Die Suche ergab 173 Treffer

von Sir Gawain
05.03.2024 09:03
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239416

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Aus reiner Neugier: Was hat es eigentlich mit dem Wasserzeichen auf sich, das man im grauen Hintergrund hinter besonders kurzen Seiten (s. z.B. hier ) ausmachen kann? Es sieht fuer mich wie eine fauchende Katze aus - geheime Bekennung zu Aphasmayra? Es ist das Default-Hintergrundbild der Mediawiki-...
von Sir Gawain
29.02.2024 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408180

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich finde es schon enorm nice von Ulisses, dass die Remastered-PDFs der 4.1er-Regeln für Käufer der Altversionen (wie mich) gratis sind. Klar, ist für die als Verleger der Download an sich mit wenig Kosten verbunden, aber dennoch ist es ein Service, der nicht selbstverständlich ist. Kann ich (ersta...
von Sir Gawain
15.01.2024 09:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: [Inoffizielle] Verschollene Spielhilfen & ABs
Antworten: 4
Zugriffe: 1688

[Inoffizielle] Verschollene Spielhilfen & ABs

Hina und ich haben vor geraumer Zeit einmal versucht, alte inoffizielle Spielhilfen und Abenteuer ins Orkenspalter-Downloadarchiv zu retten und vor dem Vergessen zu bewahren. Da aber einige Autoren auf unsere Anfrage mit der Bitte, sie dort hochladen zu dürfen, nicht reagiert haben, mussten deren W...
von Sir Gawain
13.01.2024 15:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Musik Tulamidenland - Zu Rauschkraut oder Tanz der Sharisad
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Musik Tulamidenland - Zu Rauschkraut oder Tanz der Sharisad

Ich schmeiße hier einfach mal ein paar Links zu legal downloadbaren Tracks rein, die imho zu den Tulamidenlanden und den oben beschriebenen Situationen passen, wobei "Rauschkraut" ein sehr weites musikalisches Spektrum umfassen kann - je nach Art des Trips. Ich habe dafür jetzt ein paar &q...
von Sir Gawain
05.01.2024 09:06
Forum: Wildermark
Thema: Altes Bonusmaterial von Ulisses
Antworten: 4
Zugriffe: 3404

Altes Bonusmaterial von Ulisses

Die PDFs sind noch auf der Ulisses-Seite verfügbar.
Bonusmaterial: https://ulisses-spiele.de/assets/docume ... t_40a8.pdf
Handouts: https://ulisses-spiele.de/assets/docume ... s_0fa3.pdf
von Sir Gawain
10.12.2023 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen
Antworten: 7
Zugriffe: 1184

Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen

Registernr. 302012052699 sagt, die Marke "Dere" ist noch bis zum 30.10.2032 von Ulisses geschützt.
von Sir Gawain
29.11.2023 21:58
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karte Norhus (Svellttal)
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Karte Norhus (Svellttal)

Wirklich sehr schön. Der Stil der Karten gefällt mir ausnehmend gut. Danke dafür!
von Sir Gawain
26.11.2023 14:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869738

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Das Fehlen der Seitenangabe in der Wiki Aventurica ist kein Wunder, denn die Stadtkarten waren der DSA3-Box als loser Einleger beigelegt. Der DSA3-Stadtplan ist identisch mit dem im DSA4-Abenteuer, nur die Ziffern sind anders gestaltet. Das Layout des DSA5-Plans unterscheidet sich dadurch, dass frü...
von Sir Gawain
23.11.2023 11:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Weihnachts- Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 3115

Weihnachts- Abenteuer

Doc Sternau hat geschrieben: 22.11.2023 09:41 Und Valpodinger! Und eine Schlittenfahrt!
Schlitten? *hüstel* ... die sind aber sehr "eigenwillig" geformt. :lol:
von Sir Gawain
16.11.2023 09:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Karte von Festum mit Legende?
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Karte von Festum mit Legende?

