Die Suche ergab 32 Treffer

von J4NU5
05.10.2020 16:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7211
Zugriffe: 482986

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Schwerter von Säbel abgeleitet bedeutet mMn das du das Schwert wie einen Säbel hältst, das funktioniert weil sich Schwert und Säbel genug ähneln. Wenn man beim Ableiten Manöver nutzen darf, dann währst du auch auf die Manöver des Säbels beschränkt. Entsprechend benötigt man mMn. natürlich die Aktio...
von J4NU5
05.10.2020 15:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration
Antworten: 40
Zugriffe: 1573

Balsamsalabunde - Sofortige Regeneration

also ich würde das ganze per Hausregel präzisieren und zwar wie folgt [...] Der verzauberte Leib erhält die Möglichkeit zur sofortigen Regeneration. Jede KR regeneriert der Nutznießer 1W6 LeP und heilt eine regeltechnische Wunde, wobei immer die schwerste Wunde zuerst regeneriert. Die Schwere einer ...
von J4NU5
21.09.2020 09:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver kombinieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1513

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


WdS. S. 62 hat geschrieben:Er kann sich die Attacke zusätzlich mit einer Ansage erschweren, die dann die gegnerische Parade erschwert.


Diese Textstelle hat die Diskussion ausgelöst, ich bin der Meinung das das weitere Kombinationen ausschließt ein Mitspieler aus meiner Gruppe sieht das anders.
von J4NU5
20.09.2020 22:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver kombinieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1513

Manöver kombinieren

Das Thema wurde auf Anfrage aus dem kFkA-Thread ausgegliedert. Weiterhin frohes Diskutieren im DSA-Forum. Janko color=#004080 Lassen sich Manöver grundsätzlich miteinander kombinieren? Darf ich in meinem gezielten Stich eine Ansage zur Schadenserhöhung machen? Oder in meinem Niederwerfen eine Finte?
von J4NU5
18.09.2020 10:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7211
Zugriffe: 482986

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Als Tool kann ich MapTool mit dem zugehörigen DSA4.1 Framework von Farlon empfehlen, die von Oel überarbeitete Version tut auch in Maptool 1.7

Link zum Drachenzwinge-Thread von Farlon zum Maptool FrameworkShow



von J4NU5
18.09.2020 09:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3613
Zugriffe: 322122

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

nur das LkP*/2 das Wirkungsäquivalent von Grad 1 ist, und wir durch eine Aufstufung also die Wirkung quasi um 3 Grade anheben... Eine Sinnvolle Hausregel währe Mmn.: "Kosten und Probenzuschläge entsprechen dem neuen Grad der Liturgie, die Wirkungsstärke wird pro Aufstufung um einen Grad, nach der T...
von J4NU5
17.09.2020 17:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3613
Zugriffe: 322122

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#804000 Das Aufstufen von Liturgien sorgt ja dafür das die Wirkungsstärke dem neuen Grad entspricht. Gilt das auch wenn die Ursprüngliche Wirkung nicht dem Entsprechenden Grad entspricht? Bsp. Eidechsenhaut. gibt natürlichen RS von LkP*/2 --> Grad III RaW würde die auf Grad IV aufgestufte Var...
von J4NU5
15.08.2020 15:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13006
Zugriffe: 758230

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#BF0080 Macht es inneraventurisch einen Unterschied ob ein Nekromant einen Menschen oder ein (nicht heiliges) Tier erhebt? kommt er damit evtl. durch? Man darf ein gemeines Wildschwein ja auch essen und muss es nicht beerdigen. ZUm HIntergrund ich möchte einen Brabaker Magier spielen und bin ...
von J4NU5
18.06.2020 15:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6259
Zugriffe: 495652

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


MIr wurde letztens gesagt Waffen zu flämmen, währe ein Berufsgeheimnis, kennt jemand dafür eine Quelle?

Hat sich erledigt und kann gelöscht werden
von J4NU5
10.06.2020 15:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13006
Zugriffe: 758230

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Wenn ich nach DSA4.1 einen Zauber z.B. Karnifilo auf Reichweite modifiziere, woher weiß ich ob ich die Fixen Reichweiten (1,7,21,49 Schritt) oder die ZfW abhängigen Reichweiten (ZfW Spann, ZfW/2 Schitt, ZfW schritt usw.) nutzen soll?

von J4NU5
09.06.2020 10:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6259
Zugriffe: 495652

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Ich dachte das gerade bei den Zaubern, das Zweitstudium die Aktivierung bereits enthält?

von J4NU5
08.06.2020 21:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6259
Zugriffe: 495652

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Die Heldensoftware berechnet beim Zweitstudium für Magier zusätzlich zu den Kosten für das Zweitstudium auch Kosten für die Aktivierung der im Zweitstudium enthaltenen Zauber. Ist das korrekt?

Anmerkung 2020-06-08 212619.jpg
[/color]
von J4NU5
03.06.2020 15:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7211
Zugriffe: 482986

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=BF00FF Ich habe mir gerade die Werte (4.1) von Trollen angeschaut (Zoo_Botanica). AT 15 / PA 12 mit Axt (4W6+6 TP, DK NS, WM 0/–2) also effektiv Pa von 10, mein 3.000 AP Thorwaler gewinnt 63% aller Zweikämpfe gegen den. (über Heldentool simuliert) Gibt es irgendwo noch Trollwerte, die so eine...
von J4NU5
03.06.2020 14:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6259
Zugriffe: 495652

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Sehe ich das richtig, das mein Magier den ich zum Zweitstudium nach Donnerbach oder Gerasim schicken will (Aufarbeiten des Elfischen Hintergrundes) die elfische Rep. zu halben Kosten bekommt? Damit bezahlt sich das Zweitstudium quasi von selbst...
von J4NU5
01.06.2020 20:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7211
Zugriffe: 482986

