Die Suche ergab 287 Treffer

von Rosencrantz
29.11.2020 20:21
Forum: Spielersuche
Thema: [Essen] DSA 4.1 Runde sucht Mitspieler/in
Antworten: 5
Zugriffe: 681

[Essen] DSA 4.1 Runde sucht Mitspieler/in

Es gibt ein Update von unserer Seite -

wir sind wegen 'verschärfteren Maßnahmen' auf online-Spiel umgestiegen. Da geplant ist, nach öffentlichen Lockerungen wieder aufs Präsenz-Spielen umzusteigen, wäre es natürlich trotzdem super, aus der Region zu kommen.

Ansonsten: meldet euch!
von Rosencrantz
06.11.2020 19:53
Forum: Spielersuche
Thema: [Essen] DSA 4.1 Runde sucht Mitspieler/in
Antworten: 5
Zugriffe: 681

[Essen] DSA 4.1 Runde sucht Mitspieler/in

Die PM ist angekommen - aber die Suche ist noch immer aktiv.
von Rosencrantz
31.10.2020 13:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020
Antworten: 55
Zugriffe: 6597

Forenaktion - Grusel, Spuk und Halloween, vom 01.10.2020 bis zum 31.10.2020

Direkt als die Ankündigung herauskam, wollte ich eigentlich mal wieder meinen kreativen Schmalz reaktivieren und ein Kompendium von 2-Sentence-DSA-Horrors aufschreiben. Leider ist dann doch viel Privatleben dazwischen gekommen, sodass die Liste eher kurz ausfällt. Sie kommen ein wenig unpoliert dahe...
von Rosencrantz
10.10.2020 15:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Quelle zur Religion der Rashduler Akademie
Antworten: 11
Zugriffe: 918

Quelle zur Religion der Rashduler Akademie

Hallo! Ich bin letztens beim Vorbereiten eines Abenteuers sehr zufällig auf eine Quelle zur Religion der Rashduler Akademieabgänger gestoßen. Inhalt - soweit ich das aus meinem Gedächtnis rekonstruieren kann - war, dass die Elementaristen, die von der Akademie abgehen, eine Art merkwürdigen Rastulla...
von Rosencrantz
01.10.2020 23:06
Forum: Spielersuche
Thema: [Essen] DSA 4.1 Runde sucht Mitspieler/in
Antworten: 5
Zugriffe: 681

[Essen] DSA 4.1 Runde sucht Mitspieler/in

*Bump

Die Suche ist wieder aktiv!
von Rosencrantz
01.07.2020 03:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2588

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

[...] die Therbuniten (Keine Zauberer, was also auch bei konservativen und abergläubischen Leuten gut kommt, dafür aber Geweiht: Gibt in vielen Gegenden einen Reputationsbonus, kann aber für Verunglimpfung durch Novadis sorgen). Erfahrungsgemäß ist bei Heilung die Glaubensfrage sehr weit hinten. Mu...
von Rosencrantz
29.06.2020 06:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Meister enttarnt
Antworten: 19
Zugriffe: 1962

Vom Meister enttarnt

Wie lange besteht denn die Gruppe schon? Für mich hört sich das so an, als hätte man in der Komposition der Gruppe wenig Rücksicht aufeinander genommen. Ich nehme also an dass es sich dabei eher um eine Neugrüdnung handelt? Die Lösungsansätze, die du vorschlägst, klingen schon ganz... okay. Ich stim...
von Rosencrantz
09.06.2020 17:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1568

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt - aber wenigstens munkelt man doch, sie habe auch ihre innerfamiliäre Konkurrenz aus dem Weg vergiftet. Ich kann in ihrem Portrait nicht wirklich erkennen, dass sie eine von den wenigen guten Granden in Al'Anfa sein soll. Meine Informationen beschränken sich abe...
von Rosencrantz
08.06.2020 22:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1568

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

- ein*e Magier*in, die dazu da ist, dass die Gäste die passende Haarfarbe zu ihrer Kleidung bekommen - die Gäste wollen ja auf einer Party nicht nur essen, trinken, Sex haben und Drogen nehmen, sondern auch interessante Gespräche führen/ Dinge lernen. Wie wäre es mit absolut exklusiven Wissenschaft...
von Rosencrantz
08.06.2020 20:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1568

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

Also: Eiskunstwerke, Illusionsmagie vom Feinsten, hübsche und willige Sklaven, Delikatessen bis zum Erbrechen, teurer Alkohol... was will Mann oder Frau denn mehr? Es müssen doch nicht alle Reichen Sadisten, Pädophile oder Blutschänder sein... Ich denke ja, dass die Al'Anfanische Gesellschaft sich ...
von Rosencrantz
08.06.2020 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1568

