Die Suche ergab 9989 Treffer

von Jadoran
02.04.2020 21:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Seewärtige Mauer, (Dritter Jahrgang, Alara) Turanai verneigt sich. „Ich verstehe.“ Das ist die stets richtige Antwort einer Elevin gegenüber einer Magistra. Bald auch ist diese Stunde vorbei, und die nächste praktische Übung wird erst wieder in zwei Tagen sein – sch...
von Jadoran
02.04.2020 21:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 324
Zugriffe: 6066

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Gut, ignorieren wir einfach mal Bevölkerungszahlen :)
von Jadoran
02.04.2020 20:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 324
Zugriffe: 6066

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

*seufz* Wie gesagt, ich kann damit leben. Auch wenn allein die zusammengezählten Mannschaften der Flotte größer sind als die Einwohnerschaft der Stadt... Aber bei Helmenport, dem zweitwichtigsten Kriegshafen der Komturei auf Maraskan... das ist einfach nur lächerlich. Das müssten eher so 15k sein.....
von Jadoran
02.04.2020 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helden und NSC gleich oder verschieden?
Antworten: 46
Zugriffe: 1387

Helden und NSC gleich oder verschieden?

Unerfahrene SL's werden gerade mit dem Magiesystem völlig überfordert sein. Aber das liegt weniger am System als an der Unerfahrenheit. Da helfen auch vorgefertigte NSC's wenig - wenn man nicht weiss, was welche Zauber und SF's können , dann werden Kämpfe dauernd in die eine oder andere Richtung kip...
von Jadoran
02.04.2020 18:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Seewärtige Mauer, (Dritter Jahrgang, Alara) Der Jahrgang sammelt sich um sie und lauscht ihr gerne. Als sie geendet hat, fragt Turanai trotzdem. „Magistra Alara, eine Frage. Was hätten wir denn erkannt, wenn wir am Basalt gescheitert wären? Ich meine, bei allem Resp...
von Jadoran
02.04.2020 18:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 324
Zugriffe: 6066

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Irgendwie paßt diese Flotte schlecht zur Stadtgröße. Das ist ja alles "Küstenschiffahrt" - also müssen die Kriegsschiffe stationiert sein. (Ruderschiffe haben ja eine miserable Hochsee-Standzeit wegen der Mannschaftsgrösse) Ich stelle mir gerade vor, wie die Besatzung von auch nur 2 Schebecken abend...
von Jadoran
02.04.2020 15:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 324
Zugriffe: 6066

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Farmelon : Sehe gerade, ich hatte omars Ansprache an NIke nicht beantwortet - sorry - hab meinen vorletzten Post etwas editiert. Sofern kein gesteigertes Interesse besteht, würde ich die Verfolgung der Schuldigen nicht weiter, nun, verfolgen, da sie ausserhalb der Aademie und gar Teriliabads stattf...
von Jadoran
02.04.2020 15:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Übungsräume Alchemieturm, Vierter Jahrgang, Magistra Amaryna) Die Magistra muss bei der Frage tatsächlich lachen. „ Schützen? Ach Du liebes Bisschen! Mein lieber Junge, Du bist aber wirklich ein Hasenherz. Einen Dschinn als Begleitung.“ Sie kichert wie eine sehr vie...
von Jadoran
02.04.2020 10:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Seewärtige Mauer, (Dritter Jahrgang, Alara) Im dritten Jahrgang werden zum ersten mal richtige Zaubersprüche gelehrt, und das merkt man natürlich. Es sind eben 'Die Kleinen'. Die Älteste, Beyalina, ist gerade einmal sechzehn, und das auch erst seit wenigen Wochen. A...
von Jadoran
02.04.2020 08:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helden und NSC gleich oder verschieden?
Antworten: 46
Zugriffe: 1387

Helden und NSC gleich oder verschieden?

