Die Suche ergab 15 Treffer

von Bloody
08.07.2019 13:03
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hmmm, okay, verstehe. Das wäre natürlich auch eine schöne Neuerung, dass man neue Fertigkeiten einfügen könnte und irgendwie mit einem Haken setzen könnte, dass ein unter Talent für jede Region erstellt werden soll, und die Heimatregion dabei gratis ist.

Vielleicht ist das aber auch ein zu exotischer Fall und ich setze es ohne um. :)
von Bloody
07.07.2019 23:10
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Gatsu hat geschrieben:
07.07.2019 22:16
Alle deine Annahmen sind richtig und jep, kann man mit dem Plugin lösen.
- Du musst es aber nur z.B: "Etikette: Mittelreich" nennen, wenn es sonst einen Konflikt gäbe weil ein anderes Talent auch "Mittelreich" heißt. Genau diese Konflikte gibt es zwischen Überleben und Gebräuche, weshalb der Fertigkeitsname mit reingenommen wurde.
- Z.b. "Mittelreich." ginge auch.
- Du kannst Gebräuche auch beibehalten, nur wie gesagt, alle Gebräuche-Talente landen in der Heimat-Liste.
Danke dir!

Wie kann ich hier einbauen, dass das Talent der Heimatregion meiner neuen Kategorie nichts kostet? Geht das überhaupt?
von Bloody
07.07.2019 22:03
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich plane bei mir, Gebräuche in zwei Fertigkeiten (Gassenwissen und Etikette) mit den jeweiligen Regionen als Talenten aufzusplitten.
Momentan ist der Plan, die Gebräuche Fertigkeit und alle Talente zu löschen und die jeweils komplett neu anzulegen.

Seh ich das richtig, dass das dann so in der Form nicht funktioniert? Und ich nehme an, in Sephrasto ist irgendwo hardgecodet, dass die Talente "Gebräuche: Mittelreich" (als Beispiel) nur "Mittelreich" in die Talentspalte im PDF printen, richtig? Wenn ich mir also das Talent Etikette: Mittelreich anlege, wird dann nämlich in der Talentspalte der komplette Name geprintet. Aber das kann man wohl mit den Python Export Plugins irgendwie lösen, wenn ich das richtig gesehen habe.
von Bloody
07.07.2019 19:23
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

WeZwanzig hat geschrieben:
07.07.2019 19:09

PS: Einen kleinen Wunsch hätte ich noch :oops:
Aktueller default bei sämtlichen neuen Regeln ist, dass bei "variable Kosten" ein Hacken ist. Zumindest bei mir hat das meiste aber feste Kosten, das bedeutet ich muss den Hacken ständig entfernen. Kann man da den default auf Kein Hacken ändern? :censored:
Der ist mir vorhin auch aufgefallen und ich habe mich gerade schon geärgert, ihn nicht gestern bemerkt zu haben, damit er noch in 1.1.0 mit geändert werden konnte. :D
von Bloody
06.07.2019 03:09
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Gatsu hat geschrieben:
06.07.2019 02:45
Die Sephrasto-Version hängt nicht mit der Ilaris-Version zusammen, die Version davor war 0.6
Aber wir sind ja schon auf 1.0.1, zumindest laut Archivnamen. Aber klar, komplett unwichtig. :)
Gatsu hat geschrieben:
06.07.2019 02:45
Im Charakter-Editorfenster wäre es toll, wenn irgendwo die aktuelle Regelbasis als String angezeigt werden könnte (vllt unten rechts neben den Buttons)
Wird bereits im Fenstertitel angezeigt
Ups...Blindheit.
Gatsu hat geschrieben:
06.07.2019 02:45
(Vielleicht Geschmackssache): Ich fände es gut, wenn "Vorhandenen Charakter bearbeiten" und "Charakter speichern" in dem Ordner aufgehen würden, in dem ich zuletzt etwas geladen/gespeichert habe und nicht immer in dem in den Einstellungen genannten Ordner.
Hmm das würde denke ich der Idee mit dem festen Charakterordner widersprechen
Wenn es vom Aufwand her überschaubar wäre, könnte es ja so handhaben, falls der Speicherpfad in den Einstellungen nicht gesetzt ist. Aber auch hier: So wichtig ists nicht. :)

f) Auch wenn es glaube ich schonmal diskutiert wurde: Es wäre toll, wenn die optionalen Angaben im langen Charakterbogen (Größe, Gewicht, Haarfarbe, ....) ebenfalls direkt im Tool eingegeben werden könnten und gespeichert werden, selbst wenn sie nur beim langen Charakterbogen zur Geltung kommen. Wenn man nach dem Steigern den Charakterbogen neu exportiert, muss man das immer wieder händisch eintragen, das ist natürlich etwas unkomfortabel.

g) In Ausrüstung unter Waffen beim Druck auf das Plus: Im rechten Fensterteil ist die Basiliskenzunge ausgewählt (und erscheint auch in der Waffenliste beim Klick auf OK), aber auf der linken Seite ist kein Listenelement ausgewählt. Da wäre es schön, wenn die Basilskenzungen-Zeile dann ebenfalls per default ausgewählt ist. Analog verhält es sich so in der Fertigkeitenliste beim + um ein neues Talent hinzuzufügen.

Und noch ein letzter kleiner Vorschlag für heute:
h) Im Attribute-Tab neben die abgeleiteten Werte Wundschwelle, MR, GS etc. als Text die Formel daneben schreiben, damit man auf einen Blick sieht, was man steigern muss, um z.B. die Wundschwelle zu erhöhen.
von Bloody
06.07.2019 02:27
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hi, wie immer vielen vielen Dank für die Entwicklung von Sephrasto. Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

a) Im Launcher steht noch Version 1.0.0
b) Im Charakter-Editorfenster wäre es toll, wenn irgendwo die aktuelle Regelbasis als String angezeigt werden könnte (vllt unten rechts neben den Buttons)
c) Im Regelbasis-Editor wäre es sehr, sehr praktisch, wenn die Item-Liste rechts das Selektieren von mehreren Items erlauben würde, um viele in einem Rutsch zu löschen. Und/oder die Löschen Funktion auf einen Hotkey erlauben, weil "Element anklicken, auf Löschen klicken, dann zum nächsten Element klicken" ist ziemlich anstrengend, wenn man viele Elemente einer Basis wieder löschen will.
d) Ebenfalls im Regelbasis-Editor: Es wäre toll, wenn man irgendwie bei gelöschten Elementen aus dem Standardregelwerk mit einem Klick deren Beschreibung einsehen könnte.
e) (Vielleicht Geschmackssache): Ich fände es gut, wenn "Vorhandenen Charakter bearbeiten" und "Charakter speichern" in dem Ordner aufgehen würden, in dem ich zuletzt etwas geladen/gespeichert habe und nicht immer in dem in den Einstellungen genannten Ordner.
von Bloody
12.05.2018 19:49
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Wow..das war wirklich schnell! Riesen Dank für so viel Engagement. :)
von Bloody
12.05.2018 18:58
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Leider einen kritischen Bug entdeckt: Wenn ich einen neuen Charakter erstelle, testweise alle Attribute auf 4, Vorteil Zauberer I->II auswähle und dann unter Repräsentation "Magiedillettant" auswähle, erhalte ich bei Übernatürliches keine Zauber zum Auswählen.

Wäre schön, wenn das zeitnah gefixt werden könnte, so ist die Version für mich leider unbrauchbar, in 0.5.1 ging das problemlos.
von Bloody
10.05.2018 12:19
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Also ich glaube, ich fände entweder die Anzahl der Zeilen reglementieren oder die Einstellung im Tool besser als den Workaround drin zu lassen. Das ist für die nicht so PC-affinen Mitspieler schon eher abschreckend als eine Seite mehr zu drucken, denke ich.

E: Noch ein kleiner Feature-Request: Unter Beschreibung bei den Eigenheiten das Input-Feld auf die Maximal-Zeichen begrenzen, die im PDF dargestellt werden (habe gerade nachgezählt, bei mir waren das 55).
von Bloody
10.05.2018 11:59
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hi, cooles Update!

Ich habe ein Issue nach dem Exportieren mit dem Heldenbogen, wenn die Regeln angehängt sind. Wenn ich in das Feld klicke, um den Text zu editieren, wird er plötzlich sehr..merkwürdig: Bild

Nach dem Speichern ist wieder alles okay und wenn ich es dann erneut öffne, geht alles wunderbar (wahrscheinlich, weil es von Adobe und nicht von Sephrasto/pdftk generiert wurde?) Ist nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht kannst du es ja reproduzieren. :)
von Bloody
22.01.2018 12:37
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Nein, nicht unbedingt.

In Inventarfeld 1 etwas eingetragen. In Inventarfeld 2 gesprungen, dort etwas eingetragen. Dann bspw. auf "Übernatürliche Fertigkeiten" gewechselt, zurück zu Inventar und beide Felder sind wieder leer.
von Bloody
22.01.2018 09:47
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Bei mir verschwinden die Inventar-Einträge, wenn ich dort etwas eintrage und den Tab wechsle und dann zurück zu Inventar gehe.
von Bloody
03.12.2017 11:43
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

viewtopic.php?p=1699804#p1699804

Laut diesem Post sollten Nandusgeweihte Zugang zum Zwölfgöttlichen Ritus kriegen, haben sie in Sephrasto aber bislang nicht. Weiß nicht, wie es mit den anderen Halbgöttern aussieht, aber das wäre schön, wenn es mit dem nächsten Update integriert wäre. :)
von Bloody
22.10.2017 23:31
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sowohl das Scrollproblem in der Fertigkeitenliste als auch den Bedarf nach einem zweiten Blatt für Zauberer kann ich groß unterschreiben, das würde sehr helfen.

Ansonsten empfinde ich es noch als Problem (aber auch grundsätzlich auf dem Ilaris-Heldenbogen), dass die nicht-aktivierten Talente bei den Fertigkeiten nicht dabei stehen. Wenn der Spielleiter bspw. eine Überreden-Probe fordert, man aber das Talent nicht hat, ist es mühsam, erstmal darauf zu kommen, dass man also auf die Beeinflussung-Fertigkeit würfeln muss, weil diese Analogie nirgends auf dem Bogen verzeichnet ist. Wäre toll, wenn man dafür irgendeine Lösung finden könnte (Aktivierte Talente fett und nichtaktivierte grau vielleicht?)
von Bloody
07.09.2017 16:52
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 268
Zugriffe: 30667

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hi, das mit dem Gebräuche-Problem ist mir auch aufgefallen. Oder die Kosten könnten in der Beschreibung auf 0 stehen, damit man es merkt.
Ansonsten bin ich auch sehr sehr zufrieden mit dem Tool.

Einen Bug habe ich mit meinem Helden aber gefunden:
Bei Übernatürliches in der Spalte Dämonisch steht der PW auf 10. Klicke ich einmal auf das UI Element bei FW ändert es sich auf die (eigentlich richtige) 14. Klicke ich auf der linken Seite aber wieder die Zeile dämonisch an, setzt es sich auf die falsche 10 zurück. Die 14 wird richtig als PDF exportiert.

Das File ist im Anhang. :)
v2.xml
(9.13 KiB) 42-mal heruntergeladen