Die Suche ergab 8 Treffer

von seldrian
28.03.2018 01:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Port Rulat + Stadt aus der Tiefe (Karten)
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

Port Rulat + Stadt in der Tiefe (Karten)

Das ist alles sehr hilfreich, vielen Dank! Ich leite gerade eine große eigene Kampagne in der ich meine Ideen mit offiziellen Abenteuern verbinde. Gerade sind die Helden noch in Havena und werden den Fluch des Flussvaters aufheben, um die Seeschlange zu töten. Danach reisen sie im Auftrag Stoerrebra...
von seldrian
27.02.2018 20:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firnelf für die...G7!
Antworten: 22
Zugriffe: 1457

Firnelf für die...G7!

Ich habe auch einen steppenelfischen Kämpfer, der mich aber irgendwann gerade in der Interaktion mit und Motivation bzgl. Menschen sehr eingeschränkt hat. Zum Kampf habe ich neben Elfenbogen einen elfischen Jagdspieß benutzt, der hatte ganz gute Werte und auch schönen Schaden gemacht.
von seldrian
07.01.2018 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Friedlos - Umbau des freien Mittelparts
Antworten: 2
Zugriffe: 550

[MI] Friedlos - Umbau des freien Mittelparts

Sehr interessant! Ich schreibe hier mal während ich lese ein paar Anmerkungen auf. Falls deine Gruppe nicht schon zu weit von den Olportsteinen entfernt ist, könnte Yumuda aufgesucht werden, welche den Helden die Richtung zur Insel der Verlorenen weist. Sollte die Insel mit dem Runenstein zum Gedenk...
von seldrian
21.09.2017 22:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 23
Zugriffe: 7910

A196 Friedlos

Puh, ich kann mich nicht mehr an alle Details oder den chronologischen Ablauf erinnern. Jedenfalls hast du recht, dass "haltet die Flotte so lange es geht beisammen und am Leben" eigentlich ein sehr heldengefälliger Auftrag ist, der aber auf Dauer frustrierend ist, weil die Helden wenige Möglichkeit...
von seldrian
20.09.2017 17:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 23
Zugriffe: 7910

A196 Friedlos

Hallo, vieles was du schreibst kommt mir bekannt vor... Ich fand das Abenteuer zu lesen sehr schön, habe mir für das Leiten aber massenhaft eigene Sub-Plots an Land gezogen, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, zu agieren und nicht immer nur zu reagieren. Das hat nicht immer gut geklappt und am...
von seldrian
21.01.2017 19:15
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S03 Vater der Fluten
Antworten: 12
Zugriffe: 6649

Re: Vater der Fluten

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie der Punkt gelöst ist, den Inhalt des Buches für Charaktere aus dem heutigen Aventurien nutzbar zu machen? Das wäre für mich ein wichtiges Aspekt bei einer Kaufentscheidung. Danke für Hinweise!
von seldrian
20.10.2016 13:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer um die dämonische Saat
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: Abenteuer um die dämonische Saat

In der Anthologie "Auf Elfenpfaden" beschäftigt sich das Abenteuer "Saat der Hoffnung" mit genau so einer Situation, wie du sie beschreibst.
von seldrian
27.09.2014 16:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Unterseekarte
Antworten: 29
Zugriffe: 2325

Re: Unterseekarte

Da schließe ich mich Michaelis an.