Die Suche ergab 82 Treffer

von Sommerlund
08.06.2016 23:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gibt es eine HdR-mässige Kampagne? (Systemunabhängig)
Antworten: 11
Zugriffe: 2197

Re: Gibt es eine HdR-mässige Kampagne? (Systemunabhängig)

Vielen Dank für Eure Antworten!
Wirklich vielen Dank!

Und entschuldigung, dass ich mich so lange nicht im Forum gemeldet habe!
Der Eine Ring sieht wirklich vielversprechend aus! :)

Danke dafür! :)
von Sommerlund
02.05.2016 19:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gibt es eine HdR-mässige Kampagne? (Systemunabhängig)
Antworten: 11
Zugriffe: 2197

Gibt es eine HdR-mässige Kampagne? (Systemunabhängig)

Hallo liebes Forum, wir haben in meiner aktuellen Rollenspielgruppe viel Spaß und ich würde gerne mit den Leuten mal eine epische Kampagne spielen, die an dem Herrn der Ringe orientiert ist und epische Reichweite besitzt. Also, der klassische Kampf des Guten gegen das Böse und die Rettung der Welt. ...
von Sommerlund
02.05.2016 19:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA auf dem englischsprachigen Markt
Antworten: 24
Zugriffe: 3063

Re: DSA auf dem englischsprachigen Markt

Persönlich mag ich an DSA die zahlreichen guten Kaufabenteuer (auch viele schlechte, aber man kann ja wählen) und die fortlaufende Geschichte trotz Kritik an Details. Letztere kann man schlecht transportieren, deshalb würde ich versuchen auf Ersterem aufzubauen und mit dem Metaplot zu ködern. Denn ...
von Sommerlund
23.04.2016 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA auf dem englischsprachigen Markt
Antworten: 24
Zugriffe: 3063

Re: DSA auf dem englischsprachigen Markt

google einfach mal dark eye pen&paper review.
z.B. hier: http://www.therpgsite.com/showthread.php?t=6368
auf der amerikanischen Amazon Seite wird das Spiel praktisch ignoriert.
von Sommerlund
22.04.2016 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA auf dem englischsprachigen Markt
Antworten: 24
Zugriffe: 3063

DSA auf dem englischsprachigen Markt

Hallo liebes Forum, ich hätte mal eine Frage, was Ihr von den Veröffentlichung von DSA im angelsächsischen bzw. amerikanischen Raum haltet? Ich habe mir mal die Reviews auf amazon zum Basisspiel und der Abenteuerbox durchgelesen und war nicht überrascht, dass es nicht gerade euphorische aufgenommen ...
von Sommerlund
12.03.2016 01:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 9031

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Schön, dass es dazu mal einen Threat gibt. :) Habe mir auf der Suche nach einem Low-Fantasy-System auch MERS, Midgard 5 und das uralte Harnworld zugelegt. Bei letzterem handelte es sich aber auch tatsächlich nur um die Beschreibung der Welt - ohne Regeln. Und ganz ehrlich: Sowas reicht mir eigentlic...
von Sommerlund
05.03.2016 11:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bitte um Vorschläge zu AT u. PA Basiswert
Antworten: 41
Zugriffe: 2762

Re: Bitte um Vorschläge zu AT u. PA Basiswert

Hey, danke für das Feedback! Und gut zu wissen, dass ich nicht der einizige mit dem Problem bin. Die Summe von MU+GE+KK durch 4 statt durch 5 zu teilen, klingt nicht schlecht und ließe sich doch mit der von Na'rat vorgeschlagenen Lösung kombinieren! Mal in die Runde gefragt: Welchen AP Betrag würdet...
von Sommerlund
04.03.2016 20:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bitte um Vorschläge zu AT u. PA Basiswert
Antworten: 41
Zugriffe: 2762

Bitte um Vorschläge zu AT u. PA Basiswert

Liebes Forum, mich stört schon lange die Tatsache, dass ein Charakter, der einen Fertigkeitswert von sagen wir 12 Punkten auf dem Talent Hiebwaffen besitzen kann und trotzdem - regeltechnisch gesehen - unfähig ist, ein Schwert zu führen, wenn dieses Talent theoretisch nicht aktiviert ist. Mit dem Ab...
von Sommerlund
01.02.2016 21:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Prost Mahlzeit! (Bitte um Tipps)
Antworten: 4
Zugriffe: 1389

Re: Prost Mahlzeit! (Bitte um Tipps)

Huh... Phew... hmmm... okay... Danke erstmal! :D Ich glaube, dass da wirklich jede Gruppe anders spielt. Ich hoffe einfach, dass die im AB beschriebenen Szenen so lustig sind, wie sie beim Lesen wirken. Z.B. wenn es den Ochsen einzufangen gilt und den Adligen aus dem Kommitee (bei mir Hal) unauffäll...
von Sommerlund
31.01.2016 14:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Prost Mahlzeit! (Bitte um Tipps)
Antworten: 4
Zugriffe: 1389

