Die Suche ergab 2412 Treffer

von WeZwanzig
16.01.2019 19:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 938
Zugriffe: 47364
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Na'rat hat geschrieben:
16.01.2019 19:08
Nö, klappt nicht.

Reicht es wenigstens um rauszukriegen, ob da nur Säure im Spiel war oder auch Wunden von was anderen gerissen worden sind?
Bis aus die Verätzungen findest du keine weiteren Verletzungen
von WeZwanzig
16.01.2019 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hunderasse Tuzaker
Antworten: 3
Zugriffe: 151
Geschlecht:

Hunderasse Tuzaker

Hab das Interview gerade nochmal rausgesucht, war ein Hovawart-Mischling :)
von WeZwanzig
16.01.2019 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hunderasse Tuzaker
Antworten: 3
Zugriffe: 151
Geschlecht:

Hunderasse Tuzaker

Laut einem Interwiev mit Werner Fuchs basiert der Tuzaker auf einem Hovawart, den Ulrich Kiesow einst besaß. Inwieweit das mit späteren Beschreibungen übereinstimmt und ob sich da mal was geändert hat, kann ich nicht beantworten.
von WeZwanzig
16.01.2019 14:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1035
Zugriffe: 51742
Geschlecht:

Drakensang

im Tempel „ Nein, unten sollte nichts gefährliches sein. Der Tempel ist ja, wie wir sicher wisst, vor vielen Jahren abgebrannt. Der Keller blieb großteils verschont. Beim Wiederaufbau wurden die alten Gemäuer gesichtet und eignetlich aufgeräumt. Neben vielen Schriften die dort unten lagern finden s...
von WeZwanzig
16.01.2019 14:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 938
Zugriffe: 47364
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@@Na'rat Heilkunde-Wunden Probe zum einschätzen.
von WeZwanzig
16.01.2019 14:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 328
Zugriffe: 10213
Geschlecht:

Die Wildgänse

"Aber... Warum hat sie diesen Ausweg gewählt?", fagend schaut Wulfe die Schlafende an. "Wir hätten ihr doch geholfen, wenn sie diesen Mann nicht heiraten will..."
von WeZwanzig
14.01.2019 21:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 9
Zugriffe: 976
Geschlecht:

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

Seid wann schließen sich denn Regeln in einem Regelbuch und die gleichen Regeln erneut abgedruckt in einer Regionalbeschreibung/Quellenband aus^^ Und zumindest bisher fehlt mit den Borbaradianern noch eine sehr wichtige und zentrale Tradition Aventuriens. Dazu fehlen noch viele weiter Traditionen wi...
von WeZwanzig
14.01.2019 20:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 9
Zugriffe: 976
Geschlecht:

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

bluedragon7 hat geschrieben:
14.01.2019 20:23
Also ich würde nach den bisherigen Andeutungen davon ausgehen, daß so ein Band in 6 bis 12 Monaten erscheinen wird.
Also wenn davor nicht AvMAgIV erscheint wäre es schon wirklich eine Frechheit einen Liber rauszubrigen, in dem noch nicht alle Zauber mit drin sind.
von WeZwanzig
14.01.2019 19:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2005
Geschlecht:

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

@Grabsegen Was immer gerne vergessen wird: Der Grabsegen ist eine Notfall-Liturgie, wenn ein ordentliches Begäbnis nicht stattfinden kann. Für ein richtiges Begräbnis gibt es die "Weihe der letzten Ruhestätte", mit der man ganze Friedhöfe segnet. Die Liturgie segnet eine Zone mit 10 Schritt Radius =...
von WeZwanzig
13.01.2019 21:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2428
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Ein Angehöriger der Kirchenhierarchie (d.h. ein Geweihter oder Ordensmitglied) hat ein Anrecht darauf, von einem Tribunal SEINER Kirche verurteilt zu werden, ... die normalerweise mindestens so streng urteilt wie ein weltliches Gericht, um nicht das Gesicht zu verlieren. Sprich, entweder gibt es ei...
von WeZwanzig
13.01.2019 19:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 79
Zugriffe: 2428
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Es würde nicht mal zum Prozess kommen. Wer klagt ihn den an? Die Helden? Wenn ja, warum? Hat er ihnen persönlich was getan? Wenn ja, können sie entsprechende Wiedergutmachung/Strafe fordern, aber ansonsten geht sie das erstmal nichts an. Die Peraine-Kirche? Sagt die wirklich "Ja, PEReine hat ihm ja ...
von WeZwanzig
10.01.2019 09:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 737
Zugriffe: 30149
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Charines Zimmer " Ja, er war da...Nur... Er macht gerade eine schwere Phase durch oder so. Er will nicht reden, hat er gesagt. " Auf Rahjades direkten Ruf nach Lares reagiert niemand in dem Zimmer, auch wenn Charina kurz darauf zusammen zuckt. Als Elysia die Tür ganz öffnet und hinein tritt ist nie...
von WeZwanzig
10.01.2019 09:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 328
Zugriffe: 10213
Geschlecht:

