Die Suche ergab 107 Treffer

von Bloody
31.08.2019 15:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung für das Jahr des Greifen
Antworten: 25
Zugriffe: 4284

Vorbereitung für das Jahr des Greifen

Am Rande: Ich erinnere mich dunkel, dass es im Kyndoch-Kontor eine sehr nuetzliche Gegenueberstellung des Romans und des Abenteuers mit einer Art Index (Seitenzahlen zu wichtigen Szenen im Roman) gab. Hat die womoeglich noch jemand oder weiss, ob es etwas aehnliches sonst irgendwo gibt ? Ich denke ...
von Bloody
08.07.2019 13:03
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 269
Zugriffe: 30816

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hmmm, okay, verstehe. Das wäre natürlich auch eine schöne Neuerung, dass man neue Fertigkeiten einfügen könnte und irgendwie mit einem Haken setzen könnte, dass ein unter Talent für jede Region erstellt werden soll, und die Heimatregion dabei gratis ist. Vielleicht ist das aber auch ein zu exotische...
von Bloody
07.07.2019 23:10
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 269
Zugriffe: 30816

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Alle deine Annahmen sind richtig und jep, kann man mit dem Plugin lösen. - Du musst es aber nur z.B: "Etikette: Mittelreich" nennen, wenn es sonst einen Konflikt gäbe weil ein anderes Talent auch "Mittelreich" heißt. Genau diese Konflikte gibt es zwischen Überleben und Gebräuche, weshalb der Fertig...
von Bloody
07.07.2019 22:03
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 269
Zugriffe: 30816

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich plane bei mir, Gebräuche in zwei Fertigkeiten (Gassenwissen und Etikette) mit den jeweiligen Regionen als Talenten aufzusplitten. Momentan ist der Plan, die Gebräuche Fertigkeit und alle Talente zu löschen und die jeweils komplett neu anzulegen. Seh ich das richtig, dass das dann so in der Form ...
von Bloody
07.07.2019 19:23
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 269
Zugriffe: 30816

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

PS: Einen kleinen Wunsch hätte ich noch :oops: Aktueller default bei sämtlichen neuen Regeln ist, dass bei "variable Kosten" ein Hacken ist. Zumindest bei mir hat das meiste aber feste Kosten, das bedeutet ich muss den Hacken ständig entfernen. Kann man da den default auf Kein Hacken ändern? :censo...
von Bloody
06.07.2019 11:12
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 39
Zugriffe: 5209

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Noch eine kleine Anmerkung: Ich weiß, das ist keine Kleinigkeit, aber es wäre schön, zu den neuen Fertigkeiten und Talenten kurze Beschreibungen zu haben (im Regelwerk und/oder der Sephrasto Datenbank), einfach damit man weiß, wo sie sich von anderen abgrenzen. "Sich verkleiden" taucht in der Rededu...
von Bloody
06.07.2019 03:09
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 269
Zugriffe: 30816

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Die Sephrasto-Version hängt nicht mit der Ilaris-Version zusammen, die Version davor war 0.6 Aber wir sind ja schon auf 1.0.1, zumindest laut Archivnamen. Aber klar, komplett unwichtig. :) Im Charakter-Editorfenster wäre es toll, wenn irgendwo die aktuelle Regelbasis als String angezeigt werden kön...
von Bloody
06.07.2019 02:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 39
Zugriffe: 5209

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Danke für die detaillierte und ausführliche Arbeit! :)

In der Plugin.py findet sich Zeile:

Code: Alles auswählen

if "Muskelprotz" in vorteile:
	modifyBasiswertTalentComment("Autorität", "Einschüchtern", 4, "K")
Da Ilaris Advanced nichts an Muskelprotz ändert, müsste das hier raus, oder?
von Bloody
06.07.2019 02:27
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 269
Zugriffe: 30816

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hi, wie immer vielen vielen Dank für die Entwicklung von Sephrasto. Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind: a) Im Launcher steht noch Version 1.0.0 b) Im Charakter-Editorfenster wäre es toll, wenn irgendwo die aktuelle Regelbasis als String angezeigt werden könnte (vllt unten rechts neben ...
von Bloody
11.04.2019 19:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 842

[Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht

Hina hat geschrieben:
10.04.2019 18:00
Hey, welche Version dieses Abenteuers hast Du denn? Ich habe hier eine "0.x"; allerdings kann ich mich nicht sicher erinnern, ob es denn je eine ""1.0" Version gab?
V 0.21 habe ich geschickt bekommen.
von Bloody
29.03.2019 11:18
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 54
Zugriffe: 3846

Ilaris im F-Shop

Hoffentlich gibt es das PDF schon ein bisschen früher, damit man das in Ruhe lesen kann und danach entscheiden kann, ob man es vorbestellen will oder nicht. :)
von Bloody
10.03.2019 20:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5110
Zugriffe: 373056

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Der löbliche Pilger hat geschrieben:
07.03.2019 17:27
#00BF40

Wo kann ich etwas über Tobrien vor dem Start der G7 finden?
Ich soll mir einen Helden für eben jene Kampagne basteln, habe aber keine Vorstellung, wie es dort aussah. Danke!

Hier gibt es ein bisschen was: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
von Bloody
24.02.2019 00:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5110
Zugriffe: 373056

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#00BFBF
Wie sicher/gefährlich ist eine Reise von Gareth nach Festum via Perricum und dann per Schiff nach der G7 (vor dem Jahr des Feuers), falls relevant? Ist das eher ein Selbstmordkommando oder schon halbwegs okay?
von Bloody
15.02.2019 10:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 755
Zugriffe: 121083

Suche Abenteuer mit/für/in...

Bruderzwist spielt am Angbarer See, wenn deine Spieler noch keine Hob..Hügelzwerge kennengelernt haben, wäre das eine Gelegenheit, die einzuführen. :)
von Bloody
09.01.2019 22:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 755
Zugriffe: 121083

Suche Abenteuer mit/für/in...

Zu "Das vergessene Volk" gibt es als Sequel noch das sehr gute inoffizielle AB "Wenn Ketten Brechen".
Ansonsten kannst du dir auch mal die Kyrjaka-Kampagne anschauen.
von Bloody
23.12.2018 22:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 842

[Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht

Ich habe in einigen älteren Beiträgen Empfehlungen über das inoffizielle Abenteuer "Fern von Praios Licht" gelesen, allerdings gibt es keine Möglichkeit mehr, das Abenteuer herunterzuladen. hat das noch jemand auf der Festplatte und könnte es mir vielleicht schicken? E: Schon erledigt, per PN bekomm...
von Bloody
20.12.2018 21:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 755
Zugriffe: 121083

Suche Abenteuer mit/für/in...

#00BFFF Hallo liebe Schwarmintelligenz! Ich leite eine Gruppe, mit der bisher ein paar wichtige Metaplot-Abenteuer zur Hal-Zeit bespielt wurden, die Phileasson-Kampagne und jetzt das Jahr des Greifen. Parallel spiele ich in einer anderen Gruppe (mit einem Spieler aus meiner Gruppe) die G7 und bin do...
von Bloody
14.11.2018 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: suche Roman aus Heldengruppe-Sicht
Antworten: 5
Zugriffe: 513

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

Nummer 53, "Zwergenmaske" passt auch sehr gut, finde ich.
von Bloody
12.11.2018 13:22
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 499
Zugriffe: 48919

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#8040FF Wirkung von Giften: 1) Tritt die Zusatzwirkung bereits initial ein oder erst nach den Intervallen? 2) "Der Effekt von Resistenz gegen Gifte ist kumulativ zur KO-Probe, d.h. eine gelungene Probe bedeutet völlige Immunität" – beide Effekte verdoppeln das Intervall und reduzieren die Zusa...
von Bloody
26.10.2018 01:05
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 499
Zugriffe: 48919

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#00BFBF 1) Wenn ich einen Sturmangriff mit zwei Waffen (beidseitiger Kampfstil) durchführe, wird der Sturmangriff nur im ersten oder in beiden Attacken der Kampfrunde "ausgeführt"? 2) Maneuver Hammerschlag, "Der Angriff richtet doppelten Waffenschaden an. **Zusätzliche TP aus Kommandos, andere...
von Bloody
26.10.2018 00:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 920
Zugriffe: 67190

Ilaris - Fragen & Antworten

Der Transversalis hat in DSA4.1 noch den Zusatz "Will die Magierin sich an einen Ort teleportieren, den sie zwar sehen kann, aber an dem sie noch nicht gewesen ist - z.B. eine Turmzinne oder über einen Abgrund, ist die Zauberprobe um -7 erschwert". Dieser Teil fehlt im Ilaris-Transversalis leider ko...
von Bloody
03.09.2018 23:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 124
Zugriffe: 19686

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

https://ilaris-kit.github.io/oculus-ilaris/html/tsa.html Nicht direkt von mir persönlich, aber bestimmt trotzdem für den ein oder anderen hier interessant: Man kann die aus Sephrasto generierten XML Dateien laden und so alle Charaktere am Spieltisch komfortabel überblicken und gleichzeitig Proben f...
von Bloody
21.08.2018 13:00
Forum: Ilaris
Thema: Inikreis
Antworten: 16
Zugriffe: 1556

Inikreis

Am sinnvollsten wäre vielleicht eine Art Tabelle (bringt der Kreis denn irgendwelche Vorteile gegenüber einer rechteckigen Tabelle?) mit den Spalten INI, Reaktion0, Reaktion 1, Reaktion 2, Reaktion 3.. und für jede Ini 3 Zeilen mit Standard, Volle Offensive, Volle Defensive. E: Oh, etwas zu langsam....
von Bloody
19.08.2018 23:16
Forum: Ilaris
Thema: Inikreis
Antworten: 16
Zugriffe: 1556

Inikreis

Reaktionen verbraucht fände ich spontan sinnvoller. Volle Offensive/Defensive merkt man sich einmalig zu Rundenbeginn, während die Reaktionen einen "dynamisch durcheinanderbringen" können. Ganz grobe Idee für oben: Irgendwas, wo man permanente/temporäre Kampfmodifikatoren, die die ganze Gruppe betre...
von Bloody
11.07.2018 12:10
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 920
Zugriffe: 67190

Ilaris - Fragen & Antworten

Danke für die prompte Antwort! Allerdings muss der Antimagier eben nicht die gleiche Probenschwierigkeit wie der andere Magier schaffen, sondern "nur" 12+4*mächtige Magie des Zauberers, andere Modifikationen oder eine höhere Grundschwierigkeit des Zaubers. Ein Odem hat Schwierigkeit 16, man bannt ih...
von Bloody
11.07.2018 10:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 920
Zugriffe: 67190

Ilaris - Fragen & Antworten

Weiter gehts mit dem Thema Antimagie: Um als Antimagier einen gegnerischen Zauber zu unterbinden, gibt es die Möglichkeit des Gegenzaubers. Geht das "immer" einfach so? Dann erscheint mir das schon sehr mächtig, weil man dann als Antimagier ja nur alle Zauber einer Kategorie erlernen muss, diese seh...
von Bloody
08.06.2018 22:40
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 920
Zugriffe: 67190

Ilaris - Fragen & Antworten

Also ich benutze ihn und finde es höchst komisch, dass Ilaris das einzige PDF ist, das sich anders verhält. Im Zweifel beugt man sich natürlich der Mehrheit, aber die Kapitelansicht auf der linken Seite und die Seitenzahl oben eintragen zu können sind für mich Features, die ich jedes Mal beim durchs...
von Bloody
21.05.2018 23:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 499
Zugriffe: 48919

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#00BFFF 1)Hat Magieabweisend irgendeine Art von freiwilliger Komponente? Oder wirkt es komplett gleich bei a) gegnerischem Schadenszauber b) Heilzauber eines befreundeten Magiers c) Heilzauber von sich selbst auf sich selbst? 2) Die Orks im Bestiarium führen einen "Arbach", welcher in der Waffenlist...
von Bloody
19.05.2018 09:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 21589

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ein kleiner Wunsch: Je nachdem, wie weit v2 schon ist, wäre es schön, ab und zu einen Blog-Eintrag zu lesen zu kriegen, der auf ein paar Änderungen eingeht, schonmal als Teaser. :) Wenn die Zeit dafür reicht!