Die Suche ergab 5 Treffer

von Bloody
09.01.2019 22:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 704
Zugriffe: 96287

Suche Abenteuer mit/für/in...

Zu "Das vergessene Volk" gibt es als Sequel noch das sehr gute inoffizielle AB "Wenn Ketten Brechen".
Ansonsten kannst du dir auch mal die Kyrjaka-Kampagne anschauen.
von Bloody
20.12.2018 21:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 704
Zugriffe: 96287

Suche Abenteuer mit/für/in...

#00BFFF
Hallo liebe Schwarmintelligenz!

Ich leite eine Gruppe, mit der bisher ein paar wichtige Metaplot-Abenteuer zur Hal-Zeit bespielt wurden, die Phileasson-Kampagne und jetzt das Jahr des Greifen. Parallel spiele ich in einer anderen Gruppe (mit einem Spieler aus meiner Gruppe) die G7 und bin dort reelativ ungespoilt. Also klar, einiges lässt sich nicht vermeiden, aber die Kampagne ist bisher als Spieler immer noch spannend mitzuerleben.

Weil sich in meiner Runde das Jahr des Greifen dem Ende nähert, suche ich nun nach Material, was wir in meiner Gruppe danach bespielen können. Die G7 selbst fällt offensichtlich raus, ebenso alles, was unmittelbar danach an den Metaplot anschließt - ich würde gerne etwas leiten, wodurch nicht zu viele weitere G7 Spoiler bekannt werden. Dass das Risiko immer gegeben ist, klar. Aber keine Mittelreichs-Metaplot-Geschichten sozusagen. Am liebsten etwas, was entweder gar nicht auf den Metaplot eingeht oder eine Regionalkampagne, wo die Ereignisse der G7 nicht mehr wirklich im Vordergrund stehen.

Daher meine Frage: Welche Kampagnen bieten sich an? Gerne auch Einzelabenteuer, die man gespielt haben muss/sollte?
Ich schiele momentan mit einem Auge auf die Theaterritter-Kampagne, weil wir das Bornland bisher kaum bespielt haben. Bin aber auch für jegliche andere Vorschläge offen. :)
von Bloody
18.02.2016 15:37
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 704
Zugriffe: 96287

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

#0000FF

Hat jemand einen Abenteuer- oder Szenariovorschlag um insbesondere einen Helden mit der Profession Schmuggler in Szene zu setzen? Irgendetwas um Schmuggelbanden oder diese als Auftraggeber?
von Bloody
04.01.2016 14:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 704
Zugriffe: 96287

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...


#000080
Meine relativ junge Gruppe (bestehend aus Schaukämpfer, Schmugglerin/Alchemistin und Magierin, Halle des Lebens zu Norburg) hat bisher das Problem, dass die Magierin sich noch nicht wirklich in Szene setzen konnte, da sie weder Kampfzauber hat, noch Gesellschaftlich sonderlich nützlich ist (und auch als Spielerin ein bisschen zurückhaltender ist).

Gibt es Ideen für ein Abenteuer/Kurzabenteuer/Szenario (möglichst im Mittelreich ansiedelbar), bei dem die Magierin mal so richtig glänzen kann (ggf die einzige ist, die zum Fortschritt beitragen kann und ihre Momente hat?
von Bloody
13.12.2015 02:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 704
Zugriffe: 96287

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#BF40BF
Hallo,

ich suche für eine Einsteigergruppe (2 geschaffte Abenteuer bisher) ein Kurzabenteuer oder Szenario, mit dem ich sie während der Namenlosen Tage ein wenig gruseln kann.

Sie sind momentan auf der Reise nach Albenhus (Spielsteinkampagne..), von daher würde sich irgendetwas eignen, bei dem man durch Zufall auf der Reise stößt (kleines Dorf, Taverne, Ruine am Wegesrand?).

Das Ganze soll eigentlich kein "volles" Abenteuer sein und keinen ganzen Abend ausfüllen, außer es gäbe etwas so sehr passendes, dass es sich lohnen würde. :)

Nach Möglichkeit nicht allzuviel High-Fantasy-Gegner, also keine Kombination aus Dämonen, Ghulen, Zombies, Heshtots, Geistern und Skeletten zusammen. Ein wenig Kämpfen wäre in Ordnung, aber es soll kein Hack&Slay werden.

Hat wer eine Idee? :)