Die Suche ergab 3197 Treffer

von WeZwanzig
11.04.2021 21:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 365
Zugriffe: 37374
Geschlecht:

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich glaube das ist der Hauptknackpunkt. Es gibt keinen Grund nicht Platte mit 4/4 oder sogar die Gestechrüstung mit 5/5 zu tragen. Man würde eine geschenkte WS-Erhöhung ablehnen. Verbesserte Rüstung und Rüstungsgewöhnung kosten natürlich auch wieder EP und Geld. Man braucht bei gleichen Voraussetzun...
von WeZwanzig
11.04.2021 21:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 365
Zugriffe: 37374
Geschlecht:

Ilaris – Kritik & Komplimente

Das sind an sich ganz gute Vorschläge, aber sie lösen das Problem nicht wirklich. 200 Dukaten sind auch nur 4 SchiPs weniger zum Start, man bekommt so ein Pferd also relativ einfach. Da Pferde in Ilaris auch nur Waffen sind, sollten an sich Verbesserungen auch möglich sein. Zumindest personalisieren...
von WeZwanzig
11.04.2021 19:48
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 365
Zugriffe: 37374
Geschlecht:

Ilaris – Kritik & Komplimente

Was mir neulich aufgefallen ist: Ist das Kriegspferd als Waffe zu stark? Ich möchte mal drei typische Bewaffnungen für Reiter vergleichen: - Pferd - Schild und Säbel - Kriegslanze Sagen wir, wir haben einen Krieger. Sein PW für alle relevanten Fertigkeiten beträgt 12, er hat Reiterkampf I+II und ein...
von WeZwanzig
11.04.2021 14:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?
Antworten: 25
Zugriffe: 529
Geschlecht:

Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?

Richtig. Trotzdem kämpfe ich auch etwas damit, dass Marbo unter Puniner Banner genau diese für sie eher unpassend erscheinenden Aspekte zugeschanzt wurden. Gerade weil die Marbiden als heimliche Speerspitze der Wiederentdeckung der originären/direkten Marbo-Verehrung sind frage ich mich etwas, wie ...
von WeZwanzig
11.04.2021 13:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?
Antworten: 25
Zugriffe: 529
Geschlecht:

Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?

b) ich finde es gerade für Marbo (bzw. den ihr zugeordneten Teilaspekten des Boronkultes und den Marbiden), unpassend: Güte, Begleitung von Totengeistern in Borons Hallen, sanfter Tod, Tod als Gnade, Sterbehilfe,... Wobei diese "Marbo" ja das von allem kontroversen bereinigte kleine Überbleibsel is...
von WeZwanzig
11.04.2021 13:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?
Antworten: 25
Zugriffe: 529
Geschlecht:

Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?

Ich würde mich einfach mal kurz selbst zitieren: Untote gehören schon immer zu Boron und Marbo, dass ist keine neue Entwicklung. Es sind lediglich die beiden aktuellen aventurischen Boron-Kirchen, Puniner und Al'Anfaner Ritus, die aktiv gegen Untote vorgehen. In Myranor können Boron(Nerethon)-Priest...
von WeZwanzig
10.04.2021 17:42
Forum: Ilaris
Thema: WeZwanzigs Archetypen-Schmiede
Antworten: 6
Zugriffe: 293
Geschlecht:

WeZwanzigs Archetypen-Schmiede

Elenvier Kriegerin Eine Kriegerin, die im klassischen, ritterlichen Kampf ausgebildet wurde. Findet sich mit fast jeder Waffe gut zurecht. Kann den Kampf vor allem dadurch lenken, dass sie die Gegner einschüchtert oder aber die eigene Seite koordiniert. Mögliche Eigenheiten: - "jeder hört auf mein ...
von WeZwanzig
10.04.2021 17:33
Forum: Ilaris
Thema: WeZwanzigs Archetypen-Schmiede
Antworten: 6
Zugriffe: 293
Geschlecht:

WeZwanzigs Archetypen-Schmiede

Dorfheiler Die gute Seele eines Dorfes, die sich um alle Kranke und Verletzte kümmert. Sehr guter Heiler, der durch seine Vorteile nahezu nie selbst Hilfe braucht und sich nicht anstecken wird. Dazu ein guter Beobachter und beherrscht in Grundzügen die profane Alchemie und Pflanzenkunde als Ergänzu...
von WeZwanzig
10.04.2021 17:21
Forum: Ilaris
Thema: WeZwanzigs Archetypen-Schmiede
Antworten: 6
Zugriffe: 293
Geschlecht:

WeZwanzigs Archetypen-Schmiede

Garether Kriegerin Eine in Gareth ausgebildete Kriegerin, klassische Kämpferin mit Fokus auf Kampf vom Pferderücken aus, dazu ein paar Grundlagen in Sachen Gesellschaft, Natur und Heilkunde. Mögliche Eigenheiten: - "Mein Pferd ist mein treuster Begleiter" (+ für alle Aktionen mit dem Pferd, - für S...
von WeZwanzig
10.04.2021 17:12
Forum: Ilaris
Thema: WeZwanzigs Archetypen-Schmiede
Antworten: 6
Zugriffe: 293
Geschlecht:

WeZwanzigs Archetypen-Schmiede

Übersicht über alle Archetypen:

Profane Helden:
Dorfheiler

Kämpfer:
Elenvier Kriegerin
Garether Kriegerin

Zauberer:
-

Geweihte:
-
von WeZwanzig
10.04.2021 17:11
Forum: Ilaris
Thema: WeZwanzigs Archetypen-Schmiede
Antworten: 6
Zugriffe: 293
Geschlecht:

WeZwanzigs Archetypen-Schmiede

Willkommen wertes Volk, willkommen in der Archetypenschmiede! Hier versammelt sich eine Vielzahl von potentiellen Helden, die sehr gerne aufbrechen würden um ihre ersten Abenteuer in Aventurien zu erleben. Die Helden sind noch jung und unerfahren (2000 EP), doch sind sie sehr begierig darauf von euc...
von WeZwanzig
10.04.2021 12:54
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 365
Zugriffe: 37374
Geschlecht:

Ilaris – Kritik & Komplimente

Alrigo Hallöchen und freut mich, dass du zu Ilaris gefunden hast. Ein paar deiner Überlegungen hatte ich ebenfalls, sie sind schon länger Teil meiner Hausregeln, auf die ich jetzt einfach mal dreist verweise ;) https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=1970229#p1970229 Gerade Kultur- und Geländekunde hab...
von WeZwanzig
08.04.2021 22:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 35
Zugriffe: 1101
Geschlecht:

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Joa, man muss sich halt vorher einigen, ob man im offiziellen Aventurien spielen will oder nicht. Wenn der SL daraus machen kann was man will, dann kann es gerne so sein. Wenn man sich aber auf "Aventurien" geeinigt hat, dann würde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.
von WeZwanzig
07.04.2021 21:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 170
Zugriffe: 15286
Geschlecht:

Ilaris 2 - Inoffizielle Erratasammlung

Seite 146, Zauber Körperlose Reise, "Um massive Hindernisse zu durchqueren, sind nach Spielleiterentscheid Willenskraft-Proben notwendig". Es ist nicht erklärt, was bei Misslingen passiert, insbesondere in Hinsicht auf mehrere Versuche. Vorschlag: "Jeder misslungene Versuch verursacht einen Punkt Er...
von WeZwanzig
07.04.2021 12:00
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 54
Zugriffe: 4996
Geschlecht:

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Kapaneus sowas kann ich gerne machen, da habe ich Spaß dran. Hast du bestimmte Wünsche? Ansonsten habe ich vor einer Weile mal ein paar der Archetypen aus dem DSA5-GRW in Ilaris nachgebaut, ich kann Mal nachschauen ob ich die noch auf der Platte habe. Da waren die EP aber bereits vollkommen ausgege...
von WeZwanzig
06.04.2021 20:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 365
Zugriffe: 37374
Geschlecht:

Ilaris – Kritik & Komplimente

1. "Es bleibt viel Flavor auf der Strecke", "Aus einem Rabengardisten mit eigenem Statgefüge und eigenen Ideen wird ein generische KO KK Krieger" - Da Ilaris nicht mehr den Rabengardisten-Stil und ähnliche schön benannte Namen hat, fühlt sich der Charakter nicht mehr so einzigartig und fluffig an. ...
von WeZwanzig
06.04.2021 18:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Tag für alle freischalten: Die Dunklen Zeiten.
Antworten: 8
Zugriffe: 531
Geschlecht:

Tag für alle freischalten: Die Dunklen Zeiten.

Mir ist aufgefallen, das ich im Ilaris-Unterforum den Ilaris-Tag nicht nutzen konnte :grübeln: Im betreffenden Unterforum würde ich den Tag auch als ein wenig überflüssig betrachten, schließlich dürfte sich die Frage nach der Regeledition dort nicht stellen. :cookie: Im Grundsatz hast du Recht, abe...
von WeZwanzig
06.04.2021 17:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Tag für alle freischalten: Die Dunklen Zeiten.
Antworten: 8
Zugriffe: 531
Geschlecht:

Tag für alle freischalten: Die Dunklen Zeiten.

Mir ist aufgefallen, das ich im Ilaris-Unterforum den Ilaris-Tag nicht nutzen konnte :grübeln:
von WeZwanzig
04.04.2021 14:07
Forum: Ilaris
Thema: Liturgiegegenstände in Ilaris (Hausregel-Brainstorming)
Antworten: 10
Zugriffe: 349
Geschlecht:

Liturgiegegenstände in Ilaris (Hausregel-Brainstorming)

Danke für den ganzen Input, ich versuche mal auf das meiste einzugehen. Ich spiele selbst ja auch DSA5, daher halte ich für die wichtigsten Elemente der Liturgiegegenstände: 1. Keine Probe Keine Probe wird schwierig mit Ilaris umzusetzen, abgesehen von den passiven Effekten. Wobei man natürlich einf...
von WeZwanzig
03.04.2021 22:00
Forum: Ilaris
Thema: Liturgiegegenstände in Ilaris (Hausregel-Brainstorming)
Antworten: 10
Zugriffe: 349
Geschlecht:

Liturgiegegenstände in Ilaris (Hausregel-Brainstorming)

Ich habe nur wenig Erfahrung mit den Karmaregeln in DSA4.1 und von 5 gar keine Ahnung. Entsprechend offen ist mein Brainstorming an dieser Stelle Kein Problem, auch so ist der Input gerne willkommen. Ich habe die DSA5-Regeln aus der Regelwiki oben verlinkt, falls größeres Interesse daran besteht. E...
von WeZwanzig
03.04.2021 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 621
Zugriffe: 20266
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

aber die Heldenerschaffung und Einstiegshürden (man braucht 4-5 Bücher um überhaupt spielen zu können) haben mich da abgeschreckt. DSA 5 setzt zum spielen nur das Grundregelwerk und den Almanach voraus, Also als ich mit DSA4.1 (und Rollenspiel im Allgemeinen) angefangen habe, da habe ich sicher ein...
von WeZwanzig
03.04.2021 17:13
Forum: Ilaris
Thema: Liturgiegegenstände in Ilaris (Hausregel-Brainstorming)
Antworten: 10
Zugriffe: 349
Geschlecht:

Liturgiegegenstände in Ilaris (Hausregel-Brainstorming)

Ich grüße euch, verehrte Mit-Ilaristen! Wie einige von euch sicher wissen, versuche ich in meinen Hausregeln möglichst viele offiziell erschienen Fähigkeiten zu konvertieren, um mit Ilaris möglichst vollständig den offiziellen Hintergrund abdecken zu können. Jetzt bin ich gerade bei den Liturgiegege...
von WeZwanzig
02.04.2021 13:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Mächtige Memes!
Antworten: 49
Zugriffe: 5943
Geschlecht:

Forenaktion: Mächtige Memes!

