Die Suche ergab 85 Treffer

von WeZwanzig
19.03.2024 09:26
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Zählen Kratzer bei Koloss-Gegner als Einschränkungen bezüglich der Frage nach dem Tod?
Sprich: Wenn ich einen Gegner mit Koloss I und 8 Wunden habe, und er bekommt einen Kratzer, stirbt der Gegner, oder erst wenn er eine echte 9te Wunde erleidet?
von WeZwanzig
15.02.2024 17:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

qeqar hat geschrieben: 15.02.2024 15:47 Nicht nur das, mehr als 2 Fertigkeiten und Stab ist auch zu teuer, und macht den char eher schwaecher. Daher hat man auch nicht mehr, das fast alle den FlimFlam oder den Balsam haben.
Bei mir haben trotzdem alle Magier den FlimFlam, Balsam und Odem, dem Hintergrund wegen.
Aber es ist schön wenn man dann den Unterschied merkt zwischen jemanden mit PW 3-6, der bei dem Zauber nur die Grundwirkung raus bekommt und jemanden der mit PW 10-12 denn Zauber mit Sicherheit schafft uns dabei dann noch etwas MM oder andere Mods draufhaut.
von WeZwanzig
09.12.2021 16:10
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Jain. Ilaris hat kein festes Rüstungssystem bei dem ein bestimmtes Material oder eine bestimmte Herstellungsart einen fest zugeordneten Rüstungswert hat. Es gibt von Regelseite aus nur den RS und davon abgeleitet die BE. Um was für eine Rüstung es sich tatsächlich handelt ist dann dem Spieler/der Gruppe überlassen. Die angegeben Rüstungen sind Richtwerte, wie die RS-Stufen in etwa gedacht sind, aber es spricht auch nichts gegen eine besondere Lederrüstung mit RS 2.
von WeZwanzig
04.12.2021 15:28
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Ich würde es so lesen: statt die normalen 12 steigt die Schwierigkeit der Liturgie auf 16+ 4 pro MM des zu brechenden Spruches. Aber schön formuliert ist das wirklich nicht
von WeZwanzig
11.07.2021 19:08
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


