Die Suche ergab 48 Treffer

von J4NU5
15.01.2021 18:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier festsetzen
Antworten: 22
Zugriffe: 537

Magier festsetzen

Die mMn. elegantesten Lösungen: Imperavie (Dauerhafter Diener) --> Nutze Keinerlei Magie | Ist AsP intensiv da man den regelmässig erneuern muss Destructibo (Astralkörper abbauen) | Seine AsP aus NUll setzten und dann hat man für ZfP* Monate Ruhe Eidsegen Grad 2 (Wirkungsdauer Aufstufen) --> Schwöre...
von J4NU5
22.12.2020 20:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13080
Zugriffe: 786223

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#BF0000

Ich möchte als Magier mittels Oculus ein Wesen analysieren, was ist jetzt die Analyseschwierigkeit? Die Schwierigkeit zu Intensitätsbestimmung kann man aus der Tabelle des Odem herleiten. Aber leider steht da nichts zur Strukturanalyse.

von J4NU5
11.12.2020 11:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Darf ich eine Windmühle mit weiteren Ansagen erhöhen?
Antworten: 29
Zugriffe: 926

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Darf ich eine Windmühle mit weiteren Ansagen erhöhen? Bspl.: Ork greift mich mit Wuchtschlag +5 an. Ich sage eine Windmühle an welche min +8 sein muss aber darf ich sie auch freiwillig auf z.B. +12 aufbohren? Ich meine wenn der Ork einen Wuchtschlag +12 angesagt hätte wäre meine Erschwernis & mein ...
von J4NU5
21.11.2020 18:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister für Raufen (Cestus)
Antworten: 11
Zugriffe: 441

Waffenmeister für Raufen (Cestus)

Für die, die es nicht wissen, der Cestus ist eine Art Schlaghandschuh mit Nieten, einem Schlagring im Allgemeinen nicht unähnlich, nur dass er echte TP verursacht. Betäubungsschlag halte ich bei echten TP für unsinnig. Grundsätzlich ist es immer Wert darüber nachzudenken ob man nicht das Umwandeln ...
von J4NU5
20.11.2020 10:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Mit der zweier Erleichterung weiter unten willst Du dann erreichen, dass Du einzelne um 2 erleichtert angreifen kannst? Oder vergesse ich hier etwas wichtiges? Das finde ich tatsächlich sehr schwach für den Waffenmeister. Also da würde ich mir eher andere Dinge raussuchen, z.B. Todesstoß im Halbsch...
von J4NU5
19.11.2020 17:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
19.11.2020 12:26
ja, dass im Halbschwert NS zu HN wird, steht explizit noch mal in den Errata zum WdS.
Oh das war mir nicht klar.


EDIT:
Hauptvorschlag editiert,
Neues Thema, jeden Feind in der für ihn ungünstigsten DK bekämpfen können.
von J4NU5
18.11.2020 16:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Ich war jung und brauchte den AT Wert... Man muss auch an die Zukunft denken. :ijw: :6F: Mit gemaxten Eigenschaftswerten (MU, IN, GE, KK auf 21)solltest Du auf AT/PA 13 kommen und damit auf einen TaW von 26 ohne und 28 mit Begabung. Mit Deinem verbesserten Tuzakmesser ist das dann eine Parade von 2...
von J4NU5
18.11.2020 16:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Ich geh jetzt davon aus, dass RS 9 nicht magisch ist, sondern es für jeden Gegner sichtbar ist, dass da ein Panzer auf 2 Beinen angerollt kommt. Da wäre eine Erleichterung auf Windmühle vielleicht noch überlegenswert. Immerhin kann es durchaus passieren, dass eine Gegenhalterdose mehr als nur einem...
von J4NU5
18.11.2020 14:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:
18.11.2020 14:18
Wenn du jedoch gewinnst bekommst du den halben Schaden und verkürzt die DK ohne dem Gegner zu Schaden?
Exakt, halber Schaden ist mir bei 9 RS egal.
von J4NU5
18.11.2020 14:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Edit: Eine weiter Überlegung wäre die 2 VK für die zusätzlichen Waffen zu investieren z.b. Anderthalbhänder und Nachtwind oder Bastardschwert oder Boken/Shinai (Holzschwert). Das Tuzakmesser ist halt in vielen Teilen Aventiriens sehr schwer zu bekommen und wenn ja dann für Unsummen. Dieses Tuzakmes...
von J4NU5
17.11.2020 23:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Streitbare Passagen wurden ersetzt.