Prost Mahlzeit! (Bitte um Tipps)

Hallo liebes Forum, ich meistere gerade "Prost Mahlzeit!" (aus leicht verdientes Gold) und wir sind schon 4 Stunden im Abenteuer und der Wettbewerb hat noch nicht angefangen. Ich bin kurz davor, alle Kandidaten vorzustellen. Zeitlich ist das AB etwas früher angesiedelt. Hal ist einer der J...
von Sommerlund
23.01.2016 12:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Stimmungsvolle Ereignisse [Spoiler]
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Re: Stimmungsvolle Ereignisse [Spoiler]

Also... es sind weniger Beschreibungen (Heulen der Wölfe etc.) sondern Entdeckungen oder Ereignisse, die Stimmung verbreiten. Stimmungsvolle Texte meine ich damit also weniger, sondern eher (allgemein?) Ereinisse, die eine bestimmte Stimmung setzen. Bei dem Ereignis, das ich geschildert habe (zweikö...
von Sommerlund
23.01.2016 01:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Stimmungsvolle Ereignisse [Spoiler]
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Stimmungsvolle Ereignisse [Spoiler]

Liebes Forum, ich habe kürzlich angefangen "die Tage des Namenlosen" auszubauen. Da ist ein Ereignis drin beschrieben, dass die Story zwar nicht voran bringt, dass aber - wie ich finde - total zur Stimmung beiträgt. Die Helden sind während der Namenlosen Tage unterwegs und kommen in einem ...
von Sommerlund
07.10.2015 14:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dread - Jengaturm Rollenspiel - Eure Erfahrung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2105

Re: Dread - Jengaturm Rollenspiel - Eure Erfahrung?

Bei so einem System ist immer der Charakter der stärkste, dessen Spieler am besten Jenga-t. Das sehe ich nicht so. Der Jengaturm ist doch vielmehr ein Element, um die Spannung hoch zu halten. Der Reiz des Spiels besteht doch nicht im ausgefeilten Charakterspiel oder einem fairen Reglement sondern i...
von Sommerlund
06.10.2015 23:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dread - Jengaturm Rollenspiel - Eure Erfahrung?
Antworten: 15
Zugriffe: 2105

Dread - Jengaturm Rollenspiel - Eure Erfahrung?

Liebes Forum, vor kurzem wurde ich von einem Freund auf "Dread" aufmerksam gemacht. Man benötigt hierzu einen Jengaturm (ihr wisst schon - dieser Turm aus Holzklötzchen) und jedes Mal wenn ein Charakter etwas tun will, was in DSA üblicherweise eine Probe verlangt, zieht der Spieler. Stürzt...
von Sommerlund
05.10.2015 10:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Stay Forever - Nordland Trilogie -Podcast
Antworten: 0
Zugriffe: 324

Stay Forever - Nordland Trilogie -Podcast

Liebe Leute,

Stay forver ist ein Podcast zu Retro Computerspielen von Gunnar Lott und Christian Schmidt (ehem. Gamestar-Redakteure).

Der jüngste Podcast bespricht die "Nordrandtriliologie"
http://www.stayforever.de/2015/09/nordl ... e-folge-47
von Sommerlund
05.10.2015 09:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schwieriger Spieler
Antworten: 28
Zugriffe: 4640

Re: Schwieriger Spieler

Na, Doc? Viele Ratschläge - biste jetzt schlauer? ;) Diskussionen am Spieltisch... Das ganze erinnert mich an Gerhard Polt: "Also, dass die Natur sich allderweil so schwer tut, sich dem Menschen anzupassen - unmöglich!" Aber gut... Meine Meinung ist zwar weiterhin, dass Gruppenharmonie wie...
von Sommerlund
04.10.2015 17:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Tage des Namenlosen (MI)
Antworten: 33
Zugriffe: 6777

Re: Tage des Namenlosen (MI)

Danke für das Material.

Gerade solche Hinweise auf "Logiklöcher" usw., wie in der Spielhilfe beschrieben, sind wertvolle Hinweise!

Danke!
von Sommerlund
02.10.2015 11:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Tage des Namenlosen (MI)
Antworten: 33
Zugriffe: 6777

Re: Tage des Namenlosen (MI)

Wow... der Threat is immer noch (wieder?) aktiv.

Hat jemand noch Material für das AB, das er mir schicken würde bzw. Ideen und Einfälle?
:)
von Sommerlund
01.10.2015 15:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schwieriger Spieler
Antworten: 28
Zugriffe: 4640

Re: Schwieriger Spieler

Naja... rauskannten muss nicht sein. Aber die Frage ist - finde ich - ob es hält. Eine Runde zu finden, ist wie Daten. Man trifft sich guckt so, was der andere sucht und dann wird daraus vielleicht auch mehr. Kann aber auch darauf hinaus laufen, dass man merkt, dass es einfach nicht harmoniert. Unte...
von Sommerlund
01.10.2015 11:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schwieriger Spieler
Antworten: 28
Zugriffe: 4640

Re: Schwieriger Spieler

Meine Erfahrung: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=38770 Ich hatte den Eindruck das Forum mit meinem Problem genervt zu haben und es gab ja auch ne große Diskussion. :wink: Meine Erfahrung: ohne den Spieler weiterspielen. Da is keine Gruppenharmonie drin. Es gibt andere Gruppenkonstell...
von Sommerlund
25.09.2015 23:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Frage zu Seelen der Magier - Anfänger?
Antworten: 15
Zugriffe: 1756

Re: Frage zu Seelen der Magier - Anfänger?

Und ob welches besteht! :D

Hast Du nen Link!
Das wäre klasse!
von Sommerlund
25.09.2015 13:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Frage zu Seelen der Magier - Anfänger?
Antworten: 15
Zugriffe: 1756

Re: Frage zu Seelen der Magier - Anfänger?

Oh Phew...

das habe ich von relativ vielen Seiten zusammengetragen und teilweise NSC Porträts von google und Ideen u. Ansätze und Forenposts usw. Ich kann Dir das ganze Material aber via Mail schicken. Wäre das was?
von Sommerlund
24.09.2015 21:21
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Welche Prophezeihung hat sich nicht erfüllt, die in "Tal...
Antworten: 4
Zugriffe: 1628

Welche Prophezeihung hat sich nicht erfüllt, die in "Tal...

Liebes Forum, sorry... ich habe nicht vor, die Borbaradkampagne zu spielen und bitte darum, mich zu spoilern: "Tal der Finsternis" gilt als eines der schlechtesten Abenteuer von DSA und ich wollte fragen, welche Prophezeihung der G7 Kampagne in diesem AB behandelt wird? Laut Orkenspalter T...
von Sommerlund
24.09.2015 19:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Frage zu Seelen der Magier - Anfänger?
Antworten: 15
Zugriffe: 1756

Re: Frage zu Seelen der Magier - Anfänger?

@Zakkarus Oh danke, Dein Comment ehrt mich, aber tatsächlich bekam ich "die Tage des Namenlosen" damals geschenkt, als ich in der 2. Klasse war. ;) Ich habe das Ding nie gespielt und habe mich gefreut, dass es tatsächlich so gut bewertet ist (auf der wiki aventurica & hier), aber ich h...
von Sommerlund
20.09.2015 11:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Frage zu Seelen der Magier - Anfänger?
Antworten: 15
Zugriffe: 1756

Re: Frage zu Seelen der Magier - Anfänger?

Danke für die Beiträge! Vor allem an den letzten @Brynjar, da Du ziemlich meine Bedenken ausgesprochen hast. Denn ich habe auch die Befürchtung, dass die Spieler sich am Ende langweilen könnten, weil es evtl. nicht den Vorstellungen entspricht, die sie vom Rollenspiel haben. Andererseits muss ich eh...
von Sommerlund
18.09.2015 14:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Frage zu Seelen der Magier - Anfänger?
Antworten: 15
Zugriffe: 1756

Frage zu Seelen der Magier - Anfänger?

Liebes Forum, ich mache derzeit eine neue Gruppe auf. Zufälligerweise habe ich erfahren, dass zwei andere Bekannte von mir gerne einmal Rollenspiel ausprobieren wollen. Die Zwei möchten einen Dunkelelf-Magier und einen Ninja-Assinen spielen. Kann man mit DSA Regeln ja auch irgendwie deichseln. :wink...
von Sommerlund
31.07.2015 19:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ausbau von "Hexennacht"
Antworten: 6
Zugriffe: 1340

Re: Ausbau von "Hexennacht"

Oh wow...
@Darilon das ist ein wirklich guter Hinweis!

Aber auch an Euch zwei Packmaster & Losan vielen Dank. Denn es hat sich bei mir damit bestätigt, dass man an dem Hausdungeon was ändern muss! :)
von Sommerlund
31.07.2015 12:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ausbau von "Hexennacht"
Antworten: 6
Zugriffe: 1340

Ausbau von "Hexennacht"

Liebes Forum, mir macht es viel Spaß, bestehende alte Abenteuer zu modifizieren. Eines das, wie ich finde, sehr viel Potenzial hat ist Hexennacht. Ich würde es gern für 2 Freundinnen von mir meistern, die große Harry-Potter Fans sind und Hexen spielen möchten. Ich besitze noch eine uralte Original V...
von Sommerlund
31.07.2015 12:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiele in Osteuropa
Antworten: 40
Zugriffe: 6979

Re: Rollenspiele in Osteuropa

Hier ein - wie ich finde - amüsanter Beitrag des polnischen Fernsehens über "Dzikie Pola". Der Clip gewährt auch einen interessanten Einblick in die Regelhefte - Die Spielkultur scheint sich nicht so sehr "von uns" zu unterscheiden. Nerds sind überall gleich. :wink: Das spiel ist...