1. Ziemlich sicher
2. Ich nehme mal einen Ghul als beispielhaften Gegner:
Dem Ghul gelingt ein Angriff mit seien Klauen. Richtet der eine Wunde an, hat man 50% Chance krank zu werden (z.B. 1-10 auf W20). Bei 2 oder mehr Wunden auf einen Schlag wird man sicher krank.
Nach dem Kampf kann man die Wunde schnell reinigen (Heilkunde Gifte und Krankheiten 24), bei gelingen wird man nicht krank.
Wurde das nicht erfolgreich gemacht, ist der Held infiziert. Er ist jetzt auf jeden Fall krank. Mit gelungener KO-Probe ist die Krankheit zumindest gemildert. Er kann weitere mildernde Effekte durch z.B. Behandlung (Heilkunde-Probe) oder durch den Vorteil Resistenz gegen Krankheiten erhalten. Zwei oder mehr Milderungen beenden die Krankheit
3. Genau ohne Behandlung oder Vorteile bekommt man zumindest die Schwache Wirkung ab.
von WeZwanzig
29.04.2021 17:31
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Die verdoppelten Werte sind die Probewerte (PW). Bei einer reinen KK-Probe etwa probst du immer auf den doppelten KK-Wert. Damit man die Werte nicht immer im Kopf verdoppelt muss, stehen sie im PDF bereits verdoppelt drin und man kann sie einfach ablesen. Auf der ersten Seite sollten die "Roh-Werte" stehen. Bei dir also KL 7 und MU 5. Dieser werden auch zur Berechnung der Basiswerte hergenommen (7+7+5)/3 = 6,33333..., gerundet 6. oder wenn es um die Voraussetzung von Vorteilen geht.
von WeZwanzig
25.04.2021 19:28
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Bei einem so riesigem Tier wie einem Elefanten würde ich auf jeden Fall noch eine Regel einbauen, dass grundsätzlich erstmal immer das Tier getroffen wird und nicht der Reiter. Gezielt den Reiter angreifen sollte ein erschwerter Angriff sein und mit manchen Waffen (z.B. Dolchen) gar nicht möglich sein.
von WeZwanzig
20.04.2021 16:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Die Liturgie ist deutlich stärker als ein Mirakel auf den Kampfwert. Beide geben dir pro Stufe Mächtiger Liturgie +2 Erleichterung auf den nächsten Angriff. Das Mirakel gibt dir noch mal eine 4er Erleichterung zusätzlich, die Liturgie zwischen 1W6 und 8W6 TP zusätzlich. Am Anfang mag das Mirakel noch besser sein, aber spätestens ab 3W6 finde ich die Liturgie auf jeden Fall nützlicher.
Wo die Liturgie übrigens wirklich scheinen kann, ist gegen Gegner mit Regeneration. Da sind sehr viele Wunden in sehr kurzer Zeit oft die einzige Lösung. Gegen einfache Räuber ist sie natürlich Overkill, aber je höher die Gegnerische WS und je mehr Regeneration der Gegner hat, umso mächtiger werden die neun Streiche in einem.
von WeZwanzig
23.03.2021 16:40
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Gatsu hat geschrieben: 22.03.2021 13:01 Waffe Zerbrechen (VT -4)
Gegenprobe: GE/2 + Härte
Wirkung: Fügt der Waffe des Angreifers den Waffenschaden deiner Verteidigungswaffe und zusätzlich zwei Beschädigungen zu, auch wenn der Schaden zu gering ist, um Beschädigungen anzurichten. Durch Fallenlassen der Waffe kann der Schaden vermieden werden.
Voraussetzungen: Waffeneigenschaft Klingenbrecher. Gegner führt Klingenwaffe oder Handgemengewaffe mit Klinge.
Alokad hat geschrieben: 22.03.2021 16:37 "Waffe Zerbrechen: (AT –4 oder VT –4)
Zusätzlich KK-Probe (3x Härte der Waffe)
Wirkung: Die Waffe des Ziels erleidet 5 Beschädigungen und wird somit Unbrauchbar.
Das Manöver senkt den Schaden des Angriffes auf 0. Sollte
der Angriff ohnehin keinen Schaden anrichten – etwa durch
andere Manöver – ist das Manöver nicht möglich."

Was mir an beiden Vorschlägen nicht gefällt ist, dass die Härte hier plötzlich als Probenmodifikator genutzt wird, und nicht wie sonst üblich, als WS der Waffe. Daher würde ich bei einem Waffe-zerbrechen-Manöver eher TP erzeugen lassen, der dann ganz klassisch mit der Härte verglichen wird.

Wenn man aber wirklich die Härte relevanter fürs Spiel machen will, dann würde ich die Regeln für Patzer ändern. Ein Patzer ist dann nicht mehr ein Triumph für den Gegner, stattdessen würde ich einfach sagen: "Ein Patzer verleiht deiner Waffe für die Dauer dieser Aktion die Eigenschaft zerbrechlich". So können sich recht schnell mal Beschädigungen an der Waffe ansammeln.
von WeZwanzig
15.03.2021 18:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Tatsächlich ist Schreckgestalt die einzige Möglichkeit, die Zuverlässig Furcht erzeugt. Alles andere erlaubt Gegen- oder Konterproben. (MU bei Einschüchtern, MR bei Zaubern, etc.). Wesen mit Schreckgestalt II sind keine einfachen Gegner, da würde ich schon etwas erfahrene Helden erwarten. Davon hat sicher einer Willensstark II, das heißt er hat nur eine Stufe Furcht. Im Idealfall kann er dann noch mit dem Kommando "Haltet stand!" die Furcht seiner Mitstreiter senken.