Im Theaterritter-AB Der rote Chor gibt es eine Buntkarte mit Legende.
von Sir Gawain
17.10.2023 09:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408180

Publikationsstrategie von Ulisses

Da waren mMn die Sternchen in den M et A der grünen Reihe die beste Lösung. Darf ich um Erklärung bitten? :) Mir ist die grüne Reihe leider nicht so geläufig … Ergänzend zu Frostys Ausführungen: Die sog. Sternchenmysterien waren (meist geheime oder geheimnisvolle) Plotstränge, die in den Regionalbe...
von Sir Gawain
26.09.2023 09:22
Forum: Wildermark
Thema: Suche Karten der Wildermark
Antworten: 29
Zugriffe: 8483

Suche Karten der Wildermark

Die Karten sind absolut umwerfend, @Sir Gawain! Habe sie gerade erst entdeckt. Danke für die Blumen! :heart: Irgendwann werde ich mit Sicherheit auch einmal wieder Zeit finden, weitere Baronien-Karten anzufertigen, aber vor Ende des Jahres sehe ich dazu leider keinen realistische Chance. @Sir Gawai...
von Sir Gawain
24.09.2023 22:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielstein-Kampagne "Der Händler" - Albenhus Stadtplan
Antworten: 7
Zugriffe: 1208

Spielstein-Kampagne "Der Händler" - Albenhus Stadtplan

Die Karten sind sowohl in der Regionalspielhilfe als auch im Kartenset immer bunt.
Bei dieser Illustration ist so ein "ausgefraster Rand" zu sehen: https://rezensionen.nandurion.de/files/ ... eiffer.png
von Sir Gawain
24.09.2023 13:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielstein-Kampagne "Der Händler" - Albenhus Stadtplan
Antworten: 7
Zugriffe: 1208

Spielstein-Kampagne "Der Händler" - Albenhus Stadtplan

Alle im Kartenset enthaltenen Stadtkarten sind auch in der bisherigen Spielhilfe "Die Flusslande" abgebildet, aber Albenhus und Gratenfels nur als Illustration, soll heißen: Sie haben den bei Illus üblichen ausgefransten Rand. Die Auflösung der Bilder ist in meiner Version der Spielhilfe a...
von Sir Gawain
10.09.2023 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die schwarze Katze Optolyth?
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Die schwarze Katze Optolyth?

ChaoGirDja hat geschrieben: 10.09.2023 21:02 Was haben denn bitte Ferngläser, bzw. Objektive und Linsen, mit Katzen zu tun?
Bzw. generell mit Charaktrerschafffung?
Ich bin... "etwas" verwirrt o.o
Vermutlich ist die Optolith Heldenverwaltung gemeint.
von Sir Gawain
29.07.2023 12:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869738

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Was ist eigentlich die aktuellste Regionalbeschreibung von Aranien und Umgebung? Das Dornenreich? Gibt es schon einen Nachfolger für Das Land der Ersten Sonne? Für Aranien ist es "Das Dornenreich". Für das "Land der ersten Sonnen" gibt es mit "Das Wüstenreich" einen Te...
von Sir Gawain
29.07.2023 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weiden-Briefspiel/Fantholi
Antworten: 17
Zugriffe: 3258

Weiden-Briefspiel/Fantholi

Auf dieser Seite (http://herzogtum-weiden.net/index.php?option=com_content&view=article&id=17&Itemid=169) ist eine E-Mail-Adresse der Fantholi-Redaktion hinterlegt. Die hat vor zwei Jahren bei mir sehr gut funktioniert. Darüber habe ich die beiden ABs "Weiden im Wind I + II" pr...
von Sir Gawain
27.07.2023 08:56
Forum: Downloads
Thema: Karte der Villa Karinor - Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 1731

Karte der Villa Karinor - Karten

arcCaptainAlpha hat geschrieben: 25.07.2023 20:49 Hey, der Link ist leider tot.
Der hier sollte funktionieren: Karte der Villa Karinor (Karten)
von Sir Gawain
28.06.2023 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Foundry VTT
Antworten: 13
Zugriffe: 1452

Foundry VTT

Dem Vernehmen nach tut's ein Mac Studio mit M1-Chip ganz gut. Das ist aber keine eigene Erfahrung (mein Laptop macht mir auch immer den Fön-Ersatz beim Foundry-Spielen), sondern ich habe es von einem Mitspieler gehört, der ein Mac Studio benutzt.
von Sir Gawain
17.06.2023 22:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869738

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Katzbalger Schreib mir eine PN, falls du die Nr. 72 des Anduins haben möchtest. Darin gibt es eine inoffizielle Beschreibung von Nesquiria und eine farbige Variante dieser Karte . P.S.: Ich könnte mir gut vorstellen, dass es zu den beiden Siedlungen in der angekündigten Regionalspielhilfe "Mor...
von Sir Gawain
05.06.2023 14:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10275

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Ich dachte eher an ein Register wie Aufenthaltsorte I Besitz I Chronik. Da könnte man dann auch mehrere Bilder reinsetzen ohne den Artikel selbst zu überschwemmen. Ich würde tatsächlich erst einmal mit einem zusätzlichen Reiter "Illustrationen" anfangen, auf dem - sofern vorhanden - zuers...
von Sir Gawain
24.05.2023 09:44
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239416

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ich schaffe es nicht, die Seite https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Lieb ... /Abenteuer aufzurufen. Haben andere auch das Problem?
von Sir Gawain
02.05.2023 12:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2023
Antworten: 37
Zugriffe: 13355

Wiki-Love 2023

Wer kann schon einem phexischen Türkis widerstehen? ;)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... Sir_Gawain
von Sir Gawain
30.04.2023 13:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA Linkliste
Antworten: 13
Zugriffe: 4441

DSA Linkliste

Hier noch ein Hinweis:
thundersnake.de ist offline und wird auch nicht wieder online gehen.
von Sir Gawain
22.04.2023 23:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Foundry VTT + Dungeon Draft
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Foundry VTT + Dungeon Draft

Es war mehr eine hypothetische Frage. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich überall das Licht und die Sounds etc. setze und mir dann auffällt, dass mit einem Raum was nicht passt. Wenn du nur Details an der Karte änderst, die keine Auswirkungen auf Wände, Lichter und Umgebunsgeräusche haben, gibt ...
von Sir Gawain
15.04.2023 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Battlemap für Motte
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Battlemap für Motte

Die Donnerhaus-Karte wäre für mich erste Wahl. Wenn man etwas Kostenloses möchte, empfehle ich diese beiden Sachen hier: 1) https://www.patreon.com/posts/40181880 The Hillfort_Preview.jpg 2) Eine dreiteilige Inkarnate-Karte, die auch die Inneneinrichtungen der Gebäude zeigt. https://inkarnate.com/m/...
von Sir Gawain
05.04.2023 08:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasthaus und Gebäude-Details
Antworten: 7
Zugriffe: 1255

Gasthaus und Gebäude-Details

nick2k hat geschrieben: 04.04.2023 12:00 Wo hast du das entnommen? Würde mich gerade interessieren :)
Das hatte Horasischer Vagant geschrieben:
Horasischer Vagant hat geschrieben: 23.03.2023 09:36 Die Antwort findet man auf Seite 4 von Havena - Versunkene Geheimnisse
von Sir Gawain
12.03.2023 22:43
Forum: Wildermark
Thema: Suche Karten der Wildermark
Antworten: 29
Zugriffe: 8483

Suche Karten der Wildermark

Ich hatte endlich einmal wieder etwas Zeit für die Wildermark, sodass zwei weitere Baronien hinzugekommen sind: Echsmoos und Oppstein. Wie immer gilt: Alles inoffiziell und für die Bedürfnisse meiner Spielgruppen ausgelegt.
Baronie Echsmoos.jpg
Baronie Oppstein v3.jpg
von Sir Gawain
11.03.2023 09:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Praiostemepl zu Havena
Antworten: 21
Zugriffe: 1543

Praiostemepl zu Havena

Bzgl. "Was machen Angehörige des Praiostempels den ganzen Tag": Vielleicht kannst du dich da an Positionen, Ämtern und Aufgaben eines mittelalterlichen Klosters orientieren. So ein Tempel ist ja eine Organisation mit einem Ziel bzw. einem bestimmten Zweck, und im Fall von größeren Tempeln ...