Die Suche ergab 2 Treffer

von WeZwanzig
15.04.2019 14:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5
Antworten: 20
Zugriffe: 2490
Geschlecht:

Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5

Assaltaro hat geschrieben: 15.04.2019 13:43
WeZwanzig hat geschrieben: 15.04.2019 13:33Zu Hexen allgemein empfehle ich immer die Lektüre des Abenteuers "Hexentanz" aus der Spährenkräfte-Anthologie. Das Abenteuer (das die Ereignisse von Hexennacht fortführt)
Oh das ist interessant, da ich mit einer Gruppe gerade erst Hexennacht gespielt habe. Wie viel Zeit sollte denn zwischen den zwei Abenteuern vergehen? Überlege dann Hexentanz noch irgendwo einzubauen.
Offiziell sind schon einige Jahre ins Land gezogen sein, es spielt auf jeden Fall nach der Borbarad-Kampagne, sollte aber ohne große Probleme auch etwas vorzuziehen sein. Nur direkt im Anschluss wird schwierig, es sollten mindestens 1-2 Hexennächte dazwischenliegen.

Hier mal ganz grob die Handlung zusammengefasst:
Spoiler
Die Helden treffen auf eine Junghexe. Diese soll eigentlich diese Hexennacht in den Zirkel aufgenommen werden, aber ihre Mutter/Lerhmeisterin ist vom letzten Treffe vor einem halben Jahr nicht zurück gekehrt. Die Helden sollen ihr dann Helfen den Tanzplatz im Blautann zu finden und das Verschwinden der Mutter aufdecken. Diese wurde von der immer noch durch die Wälder streunenden Hütte Hühnerbein gefangen genommen und die Helden müssen sie aus dieser befreien. Dazu noch ein-zwei Zusammenstöße mit übereifrigen Bannstrahlern.
von WeZwanzig
15.04.2019 13:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5
Antworten: 20
Zugriffe: 2490
Geschlecht:

Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5

Madalena hat geschrieben: 15.04.2019 12:49Gibt es eigentlich irgendwo gescheite Quellen für Hexen, die keinem der bekannten Seelentiere angehören?
Der neuste Quellenband "Aventurische Tiergefährten" stellt noch einige Alternativen für die verschiedenen Schwesterschaften vor. Die da wären:
- Fahrende: Papagei, Aye-Aye, Oktopus
- Verschwiegene: Fledermaus, Hirsch, schwarzer Hund
- Nachtschöne: Pardel, Pfau, Hahn
- Erdtochter: Schildkröte, Einsiedlerkrebs, Schnegel
- Seherin: Luchs, Schwarzer Schwan, alle Albinos
- Schwester des Wissens: Salamander, Lachs, Ibis
- Schwarze Witwe: Wiesel, Hase, Riesenhirschkäfer

Zu Hexen allgemein empfehle ich immer die Lektüre des Abenteuers "Hexentanz" aus der Spährenkräfte-Anthologie. Das Abenteuer (das die Ereignisse von Hexennacht fortführt) hat sehr viele interessante Kästen zu Hexen, ihrer Magie, ihrem Glauben und dem Ablauf einer Hexennacht. Das meiste davon hätte meiner Meinung nach zwar ins WdZ gehört, aber so ist es dennoch eine der wichtigsten Hexen-Quellen die ich kenne.

Zurück zu „Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5“