Die Suche ergab 238 Treffer

von WeZwanzig
23.04.2019 22:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Dankeschön für Lob und Verständnis! :)
Na'rat hat geschrieben: 23.04.2019 22:22Ich würde mir nur noch Wünschen, dass wir vielleicht einen Abriss bekommen, was sonst noch geplant ist. Ist echt lange her, dass ich Drakensang gespielt habe.
Das kann ich gerne noch machen, ich versuche dabei möglichst spoilerfrei zu bleiben:
An dieser Stelle teilt sich das Spiel im Grunde in zwei Handlungsstränge, die ab da immer im Wechsel bespielt werden.
Handlungsstrang A behandelt die weiteren Vorkommnisse um den Mord von Ardo. In euren weiteren Ermittlungen hättet ihr dann Bestätigung für die Theorie gefunden, das der Mord an Ardo unabhängig von den Morden von Wagnitz geschah und er ihm sozusagen untergeschoben werden sollte. Durch die Arbeit im Hafen hättet ihr dann rekonstruiert, was Ardo ermittelt hat und letztendlich seinen wahren Mörder gestellt.
Handlungsstrang B handelt dann von der Drachenqueste. Das Orakel in Form der Umbracor-Statue hätte euch dann drei Rätsel gestellt, die ihr nacheinander lösen sollt. Bei diesen hättet ihr diverse Orte Ort besucht und mehr über den Ursprung der Statue und über Umbracor an sich erfahren. Ihr hättet auch herausgefunden, wer die Kultisten sind, zu denen auch Wagnitz gehört und welche Ziele sie haben. Nach dem Lösen der Drachenqueste und der würde man euch offenbaren, dass die ganze Queste ein Test war, um jemanden zu finden der würdig ist eine noch viel größere Aufgabe zu lösen: Das Adamantene Herz finden und sein Geheimnis lüften. Dafür müsst ihr dann in die Zwergenstadt Murolosch reisen, alte Gemäuer durchsuchen und ein finsteres Kapitel der Zwergengeschichte erforschen. Sobald ihr das Adamantene Herz habt erfahrt ihr was es damit auf sich hat und das ihr es auf den Berg Drachensang bringen sollt, damit sich dort sein Schicksal erfüllt. Dort findet das Finale statt, inklusive einem Kampf mit den Kultisten, die eure Mission verhindern wollen und ganz eigene Pläne haben.

An sich kann ich jedem nur empfehlen das Spiel einmal selber gespielt zu haben. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht. Auf Steam ist es zum Beispiel auch sehr günstig (9,99€) erwerbbar.
von WeZwanzig
23.04.2019 18:39
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Hallöchen Leute,

es tut mir wirklich sehr leid, aber ich möchte das Foren-AB an dieser Stelle leider abbrechen. Das liegt nicht an euch als Spielern, ich hatte mit euch sehr viel Spaß, sondern vor allem an mir, meiner Zeit und meiner Motivation. Die ist leider aktuell auf einem Tiefpunkt, was vor allem daran liegt, dass ich mich mit diesem Projekt komplett übernommen habe. Das AB läuft bereits etwa 2,5 Jahre. Viel wurde in der Zeit erlebt, aber leider nicht so viel wie ich gerne hätte. Wie damals bereits angekündigt ist das mein erste Foren-AB, dass ich leite. Ich habe unterschätzt wie viel Arbeit so ein großes Projekt braucht und ging davon aus, dass ich deutlich mehr Zeit zum posten haben werde. Aber Studium, Privatleben, Arbeit und weiteres erlauben es leider nicht immer in dem Tempo zu spielen das ich gerne hätte und haben auch teilweise zu längeren Pausen geführt, wenn mal wieder ein Urlaub anstand, Feiertage waren, ich im Klausurenstress hing, etc. Und nach jeder dieser Pausen musste ich mich wieder neu einlesen in meine Notizen, die entsprechenden Teile des Original-Spiels nachspielen, mich nochmal in alle Charaktere reindenken, überlegen, was ihr bereits herausgefunden habt,....

Wir haben jetzt ungefähr den Prolog des Abenteures geschafft, der große Mittelteil und das Finale würden sicher noch 3-4 mal so lange dauern wie das bisher erlebte. Da ich stark bezweifle, dass wir das je fertigspielen werden, möchte daher hier nun die Reisleine ziehen. Aktuell habe ich einfach leider keinen Spaß mehr an dem Abenteuer, was auch nicht zu einer Erhöhung der Posting-Frequenz führt.

Ich möchte mich bei euch allen bedanken, dafür, dass ihr wirklich sehr gute Spieler wart. Ich habe jeden eurer Helden wirklich gemocht und mich immer gefreut, wenn neue posts kamen. Nur wenn ich an der Reihe war, verging mir in letzter Zeit immer häufiger die Lust.
Ich hoffe man liest in einem neuen Abenteuer mal wieder voneinander. Ich werde bestimmt auch irgendwann wieder ein neues, kürzeres! Abenteuer anbieten und hoffe da auch bekannte Gesichter zu treffen.
Liebe Grüße und Danke fürs Mitspielen!
von WeZwanzig
01.04.2019 22:05
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@Nicolo Bosvani Es ist Bimsstein, aber so bearbeitet, dass die Oberfläche komplett glatt wirkt. Der Bildhauer muss ein Meister seines Faches gewesen sein.

