Die Suche ergab 2139 Treffer

von WeZwanzig
14.06.2018 18:24
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1384
Zugriffe: 99267
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich bin gerade ziemlich im Uni-Stress. Ich hoffe das es nächste Woche etwas besser wird und entschuldige mich, wenn ich ab und an länger zum posten brauche
von WeZwanzig
11.06.2018 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 203
Zugriffe: 4886
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Ich hätte ja gerne öfter mal einen hochrangigen oder mittelständischen Al'anfaner (auch gerne gezeichnet, zB bei Archetypen), der von der Rasse her Utulu, Waldmensch oder Mischling ist, um das Klischee aufzubrechen. Da muss man tatsächlich Aventurische Magie I loben. Der Al'Anfaner Magier bei den P...
von WeZwanzig
10.06.2018 15:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 643
Zugriffe: 21595
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Euer Flur " Ach, nichts was groß von Bedeutung wäre, ein altes Tagebuch eines ehemaligen Gastes hier. Wer es war wissen wir noch nicht. In euren Zimmern war zumindest nichts, also seid ihr schon mal fürs erste aus dem Schneider, keine Sorge. Falls ihr aber etwas gesehen oder gehört habt, dürft ihr ...
von WeZwanzig
10.06.2018 15:41
Forum: Ilaris
Thema: Wunden, Regeneration, Gift
Antworten: 9
Zugriffe: 393
Geschlecht:

Wunden, Regeneration, Gift

Hab jetzt überlegt ob es eine sehr niedrig angesetzte KO-Probe nicht auch tut. Wenn eine Wunde Regenerieren etwa eine KO-Probe gegen 8 ist, dann wird diese von so gut wie jedem geschafft werden. Bei der Situation "Ihr rastet 1 Woche, würfelt mal die Regeneration aus" kann man dann dennoch getrost au...
von WeZwanzig
10.06.2018 15:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 554
Zugriffe: 19786
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Schade erneut :censored:
von WeZwanzig
10.06.2018 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 203
Zugriffe: 4886
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Oh, keine Antwort auf meine Frage. War ja klar, erst die eigene Position mit ominösen "wissenschaftlichen Erkenntnissen" unangreifbar machen wollen, aber auf Nachfrage keine Belege liefern können. :ijw: Doch, ich habe deine Frage gesehen und entsprechend an unsere Sexualwissenschaftlicherin und den...
von WeZwanzig
09.06.2018 16:07
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF
Antworten: 20
Zugriffe: 1080
Geschlecht:

[DSAnews.de] Liveticker zum Havena – Versunkene Geheimnisse CF

Das CF läuft ja gefühlt irgendwie schleppend, aber das Lied finde ich super :)

von WeZwanzig
08.06.2018 14:55
Forum: Ilaris
Thema: Wunden, Regeneration, Gift
Antworten: 9
Zugriffe: 393
Geschlecht:

Wunden, Regeneration, Gift

Danke schonmal für die Antworten. Ich habe vergessen zu erwähnen, wie ich überhaupt auf die Thematik gekommen bin; da sind zwei Sachen gerade entscheidend. Zum einen waren Kräuter und Alchemie bei uns bisher immer recht wichtig. Wir haben eine Alchemistin und einen Druiden in der Gruppe, die sich bi...
von WeZwanzig
07.06.2018 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 203
Zugriffe: 4886
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Gorbalad hat geschrieben:
07.06.2018 13:22
Ich weiß aber nicht, ob es die bei DSA 5 (schon) gibt.
Trollzacker ja, Rochshaz noch nicht.
von WeZwanzig
07.06.2018 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 203
Zugriffe: 4886
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Die Modifikatoren der Geschlechtsmerkmalstabellen bei Menschen sind größtenteils auf die Kulturen bezogen, da Kulturen bestimmte Lebensräume aufweisen und das Klima nach einigen neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen die Größe von Brüsten und Penissen beeinflussen. Wir haben dies als Grundlage ge...
von WeZwanzig
06.06.2018 20:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79030
Zugriffe: 2680524
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Weiterlesen auf eigene Gefahr - Das folgende ist wirklich von der widerlichen Sorte: Eines der Highlights dieser Woche war, daß bei einer Patientin der Verdacht auf eine offene TBC gestellt wurde (Nachdem sie breits 3 Wochen unisoliert bei uns lag). In Absprache mit unseren Internisten haben wir na...
von WeZwanzig
06.06.2018 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 203
Zugriffe: 4886
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Dann auch ein paar Listen, bei denen ich einfach die Gedanken dahinter nicht begreife. Warum zum Bsp. ein Waldmensch aus Südaventurien generell nen etwas kleineren Schwengel als einer direkt aus nem Mohastamm haben soll oder weshalb die Brustgröße bei Norbardinnen auch davon abhängt, ob sie als Nor...
von WeZwanzig
06.06.2018 13:37
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 40
Zugriffe: 1128
Geschlecht:

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Der Bachelor of Science (Biologie) ist seit letztem Semester fertig (auch wenn ich immer noch aus Zeugnis warte :P) und der entsprechende Master wurde gleich drängenängt^^
von WeZwanzig
05.06.2018 10:25
Forum: Ilaris
Thema: Wunden, Regeneration, Gift
Antworten: 9
Zugriffe: 393
Geschlecht:

Wunden, Regeneration, Gift

Hallöchen, ich wollte heute mal kurz über Wunden reden. Ich muss sagen, die Streichung von Lebenspunkten und reduzierung auf Wunden finde ich eine der besten Entscheidungen von Ilaris. Es macht das ganze System einfacher und fühlt sich aus realistischer an, das man nicht durch 30 kleine Kratzer mit ...
von WeZwanzig
05.06.2018 09:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 950
Zugriffe: 40795
Geschlecht:

Drakensang

Hesinde-Tempel " Ach, ihr habt die beiden Mietklingen... Wie hießen die den noch gleich? Einer hatte irgendetwas mit "Wein" im Namen, der kam auch aus Almada.... Ja, freundlich waren die. Sehr freundlich auch von euch, das ihr euch um mich gesorgt habt, wenn auch unbegründet, habe nur bei meinen St...
von WeZwanzig
05.06.2018 09:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 643
Zugriffe: 21595
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Euer Flur Dythlinde wirkt etwas nervös, als sie antwortet. " Leibwächter? Nein, die beiden helfen mir doch nu beim Suchen. Es ist nur so... Schwester Garwana hatte vorhin bemerkt, das eines unserer.... Lager.... aufgebrochen wurde. Daher hat sie mich geschickt, dass ich kurz überprüfe, ob das gesto...
von WeZwanzig
05.06.2018 09:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 43
Zugriffe: 670
Geschlecht:

Die Wildgänse

Als Wulfe aufsteht, steht die Sonne schon recht hoch am Himmel und die anderen sind bereits beim Frühstück. Mist, eigentlich hatte sie sich vorgenommen früher aufzuwachen, aber wiedereinmal hatte sie verschlafen. Als sie endlich nach unten kommt sind die ersten schon mit Essen fertig, der Barde und ...
von WeZwanzig
01.06.2018 10:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 643
Zugriffe: 21595
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Adub'ters Zimmer Schweigend hört Adub'ter Rahjades und Friedgut zu. Eine einzelne Träne rollt ihm dabei über das Gesicht, doch sagt er nichts dazu. Auf die Frage antwortet er nur kurz: " Ich soll täglich nach dem Mittagessen zu ihm kommen. ", bevor er sich wieder in sein Schweigen hüllt und ihr sei...
von WeZwanzig
01.06.2018 10:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 950
Zugriffe: 40795
Geschlecht:

Drakensang

Hesinde-Tempel Recht schnell unterbrechen die beiden alten Herren ihre Unterhaltung, und der alte Geweihte richtet sich zuerst an Alena, frägt sie, wer sie ist und ob er ihr helfe kann. Als sie sich vorstellt lächelt der Alte zurück: " Ah, ihr seid es. Dorion hatte mir bereits erzählt, das ihr hier...
von WeZwanzig
01.06.2018 08:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 360
Zugriffe: 8769
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

