Die Suche ergab 113 Treffer

von Bloody
14.09.2020 14:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330882

Suche Abenteuer mit/für/in...

Erben des Zorns fällt mir spontan ein.
Perissa hat geschrieben: 14.09.2020 00:50 Huhu!
Kennt jemand Abenteuer (auch gerne inoffiziele), die sich positiv mit Novadis und deren Kultur beschäftigen?
Danke!
von Bloody
31.08.2020 23:39
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Bis auf die Knochen
Antworten: 19
Zugriffe: 11910

Bis auf die Knochen

Hast ne PN.
von Bloody
23.07.2020 23:01
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Hinführung zu JDF - Freunde und Gegner der Helden aufbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 9786

Hinführung zu JDF - Freunde und Gegner der Helden aufbauen

Falls es jemanden interessiert, das hier war der (geplante) Verlaufsplan meiner Gruppe, habe ein paar Sachen gestrichen, entweder aus Zeitgründen oder weil ich beim Lesen nicht das Gefühl hatte, dass es gut passt Das Erbe der Mercatis - Ingerimm 1024 | Direkt Schreie in der Nacht - Ingerimm 1024 (un...
von Bloody
11.06.2020 22:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330882

Suche Abenteuer mit/für/in...

Im Abenteuer 3 Millionen Dukaten geht es um sechs phexgefällige Prüfungen in Gareth, die man sicherlich als Inspiration nehmen kann / verlegen kann, falls dir das weiter hilft. :)
von Bloody
06.01.2020 18:28
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wolkenturm Material gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 18006

Wolkenturm Material gesucht

Hast ne PN. :)
von Bloody
03.01.2020 01:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301625

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ergänzung: Nach nochmaligem Nachdenken kann es auch durchaus sein, dass der Magier gar nichts sieht :grübeln: Das kommt darauf an, wie diese Zeit-Wellen zustande kommen. Sind sie magischen Ursprungs? Dann wird man vermutlich was sehen (dann ggf. auch das Merkmal temporal/dämonisch deutlicher). Wenn...
von Bloody
01.01.2020 20:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301625

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe: 8040BF Dort rollen sogenannte "Zeitenwellen" über die Helden, die sich daraufhin mehrmals wieder in die Vergangenheit (zumindest einige Augenblicke) gesetzt sehen. Der Gruppenmagier hat jetzt nach solch einem Vorfall einen Oculus Astralis gewirkt, um zu sehen, was er da magisches e...
von Bloody
31.08.2019 15:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung für das Jahr des Greifen
Antworten: 34
Zugriffe: 10637

Vorbereitung für das Jahr des Greifen

Am Rande: Ich erinnere mich dunkel, dass es im Kyndoch-Kontor eine sehr nuetzliche Gegenueberstellung des Romans und des Abenteuers mit einer Art Index (Seitenzahlen zu wichtigen Szenen im Roman) gab. Hat die womoeglich noch jemand oder weiss, ob es etwas aehnliches sonst irgendwo gibt ? Ich denke ...
von Bloody
08.07.2019 13:03
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154800

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hmmm, okay, verstehe. Das wäre natürlich auch eine schöne Neuerung, dass man neue Fertigkeiten einfügen könnte und irgendwie mit einem Haken setzen könnte, dass ein unter Talent für jede Region erstellt werden soll, und die Heimatregion dabei gratis ist. Vielleicht ist das aber auch ein zu exotische...
von Bloody
07.07.2019 23:10
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154800

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Alle deine Annahmen sind richtig und jep, kann man mit dem Plugin lösen. - Du musst es aber nur z.B: "Etikette: Mittelreich" nennen, wenn es sonst einen Konflikt gäbe weil ein anderes Talent auch "Mittelreich" heißt. Genau diese Konflikte gibt es zwischen Überleben und Gebräuche...
von Bloody
07.07.2019 22:03
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154800

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich plane bei mir, Gebräuche in zwei Fertigkeiten (Gassenwissen und Etikette) mit den jeweiligen Regionen als Talenten aufzusplitten. Momentan ist der Plan, die Gebräuche Fertigkeit und alle Talente zu löschen und die jeweils komplett neu anzulegen. Seh ich das richtig, dass das dann so in der Form ...
von Bloody
07.07.2019 19:23
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154800

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

PS: Einen kleinen Wunsch hätte ich noch :oops: Aktueller default bei sämtlichen neuen Regeln ist, dass bei "variable Kosten" ein Hacken ist. Zumindest bei mir hat das meiste aber feste Kosten, das bedeutet ich muss den Hacken ständig entfernen. Kann man da den default auf Kein Hacken ände...
von Bloody
06.07.2019 11:12
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 50163

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Noch eine kleine Anmerkung: Ich weiß, das ist keine Kleinigkeit, aber es wäre schön, zu den neuen Fertigkeiten und Talenten kurze Beschreibungen zu haben (im Regelwerk und/oder der Sephrasto Datenbank), einfach damit man weiß, wo sie sich von anderen abgrenzen. "Sich verkleiden" taucht in ...
von Bloody
06.07.2019 03:09
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154800

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Die Sephrasto-Version hängt nicht mit der Ilaris-Version zusammen, die Version davor war 0.6 Aber wir sind ja schon auf 1.0.1, zumindest laut Archivnamen. Aber klar, komplett unwichtig. :) Im Charakter-Editorfenster wäre es toll, wenn irgendwo die aktuelle Regelbasis als String angezeigt werden kön...
von Bloody
06.07.2019 02:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 50163