@Na'rat In der Handinnenfläche ist das Siegel der Andergaster Akademie vorhanden, ansonsten wirkt er eher jung, noch keine dreißig. Die Statur ist etwas kräftiger als bei Magiern üblich, aber immer noch weit unter einem typischen Krieger. Ansonsten recht gepflegtes Erscheinungsbild, Bart und Haare sind ordentlich gestutzt.
von WeZwanzig
01.04.2019 21:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Assaltaro hat geschrieben: 30.03.2019 12:30 "Aus welchem Material ist die Statue?"
Falls jemand Gesteinskunde besitzt, darf er gerne würfeln :censored:
von WeZwanzig
06.03.2019 14:02
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Tut mir leid, wenn ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe :oops:
von WeZwanzig
06.03.2019 13:55
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Assaltaro hat geschrieben: 06.03.2019 12:56Schaden
[dice:1u1vqs80]1829539:0[/dice:1u1vqs80]
Trefferzone
[dice:1u1vqs80]1829539:1[/dice:1u1vqs80]
Das macht eine Brustwunde, Zusatzschaden
[dice:1u1vqs80]1829539:2[/dice:1u1vqs80]
Selbstbeherrschung Wundschmerz
[dice:1u1vqs80]1829539:3[/dice:1u1vqs80]
geschafft

Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass wir ohne Rüstung durch die Stadt gelaufen sind.
Die 2W6 waren jetzt mehr als der aufsummierte Schaden gedacht, der in dem Kampf entstanden ist. Also da mal ein Treffer, dort mal etwas ätzender Saft, ....
Heißt, es ist eher flächiger Schaden und nicht auf eine Stelle fokusiert, daher auch keine Wunden^^
von WeZwanzig
06.03.2019 12:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@Assaltaro @Nicolo Bosvani Ihr erhalten im Verlauf des Kampfes jeweils 2W6 SP.
von WeZwanzig
25.02.2019 18:19
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Von Ardare und Walrosch dann bitte 3 AT und 3 PA^^
von WeZwanzig
25.02.2019 18:14
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ich würde sagen eher Langschwert, Anderhabhänder würde die üblichen Erschwernisse für beengte Umgebung (AT+6/PA+2) erhalten.
von WeZwanzig
25.02.2019 17:40
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ich warte noch auf @Assaltaros Reaktion unten, dann würde ich weiterschreiben, auch erwähnen, wer wo ist.
von WeZwanzig
30.01.2019 14:32
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@Shanna Das Wundenversorgen wird etwas länger gedauert haben als der Abstieg der anderen in den Keller. Daher schreibe ich dich erst etwas später dazu.
von WeZwanzig
29.01.2019 13:15
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@Assaltaro @Nicolo Bosvani Ihr erinnert euch an Geschichten, denen Zufolge riesige Schleimmonster, sogenannten 'Riesenamöben' gerne mal in dunklen Höhlen auf unaufmerksame Beute lauern.
von WeZwanzig
28.01.2019 09:43
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 27.01.2019 20:59Wissen wir, was das für ein Ding ist oder können wir Infos darüber irgendwie erwürfeln?
Sagen-/Legenden oder Tierkunde
von WeZwanzig
16.01.2019 19:39
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Na'rat hat geschrieben: 16.01.2019 19:08Nö, klappt nicht.

Reicht es wenigstens um rauszukriegen, ob da nur Säure im Spiel war oder auch Wunden von was anderen gerissen worden sind?
Bis aus die Verätzungen findest du keine weiteren Verletzungen
von WeZwanzig
16.01.2019 14:24
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@@Na'rat Heilkunde-Wunden Probe zum einschätzen.
von WeZwanzig
06.01.2019 00:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Der Vorplatz des Tempels wird an einer Seite durch einen kleinen Bach begrenzt.
von WeZwanzig
05.01.2019 23:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Eher verätzt, wie durch Säure
von WeZwanzig
03.01.2019 12:06
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Feiertage gut überlebt, es geht weiter^^
von WeZwanzig
08.12.2018 10:20
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

An mir :censored:
Ich würde gerne die folgenden Ereignisse etwas zusammenfassen, da nicht viel spannendes passier (Alena sichtet Akten, Ardare nimmt den Rondra-Tempel wahrscheinlich weiter in Augenschein, Andrah und Walrosh arbeiten...). Für den größeren Post fehlt mir aber gerade etwas die Zeit. Ich schau aber noch, dass es dieses Wochenende, spätestens nächste Woche klappt.
von WeZwanzig
26.11.2018 09:30
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@Na'rat Also Alena undercover einzuschleusen wird eher schwierig. Für Hafenarbeiten ist sie nunmal wirklich nicht gemacht, zum anderen müsste man sie schon sehr gut verkleiden, immerhin seid ihr durch das Lösen der Wagnitz-Morde recht bekannt. Schon Walrosch wird etwas aufpassen müssen, auch wenn ein Zwerg in Ferdok natürlich deutlich weniger auffällt als eine Magierin.