@Lanzelind Tatsächlich ist Wulfe zu Fuß unterwegs :censored:
von WeZwanzig
31.05.2018 14:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 111
Zugriffe: 9908
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Die höheren QS sind nur für Anti-Magie relevant, Wirkungen bleiben RAW gleich.
von WeZwanzig
28.05.2018 20:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 9892
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Wulfe kennt Elfen bisher nur aus Erzählungen, in denen gerne von Andersartigkeit und Merkwürdigkeit dieser Wesen berichtet wird. Bisher scheinen sich die Geschichten zu bewahrheiten. Sie seufzt. " Na dann hoffen wir mal, das wir alle schnell genug voneinander lernen und uns nicht im Weg rumstehen. "...
von WeZwanzig
28.05.2018 14:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: PN verschicken nicht möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 400
Geschlecht:

PN verschicken nicht möglich

Hab auch das Problem :oops:
von WeZwanzig
28.05.2018 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechte für Mütter
Antworten: 34
Zugriffe: 763
Geschlecht:

Rechte für Mütter

Sie hat in Wehrheim so ziemlich keine Rechte, er genau so umgekehrt bei ihrem Stamm im Norden. Wenn er will, kann er ihr das Kind im Grunde wegnehmen lassen und sie könnte nichts dagegen tun. Daher schlage ich vor, schnell packen und ab nach Hause. Aus OT-Sicht würde ich aber über das Angebot nochma...
von WeZwanzig
28.05.2018 14:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 9892
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Wulfe betrachtet den Elfen, den die anderen dazu gerufen haben, und seinen iama genauer. Iama? War das ein Name? Oder ein Titel? Eine Berufsbezeichnung? Da er "sein iama" gesagt hat, wird es wohl irgend ein Elfenberuf oder so sein? Wie ist dieser Mann aber zu einem Elfendiener geworden? Er sieht zum...
von WeZwanzig
28.05.2018 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA-Edition spielt Ihr aktuell in Eurer Gruppe?
Antworten: 14
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Welche DSA-Edition spielt Ihr aktuell in Eurer Gruppe?

Also aktuell eine Tisch- Runde DSA3, zwei Tisch- Runden die mit DSA4.1 angefangen haben und nun beide auf Ilaris gewechselt haben und hier in Foren-ABs aktuell DSA4.1. NAch Eintreffen der Kaiser-Reto-Box ist eine Retro-DSA1-Runde im Gespräch, aber noch nicht zustande gekommen.
von WeZwanzig
26.05.2018 10:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 21
Zugriffe: 611
Geschlecht:

Brobim, die wilden Zwerge

Da 1.000 Jahren für normale Zwerge nur 3-4 Generationen sind Nur wenn sie sich erst als alte Greise mit 250-300 Jahren fortpflanzen. Zwerge sind mit 15-20 geschlechtsreif, mit 30-40 gelten sie als ausgewachsen und gelten auch als Erwachsene. Mit Ca. 200 werden sie sichtbar alt (graufärbung der Haar...
von WeZwanzig
24.05.2018 18:40
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 5858
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Hat eine erfolgreiche KO-Probe bei einer Maraskengiftvergiftung positive Auswirkungen? Das Gift hat weder Zusatzeffekte noch ein Intervall das man halbieren könnte?
von WeZwanzig
23.05.2018 19:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2412
Geschlecht:

Finden von Kindern mit magischem Potential

Also werden Helden-Hexen häufiger von ihrer Mutter ausgebildet als Nicht-Helden-Hexen? Oder werden Hexen die von ihrer Mutter ausgebildet werden häufiger Helden als nicht von ihrer Mutter ausgebildeten Hexen? Rebellieren sie häufiger geben ihre Mütter und ziehen dann in die Ferne? :grübeln:
von WeZwanzig
23.05.2018 15:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2412
Geschlecht:

Finden von Kindern mit magischem Potential

Was die Hexen angeht: Da wird zwar von Töchtern geredet, allerdings sieht auch die Realität anders aus, hier werden fast nie die Töchter ausgebildet sondern Kinder aus der Umgebung... Woraus kannst du diese Aussage schließen? In der DSA3-Magie-Box gab es doch so auswürfelbare Heldenhintergründe. Be...