Die Suche ergab 1 Treffer

von Sommerlund
12.03.2016 01:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 29
Zugriffe: 4747

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Schön, dass es dazu mal einen Threat gibt. :)

Habe mir auf der Suche nach einem Low-Fantasy-System auch MERS, Midgard 5 und das uralte Harnworld zugelegt. Bei letzterem handelte es sich aber auch tatsächlich nur um die Beschreibung der Welt - ohne Regeln. Und ganz ehrlich: Sowas reicht mir eigentlich auch.
Sollte es wirklich einmal soweit kommen, dass ich mit Leuten so ein exotisches Szenario spiele, dann kann man auch fast schon die Regeln selbst gestalten. Ich mag es, wenn der Charakter sich komplett auf einem DinA4 darstellen lässt und dafür brauche ich kein neues Regelwerk. Game of Thrones kenne ich auch so gut genug, um darin sofort ein Abenteuer zu improvisieren. Mal ne Frage in die Runde: Kauft Ihr Euch solche Boxen tatsächlich, um mit neuen Regeln arbeiten zu können oder wegen der Welt bzw. des Settings?