Man kann die DSA 4.1 Regeln, insbesondere die Zaubersprüche, auf verschiedene Arten bespielen: Etwa "so wie sie innerweltlich gedacht" sind. Dann dient der Caldofrigo eben als Klimaanlage oder Temperaturkontrolle in einem Schmelzofen. Oder "kreativ/exploit", dann versucht man damit eine Massenvernic...
von Jadoran
02.04.2020 00:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Rosengarten im Hof → Übungsräume Alchemieturm, Nike und Omar) Nach dem Ende der Übung kehren sie zu ihren Jahrgangsgenossen zurück, und es geht zum Alchemieturm. ' Alchemie III - Venenische Tinkturen' bei Magistra Amarya. Nike scheint Omars Frage zunächst nicht rech...
von Jadoran
01.04.2020 23:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Rosengarten im Hof. Magister Al'Tahul, dritter Jahrgang, Nike und Omar, etwas entfernt Safirya und Rosendschinn) Beyalina winkt Omar scheu zu, dann incantiert sie, und tatsächlich schickt sie einen Wasserstrahl in seine Richtung. Magister Al'Tahul nickt zufrieden. N...
von Jadoran
01.04.2020 22:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2165
Zugriffe: 78724

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 19, Abends, Herberge Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Prospero schmunzelt. „Sagen wir einmal, zwei selbstbewusste Persönlichkeiten stießen aufeinander.“ Er schenkt allen am Tisch nach. „Geduld ist wohl das beste. Die Hinzuziehung eines Achazgelehrten könnte es vereinfachen, allerd...
von Jadoran
01.04.2020 22:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 324
Zugriffe: 6066

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Bezüglich des "Panikwertes" von Dämonen müssen wir uns wohl tatsächlich mehr aufeinander einstimmen. Ich meinerseits hatte jetzt aufgrund des geringen Schadens nicht angenommen, dass die ganze Stadt in Lockdown gesetzt wird - und daß tatsächliche Dämonenangriffe zwar selten sind, aber dann so ausser...
von Jadoran
01.04.2020 22:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12699
Zugriffe: 687949

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

#0040FF Hängt ganz von der Gruppeninterpretation der Wirkung der Realitätsdichte ab. Aber da Du von "Kampf gegen eine Illusion..." schreibst, nehme ich an, dass ihr einer Illusion ab einer bestimmten RD "Stofflichkeit" zubilligt. (Was eine der verschiedenen plausiblen Interpretationen der Regeln da...
von Jadoran
01.04.2020 18:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Rosengarten im Hof. Magister Al'Tahul, dritter Jahrgang, Nike und Omar, etwas entfernt Safirya und Rosendschinn) Als Nike den Beschuss des Magisters so sichtbar unbeschadet überstanden hat, wagen sich auch die anderen vor. Als erster traut sich Durak, mit seiner Kon...
von Jadoran
01.04.2020 18:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 324
Zugriffe: 6066

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Farmelon : Kann Omar den Gardianum überhaupt regeltechnisch oder kennt er ihn nur? Wenn er ihn nämlich nicht wirken kann, dann wird natürlich auch nicht auf ihn geschossen bzw. gespritzt. Al'Tahul hat ihn jedenfalls so verstanden, dass er ihn nur schlecht kann - aber eben kann. Falls er jetzt klar ...
von Jadoran
01.04.2020 12:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2165
Zugriffe: 78724

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 19, Abends, Herberge Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Maushaber schüttelt den Kopf. „Meines Wissens nach nehmen Geister ihre Umgebung magisch wahr, ähnlich den Heptasphärischen oder Elementaren. Eine Illusion würde also, so nehme ich an , wie ein dilettantischer Täuschungsversuch ...
von Jadoran
01.04.2020 11:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 324
Zugriffe: 6066

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Chephren : Es sind ja fast nur die Abenteurer unter normalen Magiern, die sich immer mal wieder in Lebensgefahr brignen. Die meisten nehmen Magier als einen white-collar job mit vier warmen Mahlzeiten am Tag wahr. Weil das für die meisten wohl auch die Realität ist. Aber ich fürchte, Sonnenhaar hat...
von Jadoran
01.04.2020 10:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2165
Zugriffe: 78724

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 19, Abends, Herberge Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Prospero reagiert wunschgemäß. „Was für ein böses, gefährliches Mädchen.“ Die nächste halbe Stunde wird sehr aufregend, und anschließend hängt Bornonaya in den Seilen, auch wenn das ein etwas übertriebenes Bild ist. Auf jeden F...
von Jadoran
01.04.2020 10:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 324
Zugriffe: 6066

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

An den Schwachpunkten fünf bis sechs Schritt, an anderen, wo vielleicht ein steiler Hang oder gar ein Felshang Schutz gewährt, maximal vier Schritt. Zum Hinterland hin vielleicht für die nächsten Jahre auch erst mal nur eine Schanze mit Palisade, Graben und Gebück. Stadtmauern kosten ja richtig viel...
von Jadoran
01.04.2020 09:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Vorlesungsräume. Vierter Jahrgang, Magister Al'Tahul → danach dritter Jahrgang, Nike und Omar) Die Ankündigung des Magisters führt zu deutlich intensivierter Aufmerksamkeit, aber besondere Zuneigung hat er sich sicher nicht damit erworben, und als er nach Abschluss der...
von Jadoran
01.04.2020 00:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 324
Zugriffe: 6066

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Die Szene hatte schon was.. dazu ihre Unterhaltung mit ihrem Freund Harvey. Ich denke nicht, dass der lebensfrohe Sonnenhaar, der wahrscheinich selbst Stab nicht höher als 7 oder 8 haben dürfte (er ist ja kein Prügelhalbelf, oder?) sie noch auf Prinzessin Zabhaiza etc. losläßt. Zumal gegen die Eleve...
von Jadoran
31.03.2020 23:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 324
Zugriffe: 6066

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Chephren : Die meisten Adepten starten in Teriliabad mit Stab 2 und Dolche 1... da mag es welche geben, die das deutlich steigern, aber Teriliabad ist ganz definitiv keine Kampfakademie. Der Durchschnittseleve nimmt aus einem echten Kampf allenfalls ein paar gebrochene Knochen mit... kann es sein, ...
von Jadoran
31.03.2020 22:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Speisesaal. (Safriya, Sonnenhaar) Der Halbelf folgt dem Blick zu ihrem Armband. „Meinen Stab erhalten habe ich in Lowangen, aber zum Magier wurde ich danach. In einem echten Kampf? Gegen unsere Eleven? Ich fürchte, Hochgelehrte Dame, ich war etwas voreilig. Wir sind hi...
von Jadoran
31.03.2020 16:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2165
Zugriffe: 78724

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 19, Abends, Herberge Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) „Das Artefakt ist leider sicher verwahrt – ihr kennt die Regeln der Stadt, und sie machen ja auch Sinn.“ Ja, das machen sie durchaus. Wer will schon einen feindseligen Totengeist in seinen Mauern haben... „Und bei aller Liebe z...
von Jadoran
31.03.2020 15:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Speisesaal. (Safriya, Sonnenhaar) Magister Sonnenhaar zuckt mit den Schultern und lacht. „Bevor sie einen Cantus in ihrem noch nicht vorhandenen Stab speichern werden können, werden wohl ein paar Jahre ins Land gehen.“ Und nicht wenige lernen es nie. „Ansonsten... der ...
von Jadoran
31.03.2020 12:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Arbeitszimmer der Regens. (Gordowan, Amayra, Schreiberin) „Das klingt nach einem guten Vorschlag. Wenn ihr nach jener Schurkin und ihrem Spießgesellen suchen wollt, dann am besten gleich, bevor sich ihr Vorsprung vergrößert.“ Sie sagt nichts dergleichen, aber Ton und B...
von Jadoran
31.03.2020 08:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 298
Zugriffe: 5456

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Speisesaal. (so ziemlich alle) Beide Themen bewegen die Regens, wobei sie Gordowan dafür in ihr Arbeitszimmer bittet. Die Spektabilität ist offenbar bereits wieder auf dem Weg in den Palast, um dort Bericht zu erstatten und eventuelle neue Erkenntnisse der Garde zu bek...
von Jadoran
31.03.2020 08:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2165
Zugriffe: 78724

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 40, vormittags, Manana della Suerte (Crocodileros) Tarito und das Handvoll Sklaven die gut zwanzig Minuten später auftauchen sind erst einmal erstaunt, dass bereits fünf kleinere Krokodile auf Abtransport und Verarbeitung warten. Und etwas überfordert. Als Marico und Alejandro ein sechstes an L...