Wenn nur der höchste zählt, dann sind sehr hohren Ergebnisse deutlich wahrscheinlicher. Die genau Statistik kann aber sicher einer der Autoren besser erklären ;)

Als Anlehnung an die Sekte von Ilaris
von WeZwanzig
23.02.2021 21:10
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war die Überlegung, dass Elfen den Zauber ohne MM wirken, also einfach immer nur eine "friedliche Umgebung, in denen man kleine Fettnäpfchen verzeiht" erschaffen, während Magier ihn mit MM nutzten, damit sie auch etwas einfordern können, das man sonst nur für einen sehr guten Freund machen würde.
von WeZwanzig
06.02.2021 18:13
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Die WS des Elefanten ist nicht aus seiner KO ableitbar (Ignorieren der Generierungsregel). Er hat also die WS von 60. Die 5-8 Wunden die nötig wären um ihn zu besiegen könnte ein SC niemals anrichten. Darum wird mit Koloss II seine WS geviertelt auf 15, dafür muss er aber auch statt 5-8 Wunden 20-36 Kratzer erleiden.
von WeZwanzig
06.02.2021 17:48
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Dein "Fehler" liegt darin, das du auf Seite 96 folgenden Satz überlesen hast ;):

"Kreaturen ignorieren die Regeln zur Generierung. Sie können über andere abgeleitete Werte verfügen und müssen für ihre Vorteile und Fertigkeiten keine Voraussetzungen erfüllen. Der Greif kann zum Beispiel auch ohne eine Tradition seine Liturgien wirken."
von WeZwanzig
03.02.2021 22:54
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Bei Stufe 3 versuchst du zu fliehen. Wenn das aber nicht geht, z.B. weil du in eine Ecke gedrängt bist, dann kannst du noch mit Abzügen versuchen frei zu kämpfen und versuchen Angriffe abzuwehren. Bei Stufe 4 darfst du nichts mehr machen außer fliehen. In einer Situation ohne Ausweg würdest du also einfach wehrlos dastehen, wodurch Angriffe gegen dich sehr leicht werden (Schwierigkeit 4, da Routine (12) - Erschwerniss durch Furcht (-8))
von WeZwanzig
29.01.2021 16:09
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

2.Man könnte auch hausregeln, dass für die Konterprobe eine Aktion Konflikt nötig ist. Würde man dann noch eine Aktion Bewegung durchführen wäre die Konterprobe um -4 erschwert.
von WeZwanzig
19.01.2021 17:08
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Noch als Ergänzung dazu: Beim festlegen der Schwierigkeit nimmst du dir ein Referenz-Niveau. Du überlegst also z.B. wie schwer ist es den Baum hochzuklettern, wenn man ein miserabler Kletterer (PW 2) ist. Du entscheidest, dass das 'schwierig' seien soll und wählst daher eine Schwierigkeit von 14. Diese gilt für alle Spieler, das bedeutet für den unerfahrenen Kletterer (PW 6) ist die Probe damit 'einfach'. Was du nicht machen darfst, ist den Wert für jeden Spieler einzeln festelgen, also Schwierigkeite 14 bei Speiler A, 18 bei Spieler B, 22 bei Spieler C usw., damit es für alle 'schwierig' wird.
von WeZwanzig
08.01.2021 22:41
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Oh ja, das habe ich übersehen. Da hatte ich wohl einfach noch die DSA4-Regeln im Kopf, wo Tiere explizit verwandelt werden konnten, aber Mamuts z.B. eine sehr hohe körperliche MR hatten und ich glaube der Zauber auch nach Gewicht teurer wurde. Das wird der Hexe in meiner Gruppe aber gar nicht gefallen, vielleicht erlaube ich ihr eine Modifikation auf Einzelwesen, für -8 oder so. :censored:

Edit: Wobei die Formulierung "Du verwandelst dein Ziel in ein beliebiges anderes, kleineres und leichteres Tier [...]" impliziert, dass es schon vorher ein Tier war :grübeln:
von WeZwanzig
08.01.2021 21:23
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Übersehe ich eine Regel, oder ist das einzige was der Verwandlung eines Mamuts in ein Gänseblümchen mittels Salander im Wege steht dessen MR von 4?
von WeZwanzig
29.12.2020 18:05
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Verständnisfragen:
Sturmangriff kann ich nicht nutzen, wenn ich volle Offensive nutze, da es eine volle Aktion ist, ich also in dem Fall Keine Bewegung mit Konflikt kombinieren kann?