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Da ich zu blöd für die Suchfunktion bin, Wie Handhabt ihr ihr angesagte Augen und Herz -Treffer im Fernkampf? Sofortiger Exitus wäre VIEL zu stark für mein Verständnis.
von J4NU5
01.06.2020 00:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7211
Zugriffe: 482986

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Laut WdS. S. 94 benötigt ein Pfeil einlegen, spannen, zielen, schießen Zyklus 4 Aktionen. dann steht da folgende kryptischer abschnitt drunter: (einlegen, spannen, zielen, schießen; bei besonders zugkräftigen Bögen auch eine Aktion mehr fürs Spannen, beim Kurzbogen passiert dies gleichzeitig mit ei...
von J4NU5
21.11.2017 22:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13006
Zugriffe: 758230

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Können Viertelzauberer Matrixgeber auslösen?
von J4NU5
21.08.2017 21:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Modifikationen im Golembau
Antworten: 11
Zugriffe: 1001

Modifikationen im Golembau

Im Wege der Zauberei steht
Weitere Modifikationen auf die Anrufungsund
Kontrollprobe entsprechen denen bei der Beschwörung eines
Dämons aus dem Gefolge des jeweiligen Erzdämons bzw. eines Erz-
Elementars.
Bedeutet das, das ich beim Golembau das Integraritual benutzen darf?
von J4NU5
25.05.2017 17:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Analyse von Chimären
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Analyse von Chimären

Ich spiele einen Magier nach Sefira, Und wenn jemand fragt, sagt er immer, er sei Spezialist der Chimären-ZERLEGUNG. Nun möchte ich ihn wirklich in diese Richtung entwickeln. Da Bei Antimagie die vorhergehende Analyse das A und O sind ist meine Frage: Wenn ich Chimären Analysiere wo lese ich das Erg...
von J4NU5
12.05.2017 21:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3613
Zugriffe: 322122

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

Wie viele Dienste hat ein Beschworener Dämon Standartmäßig?
von J4NU5
13.01.2017 19:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nivesischer Druide
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Nivesischer Druide

Hallo zusammen,
meine Frage ist recht einfach, ist es möglich einen Nivesische Druiden zu erstellen?
Bevorzugt mit Nivesischer Kultur ist das möglich oder nicht?

Ich sag schon mal danke im Vorraus,

J4NU5
von J4NU5
20.07.2016 21:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6259
Zugriffe: 495652

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hallo, ich hab die Frage ob Konzilsdruiden und Magier auch vor 1010 BF spielbar sind und in wiefern das sinnvoll ist?
von J4NU5
20.07.2016 21:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier vor Borbarad
Antworten: 25
Zugriffe: 2706

Re: Magier vor Borbarad

Also die Textbeispiele haben ihn nicht üpberzeugt, entsprechend ist der Mirhamer Magier für mich gestorben.

Aber trotzdem danke für eure Hilfe.
von J4NU5
19.07.2016 17:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier vor Borbarad
Antworten: 25
Zugriffe: 2706

Re: Magier vor Borbarad

@mike

Danke,
gerade die Quellenangaben find ich klasse. Ich werde ihm das vorsetzen und dann mal sehen was rauskommt.
von J4NU5
19.07.2016 16:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier vor Borbarad
Antworten: 25
Zugriffe: 2706

Re: Magier vor Borbarad

Ich seh das genau so... Aber er ist da in der Meinung recht festgefahren...

Das Problem ist das gerade der Brenne ein richtig guter Zauber ist... und ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiß was passende Ersetzungen wären...
von J4NU5
19.07.2016 16:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier vor Borbarad
Antworten: 25
Zugriffe: 2706

Re: Magier vor Borbarad

Warum lässt der Meister sich dann nicht was anderes einfallen wenn er das Offizielle nicht zulässt? Was hat er denn gegen die Zauber in BOR Rep? Wenn er die nicht mag sollte er alle Akademien nicht erlauben die sie zu der Zeit Standardmäßig lehren. Er hat prizipiell nix gegen die Zauber, aber nach ...
von J4NU5
19.07.2016 14:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier vor Borbarad
Antworten: 25
Zugriffe: 2706

Re: Magier vor Borbarad

Das Problem ist das der Meister in dieser Runde die Bor-Zauber in Mriham wegen der Repräsentation nicht zulässt...
von J4NU5
18.07.2016 19:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier vor Borbarad
Antworten: 25
Zugriffe: 2706

Re: Magier vor Borbarad

Assaltaro hat geschrieben: Nach welchen Spalten werden die 3 Zauber, denn gesteigert? Und sind alle 3 Hauszauber?

Ja alle drei sind Hauszauber, und alle drei werden nach C gesteigert.
von J4NU5
18.07.2016 19:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier vor Borbarad
Antworten: 25
Zugriffe: 2706

Magier vor Borbarad

Hallo, Ich würde mir gerne einen Magier aus Mirham erstellen, das Problem ist das wir momentan etwa 1005 BF spielen. Aus diesem Grund sind 3 der Hauszauber von Mirham noch nicht verfügbar: Brenne toter Stoff! Hartes schmelze! Weiches erstarre! Mir ist bewusst das diese Zauber in Borbaradianischer Fr...
von J4NU5
19.05.2016 15:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kultur Transysilien
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Kultur Transysilien

Ein Magier aus Yol-Ghurmak ist definitiv kein Flüchtling aus den borbaradianisch besetzten Gebieten - der hat genau dort seinen Abschluss gemacht, ist also dort geblieben. Passend wäre daher wirklich eine dortige Kultur, die müsste man aber wohl wirklich erst erstellen. Orientieren kann man sich da...