Bitte zurück zum Thema der Gezielte Stich soll nicht das Thema sein
von J4NU5
17.11.2020 23:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Beim AHH geht GS explizit nur in Halbschwertstellung (vgl. WdS 72: "Dafür ist es Kämpfern mit ... Anderthalbhändern in dieser Stellung erlaubt, auch einen gezielten Stich durchzuführen."). Beim GS (WdS 62) stehen AHH erst mal nicht als mögliche Waffen! Wann das ganze mit Schwertern möglich oder nic...
von J4NU5
17.11.2020 19:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Gezielte Stiche können mit Dolchen, Fechtwaffen, Schwertern (bei Kenntnis von Halbschwert) Vergleich Das Entwaffnen aus der Parade kann mit folgenden Kampftalenten durchgeführt werden: Anderthalbhänder, Fechtwaffen (nur gegen andere Fechtwaffen oder Dolche), Infanteriewaffen, Kettenstäbe, Säbel, Sc...
von J4NU5
17.11.2020 18:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Es bleibt die halbe RS und der Zonenzuschlag, in den Bauch währen das bei RS 4 also +5 statt +9 Das passt nicht, eine Manövererleichterung um 1 kostet auch 1 VP, daher kosten 4 Punkte Erleichterung 4 VP Jede Verminderung der Erschwernisse eines erlaubten Manövers um 1 Punkt zählt 1 Punkt. Optional:...
von J4NU5
17.11.2020 15:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Also zu den 2VP fürs Halbschwert: es sind -2/-2 Malus. Eine Erleichterung um 1 Punkt kostet 1 VP. Finde ich nicht balanced. Parade Malus und gesenkte TP bleiben bestehen, habe hier 1:1 gerechnet Zu 4 VP für Gegenhalten: Wenn z.B. DK S vs DK S steht, dein Feind stürmt an, dann ist Gegenhalten auf S ...
von J4NU5
17.11.2020 14:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 909

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Mein Schwertgeselle nach Adersin hat jetzt endlich die AP, Vorraussetzungen und Zeit seinen Waffenmeister zu erlernen. Darum wollte ich hier mal Meinungen und Anregungen zu meinem bisherigen Entwurf sammeln. Waffenmeister 15 VP: 0 VP : Anderthalbhänder - Tuzakmesser 2 VP : AT Malus im Halbschwert ab...
von J4NU5
05.10.2020 16:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7236
Zugriffe: 503713

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Schwerter von Säbel abgeleitet bedeutet mMn das du das Schwert wie einen Säbel hältst, das funktioniert weil sich Schwert und Säbel genug ähneln. Wenn man beim Ableiten Manöver nutzen darf, dann währst du auch auf die Manöver des Säbels beschränkt. Entsprechend benötigt man mMn. natürlich die Aktio...
von J4NU5
05.10.2020 15:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration
Antworten: 40
Zugriffe: 1688

Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration

also ich würde das ganze per Hausregel präzisieren und zwar wie folgt [...] Der verzauberte Leib erhält die Möglichkeit zur sofortigen Regeneration. Jede KR regeneriert der Nutznießer 1W6 LeP und heilt eine regeltechnische Wunde, wobei immer die schwerste Wunde zuerst regeneriert. Die Schwere einer ...
von J4NU5
21.09.2020 09:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver kombinieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1821

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


WdS. S. 62 hat geschrieben:Er kann sich die Attacke zusätzlich mit einer Ansage erschweren, die dann die gegnerische Parade erschwert.


Diese Textstelle hat die Diskussion ausgelöst, ich bin der Meinung das das weitere Kombinationen ausschließt ein Mitspieler aus meiner Gruppe sieht das anders.
von J4NU5
20.09.2020 22:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver kombinieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1821

Manöver kombinieren

Das Thema wurde auf Anfrage aus dem kFkA-Thread ausgegliedert. Weiterhin frohes Diskutieren im DSA-Forum. Janko color=#004080 Lassen sich Manöver grundsätzlich miteinander kombinieren? Darf ich in meinem gezielten Stich eine Ansage zur Schadenserhöhung machen? Oder in meinem Niederwerfen eine Finte?
von J4NU5
18.09.2020 10:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7236
Zugriffe: 503713

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Als Tool kann ich MapTool mit dem zugehörigen DSA4.1 Framework von Farlon empfehlen, die von Oel überarbeitete Version tut auch in Maptool 1.7

Link zum Drachenzwinge-Thread von Farlon zum Maptool FrameworkShow



von J4NU5
18.09.2020 09:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3625
Zugriffe: 332765

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

nur das LkP*/2 das Wirkungsäquivalent von Grad 1 ist, und wir durch eine Aufstufung also die Wirkung quasi um 3 Grade anheben... Eine Sinnvolle Hausregel währe Mmn.: "Kosten und Probenzuschläge entsprechen dem neuen Grad der Liturgie, die Wirkungsstärke wird pro Aufstufung um einen Grad, nach der T...
von J4NU5
17.09.2020 17:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3625
Zugriffe: 332765

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#804000 Das Aufstufen von Liturgien sorgt ja dafür das die Wirkungsstärke dem neuen Grad entspricht. Gilt das auch wenn die Ursprüngliche Wirkung nicht dem Entsprechenden Grad entspricht? Bsp. Eidechsenhaut. gibt natürlichen RS von LkP*/2 --> Grad III RaW würde die auf Grad IV aufgestufte Var...
von J4NU5
15.08.2020 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13080
Zugriffe: 786223

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#BF0080 Macht es inneraventurisch einen Unterschied ob ein Nekromant einen Menschen oder ein (nicht heiliges) Tier erhebt? kommt er damit evtl. durch? Man darf ein gemeines Wildschwein ja auch essen und muss es nicht beerdigen. ZUm HIntergrund ich möchte einen Brabaker Magier spielen und bin ...
von J4NU5
18.06.2020 15:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 512066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


MIr wurde letztens gesagt Waffen zu flämmen, währe ein Berufsgeheimnis, kennt jemand dafür eine Quelle?

Hat sich erledigt und kann gelöscht werden
von J4NU5
10.06.2020 15:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13080
Zugriffe: 786223

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Wenn ich nach DSA4.1 einen Zauber z.B. Karnifilo auf Reichweite modifiziere, woher weiß ich ob ich die Fixen Reichweiten (1,7,21,49 Schritt) oder die ZfW abhängigen Reichweiten (ZfW Spann, ZfW/2 Schitt, ZfW schritt usw.) nutzen soll?

von J4NU5
09.06.2020 10:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 512066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Ich dachte das gerade bei den Zaubern, das Zweitstudium die Aktivierung bereits enthält?

von J4NU5
08.06.2020 21:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 512066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Die Heldensoftware berechnet beim Zweitstudium für Magier zusätzlich zu den Kosten für das Zweitstudium auch Kosten für die Aktivierung der im Zweitstudium enthaltenen Zauber. Ist das korrekt?

Anmerkung 2020-06-08 212619.jpg
[/color]
von J4NU5
03.06.2020 15:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7236
Zugriffe: 503713

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=BF00FF Ich habe mir gerade die Werte (4.1) von Trollen angeschaut (Zoo_Botanica). AT 15 / PA 12 mit Axt (4W6+6 TP, DK NS, WM 0/–2) also effektiv Pa von 10, mein 3.000 AP Thorwaler gewinnt 63% aller Zweikämpfe gegen den. (über Heldentool simuliert) Gibt es irgendwo noch Trollwerte, die so eine...
von J4NU5
03.06.2020 14:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 512066

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Sehe ich das richtig, das mein Magier den ich zum Zweitstudium nach Donnerbach oder Gerasim schicken will (Aufarbeiten des Elfischen Hintergrundes) die elfische Rep. zu halben Kosten bekommt? Damit bezahlt sich das Zweitstudium quasi von selbst...