Die Suche ergab 2726 Treffer

von WeZwanzig
24.01.2020 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Kulttänzer?
Antworten: 9
Zugriffe: 158
Geschlecht:

Profession Kulttänzer?

Ich gehe mal von DSA4.1 aus: In WdH müsste bei den Zaubertänzern auch normale Tänzer aufgeführt sein. Ist ein wenig blöd, das ne profane Profession bei den magischen steht.
von WeZwanzig
20.01.2020 12:11
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA5-Einsteiger
Antworten: 9
Zugriffe: 474
Geschlecht:

DSA5-Einsteiger

Allerdings ist dann meine Frage, wie sich das bei einem Zwerg verhält. Dort kann man sich entscheiden die KO oder die KK +1 zu steigern und muss dafür die CH oder die GE um 2 senken. Das erscheint mir unlogisch, da ich für den zusätzlichen Bonus ja die 15 AP trotzdem bezahlen muss und mein CH oder ...
von WeZwanzig
19.01.2020 18:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Darf ein Waffenmeister seine Erschwernisse beim Ausweichen abbauen?
Antworten: 26
Zugriffe: 674
Geschlecht:

Darf ein Waffenmeister seine Erschwernisse beim Ausweichen abbauen?

Ich würde es zulassen. Der Meister des Dolches wird gelernt haben, dass sei kleiner Dolch gegen den Typen mit der fetten Zweihandaxt nichts bringt und er nur ausweichen kann. Das heißt Ausweichen ist in dem Fall die einzige sinnvolle Abwehr die ihm zusteht. Und natürlich kann er bei Erlangen der Waf...
von WeZwanzig
17.01.2020 14:32
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 285
Zugriffe: 33555
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Bezüglich der Umlaute und PDFs: Wäre es nicht möglich bei Sephrasto einen neuen Reiter einzufügen, bei dem man in Sephrasto selber solche Felder wie Profession, Geburtstag, Herkunft und Co. eintragen kann? Dann müsste man nichts umschreiben, sondern könnte einfach immer ein neues PDF erstellen. Klin...
von WeZwanzig
15.01.2020 19:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Beitragsabstände sichtbar machen
Antworten: 3
Zugriffe: 222
Geschlecht:

Beitragsabstände sichtbar machen

Wenn du nicht auf den Titel des Threads, sondern auf die gelbe Pergament daneben klickst gelangst du sofort zum ersten, nicht von dir bereits gelesenen Beitrag
von WeZwanzig
15.01.2020 12:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5170
Zugriffe: 817725
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Aus der gestrigen Runde: "Wie hieß der Oberdruide hier noch mal? Iberogast?" *Ich zeige den Spielern das Bild von Yehodan aus "Die Streitenden Königreiche". Eine Mitspielerin bemerkt, dass er auf dem Bild Anakin Skywalker am Ende von Episode III ähnelt. "Naja, er ist ja auch ein Mehrer der Macht" Es...
von WeZwanzig
11.01.2020 20:21
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57849
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ist die KK beim Motoricus der PW oder der unverdoppelte Wert?
von WeZwanzig
04.01.2020 12:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ahnenblut Blütenfee u.a.
Antworten: 15
Zugriffe: 563
Geschlecht:

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Nixer und Necker sind in DSA5 relativ heimlich in zwei verschiedene Wesen geretconed worden. Ist mir damals bei der "Siebenwindküste" schon aufgefallen, daher habe ich bei Ulisses nochmal nachgefragt, hier die Konversation: Im Band zur Siebenwindküste gibt es den Vorteil "Feenblut (Nixer)". Es gibt ...
von WeZwanzig
02.01.2020 19:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84705
Zugriffe: 3180581
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Allen ein frohes Neues! :feuerwerk: Ich bin eigentlich seit dem 23ten nur am herum rennen. So ist das halt, wenn es einmal im Jahr alle Freunde und Familienmitglieder zurück in die Heimat treibt, egal wohin es sie sonst verschlagen hat. Dann will man natürlich jeden mal sehen, etwas unternehmen, etc...
von WeZwanzig
22.12.2019 19:07
Forum: Romanbewertungen
Thema: Schwarze Schwingen
Antworten: 1
Zugriffe: 397
Geschlecht:

Schwarze Schwingen

Setzt die Geschichte aus dem ersten Teil ganz gut fort. Obwohl die drei Geschwister immer noch getrennt sind und im Laufe des Buches auch noch nicht auf einander treffen, so zeichen sich doch die ersten Verknüpfungspunkte ab, wie die drei wahrscheinlich wieder vereint werden. Obwohl jeder ganz unter...
von WeZwanzig
22.12.2019 18:46
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 285
Zugriffe: 33555
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Neben den bisherigen Wünschen (siehe oben) noch einer der sich neulich beim Spielen ergeben hat, auch wenn da die Priorität eher gering ist: Könnte man beim optionalen Spickzettel noch die Möglichkeit einfügen, dass alle profanen Fertigkeiten mit allen Talenten dargestellt werden. Die bereits erworb...
von WeZwanzig
12.12.2019 17:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 52
Zugriffe: 1992
Geschlecht:

Was macht den Geoden magisch?

Hier mal die aktuellsten offiziellen Aussagen zu dem Thema aus Aventurische Magie 3: Geoden sind sehr selten, da nur sehr wenige Zwerge mit dem Funken der Magie geboren werden. Es scheint so, als ob Zwerge einfach eine Art natürlichen Wiederstand gegen Zauberei aufweisen, der sich auch in der Selten...
von WeZwanzig
10.12.2019 21:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12522
Zugriffe: 671521
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Stimmt, da hatte ich einen Denkfehler, 13 ZfP* sind richtig.
von WeZwanzig
10.12.2019 21:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht den Geoden magisch?
Antworten: 52
Zugriffe: 1992
Geschlecht:

Was macht den Geoden magisch?

In "Wege nach Myranor" steht bei der Beschreibung der myrnaischen Zwergenrasse etwas dazu wie oft Magiebegabung bei ihnen ausgeprägt ist. das sollte analog auch für aventurische Zwerge gelten (von denen die myranischen abstammen, wenn ich es richtig im Kopf habe.) Leider habe ich mein WnM gerade nic...
von WeZwanzig
10.12.2019 20:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12522
Zugriffe: 671521
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Nicht ganz. Du sagst er hat einen ZfW von 12 + 2 (Spez) = 14. Die Probe ist um +7 erschwert (WD) und um -3 erleichtert (ZD). Damit hat er noch 14-7+3=10 ZfP zum ausgleichen der Probe. Würfelt er perfekt, dann bleiben ihm also trotzdem nur 10 ZfP* übrig. Es wirkt also nur 20 Stunden und sein Betören...
von WeZwanzig
07.12.2019 17:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12522
Zugriffe: 671521
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Spezialisierung macht gar nichts mir Erleichterungen oder Erschwernissen, sondern erhöht den ZfW um 2, wenn du die passende Modifikation benutzt. D.h. bei einer Spez. auf Zauberdauer kannst du auch 2 ZfP* mehr behalten, bei einer Erleichterung ginge das nicht.
von WeZwanzig
06.12.2019 21:48
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 285
Zugriffe: 33555
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Es ist nicht möglich bei einem Vorteil mit variablen Kosten negative EP-Werte einzutragen. Ein Vorteil mit festen Kosten kann hingegen negativ sein. Wäre es möglich auch variable negative EP-Werte zuzulassen? (Ich bräuchte das für den Vor Nachteil "Verstümmelt" :censored: ) Es ist nicht möglich bei...
von WeZwanzig
06.12.2019 20:11
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 6. Türchen - Abenteueranthologie Heldengesänge
Antworten: 22
Zugriffe: 1245
Geschlecht:

6. Türchen

Sehr schön geworden!
Es macht echt glücklich das eigene Werk so schön aufbereitet zu sehen.
Ich hoffe das möglichst viele daran ihre Freude haben werden :)

PS: Kann es sein, dass oben bei der Aufzählung der Autoren Zorni, Vanni Fucci und meine Wenigkeit fehlen? :censored:
von WeZwanzig
04.12.2019 20:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 13395
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Habe mal einen Haufen Bildquellen ergänzt, hoffe ich habe nicht zu viel falsch gemacht :censored:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... /WeZwanzig
von WeZwanzig
18.11.2019 18:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 676
Zugriffe: 29521
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ich würde auch den Epilog begrüßen. Bin mit Wulfe leider nicht wirklich warm geworden und sehe auch nicht was sie noch groß machen könnte, das nicht als Selbstmord-Mission endet...
von WeZwanzig
06.11.2019 18:59
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 45
Zugriffe: 4643
Geschlecht:

Ilaris 2 - Errata

S. 92, Paktbruch, 3. Satz: Karmale Mittel beinhalten die Liturgien Exorzismus (20, 16 KaP) und Vertreibung des Dunkelsinns (16, 16 KaP). Die Liturgie ist leider inexistent. Könnt Ihr sie nachreichen oder habt Ihr auf sie aufgrund einer Redundanz verzichtet? Aus dem Changelog von Ilaris 1 auf 2: S. ...
von WeZwanzig
30.10.2019 19:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 490
Zugriffe: 28088
Geschlecht:

Die Wildgänse

"Schnell, schließt die Falltür!", zischt Wulfe zwischen ihren Zähnen zu ihren Begleiter, leise genug, dass man sie auf der Treppe hoffentlich nicht hört. Dabei stellt sie sich schützend vor die anderen, die Hand am Griff ihres Säbels, bereit zu sehen, wer da in den Kerker hinabsteigt.
von WeZwanzig
28.10.2019 16:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 51613
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Timonidas hat geschrieben:
28.10.2019 16:10
werden sicher zusammen mit den Rassen veröffentlicht
Natürlich, aber nicht nur da. In der Exotenspielhilfe, in Aventurische Magie IV+, in der Echsensumpf/Orkland/Bornland/Weiden?-Spielhilfe und sicher nuch in 2W20+5 Abenteuern^^
von WeZwanzig
28.10.2019 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 565
Zugriffe: 51613
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich hoffe die hören nach Götterwirken II auf, wieso brauchts noch 2 Magiebände? Weil noch ne ganze Menge fehlt. Borbaradianer, Kristallomanten, Goblin-Zauberinnen, orkische Blutkrieger und ein Haufen Themenkomplexe wie etwa Fokus-Regeln für Alchimie und Artefakte (eigentlich alles, was in DSA4 in W...
von WeZwanzig
28.10.2019 09:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 181
Zugriffe: 34375
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Dazu gab's Regeln in einem aventurischem Bestiarium, ich glaube dem zweiten. Ansonsten ist es auch schon in der Regelwiki drin.
von WeZwanzig
27.10.2019 20:58
Forum: Romanbewertungen
Thema: R067: Sand und Blut
Antworten: 12
Zugriffe: 3696
Geschlecht:

R067: Sand und Blut

Der Roman hat mich sehr gut unterhalten. Die Handlung ist bis zuletzt spannend und ungewiss. Der größte Pluspunkt für mich ist, dass die Geschichte keinen klaren Helden oder Bösewicht hat. Man weiß nicht wirklich für welche Figur man sich freuen soll und welche man hassen soll. Am Anfang wirken noch...
von WeZwanzig
24.10.2019 21:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 104
Zugriffe: 20986
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Im kFkA bitte immer eine Farbe verwenden, ich nehme mal #FF0000 Talismane haben grundsätzlich eine zugehörige Liturgie, mit der sie gerufen und benutzt werden. Bei der jeweiligen Litugie ist dann auch angegeben wie viel KaP der Gebrauch kostet. Wenn die Talismane gerade nicht gerufen werden sind si...
von WeZwanzig
19.10.2019 11:44
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 561
Zugriffe: 57849
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Kann man mehrmals das gleiche Manöver wählen? Also etwa zwei Todesstoße ansagen um 4 Wunden zu verursachen, wenn die AT -16 gelingt? Darf man mit dem Bogen 3 Runden zielen, um sich die FK-Probe um +6 zu erleichtern?
von WeZwanzig
17.10.2019 20:33
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 285
Zugriffe: 33555
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Es ist nicht möglich beim Bearbeiten der Regelbasis ein Spezial-Talent mit 0 EP kosten zu erstellen. Wenn ich auf speichern klicke und das Talent dann erneut öffne ist der Hacken bei "Reguläres Talent". Das Talent selber ist dann beim Erstellen eines Charakters gar nicht mehr anwählbar. (Habe zum Be...
von WeZwanzig
16.10.2019 20:04
Forum: Ilaris
Thema: Buchladen
Antworten: 6
Zugriffe: 765
Geschlecht:

Buchladen

Die beiden Rollenspielläden in meiner Nähe haben das Buch beide vorrätig :ijw:
Gut bei dem einen hat sicher geholfen, dass ich mal in einem Nebensatz erwähnt habe, dass man mich im Impressum finden kann :dance: