Die Suche ergab 2 Treffer

von Bloody
19.03.2018 10:16
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 61
Zugriffe: 11532

Errata-Funde

Der Blog ist aber neuer als das Regelwerk. :D Mir ists auch gleich, wofür sich letztlich entschieden wird. Aber es sollte klar erkennbar im Regelwerk stehen, was Sache ist.
von Bloody
18.03.2018 23:31
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 61
Zugriffe: 11532

Errata-Funde

S. 72, Aufhebung von Artefakten.
Ein Viertel der Basiskosten der wirkenden Sprüche, aber
mindestens 1 AsP, strömen als gAsP in das Artefakt, bis das
Artefakt seine Ladungen verbraucht hat, zerstört wurde oder
du die Bindung löst (S. 70). Letzteres hebt die Verzauberung
auf, weswegen Kunden meist auf ortsansässige Artefaktmagier
mit gutem Ruf vertrauen.
S. 70:
Die Bindung kann aber jederzeit mit einem einstündigen Ritual
beenden werden, womit der Zauber verfliegt. Normalerweise
musst du das Artefakt dazu berühren.
Blog:
Der Zauberer kann sogar, wenn er das Ziel seines Zaubers vor sich hat, diesen Zauber in einem einstündigen Ritual beenden. Dabei haben wir uns bemüht, dem aventurischen Hintergrund gerecht zu werden. So muss der Hersteller zum Lösen der Bindung sein Ziel berühren, damit Kunden beruhigt ein Artefakt kaufen können.
Das sollte definitiv einheitlicher werden. :)