Die Suche ergab 205 Treffer

von WeZwanzig
10.12.2023 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 10.12.2023 08:35
Nordi hat geschrieben: 09.12.2023 19:32
Alecto hat geschrieben: 09.12.2023 18:37 Eine hitzige Diskussion gab es heute in meiner Lauftruppe. Angenommen, du würdest mit deiner Familie in einem typischen, mittelgroßen Supermarkt eingeschlossen und könntest nicht 'raus, weil Zombieapokalypse oder wasauchimmer: Wie würdest Du die vorhandenen Lebensmittel einteilen um möglichst lange durchzuhalten?
Das was am schnellsten verdirbt muss als erstes gegessen werden, was am längsten haltbar ist (auch ohne Kühlung) wird als letztes gegessen.
So weit waren sich auch noch alle einig. Der Teufel steckt aber wie so oft im Detail. Bei der Menge an Frischware in einem Supermarkt muss aber zwangsläufig eine große Menge verderben - Auf was stürzt man sich also zuerst? Den Fisch aus der Fischtheke oder die frischen Erdbeeren aus der Obstauslage? Zu beachten ist natürlich auch, dass in einem Supermarkt die Möglichkeiten Speisen zu kochen/grillen ziemlich begrenzt sind. Dafür hat man ggf andere Methoden um bei gewissen Nahrungsmitteln das Vergammeln zu verzögern: Einsalzen, sauer einlegen,.... Dazu kamen noch Gedankenspiele, welche Nahrungsmittel man noch weit nach dem nominellen Verfallsdatum gefahrlos essen kann und welche nicht.
Will man die Gedankenspielerei noch verschärfen, dann unterstellt man zusätzlich dass Wasser und Strom ausgefallen sind.
von WeZwanzig
14.07.2023 23:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grinder hat geschrieben: 14.07.2023 23:07 "Dude versucht seine beste Freundin zu küssen/bumsen/whatever"
Ich musste gerade nochmal meine eigenen Posts hier lesen um zu verstehen wie man mich derart massiv falsch verstehen konnte und bin immer noch ein wenig verwirrt.
Ich kann versichern, dass es nichts derartiges war.

Ich denke aber auch, dass ich mich hier nicht weiter dazu äußern werde. Ich möchte nicht mehr erzählen und denke, dass Tipps, ohne Genaueres zu wissen, nur eingeschränkt helfen können.
von WeZwanzig
10.07.2023 17:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind Danke für die harten, aber klaren Worte. Da ist vieles dabei zum drüber nachzudenken.
von WeZwanzig
10.07.2023 14:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 09.07.2023 22:05 Aus dem wenigen, was du geschrieben hast (und das ist dir vermutlich auch nicht leicht gefallen), würde ich dir raten, ihren Wunsch zu respektieren
Das ist mein aktueller Plan, auch wenn es mir massiv schwer fällt. Alleine heute hab ich schon was weiß ich wie oft das machen wollen, was ich meistens mache, wenn es mir schlecht geht: ihr schreiben... Sich daran zu gewöhnen, dass sie jetzt "weg" ist, obwohl Freitag noch alles super war, ich weiß nicht wie ich das machen soll...
Grumbrak hat geschrieben: 10.07.2023 08:59 @WeZwanzig :
Wundert mich, dass sie sich vorher ncoh "normal" mit Dir unterhalten hat (auch die Autofahrt) und dann dieser Abschied?
Mich auch, und ich frage mich was das sollte... Hat sie selber noch keine Entscheidung getroffen gehabt und wollte nett sein, für den Fall sie kann mir verzeihen? Wollte sie mir nur Hoffnung machen, dass alles wieder wird, nur um die Fallhöhe zu vergrößern, wenn sie mich dann endlich davon jagd? Hatte sie Angst vor mir und wollte mich "besänftigen" damit ich sie Heim bringe und nicht z.B. am Straßenrand stehen lassen? Ich weiß nicht, was ich davon schlimmer fände...
von WeZwanzig
09.07.2023 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 09.07.2023 15:23 @WeZwanzig Klingt nach Übergriffigkeiten. Die sind natürlich für's Vertrauen besonders übel. Aber wenn sie über lange Zeit eine enge Freundin ist, dann endet das nicht von heute auf morgen. Gib ihr Zeit, mach ihr klar, dass du selbst von dir enttäuscht bist und selber wütend auf dich bist, zeig ihr, dass du es bereust und es nicht wieder passieren wird. Vielleicht lässt sich noch etwas retten.
Die letzten 24 h waren die absolute Hölle. Wir waren zusammen im Urlaub. Gestern Nachmittag war dann die dumme Tat. Sie hat nicht geschrien, nicht geschimpft, nicht wirklich reagiert. Einfach ihr Zeug für den Aufbruch gepackt und ist dann etwas alleine in die Stadt gegangen. Als sie zurück kam, hat sie sich normal mit mir unterhalten. Genau so heute morgen beim Aufbruch und bei der 8 stündigen Autofahrt. Wir sind sogar an dem Dorf vorbei gefahren, in dem sie groß geworden ist. Sie hat mir alles gezeigt, wo sie aufgewachsen ist, wo sie zur Schule ging, etc... ich hab mich nochmal entschuldigt, nochmal um Verzeihung gebeten, nochmal versprochen mich zu bessern.
Als ich sie dann bei der Freundin abgeliefert habe bei der sie die nächste Woche seien wird hat sie mich verabschiedet mit den Worten "Schreib mir noch was ich dir schuld und halte dich ansonsten fern von mir!"
von WeZwanzig
08.07.2023 21:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Begründen kann ich es, und habe es ihr auch schon. Man kann dem Gesagten folgen, warum ich so gehandelt habe, es aber nicht nachvollziehen. Ich kann es auch nicht.
Immerhin weiß ich jetzt, warum Neugier ein Nachteil in DSA ist...
von WeZwanzig
08.07.2023 20:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 08.07.2023 20:03 Oh nein. Aussprache/Entschuldigung/retten was geht möglich?

Alles Gute jedenfalls!
Vielen Dank!

Nein, leider fürchte ich wird nichts davon klappen. Selbst wenn sie mir verzeiht, was ich für unwahrscheinlich halte, denn ich hab nicht mal den Hauch einer guten Entschuldigung für mein Verhalten, ist jegliches Vertrauen in mich unwiderruflich kaputt. Und damit als Basis sehe ich nicht, wie ich irgend etwas retten kann
von WeZwanzig
08.07.2023 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab ein paar ganz dumme Sachen gemacht und die haben mich, fürchte ich, gerade meine beste Freundin gekostet... dementsprechend geht es mir gerade richtig mies... :(
von WeZwanzig
27.05.2023 21:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 27.05.2023 20:37@topic:
Angestoßen von Schwesterchen gab es heute eine Große Diskussion mit dem Triumvirat. Ausgangspunkt: "Warum gibt es viele Liebesschnulzen mit Vampiren, aber keine mit Werwölfen?"
Ist Twilight in Japan so unbekannt?
von WeZwanzig
30.12.2022 09:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

In ein paar Stunden geht es zum Flieger nach London. Wir lesen uns dann spätestens in einer Woche wieder. :borbi-raumschiff:
von WeZwanzig
13.12.2022 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 13.12.2022 11:31 Kennt ihr übrigens diesen Typen?
Bis gestern nicht, aber anscheinend wird er aktuell von dem Exfreund geschaut. Zumindest hat sie mir gestern dieses Video geschickt, da die beiden wohl viel von ihrer Beziehungsdynamik darin wiedererkannt haben.
von WeZwanzig
13.12.2022 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für den ganzen Zuspruch.

Das Problem ist, dass ich beiden glaube, dass er/sie sie/ihn wirklich mochte. Nur haben die beiden sehr unterschiedliche Wertvorstellungen und Gedanken dazu wie eine Beziehung aussehen sollte. Das hat dazu geführt, dass Sie stark ihr Verhalten angepasst hat, nur um ihn nicht sauer zu machen und Streit zu verhindern. Selbst normale Sachen wie Essen gehen mit Arbeitskollegen wurden ständig hinterfragt, sie musste genau mitteilen, wer mitgeht, wann sie heim kommt, etc... Und selbst dann gab es meist Streit oder schlechte Laune. Meist hat er es auch noch geschafft ihr einzureden, er wolle sie nur beschützen und sie hatte dann Schuldgefühle weil sie ihn in Sorge versetzt hatte. Ging so weit, dass sie solche Situation bewusst gemieden hat, nur um ihn nicht zu verärgern. Dabei kenne ich sie eigentlich als sehr extrovertiert, kontaktfreudig Person.

Dazu kamen noch andere Sachen: ein Unverständnis/Desinteresse wenn es ihr schlecht ging, eine zu starke Ich-bezogenheit ("ich will nicht das du traurig bist, weil ICH dann ein schlechtes Gewissen habe") und Kontrollzwang (z.b. heimlich an ihre Handy gehen), um einige zu nennen. :angry:
Grumbrak hat geschrieben: 13.12.2022 08:14 Jetzt noch einmal ohne Quatsch: Wenn der Mensch sich nicht selbst ändert sucht er vermtulich ähnliche Partner... Also von einer toxischen Beziehung in die nächste..... ist natürlich keinem zu wünschen.
Das ist bei ihr leider tatsächlich ein Problem :(
von WeZwanzig
12.12.2022 14:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mich hat auch letzte Woche irgend etwas erkältungsartiges erwischt. Aber heute geht es mir schon wider viel besser.

Am Wochenende habe ich eine sehr gute Freundin deutlich darauf angesprochen, was ich an ihrer aktuellen Beziehung alles als toxisch betrachte.
Jetzt läuft die Trennung.
Ich bin sehr froh, dass sie auf mich gehört hat, ein Teil von mir fragt sich aber dennoch, ob es richtig war, sich einzumischen...
von WeZwanzig
09.12.2022 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Kennt ihr das, wenn man Kleinkindern sagt sie sollen etwas nicht machen und diese machen dann genau das, um ihre Grenzen auszutesten?

Gruselig finde ich es, wenn man mitbekommt, wie ein Lehrer, der eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen sollte, genau das gleiche Verhalten an den Tag legt. :???: :grübeln:

Tl,dr: Ich mach mir Sorgen um die Erziehung unsere Kinder
von WeZwanzig
05.08.2022 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Gerne, ich brauche etwa 30-45 Minuten ins Zentrum von München. Sag einfach Bescheid wann du da bist und wo "da" grob ist^^
von WeZwanzig
05.08.2022 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich wollte eigentlich eine Freundin in England besuchen, aber aus verschieden Gründen haben wir das auf kommenden Winter verschoben. Jetzt habe ich übernächste Woche Urlaub und muss den irgendwie füllen. :censored: Leider muss das Gros meiner Freunde arbeiten oder hat selber schon Pläne zu verreisen. Daher:
Jemand gute Ideen für schöne Tagesausflüge? Ideal wäre Nähe München und mit dem 9 Euro Ticket gut erreichbar?
von WeZwanzig
25.06.2022 13:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, die erste Woche im ersten Vollzeit-Job ist durch. Es ist sehr interessant wie sich so ein Perspektivenwechsel anfühlt, wenn man plötzlich auf der "anderen Seite" steht. Da war man neulich noch Student und hat sich ständig darüber aufgereget, warum an der Uni nichts klappt und jetzt arbeitet man für besagte Uni und regt sich sehr über die Studenten auf XD

Ansonsten war die Woche auch sehr spannend: Dienstag durfte ich unter anderem Grizabella, den Rum-Tum-Tugger und den magischen Mr. Mistoffelees auf der Bühne beobachten.
Donnerstag dann auf dem Tollwood-Festival mit Freunden gewesen.
Und gestern Abend hat ein Freund seinen Geburtstag gefeiert. Als ich dazu kam, leider schon in einem Zustand, der keine wirkliche Kommunikation erlaubt hat. Dafür zwei alte Bekannte getroffen und von beiden sehr überrascht gewesen.
- A war früher ein Mobber-Mitläufer, hat sich aber inzwischen vom Hauptmobber komplett distanziert und bereut sein damaliges Verhalte aufrichtig Er hat sich aufrichtig bei mir (und einem anderen) entschuldigt.
- B war früher dafür ganz nett, hatte wohl etwas "Glück" mit der Wahl der Ausbildung und definiert sich nur noch über sein Gehalt. Jeder Satz war entweder "Boa, bin ich glücklich dass ich Summe X verdiene" oder "Boa, bin ich froh nicht das gemacht zu haben was du machst, dann würde ich jetzt nicht X verdienen". Mehr habe ich über ihn oder die letzten 4 Jahre seines Lebens nicht wirklich erfahren.

Gesundheitlich geht's mir auch immer besser. Die Anzahl an genutzter Krücken habe ich inzwischen auf 1 reduziert und hoffe, nächste Woche gänzlich ohne mich fortbewegen zu können.
von WeZwanzig
17.06.2022 15:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben: 17.06.2022 12:46 Ist dein Wadenbein ist wieder voll belastbar oder brauchst du das bei dem Job nicht?
Voll belastbar nicht, aber zum herumhumpeln reicht es. Da ich primär im Büro arbeiten werden sollte das ganz gut klappen ;)
hexe hat geschrieben: 17.06.2022 13:11 Prima, war es das Vorgestellungsspräch am Montag nach dem SKB?
Genau das 8-)
von WeZwanzig
17.06.2022 11:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und hab Montag dann meinen ersten Arbeitstag :ijw:
Freue mich schon auf meinen ersten Vollzeitjob :wink:
von WeZwanzig
16.06.2022 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Horasischer Vagant Das kleine Schild links oben bedeutet dann, dass der Scheiterhaufen etwas abseits gebaut werden muss? :grübeln:
von WeZwanzig
08.06.2022 09:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Eine allgemeine Unsportlichkeit und eine (als Kind deutlich stärker ausgeprägte) Höhenangst haben mich bisher wohl davor geschützt. Beim Schulsport hatten wir ja auch Ladungen geübt gehabt und wenn ich nicht gänzlich eingerostet bin und es Noten auf Technik gibt, dann kann man das schon kontrollieren.
Als ich meiner Mutter gestern davon erzählt habe war ihre erste Reaktion auch: "Und ich sag dir doch die ganze Zeit, dass du oft beim Stehen irgendwie merkwürdig da stehst, so als drückst du die Beine durch." Es ist also wohl aufgefallen, aber man hat sich nie viel dabei gedacht :visierzum:
von WeZwanzig
08.06.2022 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, nachdem der gestrige Tag mit zig Besuchen beim Orthopäden und einem beim Radiologen doch sehr anstrengend war und ich daher mehr als 50% meines üblichen Schlafbedarfs heute Morgen angehängt habe, bin ich nun hoffentlich zumindest so weit fit, um ein paar der Fragen hier beantworten zu können:
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 07.06.2022 17:30 Vielleicht wäre etwas, wo eben jenes Übergewicht sich im Falle eines Falles nicht so arg bemerkbar macht, für den Anfang besser gewesen, WeZwanzig?
Bestimmt, aber ich ging davon aus, dass wenn ich mich auf die einfachsten Routen beschränke und meine Grenzen großzügig anerkenne schon nichts schief gehen wird. Ich lag falsch XD
Thalon hat geschrieben: 07.06.2022 17:38 Aber immer noch besser als ein Oberschenkel. Damit hätte ich vor knapp 20 Jahren eine Menge Spaß..
Ja, ich war auch sehr froh, das es "nur" das Wadenbein ist. Damit ist der Fuß immerhin noch etwas nutzbar. Ich war sehr erstaunt, wie wenig schmerhaft so ein Knochenbruch ist. Meine erster Gedanke nach der Verletzung war "Okay, das tat weh, erstmal 10 Minuten Pause, bevor du dich an der nächsten Stelle versuchst". Hab dann zwar doch nichts mehr gemacht, weil die Schmerzen nicht besser wurden, aber bin nach dem Sport mit den Freunden noch gemütlich ins Restaurant gehoppelt. Erst als es am nächsten Morgen immer noch schmerzte und ich auch merkte, dass die Beweglichkeit stärker eingeschränkt war, bin ich dann zum Orthopäden.
WeZwanzig hat geschrieben: 07.06.2022 18:08 Langversion: die gibt es morgen, wenn ich nicht ganz so erschöpft bin und mich an den PC setzte und nicht alles an Handy tippen muss
Hier die versprochene Langversion: Mein Orthopäde hat bei mir gestern gleich mal eine Störung des Bindegewebes festgestellt, die diese Verletzung bedingt hat. Wie er es genau genannt hat, weiß ich leider nicht mehr (vielleicht wird @Alecto aus meinen Schilderungen schlau und kann aufklären), aber scheine ich von Geburt auf zu haben. Ich sollte mich auf den Rücken legen. Er greift meinen Knöchel und hebt mein Bein hoch. Bei einem "normalen" Menschen würde der Fuß jetzt automatisch im Knie abknicken, also sich das Knie in Richtung Oberkörper bewegen. Bei mir hängt das Bein wie so ein schlaffen Seil durch hingegen, da Knie ist dann so 5° nach hinten gebeugt. Dadurch ist mein Default also sozusagen nicht in die Knie zu gehen, sondern die Bein zu überstrecken. Was beim nach dem Sprung aufkommen natürlich doof ist, wenn man das nicht weiß und daher nicht gegen diesen Reflex ankämpft.
Djembo hat geschrieben: 07.06.2022 18:10 Aber ein wenig lustig ist es, so als nicht betroffener Außenstehender auch
Ja, ich versuche es auch mit Humor zu nehmen. :P
von WeZwanzig
07.06.2022 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Kein Gibs, keine Schrauben, nix. Ich soll 2 Wochen schonen, mit Krücken laufen wenn nötig, darf aber auftreten, wenn auch nicht sehr belasten. Danach soll ich nochmal zum Orthopäden, anschauen lassen wie es aussieht. Der Termin steht auch schon. Es wird mein zweiter Arbeitstag bei meinem neuen Job :censored:
Der einzige "Eingriffe" waren bisher eine Spritze mit der mir Flüssigkeit aus dem Knie entfernt wurde und mein erstes MRT.
PS: ich liebe das Bild, Kompliment an die Künstlerin :wink:
von WeZwanzig
07.06.2022 18:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben: 07.06.2022 17:57Aber wie ist das denn passiert? Beim runter Springen und blöd aufkommen? Die Matte ist ja eigentlich recht dick.
Kurierversion: aus etwa halbem Meter Höhe runter gesprungen, auf den Füßen gelandet, dann aber nicht in die Knie gegangen um das abzufedern, sondern die Beine durchgedrückt und damit ging mein volles Gewicht auf das Bein.
Langversion: die gibt es morgen, wenn ich nicht ganz so erschöpft bin und mich an den PC setzte und nicht alles an Handy tippen muss :censored:
von WeZwanzig
07.06.2022 16:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich: "Ich muss etwas gegen mein Übergewicht machen, ich gehe Mal mit meinem Freunden mit zu diesem Bouldern, das klingt nach einem spaßigen Sport"

Auch ich: breche mir nach 10 Minuten das Wadenbein :dunkelheit:
von WeZwanzig
05.06.2022 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 05.06.2022 21:22 Zwei unserer Mitläuferinnen halten uns nun anscheinend für Aliens.
Bietet wohl keinen guten Content für Onlyfans....
Alecto hat geschrieben: 05.06.2022 21:22 Das war auch der Grund warum sie sich zuvor spontan entschlossen hat zusammen mit Suzu und den Zwillingen das 国立科学博物館 (Nationalmuseum für Natur und Wissenschaft) im Ueno-Park zu besuchen. Dort läuft momentan die "Pokemon Fossilien Sonderausstellung", was anscheinend ein großer Spaß war. Die Sonderausstellung, welche sich selbstredend vorwiegend an Kinder richtet, scheint auch wirklich gut und lehrreich gemacht zu sein.
Ich! Will! Da! Hin!
Glaubt ihr man kann ein deutsches Museum dazu überreden etwas ähnliches aufzuziehen?
von WeZwanzig
01.06.2022 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 01.06.2022 18:24 Es ist schon bezeichnend wenn ein Hausarzt auf die Einweisung einfach nur "Morbus" schreibt. Entweder fehlt da die (entscheidende) Hälfte oder der Betreffende hat keine Ahnung.
Da fehlt nur ein "i", der Patient hat bestimmt den dümmsten Marvel-Film aller Zeiten gesehen und alle gesundheitlichen Probleme waren die Folge dieses Traumas!
von WeZwanzig
28.05.2022 23:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 27.05.2022 18:52 So ziemlich am einfachsten zu nähen dürften ビリリダマ (Voltorb) oder メタモン (Ditto) sein. Was wäre das schwierigste?
Ich vermute die größte Herausforderung wäre wohl ランクルス (dt. Zytomega / eng. Reuniclus), weil es ziemlich schwierig seien sollte durchsichtiges Zellplasma in einem Stofftier darzustellen. Ansonsten vermute ich, das viele kleine Details besonders friemelig werden könnten, da wären z.B. フシギバナ (dt. Bisaflor / eng. Venusaur) in seiner Mega-Form oder マホイップ (dt. Pokusan / eng. Alcremie) in seiner Gigadynamax-Form nervige Kandidaten.
von WeZwanzig
05.05.2022 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ne, das sind Goblins, deren Rotton besonders dem von Blut ähnelt!
von WeZwanzig
22.03.2022 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148844
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Argh, ich hasse Bewerbungen schreiben :angry:

Ansonsten geht es mir aber gerade ganz gut :)