Die Wildgänse

Anfänglich ist Wulfe noch etwas davon genervt, das der Elf ihr hilft die Frau zu versorgen, immerhin muss sie sich jetzt neben der Frau auch noch darum kümmern, dass dieser nichts falsch macht. Doch recht schnell merkt sie, dass Ilcoron durchaus weiß, was er da tut, ja wahrscheinlich sogar besser da...
von WeZwanzig
09.01.2019 23:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 580
Zugriffe: 17865
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Wundheilung: Anatomie Hilfstalent 1/12/17 = 12 TaP* macht 6 erleichterung. Herausragendes Werkzeug -6 = 12 erleichtert HKW 10/20/5 = 13 TaP*, durch Erleichterung 18 TaP*, also 9 TaP* drauf bei Wulfe Wulfes 9 TaP* + Ilcos 9 TaP* = 18 TaP*. 2 Wunden geheilt. KO-Probe zur Wundheilung der nächsten Wund...
von WeZwanzig
09.01.2019 22:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 580
Zugriffe: 17865
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ja, man merkt wer Starheld ist, und wer schon ein paar AP hat :censored: Also jetzt +5, da wahrscheinlich sowohl eine Arm, als auch eine Kopfwunde weg Reg-Förderung HKW + 2 (= +5 Wunde, -3 Wekrzeug) [dice:16ahczfo]1819431:0[/dice:16ahczfo] Heyhey, alle 10 TaP* übrig nach Einbauzeichnung der Erschwer...
von WeZwanzig
09.01.2019 22:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 580
Zugriffe: 17865
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

So, hab den vorherigen Post mal editiert, bisher nur Wulfe beschrieben, dann kannst du ja nach deinen Würfen beschreien, wie ihr Ilcoron zur Hand geht^^
von WeZwanzig
09.01.2019 22:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 328
Zugriffe: 10213
Geschlecht:

Die Wildgänse

Oben angekommen nutzt Wulfe die Gelegenheit erstmal, um die Frau genauer untersuchen zu können. Soweit nötig entkleidet sie sie und sucht ihren Körper ab, um auch ja keine Verletzung zu übersehen. Danach macht sie sich daran, der Frau zu helfen. Die Wunden werden gereinigt, Wundränder vernäht, Brüch...
von WeZwanzig
09.01.2019 22:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 580
Zugriffe: 17865
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Danke, das Diagramm habe ich schon , ohne würde ich nie einen Heiler spielen. Aber selbst mit muss ich mich da jedes mal erst mal so richtig reindenken, nur um mich dann über die Komplexität zu ärgern :) Okay, dann ist Wulfe die Hauptausführende und ihre TaP* gelten voll, die von Ilco nur zur Hälfte...
von WeZwanzig
09.01.2019 22:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1035
Zugriffe: 51742
Geschlecht:

Drakensang

Natürlich sind auch ein paar Schaulustige in den Tempel gestürmt, die fasziniert beobachten, was drinnen geschieht. Zwei davon packen dann auch auf Alenas Drängen hin den Novizen, tragen ihn nach draußen, was dort bei den gespannt Wartenden auch eine kleine Panik verursacht, zumindest bei denen in d...
von WeZwanzig
09.01.2019 21:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 580
Zugriffe: 17865
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ups, dachte das wäre auch schon erledigt. Da verlässt man sich einmal auf sein Gedächtnis und liest nicht nochmal nach... :oops: Nein, dann editiere ich nochmal. Das bedeutet also, gerade hat sie 1 LeP, oder? Dann mal hier die Würfe für Wulfe, ich gehe mal davon aus, das Ilcoron ihr dabei hilft? Auc...
von WeZwanzig
08.01.2019 19:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: HA: Chalwen, eine (un-)zuverlässige Erzählerin?
Antworten: 15
Zugriffe: 944
Geschlecht:

HA: Chalwen, eine (un-)zuverlässige Erzählerin?