Ich muss unter der Wirkung eines Karnifilos stehen bleiben, da ich ja nur volle Offensive nutzen darf und daher keine Bewegung möglich ist?

Stimmen die beiden Aussagen so?
von WeZwanzig
04.12.2020 14:37
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Das sich die Kosten normalerweise auf die gesamte Wirkung beziehen, sprich hier auf die PW erlaubten Illusionen. Außerdem ist es recht ungewöhnlich zwei limitierende Mechanismen (gAsP und PW-Begrenzung) zu haben, dass passt nicht wirklich zu den restlichen Zaubern.
von WeZwanzig
04.12.2020 13:58
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Mit Bildergalerie kann ich PW Kugelzauber Illusionen in der Kugel speichern. Kostet mich das insgesamt 1 gAsP oder 1 gAsP pro gespeicherter Illusion?
von WeZwanzig
03.12.2020 20:37
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Es sind primär Richtwerte, wie häufig etwas ist. Auswürfeln soll man nur in den seltensten Fällen (Spieler-Magier frägt NSC-Magier ob er von ihm einen Spruch lernen kann, es ist unklar, ob er ihn beherrscht. Wenn ich einen erfahrenen Schwert-und-Stabler nach dem Ignifaxius frage muss ich nicht wüfeln, der kann den.), meist ergibt der Hintergrund ob und was jemand kann.
Die 3 W20-Probe funktiniert wie jede andere 3W20-Probe in Ilaris. Drei W20 rollen und das mittlere Ergebniss zählt. Man braucht also mindestens zwei 20er für einen Zauber mit Verbreitung 20, dass ist eher so 0,25 %
von WeZwanzig
30.11.2020 18:37
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Kann man mit Artefakten die Ziel-Beschränkung "selbst" umgehen. Ein Pectetondo z.B. kann ich nicht auf andere wirken. Wenn ich jetzt ein Pectetondo-Artefakt erstelle, kann das nur von dem Ersteller genutzt werden oder auch von jedem anderen Artefaktauslöser?
von WeZwanzig
27.11.2020 18:24
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Bitte kurz bestätigen ob folgende Aussage stimmt:

Ein Flim Flam in der Variante Lichtblitz erzeugt Erschwernisse in Höhe von (1 + Anzahl MM) x 2, unabhängig von den vorherrschenden Lichtverhältnissen.

Wenn nicht bitte sagen, wie es gemeint ist :)
von WeZwanzig
24.11.2020 18:31
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Danke für die Erklärung, bei einer Sache muss ich noch nachhaken:
mike-in-the-box hat geschrieben: 24.11.2020 18:09 Die 4er Erschwernis kommt nur einmalig zum tragen.

Sicher? Auf Seite 98 steht: Verursacht der Angriff sogar mehr als zwei Wunden, steigt die Schwierigkeit der Probe um +4 für jede zusätzliche Wunde.
Vier Wunden sollten also eine Schwierigkeit von 28 + Wundmalus haben, oder?
von WeZwanzig
24.11.2020 16:59
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Gerade etwas verwirrung bei Effekten wie Nachbrennen.
1. Wann treten sie bei Angrifszaubern auf, etwa einem Ignifaxius:
1A) Wenn der Zauber mindestens zwei Wunden verursacht und die Konterprobe misslingt?
1B) Wenn man von dem Zauber getroffen wird und die Konterprobe misslingt?
1C) Anders?

2. Und was erschwert die Konterprobe genau?
2A) Die Anzahl der Wunden (jede Wunde? jede Wunde nach der zweiten?)
2B) Mächtige Magie?
2C) Beides
2D) Anders?

