Die Suche ergab 1 Treffer

von WeZwanzig
28.07.2016 12:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW06 Kaiser der Diebe
Antworten: 2
Zugriffe: 2812
Geschlecht:

Re: HW06 Kaiser der Diebe

Das Abenteuer ist das erste Heldenwerk-Abenteuer, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, das wichtige Szene aus Platzgründen entfernt wurden. Es hat in meinen Augen genau den richtigen Umfang für ein Kurzabenteuer. Die Handlung ist recht einfach und gut verständlich, alle Szenen sind ausrechend gut beschrieben. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das nicht beschrieben wird, wie der "Tempel des Güldenen" in die Stadt eigegliedert ist. Da es in DSA5 sonst noch kein Material zu Phexcaer gibt hätte ich mir hier ein paar Worte dazu gewünscht, wieso ein offensichtlicher NL-Tempel mitten in der Stadt steht. So musste ich in RdrM nachschauen.
Achja, und Pech-und-Schwefel ist jetzt ein copy-past vom Ignifaxius. Zumindest bei den Kosten hätte man ja anpassen können, KaP anstelle von AsP wären nett gewesen^^

Trotzdem bekommt das Abenteuer von mir 5 Punkte