Das was Chalwen weiß, zum Beispiel von den Ränken des Namenlosen und den Ausfechtungen in Alveran ist genau das, was jemand der viel Insiderwissen über Alveran hat. Sie weiß z.B. das der Namenlose da noch irgendwo einen Fuß in der Tür hat. Sie weiß [... usw.]. Das ist ein Punkt bei dem ich dir soga...
von WeZwanzig
06.01.2019 00:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 938
Zugriffe: 47364
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Der Vorplatz des Tempels wird an einer Seite durch einen kleinen Bach begrenzt.
von WeZwanzig
05.01.2019 23:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 938
Zugriffe: 47364
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Eher verätzt, wie durch Säure
von WeZwanzig
05.01.2019 21:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1035
Zugriffe: 51742
Geschlecht:

Drakensang

Hesinde-Tempel Es ist schwer sich durch die geschockte Menge durchzukämpfen, gerade für Alena, die erst noch eine Wache sucht, die darauf aufpasst, dass bei den Feierlichkeiten auch alles mit rechten Dingen zugeht. Diese läuft schnell los, sobald Alena sie dazu anweist. Als ihr beim Tempel selber a...
von WeZwanzig
05.01.2019 21:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 737
Zugriffe: 30149
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Charines Zimmer Auf das Klopfen hin verstummt das 'Gespräch' im Inneren, und wenige Augenblicke später öffnet Charina die Tür einen Spalt breit. Als sie euch sieht senkt sie den Blick. " Tut mir leid, Lares meint er will nicht mit euch reden. Ich weiß auch nicht, was gerade mit ihm los ist. " sie e...
von WeZwanzig
05.01.2019 20:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 328
Zugriffe: 10213
Geschlecht:

Die Wildgänse

Wulfe unterdrückt den kurzen Impuls, Ilcorons Arbeit einfach runterzureißen und selber die Frau zu versorgen. Auch wenn sie es für unwahrscheinlich hält, so scheint er gewusst zu haben, was er da tut, zumindest dem Ergebnis nach. Am meisten ärgert sie sich gerade über sich selber, dass sie der Frau ...
von WeZwanzig
05.01.2019 20:40
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen
Antworten: 30
Zugriffe: 1793
Geschlecht:

1. Türchen

Danke für die tollen Anhänger, sie wurden bei meinen DSA-Freunden eingesetzt und kamen sehr gut an :)
von WeZwanzig
05.01.2019 20:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: DSANews gehen unter
Antworten: 5
Zugriffe: 519
Geschlecht:

DSANews gehen unter

Hallöchen liebe Leute, ich lese ja sehr gerne die DSAnews und freue mich immer, wenn es da was neues gibt. PnPnews überfliege ich meistens nur die Überschriften und picke mir dann gezielt raus, was mich interessiert. Nun habe ich aber das Problem, dass in Neuigkeiten & Berichtenswertes aktuell die P...
von WeZwanzig
05.01.2019 20:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veränderungen in der Administration
Antworten: 56
Zugriffe: 4579
Geschlecht:

Veränderungen in der Administration

Danke für die gute Arbeit :)
von WeZwanzig
05.01.2019 13:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dieberischer Viertlzauberer
Antworten: 22
Zugriffe: 679
Geschlecht:

Dieberischer Viertlzauberer

Ein Viertelzauberer mit obigen Proffession, komplett ohne körperliche Talente. Dafür Gesellschafter mit MH Schauspielerrei/Überzeugen/Stimmenimmitieren MH Schauspielerei würde ich nicht nehmen. Der Name des Talentes ist da etwas irreführend. Schau dir mal die Definition in WdS an. Da fällt nicht da...