Die Suche ergab 2103 Treffer

von WeZwanzig
19.05.2018 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4620
Zugriffe: 274482
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

In DSA 4.0 gab es dafür noch das Talent "Galanterie", das es aber nicht nach DSA 4.1 (die Wegebände) geschafft hat. Daher würde ich bei solchen Aktionen vor allem von der Regel für "Alternativen Eigenschaften bei Talentproben" (WdS. S12) Gebrauch machen.Frisuren Kreieren etwa würde ich auf IN/CH/FF...
von WeZwanzig
17.05.2018 18:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 863
Zugriffe: 38222
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ich würde euch noch bis zum Wochende Zeit geben, das ihr euch noch ein wenig unterhaltet und kennen lernt, dann aber so langsam mit der story weitermachen :)
von WeZwanzig
17.05.2018 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78675
Zugriffe: 2660323
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
17.05.2018 16:29
Quotes & Famous last Words, letzter Teil:
Immer wieder schade, diese Zeile zu lesen.... Hoffentlich steht der nächste Urlaub bald wieder an^^
von WeZwanzig
13.05.2018 21:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8429
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Kurz schaut Wulfe auf, als der nächste Gast die Wirtsstube betritt. Doch viel Zeit ihn und den Elfen zu betrachtet hat sie nicht, da da schon der Barde zu ihrem Tisch kommt und sein Anliegen vorträgt. Ah, ein Mann der sich seiner Schwäche bewusst ist und weiß wenn er ansprechen muss. So lob ich mir ...
von WeZwanzig
13.05.2018 21:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien
Antworten: 19
Zugriffe: 504
Geschlecht:

Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien

Das ist tatsächlich einer der wenigen Fälle, wo ich die DSA5-Regelung besser finde. In DSA5 gibt es im Götterband eine recht genaue Liste, welche Selbstopferung ein NL-Geweihter durchführen muss. Da sind auch einige Sachen dabei, die nicht gleich "Namenloser" schreien. Zum Beispiel: Fähigkeit zu Wei...
von WeZwanzig
13.05.2018 16:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 626
Zugriffe: 20175
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Adub'ters Zimmer Verständnislos schaut der Tulamide den Magier an. " Aber ich will doch gar nicht. Ich meine, wenn es einen Weg gäbe, aber das ist doch unmöglich, oder? Und mittels Dämonenmacht wäre das möglich? " Er schweigt kurz um nachzudenken, wird aber dann von Rahjades aus den Gedanken geriss...
von WeZwanzig
13.05.2018 13:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 626
Zugriffe: 20175
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Adub'ters Zimmer " Ich will was? ", der Tulamide muss offensichtlich erstmal über Isabellas Worte nachdenken, als begreife er nicht, was sie da gerade gesagt hat. Nach ein paar Sekunden verzeiht er angewidert das Gesicht. " Wie kommt ihr..? Wieso denkt ihr...? Ich wüde nie jemanden... ! Ich wüsste ...
von WeZwanzig
11.05.2018 14:11
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 38
Zugriffe: 1632
Geschlecht:

Errata-Funde

Peraines Fertigkeit Wachstum und Rondras Fertigkeit Schutz der Gläubigen heißen bei den jeweiligen Stufe I Traditionen Fruchtbarkeit und Schutz der Schwachen
von WeZwanzig
11.05.2018 13:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 109
Zugriffe: 4415
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Geht gleich weiter mit den Fragen: Bei Hesinde sind Gift der Erkenntnis, Sprechende Symbole unter Lehre zu finden, haben aber laut Beschriebung nur Wissen als Fertigkeit. Falsch einsortiert oder falsche Fertigkeit angegeben? Wenn ersteres, dann haben Hesindegeweihten nur 4 Lehren-Liturgien: (Weishe...
von WeZwanzig
11.05.2018 11:18
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 109
Zugriffe: 4415
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Gerade drüber gestolpert: Swafnir-Geweihte können die mit ihnen assoziierten Segnungen (Schutz bzw. Trank) nur über Zwölfgöttlicher Ritus nutzen. (Sie haben nur Zugriff auf Efferd-Fertigkeiten und da nicht auf Quellen u. Flüsse). So gewollt? Alle anderen Geweihten können "ihre" Segnung auch mit "ih...
von WeZwanzig
10.05.2018 19:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8429
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch von Ryandriel, Sahanya, Celissa und Wulfe Was zuckt der denn so? Hab ihm doch nur was erklärt. " Tja, der König ist selber Schuld. Er hätte seine Frau halt nicht wegsperren und eine Wachhund für sie einsetzen sollen, sondern hätte sie als seine starke Gefährtin an seiner Seite haben sollen. D...
von WeZwanzig
10.05.2018 18:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 626
Zugriffe: 20175
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Adub'ters Zimmer