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Danke für die detaillierte und ausführliche Arbeit! :) In der Plugin.py findet sich Zeile: if "Muskelprotz" in vorteile: modifyBasiswertTalentComment("Autorität", "Einschüchtern", 4, "K") Da Ilaris Advanced nichts an Muskelprotz ändert, müsste das hier raus, o...
von Bloody
06.07.2019 02:27
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 642
Zugriffe: 154800

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hi, wie immer vielen vielen Dank für die Entwicklung von Sephrasto. Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind: a) Im Launcher steht noch Version 1.0.0 b) Im Charakter-Editorfenster wäre es toll, wenn irgendwo die aktuelle Regelbasis als String angezeigt werden könnte (vllt unten rechts neben ...
von Bloody
29.03.2019 11:18
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 54
Zugriffe: 8289

Ilaris im F-Shop

Hoffentlich gibt es das PDF schon ein bisschen früher, damit man das in Ruhe lesen kann und danach entscheiden kann, ob man es vorbestellen will oder nicht. :)
von Bloody
10.03.2019 20:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865228

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Der löbliche Pilger hat geschrieben: 07.03.2019 17:27#00BF40

Wo kann ich etwas über Tobrien vor dem Start der G7 finden?
Ich soll mir einen Helden für eben jene Kampagne basteln, habe aber keine Vorstellung, wie es dort aussah. Danke!

Hier gibt es ein bisschen was: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
von Bloody
24.02.2019 00:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865228

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#00BFBF
Wie sicher/gefährlich ist eine Reise von Gareth nach Festum via Perricum und dann per Schiff nach der G7 (vor dem Jahr des Feuers), falls relevant? Ist das eher ein Selbstmordkommando oder schon halbwegs okay?
von Bloody
15.02.2019 10:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330882

Suche Abenteuer mit/für/in...

Bruderzwist spielt am Angbarer See, wenn deine Spieler noch keine Hob..Hügelzwerge kennengelernt haben, wäre das eine Gelegenheit, die einzuführen. :)
von Bloody
09.01.2019 22:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330882

Suche Abenteuer mit/für/in...

Zu "Das vergessene Volk" gibt es als Sequel noch das sehr gute inoffizielle AB "Wenn Ketten Brechen".
Ansonsten kannst du dir auch mal die Kyrjaka-Kampagne anschauen.
von Bloody
20.12.2018 21:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330882

Suche Abenteuer mit/für/in...

#00BFFF Hallo liebe Schwarmintelligenz! Ich leite eine Gruppe, mit der bisher ein paar wichtige Metaplot-Abenteuer zur Hal-Zeit bespielt wurden, die Phileasson-Kampagne und jetzt das Jahr des Greifen. Parallel spiele ich in einer anderen Gruppe (mit einem Spieler aus meiner Gruppe) die G7 und bin do...
von Bloody
14.11.2018 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: suche Roman aus Heldengruppe-Sicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1366

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

Nummer 53, "Zwergenmaske" passt auch sehr gut, finde ich.
von Bloody
12.11.2018 13:22
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2071
Zugriffe: 324218

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#8040FF Wirkung von Giften: 1) Tritt die Zusatzwirkung bereits initial ein oder erst nach den Intervallen? 2) "Der Effekt von Resistenz gegen Gifte ist kumulativ zur KO-Probe, d.h. eine gelungene Probe bedeutet völlige Immunität" – beide Effekte verdoppeln das Intervall und reduziere...
von Bloody
26.10.2018 01:05
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2071
Zugriffe: 324218

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#00BFBF 1) Wenn ich einen Sturmangriff mit zwei Waffen (beidseitiger Kampfstil) durchführe, wird der Sturmangriff nur im ersten oder in beiden Attacken der Kampfrunde "ausgeführt"? 2) Maneuver Hammerschlag, "Der Angriff richtet doppelten Waffenschaden an. **Zusätzliche TP aus Ko...
von Bloody
26.10.2018 00:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 221720

Ilaris - Fragen & Antworten

Der Transversalis hat in DSA4.1 noch den Zusatz "Will die Magierin sich an einen Ort teleportieren, den sie zwar sehen kann, aber an dem sie noch nicht gewesen ist - z.B. eine Turmzinne oder über einen Abgrund, ist die Zauberprobe um -7 erschwert". Dieser Teil fehlt im Ilaris-Transversalis...
von Bloody
03.09.2018 23:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 289
Zugriffe: 143123

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

https://ilaris-kit.github.io/oculus-ilaris/html/tsa.html Nicht direkt von mir persönlich, aber bestimmt trotzdem für den ein oder anderen hier interessant: Man kann die aus Sephrasto generierten XML Dateien laden und so alle Charaktere am Spieltisch komfortabel überblicken und gleichzeitig Proben f...
von Bloody
21.08.2018 13:00
Forum: Ilaris
Thema: Inikreis
Antworten: 20
Zugriffe: 4294

Inikreis

Am sinnvollsten wäre vielleicht eine Art Tabelle (bringt der Kreis denn irgendwelche Vorteile gegenüber einer rechteckigen Tabelle?) mit den Spalten INI, Reaktion0, Reaktion 1, Reaktion 2, Reaktion 3.. und für jede Ini 3 Zeilen mit Standard, Volle Offensive, Volle Defensive. E: Oh, etwas zu langsam....