Irgendwie sind gefühlt alle Lesearten möglich :censored:
von WeZwanzig
24.11.2020 12:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Ich vermute mal, dass man den EIdsegen deshalb "abgeschwächt" hat, weil er für sehr viele Probleme mit den bestehenden Hintergründen geführt hat. Als er in DSA4 eingeführt wurde war es ein Eid, den man praktisch nicht brechen konnte. Gleichzeitig wurde aber auch festgelegt, dass sehr viele Eide mittels Eidsegen besiegelt werden, allen voran Eheversprechen und Lehnseide. Konsequent weitergedacht dürfte es in Aventurien also keine Ehebrecher oder intriganten Adligen geben, aber beide sind fester Teil des Hintegrunds. Deshalb ist die Schwächung "hintergrund"-konformer und passt besser zu dem beschriebenen Kanon.

PS: In meinen Hausregeln habe ich dennoch als alternative den "Schwursegen" eingeführt, der Näher an dem alten Eidsegen ist. Der wird bei mir aber deutlich sparsamer eingesetzt und ist mehr eine Art Absicherung, wenn man davon ausgeht, dass eine Partei vor hat sich nicht daran zu halten. Eheversprechen und so weiter, bei denen man in der Regel davon ausgeht, dass sich beide daran halten wollen, werden hingegen nur mit dem Eidsegen verstärkt.

Meine Hausregeln hat geschrieben:Schwursegen
Ein Schwur zwischen zwei Parteien wird durch dich gesegnet. Sollte eine der Parteien den Schwur nicht sinngemäße befolgen, so erleidet sie eine beim schwören bestimmte Strafe. Die andere Partei ist dann von dem Schwur entbunden (was dieser aber nicht unbedingt bewusst seien muss).
Probenschwierigkeit: 12
Modifikation: Permanenz (Der Schwur gilt ein Leben lang, Kosten: 32 KaP, davon 2 gKaP)
Vorbereitungszeit: 16 Aktionen
Ziel: Einzelperson
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: 1 Jahr
Kosten: 16 KaP
Fertigkeiten: Ordnung
Erlernen: Pra; 40 EP

von WeZwanzig
12.11.2020 14:10
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

1)Sie funktionieren wie magische Artefakte, es sind aber nur ladungsbasierte Artefakte möglich. Die Regeln dazu stehe bei der Liturgie "Liturgische Bindung" (S. 178), sozusagen dem Karma-Arcanovi.

2) Eine entsprechende Regel gibt es in Ilaris im Gegensatz zu z.B. DSA4 nicht. Ich würde aber sagen das man "Göttergefälligkeit" als mögliche Bedingung für ein Auslösen wählen darf.

3) Ja, nach passendem Auslöser

4) Das ist eine Frage des Hintergrundes und nicht der Regeln, dafür gibt es andere Bereiche im Forum ;)
von WeZwanzig
30.10.2020 13:59
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wie genau ist eine "Schild-VT" im Zusammenhang mit der Abwehr von Fernkampfangriffen definiert? Also sagen wir ich habe einen Klingenwaffen-PW 15 und Handgemenge-PW von 6 und Schildkampf I-III. Ich kämpfe mit Schwert und Schild. Darf ich den Pfeil mit einem PW von 15 versuchen abzuwehren, oder nur mit dem von 6 (und damit automatisch scheitern, weil man ja mindestens 28 erreichen muss)?
von WeZwanzig
25.10.2020 19:22
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331412
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

zaczarac hat geschrieben: 25.10.2020 19:07 Rein intuitiv hätte ich aber gesagt, dass der Vorteil ohne Kosten kommt, da ich ja als Nachteil die Eigenheit bekomme

Ne, stimmt schon man muss den Vorteil bezahlen. Der Ausgleich für die Eigenheit ist die Möglichkeit Voraussetzungen zu ignorieren. Also z.B. Bor. Tradition obwohl man nicht über "Zauberer" verfügt.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)“