Die Suche ergab 1 Treffer

von WeZwanzig
17.03.2019 13:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenherz
Antworten: 14
Zugriffe: 2316
Geschlecht:

Drachenherz

ChaoGirDja hat geschrieben: 17.03.2019 13:10Das Gift "Wasserwahn" braucht z.B. Thorwaller oder Goblin-Herzen. Auch wenn mich der Goblin irritiert... Wusste garnicht das die eine gewisse nähe zum Wasser haben... (die positive Assoziation von Thorwallern zum Wasser, wird durch andere Zutaten quasi umgekehrt*).
Und der "Iffirnstrunk" braucht das Herz einer Robbe.
Das war es dann auch schon in WdA offiziell zu Herzen. Mal davon abgesehen, das sie als "generell für die Alchemie interessante Zutaten" benannt werden.


Edit:
* Hurm... ich frage mich, ob man das Rezept entdämonisieren kann, wenn man THorwaller-Herzen durch Zwergen-Herzen ersetzt...
Bloß kein Zwergenherz, dass würde den ganzen Trank ruinieren. Ich bin mir ziemlich sicher das Thorwaler und Goblins drin sind, weil beide eine sehr niedrige MR haben. Der Trank soll ja MR senken, oder besser gesagt gleich eine Beherrschung herbeiführen. Ein Zwergenherz würde die MR hingegen eher noch erhöhen.