Der Tulamide schaut Isabella nicht an, starrt nur auf seine Füße. Doch dann, leise, antwortet er.
"Beide. Weder Sulamela noch das Kind überlebten die Geburt."
von WeZwanzig
10.05.2018 18:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8429
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch von Ryandriel, Sahanya, Celissa und Wulfe " Wer tut dir leid? ", frägt Wulfe nach, als der kleine Laufbursche der Ritterin, oder welche Aufgabe er auch immer hatte, das Lied kommentiert. " Die Frau des Königs etwa? Also am Anfang vom Lied hat sie mir auch leid getan. Ich meine der König behan...
von WeZwanzig
10.05.2018 14:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 626
Zugriffe: 20175
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Adub'ters Zimmer " Ihr mir helfen? ", frägt Adub'ter ungläubig nach, bevor er gekünstelt auflacht.. " Nur wenn ihr den Herren dieser Anlage hier überzeugen könnt jemanden, den er sich geschnappt hat wieder herauszugeben. Aber das haben schön ganz andere versucht und sind daran gescheitert. ", antwo...
von WeZwanzig
10.05.2018 14:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 323
Zugriffe: 7148
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ich würde auch bei Wulfe bleiben.
von WeZwanzig
10.05.2018 14:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8429
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch von Ryandriel, Sahanya, Celissa und Wulfe " Ich hab lieber ein Lied, bei dem ich schön mitsingen kann und das gute Laune verbreitet. Ein Lied über eine ruhmreiche Schlacht oder eine Heldin, die ein Monster besiegt fände ich besser, als diese drei besungenen Trottel. " antwortet Wulfe Sahanya....
von WeZwanzig
06.05.2018 12:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11489
Zugriffe: 505457
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die "Wechselwirkung zwischen Zaubern"-Stelle im WdZ war schon häufiger Gegenstand von Diskussionen. Besonders was "gleichartige" Zauber sind wurde schon häufig diskutiert, findet sich bestimmt etwas durch die Suchfunktion. Grundsätzlich gibt es zwei Meinungen: a) "gleichartige Zauber" haben die gle...
von WeZwanzig
03.05.2018 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1604
Geschlecht:

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Zohltan Und wieso nimmt der Autor dann überhaupt Alrik? Will man NSCs ohne Vorbelastung kann man ganz einfach neue erfinden. Keiner verbietet dem Autor sich einfach Balrik für sein Abenteuer auszudenken, über den es keine Infos bisher gibt. Doch wenn sie schon Alrik wieder aufgreifen, dann können s...
von WeZwanzig
03.05.2018 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1604
Geschlecht:

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Als Neuspieler freue ich mich, dass nicht auf Produkte verwiesen wir, die ich nur zu horrenden Sammlerpreisen in Druck erhalten kann. Viel steht ja erfreulicher weise auch im großartigen Wiki. Mal ein Beispiel: Alrik lebte ein ruhiges Leben, bis er im Alter von 15 Jahren von einem Kult des Namenlos...
von WeZwanzig
02.05.2018 19:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77176
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...


Die Gunst des Fuchses ist sehr gut, braucht aber auch einen sehr erfahrenen Meister.
Das Erbe des Magiers kann ich auch empfehlen.
von WeZwanzig
02.05.2018 15:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bilder von Borbarad
Antworten: 2
Zugriffe: 308
Geschlecht:

Bilder von Borbarad

Die Historia Aventurica hatte noch eine neu Illustration von Sir Christopher Lee Borbarad, die ich eigentlich ganz gelungen finde.
von WeZwanzig
02.05.2018 14:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 626
Zugriffe: 20175
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Adub'ters Zimmer

Als Elysia ihn anspricht blickt Adub'ter sie wütend an. In brühigem Garethi antwortet er: " Wer sagen ich sei wü...", kurz blickt er auf die Fetzen am Boden, sieht ein, das leugnen nichts bringt und setzt sich auf sein Bett. "Geht euch nicht an. Nur, ich vermissen jemanden."
von WeZwanzig
02.05.2018 14:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 548
Zugriffe: 18919
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

mist :censored:
von WeZwanzig
02.05.2018 13:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 438
Zugriffe: 8429
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Blödes Lied , denkt sich Wulfe. Nur Idioten, die darin vorkommen! Der König, weil der seine Freu wegsperrt, als sei sie ein unmündiges Kind. Der Ritter, weil er seinen König verriet, aber was soll man auch von einem Mann erwarten. Und die Königin, weil sie ihren Mann betrügt und dann zum Spott auch...
von WeZwanzig
02.05.2018 13:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 548
Zugriffe: 18919
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ja, dann wird das eher schwer :wink:
von WeZwanzig
02.05.2018 13:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 548
Zugriffe: 18919
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

@Assaltaro du denkst nicht, dass du ihn gerade richtig einschätzen kannst

@Loirana klar, versuchs^^
von WeZwanzig
02.05.2018 13:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 12
Zugriffe: 478
Geschlecht:

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Das heißt wir bekommen auch noch eine Aventurische Magie IV?

Von Kristallomanten und Zibiljas fehlen ja von den alten Professionen und je nachdem was jetzt alles unter "Animisten" läuft noch potenziell einige weitere...
von WeZwanzig
01.05.2018 14:50
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 70
Zugriffe: 5107
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Aeolitus Danke fürs feedback. Gerade beim Balancing war ich mir oft sehr unsicher und hab viel hin und her geschoben. Aber ja, gut möglich, dass in der nächsten Version nochmal einiges verändert wird. Hier mal ein paar Gedankengänge, die ich mir gemacht hatte: - Reversalis: Ja er ist extrem nützlic...
von WeZwanzig
01.05.2018 13:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 70
Zugriffe: 5107
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hallöchen! Hier mal die aktualisierte Version meiner Hausregeln . Neu dabei sind jetzt: - Unauer Ringen, das bei der letzten Version übersehen wurde - eine nachtalbische Repräsentation (brauche ich gerade für meine Kampagne) - der Reversalis, sogar mit einem ganzen neuen Vorteilsbaum zu Meta-Magie. ...
von WeZwanzig
01.05.2018 11:39
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 109
Zugriffe: 4415
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Steht im Absatz vor der Tabelle :wink: