Die Suche ergab 9 Treffer

von Bloody
12.05.2018 19:49
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8113

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Wow..das war wirklich schnell! Riesen Dank für so viel Engagement. :)
von Bloody
12.05.2018 18:58
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8113

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Leider einen kritischen Bug entdeckt: Wenn ich einen neuen Charakter erstelle, testweise alle Attribute auf 4, Vorteil Zauberer I->II auswähle und dann unter Repräsentation "Magiedillettant" auswähle, erhalte ich bei Übernatürliches keine Zauber zum Auswählen.

Wäre schön, wenn das zeitnah gefixt werden könnte, so ist die Version für mich leider unbrauchbar, in 0.5.1 ging das problemlos.
von Bloody
10.05.2018 12:19
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8113

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Also ich glaube, ich fände entweder die Anzahl der Zeilen reglementieren oder die Einstellung im Tool besser als den Workaround drin zu lassen. Das ist für die nicht so PC-affinen Mitspieler schon eher abschreckend als eine Seite mehr zu drucken, denke ich.

E: Noch ein kleiner Feature-Request: Unter Beschreibung bei den Eigenheiten das Input-Feld auf die Maximal-Zeichen begrenzen, die im PDF dargestellt werden (habe gerade nachgezählt, bei mir waren das 55).
von Bloody
10.05.2018 11:59
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8113

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hi, cooles Update!

Ich habe ein Issue nach dem Exportieren mit dem Heldenbogen, wenn die Regeln angehängt sind. Wenn ich in das Feld klicke, um den Text zu editieren, wird er plötzlich sehr..merkwürdig: Bild

Nach dem Speichern ist wieder alles okay und wenn ich es dann erneut öffne, geht alles wunderbar (wahrscheinlich, weil es von Adobe und nicht von Sephrasto/pdftk generiert wurde?) Ist nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht kannst du es ja reproduzieren. :)
von Bloody
22.01.2018 12:37
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8113

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Nein, nicht unbedingt.

In Inventarfeld 1 etwas eingetragen. In Inventarfeld 2 gesprungen, dort etwas eingetragen. Dann bspw. auf "Übernatürliche Fertigkeiten" gewechselt, zurück zu Inventar und beide Felder sind wieder leer.
von Bloody
22.01.2018 09:47
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8113

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Bei mir verschwinden die Inventar-Einträge, wenn ich dort etwas eintrage und den Tab wechsle und dann zurück zu Inventar gehe.
von Bloody
03.12.2017 11:43
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8113

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

viewtopic.php?p=1699804#p1699804

Laut diesem Post sollten Nandusgeweihte Zugang zum Zwölfgöttlichen Ritus kriegen, haben sie in Sephrasto aber bislang nicht. Weiß nicht, wie es mit den anderen Halbgöttern aussieht, aber das wäre schön, wenn es mit dem nächsten Update integriert wäre. :)
von Bloody
22.10.2017 23:31
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8113

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sowohl das Scrollproblem in der Fertigkeitenliste als auch den Bedarf nach einem zweiten Blatt für Zauberer kann ich groß unterschreiben, das würde sehr helfen.

Ansonsten empfinde ich es noch als Problem (aber auch grundsätzlich auf dem Ilaris-Heldenbogen), dass die nicht-aktivierten Talente bei den Fertigkeiten nicht dabei stehen. Wenn der Spielleiter bspw. eine Überreden-Probe fordert, man aber das Talent nicht hat, ist es mühsam, erstmal darauf zu kommen, dass man also auf die Beeinflussung-Fertigkeit würfeln muss, weil diese Analogie nirgends auf dem Bogen verzeichnet ist. Wäre toll, wenn man dafür irgendeine Lösung finden könnte (Aktivierte Talente fett und nichtaktivierte grau vielleicht?)
von Bloody
07.09.2017 16:52
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 8113

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hi, das mit dem Gebräuche-Problem ist mir auch aufgefallen. Oder die Kosten könnten in der Beschreibung auf 0 stehen, damit man es merkt.
Ansonsten bin ich auch sehr sehr zufrieden mit dem Tool.

Einen Bug habe ich mit meinem Helden aber gefunden:
Bei Übernatürliches in der Spalte Dämonisch steht der PW auf 10. Klicke ich einmal auf das UI Element bei FW ändert es sich auf die (eigentlich richtige) 14. Klicke ich auf der linken Seite aber wieder die Zeile dämonisch an, setzt es sich auf die falsche 10 zurück. Die 14 wird richtig als PDF exportiert.

Das File ist im Anhang. :)
v2.xml
(9.13 KiB) 19-mal heruntergeladen