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

Wie gesagt - das wäre mir zu übertrieben und bleibt für Necronomicon-artige Zauberbücher in den schwarzen Landen reserviert. Ich weiß auch nicht, warum es mir nicht früher eingefallen ist, aber vielleicht addiert man zu dem Kleid aus Elfenhaar ja vielleicht ein paar Hundestiefel und eine Gorillawest...
von Rosencrantz
08.06.2020 19:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1568

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

Wie wäre es mit einem luftigen Kleid aus echten Elfenhaaren? Natürlich nur welche besonderer Farben. Ja, das ist gut. Irgendwas anatomisches, ohne zu anrüchig zu sein. Vielleicht addiert man da Orkleder, oder ähnliches. Menschenhaut wäre mir definitiv zu übertrieben, selbst für Al'Anfa. Aber Elfenh...
von Rosencrantz
08.06.2020 18:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1568

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

Als absoluten Höhepunkt kann eine schwarzmagische Dämonin beschwört werden, die den Granden (sexuell) zu Diensten sein muss und sich dafür am Leibe von Sklaven laben darf... Al'Anfa ist zwar verrucht, aber da gibt es wohl direkt Wort an den Patriarchen und die Spacemar... ähh... Basaltfaust bombt d...
von Rosencrantz
08.06.2020 17:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1568

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
08.06.2020 17:57
Die Diener mit Speisen sind allesamt hässlich, nackt und tragen die Tabletts auf dem Rücken, während side kriechen.
Das gefällt mir super, das kommt schon mal rein! :)
von Rosencrantz
08.06.2020 17:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1568

Was darf auf einer Party von Shantalla Karinor nicht fehlen?

Hallo Leute! Ich leite derzeit eine Al'Anfa-Kampagne in 1028 BF. Durch glückliche - oder unglückliche? - Umstände hat eine Magierin aus meiner Gruppe eine Einladung zu Shantalla Karinors Privatparty erhalten. Während der Party wird sie Gelegenheit haben, den Schmutz eines bestimmten NPCs auszugraben...
von Rosencrantz
07.06.2020 02:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?
Antworten: 54
Zugriffe: 3378

Ist Rollenspiel gefährliche Realitätsflucht?

Die kurze Antwort: nein. Die lange Antwort? Naja. Ich nehme dazu mal die Domäne der Psychologie zuhilfe: DSM und ICD werden als Manuals in ihrer aktuellen Edition für die fundierte Diagnose von psychischen Störungsbildern herangezogen. Ein wichtiges Kriterium bei vielen zu diagnostizierenden Erkrank...
von Rosencrantz
05.06.2020 16:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahja und Sex
Antworten: 184
Zugriffe: 7677

Rahja und Sex

@Shirwan Ich glaube, was @Rosencrantz ausdrücken wollte, war nicht, dass alle (tulamidischen) Rahjageweihten Sexjunkies sein, sondern schlicht, dass es sie gibt und dass der Moralkodex das eben einfach hergibt. Yep, das trifft es. Der eine Rahjani hat eine besondere Begabung für die Pferdezucht und...
von Rosencrantz
04.06.2020 22:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahja und Sex
Antworten: 184
Zugriffe: 7677

Rahja und Sex

Ich mag auch nicht, dass Rahja mit Sex gleichgesetzt wird - oder sagen wir mal besser - wurde, weil ich mittlerweile finde, dass sich die Interpretation da verändert. Gefühlt muss ich da mittlerweile fast in die andere Richtung schwenken: Aspekte von Sexualität sind und bleiben primäre Aspekte von R...
von Rosencrantz
04.06.2020 05:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 29518

Cross-gender im Rollenspiel

Ich weiß gar nicht, ob die Angelegenheit so kompliziert ist. Nun wurden hier ja bereits 22 Seiten geschrieben und viele Facetten der Angelegenheit diskutiert. Erotik ist und bleibt eine der sichersten 'Investments' in Kunst, Wirtschaft, Gesellschaft... manche Menschen fühlen sich in Medien eher dazu...
von Rosencrantz
04.06.2020 01:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererschaffung: Euer "Sweet Spot"?
Antworten: 17
Zugriffe: 1186

Charaktererschaffung: Euer "Sweet Spot"?

Was sind denn Eure Erfahrungswerte über die Jahre hinweg? Was war für Euch der "Sweet Spot", was das Kompetenzniveau der Spielercharaktere angeht? Was hat Euch erlaubt, die gewünschten Helden zu basteln, ohne dass es sich danach "zu einfach" anfühlte? Habt Ihr hier irgendwelche Ratschläge, insbeson...
von Rosencrantz
03.06.2020 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 29518

Cross-gender im Rollenspiel

DnD-Flüchtling hat geschrieben:
03.06.2020 19:30
Selbst dann nicht, wenn es von Slaanesh in Kooperation mit Belkelel erschaffen wurde.
Das hätte ich auf jeden Fall gebacked :phex:
von Rosencrantz
03.06.2020 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 29518

Cross-gender im Rollenspiel

Vielleicht wäre es auch mal eine interessante rollenspielerische Erfahrung, zur Abwechslung einen weiblichen Charakter zu spielen der sich bei der Partnersuche schwer tut. Eine Frau möglicherweise nicht den optischen Erwartungen entspricht, die die Mehrheit anziehend findet. Oder in all diesen flir...
von Rosencrantz
03.06.2020 02:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwielichtige Gesellschaftscharaktere - Als was gebt Ihr Euch aus?
Antworten: 39
Zugriffe: 2528

Zwielichtige Gesellschaftscharaktere - Als was gebt Ihr Euch aus?

Ich habe früher einen Hochstapler gespielt, der später zum spätgeweihten Phexgeweihten wurde. Er kam aus dem Horasreich und war Offizier bei der Armee. Die Idee war damals, dass er dort als Spitzel eingeschleust wurde, um Schmutz verschiedener Militärs zu sammeln und entweder der Öffentlichkeit prei...
von Rosencrantz
01.06.2020 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 29518

Cross-gender im Rollenspiel

Um mal etwas aus meiner Realität zu schildern, was auch zum Thema passt: Ich erlebe schon das Stigma, das mit CG einhergeht, gerade als Mann, der eine Frau spielt. Ich hatte damals in unserer 'Studentengruppe' als Spielleiter eine Reihe NPCs eingeführt, die die Helden auf einer wichtigen Mission beg...
von Rosencrantz
01.06.2020 13:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 29518

Cross-gender im Rollenspiel

Du glaubst vielleicht, dass du übertreibst, aber eine solche Mentalität gibt es tatsächlich - auch wenn es hier eher die "progressive" Fraktion ist, die sie zur Schau stellt: https://old.reddit.com/r/rpghorrorstori ... st_redone/ Wohlgemerkt: Entgegen dem Titel der Subreddit ist das nicht als Beisp...
von Rosencrantz
28.05.2020 14:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?
Antworten: 31
Zugriffe: 2172

Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?

Regeltechnisch mag es keinen Unterschied machen, weil kaum ein Char mehr als ein gewöhnliches Menschenalter bespielt wird, allerdings macht es für die Lebenseinstellung der Hexe durchaus einen Unterschied.... z.B. das man keine Pläne für das Alter macht, das man stattdessen Pläne macht, die ein nor...
von Rosencrantz
28.05.2020 14:17
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?
Antworten: 31
Zugriffe: 2172

Was bedeutet Altersresistenz, wie wird ein Char unsterblich und was fängt man mit Geld an?

Naja, was kann man mit Geld anstellen? Es gibt - aventurisch wie irdisch - immer einen teureren, (schöneren?) Hut, ein exquisiteres Parfüm und ein besser ausgebildetes Pferd. Wenn der Charakter nicht gerade in einen Topf voll Gold gefallen ist (1000+ Dukaten), finden sich immer Dinge, die sein Leben...
von Rosencrantz
03.05.2020 22:35
Forum: Spielersuche
Thema: [Essen] DSA 4.1 Runde sucht Mitspieler/in
Antworten: 5
Zugriffe: 681

[Essen] DSA 4.1 Runde sucht Mitspieler/in

Hallöle! Unsere 4.1-Gruppe in Essen sucht wieder Verstärkung! Derzeit spielen wir mit insgesamt vier (einhalb, ein Spieler ist 'für die nächste Zeit' inaktiv) Leuten im Süden Aventuriens (genauer: Herren von Chorhop). Die Charaktere der Runde haben bisher ~ 2.000 AP. Der Spielleiter rotiert bei uns ...
von Rosencrantz
14.04.2020 03:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Valide Mittel für Rahjas Rauschsegen
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Valide Mittel für Rahjas Rauschsegen

Hallo Leute! In WdG S. 281 heißt es: Rahjas Rauschsegen: Die bewusstseinserweiternde Wirkung von Rauschmitteln wird verstärkt. [...] Der Segen wirkt nicht auf betäubende oder die Sinne benebelnde Mittel. Gab es da jemals eine genauere Erklärung zu? Ich habe gerade mal in der Zoo-Bot nachgeguckt, ob ...