Die Suche ergab 3455 Treffer

von WeZwanzig
25.06.2022 13:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, die erste Woche im ersten Vollzeit-Job ist durch. Es ist sehr interessant wie sich so ein Perspektivenwechsel anfühlt, wenn man plötzlich auf der "anderen Seite" steht. Da war man neulich noch Student und hat sich ständig darüber aufgereget, warum an der Uni nichts klappt und jetzt arbeitet man ...
von WeZwanzig
25.06.2022 13:23
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA5 - Meisterschirm Katakomben & Ruinen
Antworten: 5
Zugriffe: 2791
Geschlecht:

DSA5 - Meisterschirm Katakomben & Ruinen

Scriptor hat geschrieben:
21.06.2022 22:35
Fazit: Schirm top, tut was er soll. Fehlt nur, das die Rückseiten mit Folien zum einschieben von eigenen Aussrucken ausgestattet wären.
Warum wurde es dann nicht der hier?:
https://www.f-shop.de/das-schwarze-auge ... iterschirm
von WeZwanzig
17.06.2022 18:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Pen and Paper Buchläden + Rollenspiel Einzelhändler
Antworten: 2
Zugriffe: 222
Geschlecht:

Pen and Paper Buchläden + Rollenspiel Einzelhändler

Am besten gleich hier in die Karte eintragen ;)

app.php/usermap/
von WeZwanzig
17.06.2022 16:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: wie funktionieren die handswerks talente?
Antworten: 9
Zugriffe: 293
Geschlecht:

wie funktionieren die handswerks talente?

Klar, wenn du Werkstatt, Rohmaterialien, Leumund und Verkaufsrechte hast, dann kannst du sowas machen.
von WeZwanzig
17.06.2022 16:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sonderfähigkeit "Improvisierte Waffen"
Antworten: 2
Zugriffe: 142
Geschlecht:

Sonderfähigkeit "Improvisierte Waffen"

Dem Verweis auf Seite 115 bist du gefolgt und hast dir dort den Abschnitt zu Improvisierte Waffen durchgelesen? Da steht ziemlich genau, was die SF macht.
von WeZwanzig
17.06.2022 15:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben:
17.06.2022 12:46
Ist dein Wadenbein ist wieder voll belastbar oder brauchst du das bei dem Job nicht?
Voll belastbar nicht, aber zum herumhumpeln reicht es. Da ich primär im Büro arbeiten werden sollte das ganz gut klappen ;)
hexe hat geschrieben:
17.06.2022 13:11
Prima, war es das Vorgestellungsspräch am Montag nach dem SKB?
Genau das 8-)
von WeZwanzig
17.06.2022 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Meinung ist gefragt: Regelfülle
Antworten: 73
Zugriffe: 3289
Geschlecht:

Eure Meinung ist gefragt: Regelfülle

Ich sags mal so: Qualitätsstufen als separater Stat sind redundant, weil sie effektiv nichts anderes sind als FeP*/3 (aufgerundet). Dass jetzt allgemeingültig und in einer überschaubaren Anzahl von Abstufungen festgelegt ist, was ein Probenergebnis bedeutet, sehe ich durchaus als Fortschritt: Sowoh...
von WeZwanzig
17.06.2022 11:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich hab heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und hab Montag dann meinen ersten Arbeitstag :ijw:
Freue mich schon auf meinen ersten Vollzeitjob :wink:
von WeZwanzig
16.06.2022 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Horasischer Vagant Das kleine Schild links oben bedeutet dann, dass der Scheiterhaufen etwas abseits gebaut werden muss? :grübeln:
von WeZwanzig
14.06.2022 12:32
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung
Antworten: 78
Zugriffe: 2643
Geschlecht:

Ankündigung: Änderung der Editierfunktion + baldige Verhaltenskodexanpassung

Ich finde die neue Regelung super, verstehe aber auch die, die da Bedenken haben: Die Möglichkeit, das editierte Beiträge analog zum Debattierclub freigeschaltet werden müssen und man beim editieren einen Grund für die Bearbeitung angeben muss, stünde vermutlich leider in keinem Verhältnis zum moder...
von WeZwanzig
08.06.2022 09:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Eine allgemeine Unsportlichkeit und eine (als Kind deutlich stärker ausgeprägte) Höhenangst haben mich bisher wohl davor geschützt. Beim Schulsport hatten wir ja auch Ladungen geübt gehabt und wenn ich nicht gänzlich eingerostet bin und es Noten auf Technik gibt, dann kann man das schon kontrolliere...
von WeZwanzig
08.06.2022 09:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte unter der Haut
Antworten: 39
Zugriffe: 1286
Geschlecht:

Artefakte unter der Haut

Silber wird in die Zaubermatrix seines Körpers integriert, keine Probleme. Was zu einigen interessanten Wechselwikrungen führen könnte: Heilzauber wie der Balsam bauen den Körper ja anhand des Abdrucks des gesunden Körpers im Astralleib nach. Wenn man die Artefakte also rausschneidet könnte man die...
von WeZwanzig
08.06.2022 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, nachdem der gestrige Tag mit zig Besuchen beim Orthopäden und einem beim Radiologen doch sehr anstrengend war und ich daher mehr als 50% meines üblichen Schlafbedarfs heute Morgen angehängt habe, bin ich nun hoffentlich zumindest so weit fit, um ein paar der Fragen hier beantworten zu können: Vi...
von WeZwanzig
07.06.2022 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Kein Gibs, keine Schrauben, nix. Ich soll 2 Wochen schonen, mit Krücken laufen wenn nötig, darf aber auftreten, wenn auch nicht sehr belasten. Danach soll ich nochmal zum Orthopäden, anschauen lassen wie es aussieht. Der Termin steht auch schon. Es wird mein zweiter Arbeitstag bei meinem neu...
von WeZwanzig
07.06.2022 18:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aber wie ist das denn passiert? Beim runter Springen und blöd aufkommen? Die Matte ist ja eigentlich recht dick. Kurierversion: aus etwa halbem Meter Höhe runter gesprungen, auf den Füßen gelandet, dann aber nicht in die Knie gegangen um das abzufedern, sondern die Beine durchgedrückt und damit gin...
von WeZwanzig
07.06.2022 16:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich: "Ich muss etwas gegen mein Übergewicht machen, ich gehe Mal mit meinem Freunden mit zu diesem Bouldern, das klingt nach einem spaßigen Sport"

Auch ich: breche mir nach 10 Minuten das Wadenbein :dunkelheit:
von WeZwanzig
06.06.2022 00:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)
Antworten: 142
Zugriffe: 5084
Geschlecht:

Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)

Ich fände es interessant wenn ihr das mal etwas konkreter darlegen könntet wie ihr das macht. Wie es bei mir normalerweise abläuft, wenn mir ein Spieler den Hintergrund seines Helden schickt: Ich: "Alles klar, das liest sich ganz gut. Was wünschst du dir für deinen Hintergrund? Soll der ins Spiel e...
von WeZwanzig
05.06.2022 21:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Schlechte Eigenschaft Interpretation
Antworten: 19
Zugriffe: 663
Geschlecht:

Nachteil Schlechte Eigenschaft Interpretation

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:
05.06.2022 20:53
Wie würdet ihr diesen Nachteil nennen?
Ich würde Arroganz nehmen, dass ist ja das typische "sich anderen überlegen fühlen"
von WeZwanzig
05.06.2022 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zwei unserer Mitläuferinnen halten uns nun anscheinend für Aliens. Bietet wohl keinen guten Content für Onlyfans.... Das war auch der Grund warum sie sich zuvor spontan entschlossen hat zusammen mit Suzu und den Zwillingen das 国立科学博物館 (Nationalmuseum für Natur und Wissenschaft) im Ueno-Park zu besu...
von WeZwanzig
05.06.2022 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 2615
Zugriffe: 178821
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Weil die Reihe ganz klar für Leute geschrieben ist, die aufgrund der gelieferten Settinginformationen ihre eigenen Projekte - vom "authentischen Charakter aus der Region" (mit passender Profession) bis hin zur regionalen Sandbox - auf die Beine stellen wollen. Nur kann man auch das nicht machen. Od...
von WeZwanzig
01.06.2022 21:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Weltfremdheit - Achaz vs. Elfen
Antworten: 39
Zugriffe: 650
Geschlecht:

Spielweise Achaz

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
01.06.2022 21:06
Gibt es da noch ausführliche Quellen?
Du meinst neben der hier genannten? Rhonin @ Weltfremdheit - Achaz vs. Elfen
von WeZwanzig
01.06.2022 18:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es ist schon bezeichnend wenn ein Hausarzt auf die Einweisung einfach nur "Morbus" schreibt. Entweder fehlt da die (entscheidende) Hälfte oder der Betreffende hat keine Ahnung. Da fehlt nur ein "i", der Patient hat bestimmt den dümmsten Marvel-Film aller Zeiten gesehen und alle gesundheitlichen Pro...
von WeZwanzig
31.05.2022 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 2615
Zugriffe: 178821
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Tharun, Myranor und Uthuria sind vom Tisch und einen Metaplot an sich gibt es für Aventurien auch nicht. Ist das final? Nein, nur Interpretation. Dass Myranor, Tharun und Uthuria vom Tisch sind, ist ein Fakt. 'Fakt' ist zumindest, dass zu den Nicht-Aventurischen Settings frühestens wieder etwas 202...
von WeZwanzig
31.05.2022 16:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)
Antworten: 142
Zugriffe: 5084
Geschlecht:

Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)

Hier spielt dein Meister ganz eindeutig gegen dich, statt mit dir. Das finde ich schon mal sehr bedenklich. Ich teile auf jeden Fall deine Meinung, dass er sich hier zu viel herausnimmt. Wen er etwas gegen heimliche Magiewirker in der Gruppe hat (wofür es gute Gründe geben kann), dann sollte er das ...
von WeZwanzig
30.05.2022 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 2615
Zugriffe: 178821
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Was ihr als feature bei den geforderten Angaben seht, ist für andere ein fail . Der Verweis auf frühere Editionen und vergriffene Werke erweckt vor allem für Neulinge und Wiedereinsteiger den Eindruck, dass man noch Publikation XYZ zum "vollständigen" Spielen des Abenteuers benötigt. Das Schreiben ...
von WeZwanzig
30.05.2022 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 2615
Zugriffe: 178821
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Geschmack ist natürlich verschieden, aber ich kann dazu einfach nur sagen, dass das früher Gang und Gebe war. Bei der Drachenchronik etwa fand sich folgende Aufzählung bei der anfänglichen Zusammenfassung der Kampagne: Beispiel Verweise DSA.JPG So etwas hat für mich sehr viele dazu beigetragen, dass...
von WeZwanzig
30.05.2022 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 2615
Zugriffe: 178821
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Das wiederum verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch gerade, in dem Post auf den du dich beziehst, dargelegt, dass sie eben das tun? Ich habe 3 Beispiele angeführt, die in einem nur ca. 20 Seiten langen Abenteuer vorkommen. Dass dieses DSA5-Produkt "auf nichts aus älteren Editionen verweist" ist da...
von WeZwanzig
30.05.2022 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 2615
Zugriffe: 178821
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

RvB Zwei kleine Anmerkungen zu deinen Spoilern: Orima ist als karmaspendende Göttin zurückgekehrt Zurückgekehrt impliziert zum einen, dass sie schon mal Karma gespendet hat, was aber nicht der Fall ist. Und ob sie jetzt Karma spenden kann, ist noch nicht festgelegt. Sternträger VI sagt dazu, dass O...
von WeZwanzig
30.05.2022 00:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 2615
Zugriffe: 178821
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Mich hat es vor allem deswegen gestört, weil es weitgehend als "Ist jetzt halt so" gehandwedelt wurde. Verschenktes Potential für 500, Danke :/ Da würde ich tatsächlich wiedersprechen, Efferdans Tod wurde ja nicht einfach so in der RSH gesetzt, sondern war zentrales Element des Romans "Mehrer der M...
von WeZwanzig
28.05.2022 23:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 91555
Zugriffe: 4242026
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So ziemlich am einfachsten zu nähen dürften ビリリダマ (Voltorb) oder メタモン (Ditto) sein. Was wäre das schwierigste? Ich vermute die größte Herausforderung wäre wohl ランクルス (dt. Zytomega / eng. Reuniclus), weil es ziemlich schwierig seien sollte durchsichtiges Zellplasma in einem Stofftier darzustellen. A...