Die Suche ergab 4 Treffer

von WeZwanzig
15.03.2020 19:29
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 34
Zugriffe: 3270
Geschlecht:

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

@Alrik Normalpaktierer
Der aktuellste Stand findet sich drüben im Spielhilfen-Thread, seit Version 2.0 meiner Hausregeln. Ist also genau wie die WdA-Alchemiker fürs erste abgeschlossen.
In der nächsten Version wird es noch ein paar Änderungen geben, ein paar Wirkungen der Pflanzen werden da vereinheitlicht, aber nichts großes.

@Nepolemo ya Dolvaran
danke für's aufmerksam machen^^

@ topic
Für das nächste Update meiner Hausregeln plane ich neben den üblichen Kleinigkeiten eine große Überarbeitung der Schamanen (im Grunde versuche ich alle DSA Editionen, also magische und karmale Schamanen zu ermöglichen). Ich weiß aber nicht wie bald ich dazu komme. Die Arbeit an meinen Hausregeln lang ne Weile auf Eis und aktuell weiß ich nicht wann ich wieder Zeit habe mich einzuarbeiten. Dazu plane ich bei der nächsten Version eine Sephrasto-Datenbank mit anzubieten, die aber auch viel Zeit frisst.
von WeZwanzig
05.07.2019 13:52
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 34
Zugriffe: 3270
Geschlecht:

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Argilac hat geschrieben:
05.07.2019 13:39
Zauberzeichen
Sind in meiner Hausregelsammlung enthalten :wink:
von WeZwanzig
03.07.2019 15:45
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 34
Zugriffe: 3270
Geschlecht:

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Das ist ja tatsächlich recht nah an meinen Kräuterkunde Regeln. Hier mal wie ich es geregelt habe:
Kräutersuche

Kräutersuche folgt den üblichen Regeln für Handwerk. Als besondere Werkzeuge können Helfer oder magische Unterstützung dienen. Suchen bei schlechtem Wetter hingegen erschwert die Probe.
Bei jeder Pflanze ist angegeben, wann und wo man sie findet. Abweichungen davon können die Probe erschweren (eine nur im Praios blühende Pflanze im Rondra ernten) oder gar unmöglich machen (eine Pflanze der Khôm im Ewigen Eis suchen).
Bei „Rezepte“ finden sich einfache Rezepturen wie die Pflanze verarbeitet werden kann, in der Klammer steht die Schwierigkeit der Probe auf profane Alchemie und die neue Wirkung.
Eine Suche nach einem Kraut dauert normalerweise 8 Stunden.

Suchzeit verkürzen (Probe -4)
Du brauchst für die Suche 2 Stunden weniger. Höchstens dreimal wählbar.

Größere Grundmenge (Probe-4)
Du findest eine weitere Grundmenge der Pflanze


Herbarium

Alraune
Verbreitung: Wälder und Grasländer nördlich der Khôm
Ernte: ganzjährig
Probenschwierigkeit: 16
Grundmenge: 1 Pflanze
Wirkung: Die Alraune ist ein schwaches Gift, das als Brechmittel wirkt. S.o.
Haltbarkeit: 4 Tage
Rezepte:
- eingelegte Alraunenwurzel (8, Haltbarkeit: 1 Jahr)
- Alraunensud (16, beim Brauen eines Trankes dazugegeben halbiert der Sud die Erschwernisse für „Haltbarkeit verlängern“)

Alveranie
Verbreitung: ganz Aventurien
Ernte: außerhalb der Namenlosen Tage
Probenschwierigkeit: 28
Grundmenge: 1 Pflanze
Wirkung: Sie selbst und der Boden um sie herum (4 Schritt Radius) gelten als geweiht.
Haltbarkeit: 12 Stunden

[...]
Der größte Unterscheid scheint zu sein, dass deine Regeln besser die Situation "Ich geh mal und schau was ich finde" abbilden, während meine auf gezielte Suche ausgelegt sind.
von WeZwanzig
30.06.2019 13:06
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 34
Zugriffe: 3270
Geschlecht:

Spielhilfen-Wunschliste

NL-Geweihte finden sich bereits in meiner Hausregelsammlung ;)
Ansonsten arbeite ich gerade an einer Übertragung aller Alchemika aus WdA nach Ilaris sowie einer Ausarbeitung der Kräutersuche basierend auf der ZooBot. Kann aber noch dauern, bis das fertig ist