sandalia, Santinera (Capitan) „Was habt ihr euch denn vorgestellt Bruderschwester?“ Der Capitan nimmt die ihm eigentlich auf die Nerven gehende Anrede als notwendiges Übel im Umgang mit den Verrückten von der Insel hin. „Was aus Cedero u...
von Jadoran
16.02.2020 23:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Torxes von Freigeist / Gemeinheiten & Bosheiten
Antworten: 28
Zugriffe: 581

Torxes von Freigeist / Gemeinheiten & Bosheiten

OMG... das hat auch mal eine ehemalige Mitspielerin "geleitet". Sie fand's lustig, wir nicht, um es mal zu verkürzen. Hat fast die Gruppe gesprengt. Ich schliesse mich @Advocatus Diaboli an: Du solltest Dir echt sicher sein, dass das den Geschmack der Gruppe trifft.
von Jadoran
16.02.2020 16:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Torxes von Freigeist / Gemeinheiten & Bosheiten
Antworten: 28
Zugriffe: 581

Torxes von Freigeist / Gemeinheiten & Bosheiten

Willst Du Deinen Spielern das echt antun? Schelme und erst recht Schwarzschelme sind die typischen Heldenf*cker. Weder Spieler noch Helden können was dagegen tun und müssen Gute Miene zum bösen Spiel machen, weil, sonst haben sie keinen Humor und der Schelm ist sowiesoein unverletzbarer Freizauberer...
von Jadoran
16.02.2020 12:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2020
Zugriffe: 70936

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 31, beinahe mittags, Sandalia, Santinera (Capitan) Mit der Kohle dauert es noch, wie der Capitan sich sagen lassen muss. Reis und Rum hingegen ist gut verfügbar, vor allem, da der Capitan bar zahlen kann, und da er auch Reisschnaps nimmt, kommt er preislich gut klar und schließt im Kontor der S...
von Jadoran
16.02.2020 12:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 73
Zugriffe: 1700

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Zubaran ibn Curio (Bademeister, gorischer Spion) Im Zuge der Vorbereitungen für den Anchopalfeldzuges gelang es Königin Eleonora, große Teile des Spionagenetzwerkes Hasrabals in Aranien zu zerschlagen, und sie war so erfolgreich, dass das Netz komplett neu aufgebaut werden musste. Natürlich geriet ...
von Jadoran
15.02.2020 19:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Feuernacht
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Feuernacht

Warum nimmst Du stattdessen nicht den Plot der "Rückkehr der Glorreichen Sieben"?: Antagonist will sich was schönes Bauen, zwingt die Dörfler mit ein paar Schergen zur Zwangsarbeit. Ein entkommener Dörfler bittet die Helden um Hilfe. Wenn Du Magie und die fälschlich beschuldigte Hexe drin haben will...
von Jadoran
15.02.2020 19:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 73
Zugriffe: 1700

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Nike saba Dalya (Elevin im vorletzten Jahr) Die eher kleine, unscheinbar wirkende Elevin im vorletzten Jahr ist eine Art Phänomen. Es gibt wohl kaum einen Schüler an der Akademie, der eine solch eiserne Pflichterfüllung und unverwüstliches Durchhaltevermögen an den Tag legt. Es ist nicht bekannt, d...
von Jadoran
15.02.2020 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz
Antworten: 33
Zugriffe: 962

Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz

Wenn es in die G7 geht, rate ich eindeutig zum Praiosgeweihten, denn in der G7 braucht man die volle Lotte. Und der praiosgeweihte Krieger wird mit den richtigen Liturgien (z.B. Goldene Rüstung) ein Fels in der Brandung und zerschmettert die Feinde der Schöpfung. Lux Triumphat! . Das "nachher anzeig...
von Jadoran
15.02.2020 11:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod
Antworten: 6
Zugriffe: 3722

Aventurischer Bote: Reaktion oder Tod

Der AB ist mittlerweile für mich ein Zeichen, wie sehr ich mich vom offiziellen Metaplot entfernt habe. Ich finde fast alles, was dort bejubelt wird, ganz furchtbar öde, undurchdacht und bemüht. Der"angehaltene Grosse Fluss" etwa... (was im Nachhinein nur eine Art Streich/Versehen war, ja klar...) D...
von Jadoran
15.02.2020 09:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2020
Zugriffe: 70936

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 31, später vormittags, Manana della Suerte (Capitan) Sie setzt Kongou am Haupthaus ab und paddelt dann allein weiter zu den Stellen, wo Tarito und Ako ihre jeweiligen Trupps beschäftigen, und in beiden Fällen ist sie zufrieden. Vielleicht hat die Erwähnung des Jaguars auch geholfen, aber es wir...
von Jadoran
15.02.2020 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lukrativ ist Heldentum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2296

Wie lukrativ ist Heldentum?