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
02.04.2021 13:36
Also bitte nur Bilder verwenden an denen ihr die Nutzungs- und/oder Urheberrechte habt (kein Meme Generator)
Also lustige Sprüche über z.B. DSA-Cover legen ist nicht gewünscht?
von WeZwanzig
02.04.2021 11:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88734
Zugriffe: 3589190
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Wie kommt es dann, dass ich mich mit FFP2-Maske trotzdem schnell außer Atem fühle? Wenn ich etwa Treppen steige fange ich mit Maske spätestens nach zwei Stockwerken das Japsen an, ohne braucht es da ein Vielfaches. Ist das reine Einbildung, steigt vielleicht der CO2-Gehalt in meinem Körper o...
von WeZwanzig
30.03.2021 21:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.1 Gen Norden (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 11
Zugriffe: 7672
Geschlecht:

A173.1 Gen Norden (Die Phileasson-Saga)

Von mir bekommt das Abenteuer 3 Punkte . Geleitet habe ich die DSA4.1-Version , angereichert mit Ideen aus dem Roman "Nordwärts" und mit dem Ilaris-Regelwerk. Der Auftakt dieser ikonischen Kampagne ist leider nur mittelmäßig. Handlung: Das Abenteuer beginnt im Winter in Thorwal-Stadt. Beim großen Wi...
von WeZwanzig
29.03.2021 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 621
Zugriffe: 20266
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Meint ihr Paywalls wie das kostenlose RegelWiki? Die vielleicht ganz nett ist für Altspieler. Wenn ich aber nicht nur den Regelkasten zu "Scharlatanische Repräsentation" will, sondern auch etwas darüber wissen will, was Scharlatane in Aventurien überhaupt sind, dann brauche ich plötzlich doch die W...
von WeZwanzig
29.03.2021 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 621
Zugriffe: 20266
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Aryador Für Neukunden mag das ganze ja noch durch gehen, aber ich bin mir sicher auch für Ulisses wäre es gut, wenn diese Neukunden nicht nur Wenigkäufer bleiben, sondern, durch die angeblich niedrige Einstiegsschwelle, von der Welt gefesselt werden und dann zu Vielkäufern werden. Aber dafür muss e...
von WeZwanzig
29.03.2021 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 621
Zugriffe: 20266
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Hier ein kritischer Kommentar von Orkenspalter TV zum DSA 5-Gesamtregelwerk. https://www.youtube.com/watch?v=KwWka2i3u84 Das Video ist mal wieder sehr gut und fasst die wesentlichen Kritik-Punkte ganz gut zusammen. Ich hoffe das de Öffentlichkeitswirksamkeit von Orkensplater TV dazu beiträgt, dass ...
von WeZwanzig
28.03.2021 23:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW35 Morgenröte
Antworten: 27
Zugriffe: 1103
Geschlecht:

HW35 Morgenröte

Also das Heldenwerk ist von "Felix Pietsch, mit Beiträgen von Annette Juretzki", zumindest laut dem Impressum. Das Scriptorium-Abentuer wurde von "Henning von Bassi" hochgeladen. Ob das die gleiche Person, nur mit Pseudonym ist kann ich nicht erkennen.
von WeZwanzig
27.03.2021 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pleiten, Pech und Pannen - die spektakulärsten Fails und tiefsten Missverständnisse
Antworten: 16
Zugriffe: 793
Geschlecht:

Pleiten, Pech und Pannen - die spektakulärsten Fails und tiefsten Missverständnisse

Alrik Schwarzleser hat geschrieben:
26.03.2021 18:46
@WeZwanzig Weißer Berg 1?
Der Kandidat hat die volle Punktzahl :cheer: