Die Suche ergab 214 Treffer

von bLa9000
16.07.2019 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Turm erwerben
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Turm erwerben

Der Turm ist nur im Erdgeschoss wie ein Gefängnis. In den oberen Stockwerken ist es "angenehmer" :lol:
von bLa9000
16.07.2019 19:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Turm erwerben
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Turm erwerben

Moin liebe Gemeinschaft, In einem AB das in Gareth stattfindet wohnen wir aktuell in einem ehemaligen Hungerturm. Das Gebäude ist verlassen und wird hauptsächlich nur von bettlern bewohnt. Mein Char hat vor den Turm zu erwerben, ihn wieder aufzumöbeln und selbst zu nutzen. Habe jetzt schon einiges a...
von bLa9000
10.07.2019 21:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8219

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Es ist schade, dass hier keine vernünftige Argumentation mehr möglich ist. Rasputin du hast eine extrem negative Sicht von Rondra und verdrehst hier teilweise Tatsachen nur um damit deine Argumente zu untermauern. Zum Thema: Ich denke es ist schwierig hier eine allgemein vertretbare Aussage zu finde...
von bLa9000
04.07.2019 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1758

Hobbys ?!

Jagen, Fechten, aventiûre, Turniere und Gelage sind doch die Hobbys eines Ritters. Jagen sehe ich auch als Hobby eines Ritters. Allerdings nur zum Vergnügen, nicht um sich Nahrung zu beschaffen. Der Rest sind alltägliche Dinge des Ritters die nicht viel mit nem Hobby zu tun haben. Das sind vielmehr...
von bLa9000
04.07.2019 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1758

Hobbys ?!

Die Frage kann man auch so verstehen, dass danach gefragt wird, was die Charaktere jenseits des Plots machen. Was mithin für diverse Verknüpfungen zum Plot sehr hilfreich sein kann. Damit die nicht immer in der Taverne angeworben werden. Keine versteckten Botschaften, keine Zweideutigkeiten, einfac...
von bLa9000
03.07.2019 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1758

Hobbys ?!

Moin lieber Schwarm, haben eure Helden Hobbys denen sie während ihres Abenteurerlebens nachgehen? Ich finde so etwas immer ganz angenehm um den Charakteren etwas mehr tiefgang zu verschaffen und um ab und zu Abenteuer-unabhängige schöne Situationen zu schaffen. Mein bornländischer Krieger bastelt wä...
von bLa9000
24.06.2019 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 3359

Korgefälliger Krieg

Ich denke das Kor eine lang anhaltende Kriegssituation mit vielen blutigen Scharmützeln eher gut heißen würde, als einen einschüchtern Blitzkrieg. Aber auch Kor hat ja gewisse Regeln und Verhaltensweisen für den krieg, so z.B. keine Tempelschändung, Kampf nur gegen Bewaffnete, keine unnötige Schändu...
von bLa9000
24.06.2019 12:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 3359

Korgefälliger Krieg

Hallihallo liebe Gemeinschaft, es wurde ja schon sehr oft über das für und wider eines Kor-Geweihten und den Prinzipien der Geweihtschaft diskutiert. Aber mir stellt sich die Frage, da Kor ja der Söldnergott ist und dem entsprechend auch pro Krieg ist, wie den ein Kor gefälliger Krieg ablaufen könnt...
von bLa9000
18.06.2019 06:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF
Antworten: 6
Zugriffe: 363

horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF

OK, da hab ich wohl was übersehen 😅

Es wäre doch sehr merkwürdig sich als Horasier einfach der mittelreichischen Armee anzuschließen. Hab mich für nen Almadaner entschieden. So kann man die Brücke m besten schlagen, ohne sich weiß Gott was auszudenken ^^
von bLa9000
17.06.2019 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF
Antworten: 6
Zugriffe: 363

horasischer Offizier/Krieger vor 1010 BF

Hallo lieber Schwarm, wenn sich ein horasischer Offizier / Krieger nach seiner Ausbildung in den Dienst des Kaisers stellen möchte, war das vor 1010BF ja noch der Kaiser in Gareth oder? Damit wäre er ja auch angehöriger der mittelreichischen Armee, oder habe ich da einen Denkfehler? Es geht im spezi...
von bLa9000
17.05.2019 14:56
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche Emden, Ostfriesland
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Spielersuche Emden, Ostfriesland

Hallihallo lieber Schwarm, Meine Frau und ich suchen nette Leute aus dem Raum Emden mit denen man sich von Zeit zu Zeit zum DSA spielen treffen kann. Vorzugsweise unter der Woche für ein paar Stündchen :) Da wir ein 5 Monate altes Baby haben, sind wir logistisch etwas eingeschränkt. Unser Junior erw...
von bLa9000
15.05.2019 12:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Glaubenskrise nach Kanäle von Grangor
Antworten: 21
Zugriffe: 2117

Glaubenskrise nach Kanäle von Grangor

Was die Helden ja wenn überhaupt nur im geringen Maße ermessen können, ist die Tatsache, dass Rahja Satinav dazu gebracht hat eine Zeitmanipulation durchzuführen. Was an sich ja schon ziemlich heftig ist. Aber die Antworten und Ideen der anderen haben mich zu folgender Ansicht gebracht: - Die Götter...
von bLa9000
02.05.2019 22:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 26
Zugriffe: 1555

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Die Duelle und wer dafür in Frage kommt, ist im Klingentänzer sehr genau geregelt.
Die Duelle dürfen nicht gegen jeden Hinz und Kunz geführt werden und müssen gewisse Richtlinien einhalten.
von bLa9000
27.04.2019 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krieger oder Schwertgeselle?
Antworten: 24
Zugriffe: 1248

Krieger oder Schwertgeselle?

Seid gegrüßt Freunde des Waffenhandwerks,

Mich würde interessieren wozu ihr bei einem kämpferischen Char eher tendiert und warum.

Die klassische und traditionelle Ausbildung in einer Kriegerakademie, oder die moderne persönlichere Unterweisung bei einem Schwertmeister?
von bLa9000
23.04.2019 09:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 26
Zugriffe: 1555

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

und manche der Schulen/Meister haben immer noch Krieger im Hintergrund. Das ist mir auch schon aufgefallen. Die müssen ihre Fähigkeiten ja auch irgendwo erworben haben. Und haben sich dann aber gesagt, sie wollen sich lieber spezialisieren. Theoretisch sollte es eigentlich jedem freistehen, der das...
von bLa9000
22.04.2019 22:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 26
Zugriffe: 1555

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Gibt es sowas wie die Schwertmeisterschaft eigentlich auch für Krieger? Oder haben die einfach Pech?
von bLa9000
12.04.2019 23:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dr. Frankenstein
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Dr. Frankenstein

Weil in allen Gruppen in denen ich gespielt hatte, Dämonen-Beschwörung von keinem anderen Helden toleriert wurde ^^ Und es schon Übel genug wird wenn er sich mit Nekromantie beschäftigt ^^
von bLa9000
12.04.2019 22:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dr. Frankenstein
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Dr. Frankenstein

Moin :) Ich hab da mal ein paar Fragen zu einer Charakter Generierung an der ich aktuell arbeite. Ich versuche mir einen Magier/Medicus ala Dr Frankenstein bzw Dr Faust zu erstellen. Ich weiß der Standard Nekromant ist in einer normalen Gruppe nicht spielbar. Der Gedanke war das der Char sich aufgru...
von bLa9000
11.04.2019 22:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8219

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Du kannst doch nicht einfach beim zitieren Textzeilen auslassen und den unvollständigen und somit manipulierten Text als Grundlage zum argumentieren benutzen xD
von bLa9000
11.04.2019 11:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8219

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Es ist auch sehr schwierig die Aufgabenbereiche und Gebiete der beiden Kirchen miteinander zu vergleichen. Die Rondra Kirche mit mehreren Hundert oder Tausend Geweihten, Novizen und Akoluthen welche die gesamten zwölfgöttlichen Lande abdecken und schützen sollen mit Tempeln und Klöstern in allen ber...
von bLa9000
11.04.2019 09:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8219

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass im Kor Vademecum explizit erwähnt wird, man solle sich nicht an den Taten vergangener Tage messen. Und auch das aufbewahren von Schriften und Ereignissen hält sich bei ihnen ziemlich in Grenzen. Dem KG ist es ziemlich wumpe was seine Kollegen irgendwann mal gema...
von bLa9000
10.04.2019 21:40
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche Emden, Ostfriesland (DSA 4.1)
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Spielersuche Emden, Ostfriesland (DSA 4.1)

Hallihallo lieber Schwarm, Meine Frau und ich suchen nette Leute aus dem Raum Emden mit denen man sich von Zeit zu Zeit zum DSA spielen treffen kann. Vorzugsweise unter der Woche für ein paar Stündchen :) Da wir ein 4 Monate altes Baby haben, sind wir logistisch etwas eingeschränkt. Unser Junior erw...
von bLa9000
05.04.2019 10:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8219

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ich finde es sehr schwierig hier einen Gewinner oder Verlierer zu bestimmen... Beide kümmern sich um den Erhalt der zwölfgöttlichen Ordnung, zwar auf unterschiedlichen Wegen, aber das Ergebnis bleibt gleich. Den großen Unterschied haben die beiden Parteien aber in ihrem sonstigen Bereichen in denen ...
von bLa9000
11.03.2019 17:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 34
Zugriffe: 2222

Weiterbildung für einen Krieger

Also ab einem bestimmten TaW Wert brauchst du sowieso spezielle Lehrmeister, die findest am ehesten auf Offiziersschulen und Kriegerakademien. Eigentlich ist alles wodurch sich der Krieger von den anderen Professionen abgrenzt am einfachsten auf ner Akademie zu verbessern. Desweiteren gibt es ja auc...
von bLa9000
11.03.2019 13:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 34
Zugriffe: 2222

Weiterbildung für einen Krieger

Ich musste leider auch schon feststellen, dass Riva für viele dieser Bereiche die mich interessieren, der falsche Ort ist^^ Da wir in Gareth aktuell für die Hesinde-Kirche unterwegs sind und bei denen auch schon einen Stein im Brett haben, wollte ich die Gelegenheit auf jedenfall nutzen :) Im Pentag...
von bLa9000
01.03.2019 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pilgerreise
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Pilgerreise

Hallo lieber Schwarm,

habt ihr eure Chars mal auf Pilgerreise geschickt? Wenn ja, wie lief das ab und was war der Auslöser?
von bLa9000
25.02.2019 17:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gebt meinem Kor-Geweihten Charakter
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Gebt meinem Kor-Geweihten Charakter

Wenn er vor seiner Weihe eine Soldaten-Laufbahn hinter sich hatte, sollte dies auch einen erheblichen Einfluss auf seinen Charakter haben. Ist er es gewohnt Befehle zu geben und zu bekommen? Oder auch nicht und das war der Grund warum er sich abgewandt hat? Die meisten Soldaten haben eher bezug zu R...
von bLa9000
24.02.2019 10:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Swafnir-Geweihter auf Reisen
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Swafnir-Geweihter auf Reisen

Moin alle zusammen, Habe mich schon öfters mit dem Gedanken beschäftigt einen Swafnir-Geweihten zu spielen. Da er von seinem Aufgabenbereich und Fähigkeiten her aber ja eher auf eine thorwalsche Gruppe mit Boot ausgelegt ist, bzw. auf die thorwalsche Gesellschaft allgemein, stellt sich mir die Frage...
von bLa9000
23.12.2018 11:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 7279

Der Khômkrieg

Zum Thema böses A'Anfa und unverständlicher Weise Unterstützung des Kalifats, denke ich dass der Hauptgrund der Handelsaspekt war. Al'Anfa hat durch die geographische Lage schon fast Monopolstellung auf extrem viele Luxusgüter aus dem Regenwaldgebieten Südavrnturiens. Käme dann noch die Kontrolle üb...
von bLa9000
20.12.2018 16:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Khômkrieg
Antworten: 122
Zugriffe: 7279

Der Khômkrieg

Naja sehr schnell ist relativ... das ganze zog sich von 1008-1010BF