Es ist aber auch nicht gerade Rocket Science. In Schleierfall wird etwa davon ausgegangen, dass zumidnest eine der Heldinnen zur Wesira von Llanka wird. Aber das bleibt ein leerer Titel. Nirgends in dem Modul wird darüber nachgedacht, was die Heldin qua Amt bewegen könnte, sondern das Abenteuer geht...
von Jadoran
14.02.2020 18:31
Forum: Phileasson
Thema: Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause
Antworten: 22
Zugriffe: 444

Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause

Ich würde auch eher davon abraten, die Romane zu lesen, denn wenn Deine Spieler auch nur ein wenig kreativ sind und ihren eigenen Kopf haben, werden sie garantiert nicht die Romane nachspielen, und Du wirst stets versucht sein, sie zu irgendwelchen dramatischen Momenten in den Romanen zu drängen. We...
von Jadoran
14.02.2020 12:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2020
Zugriffe: 70936

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 17, Morgen, auf La Rocca, westlich Santinera (Goldon) Die Leute glauben an alles Mögliche, und natürlich gibt es auch einen Haufen Geister. Eigentlich verdienen sie keine Anbetung, aber der Grat zwischen sinnvoller Besänftigung und an Häresie grenzender Anbetung ist schmal. Wahrscheinlich was L...
von Jadoran
14.02.2020 12:23
Forum: Out Of Character
Thema: Projekt Amazonenburg
Antworten: 50
Zugriffe: 1151

Projekt Amazonenburg

Also Ree hat zwar Abrichten 7 (Besänftigen), aber das geht eher in Richtung "Guter Hund, braver Hund!" oder ihr Schützenpferd ruhig halten, wenn man sich vor einer feindlichen Patrouille versteckt, als in die Ausbildung von Pferden. Einer echten Zureiterin könnte sie nicht das Wasser reichen.
von Jadoran
14.02.2020 10:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonenbeschwörer und die Zwölfe
Antworten: 30
Zugriffe: 799

Dämonenbeschwörer und die Zwölfe

Das wird nur funktionieren, wenn der SL das unterstützt, und nicht jede Beschwörung kompliziert und bei jeden Auftrag wie ein Winkeladvokat deinem Held die Worte im Mund verdreht. ("Du hast aber nicht gesagt, dass er nicht...") Und - wie die Vorposter schon gesagt haben - am besten in den Tulamidenl...
von Jadoran
14.02.2020 10:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 1263

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

Tut mir leid, der Vergleich passt schon. Bei Hobby-Blockwart hast Du nämlich schon die Wertung drin. Die Bannstrahler können durchaus im Auftrag von einem Inquisitor unterwegs sein, und die SC's können sich allesamt hoch verdächtig aufgeführt haben. Im direkten Bereich um Auraleth haben sie sogar di...
von Jadoran
14.02.2020 10:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 1263

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

Wir wissen überhaupt nicht, unter welchen Umständen die Bannstrahler aufgetreten sind. Der TE hat keinerlei Informationen mehr geliefert, und wir haben keine Basis, es zu beurteilen. Das ist so wie: "Polizist erschiesst junge Frau." Es ist alles drin. Man kann davon ausgehen, da es sich um VeG hande...
von Jadoran
14.02.2020 10:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2020
Zugriffe: 70936

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 18 - Erntedankfest, später abends, Platz vor Gueans Weinstube, Santinera (Boronaya) Ribaldo würde ganz eindeutig mit Boronaya etwas allein sein. Spazieren gehen und vielleicht... In Palandrines Umgebung fühlt er sich unsicher, was wahrscheinlich daran liegt, dass er sich, auch wenn er eine klar...
von Jadoran
13.02.2020 21:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Weiden - Land der Ritter
Antworten: 315
Zugriffe: 8665

[OOC] Weiden - Land der Ritter

Auf die Gefahr hin, dass es unwillkommen ist, und strikt nur als Rückschau. Ihr könnt es ja ignorieren... Der Bogenschütze befand sich keine hundert Schritt vom Waldrand entfernt und behauptete, nichts von einem richtigen Scharmützel mit Waffengeklirr und Todesschreien mitbekommen zu haben. Er wußte...
von Jadoran
13.02.2020 18:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2020
Zugriffe: 70936

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 17, Morgen, auf La Rocca, westlich Santinera (Goldon) Curro zuckt mit den Schultern. „Keinen Schimmer. Wenn hier direkt vor der Stadt was nicht abgeholzt ist, ist es heilig. Und was die Donna angeht – ihr habt euch ja prima geschlagen.“ Er grinst. Auch die Gemeinen sind überfragt, was die Heili...