@Shanna Ihr dürft euch auch gerne selber hin fluffen wenn ihr wollt, ansonsten kann auch ich das machen, komme aber wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen dazu.
von WeZwanzig
13.11.2018 09:46
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Hinterzimmer und Essen dürfen als gegeben betrachtet werden
von WeZwanzig
07.11.2018 18:20
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Na'rat hat geschrieben: 28.10.2018 11:38Lässt sich in der Herberge erst einmal erklären, was für Unterhaltungsmöglichkeiten denn geboten werden - ihr steht der Sinn nach ein wenig Zerstreuung, jetzt wo die Krise überwunden ist, am neusten Klatsch und Tratsch zeigt sie sich auch interessiert.
Dir werden mehrere Kneipen empfohlen; Der "Silberkrug" habe die meisten und besten Biersorten, das "Flinke Frettchen" ist etwas für Freunde des Imman-Sports und im "Bardenkrug" treten immer Sänger und Musiker auf. Ansonsten kann man Nachmittags zum Immanstadion vor der Stadt, das Training beobachten. Und seid die Stadtsperre aufgehoben ist tummeln sich viele Gaukler um den Hesindetempel, die allabendlich schon mal kleine Aufführungen geben.
von WeZwanzig
29.09.2018 13:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Okay, ich würde mit dem Einstieg noch kurz warten, da ich unerwartet nächste Woche nicht da bin, und ich es nicht so toll finde, wenn jetzt gerade beim Einstieg von mir nur 1-2 posts kommen.
Daher würde ich das ganze noch etwas nach hinten verschieben, sorry :censored:
von WeZwanzig
28.09.2018 13:32
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Schaffe ich aber erst morgen :censored:
von WeZwanzig
21.09.2018 19:55
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ardo wurde an einem Kai im Hafengebiet vom Obergardisten Taschmann gefunden. Ardo selber hatte ihn dorthin bestellt, weil er etwas wichtiges mit ihm besprechen wollte, ohne zu sagen was genau.

Folgendes hattest du bei der Leichenbeschauung festgestellt:
WeZwanzig hat geschrieben: 27.06.2017 15:09@Na'rat
Der Mann, Ardo, hat mehrer Stiche im Brustbereich, davon einer mitten ins Herz. Von einem Tier scheinen sie jedoch nicht zu stammen, es sind weder Bisse, noch Krallenspuren. Von Ausweidungen, wie sie bei den anderen Opfern beschrieben wurden, kannst du nichts entdecken.
Der Odem zeigt dir noch ein sehr schwaches Nachflimmern, eines nicht mehr wirkenden, schwachen Zaubers.
WeZwanzig hat geschrieben: 28.06.2017 23:28@Na'rat
Es ist ein Eigenschaftszauber in gildenmagischer Repräsentation, du selber beherrschst ihn nicht. Er hat wohl nicht länger als vielleicht eine Minute gewirkt, bevor sich seine Matrix wieder aufgelöst hatte. Du denkst, das er die Eigenschaften seines Ziels eher verschlechtert hatte, nicht verbessert.
Magiekunde: Du hällst den Corpofesso-Cantus für recht wahrscheinlich.
Ardo hatte keinerlei Stein bei sich, auch deutet nichts darauf hin, dass er einen hätte haben sollen, abgesehen von der Tatsache, dass die anderen Opfer welche hatten.
von WeZwanzig
21.09.2018 19:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@Shanna Hab mir deinen Heldin angesehen, von den Werten her gefällt sie mir sehr gut :)
Magst du mir noch etwas Hintergrund zu ihr schicken, die 20 Fragen z.B. oder ähnliches? Dann kann ich auch überlegen, wie man sie am besten in die Handlung einbaut :cookie:
von WeZwanzig
19.09.2018 13:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Thorwaler am großen Fluss sind immer witzig und ich denke es sollte sich mit keinem der anderen Charaktere groß beißen. Klingt gut^^

Öhm... bin mir gerade eh unsicher, wie viel die anderen haben. Start-AP + 1500 oder so was um den dreh müsste es gerade sein? Bei Abweichungen sollte das aber auch kein Problem werden.
von WeZwanzig
19.09.2018 13:33
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Perfektes Timing!
Sehr gerne, was hättest du den im Angebot? :ijw:
von WeZwanzig
19.09.2018 13:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Na'rat hat geschrieben: 18.09.2018 21:15 Wie schaut es denn mit Verstärkung aus?
Bisher hat sich noch niemand dafür interessiert :cry:
von WeZwanzig
10.09.2018 21:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 967
Zugriffe: 75948
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Dann versuchen wir es bis Weihnachten und schauen dann, ob wir weitermachen?

Soll ich nochmal nach weiteren Spielern suchen, damit wir mehr als 3 (/4?) sind?

@Na'rat Magst du dann die Frage bezüglich der Steine noch anpassen?