Die Suche ergab 2655 Treffer

von WeZwanzig
17.08.2019 19:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 234
Zugriffe: 15238
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
17.08.2019 17:48
Wann man merkt, dass man in seinem Leben zu viel DSA gespielt hat?
Neulich in der Kirche, bei der Lesung aus der Johannes-Offenbarung: "Das Tier hatte sieben Köpfe und zehn Hörner"
Mein erster Gedanke:"Also so mächtig wie Yo'Nahoh"
von WeZwanzig
11.08.2019 22:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 433
Zugriffe: 35383
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Unitatio ist eine gute Frage. Rein nach dem Regeltext sehe ich es nicht gegeben, dass dadurch mehrere profitieren würden. (Es werden ja die Regeln für Zusammenarbeit genutzt. Und nur weil mir jemand mittels Räuberleiter hilft auf eine Mauer zu klettern, bin dennoch erstmal nur ich oben). Aber die I...
von WeZwanzig
11.08.2019 21:48
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 433
Zugriffe: 35383
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Tut mir leid Alrik Normalpaktierer aber ich würde dir bei beiden Fragen widersprechen Nein, das geht nicht. Beherrschst du z.B. die Kugel des Illusionisten und sprichst einen Zauber in Schelmischer Tradition, dann kannst du den Bonus nicht nutzen. Auf Seite 73 steht: "Du kannst keinen Zauber ohne ei...
von WeZwanzig
11.08.2019 15:20
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 113
Zugriffe: 13995
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Danke für das Feedback^^ mike-in-the-box Ich gebe dir recht, es ist nicht nötig lange Wirkungen ohne gAsP zuzulassen. Nur habe ich im gesamten Regelwerk keinen Zauber gefunden, bei dem gAsP nicht eine permanente Wirkung haben ("bis die Bindung gelöst wird"). Am ehesten noch Einmalartefakte, Hexenflü...
von WeZwanzig
10.08.2019 15:29
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 113
Zugriffe: 13995
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Bei mir in der Uni ist gerade Prüfungszeit, ich prokrastiniere eine Menge und daher gibt es jetzt: Meine Hausregeln, Version 2.1 Das große-Rituale-Update Mit folgenden Neuerungen: - Die Tradition der Zibiljas, endlich auch für Ilaris! - Leichte Überarbeitung der Tradition der Schamanen, um mehr auf ...
von WeZwanzig
09.08.2019 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051134
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Emotional hat sich leider nicht viel getan, ich fürchte es ist nicht nur eine kurze Schwärmerei. Da muss ich jetzt überlegen wie ich mit umgehe... Ich fahre so oder so nächste Woche mit der Familie in den Urlaub. Den Urlaub mit ihr hätte ich dann nach 2 Wochen Pause noch dran gehängt. (Lange Semeste...
von WeZwanzig
09.08.2019 16:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051134
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern einen recht erfolgreichen Tag gehabt. Hab meinen Studienbeitrag gezahlt, in der Stadt einen alten Schulkameraden getroffen, mit dem ich mich früher meist gezofft habe, mich noch am gleichen Abend mit ihm auf ein Drink getroffen und festgestellt dass er inzwischen ziemlich erwachsen und deutl...
von WeZwanzig
09.08.2019 16:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 461
Zugriffe: 19396
Geschlecht:

Die Wildgänse

Kaum das die Falltür einen Spalt offen ist steigt Wulfe auch schon die Galle in den Mund, doch sie kann sich schnell zusammenreisen und die Falltür mit der Hilfe des Hühnen ganz öffnen. Der Anblick schockt sie, wie unwürdig einen Gefallenen so zu behandeln. Sie kniet sich hin, neben die Falltür, leu...
von WeZwanzig
09.08.2019 15:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 655
Zugriffe: 24373
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Selbstbeherrschung
[dice:29i8apjk]1862368:0[/dice:29i8apjk]
-> schöner Wurf :)
von WeZwanzig
07.08.2019 21:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter
Antworten: 44
Zugriffe: 1699
Geschlecht:

Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter

Die Mutter Ifirns war der Sage nach Meriban (die übrigens auch die Schwester Khablas, Levthans Vater, gewesen seien soll.) Laut Meriban wurde sie von den Urltulamiden als eigene Göttin verehrt. Ich hab leder nichts darüber gefunden, was hinter dieser Entität steckt, aber da sowohl Meriban als auch K...
von WeZwanzig
07.08.2019 20:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 265
Zugriffe: 36783
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Rituale wie z.B. Dschinnenruf zählen gegen das Maximum. Traditionsartefakte wie Bindung des Stabes sind hingegen SFs, die zählen nicht.
von WeZwanzig
07.08.2019 11:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 461
Zugriffe: 19396
Geschlecht:

Die Wildgänse

Wulfe, die inzwischen ihren Säbel gezogen hat, folgt Hrolfgar. Sie späht kurz in jede der Zellen, um sich zu vergewissern, dass dort niemand ist. Bei der Waffenkammer muss sie kurz stutzen. " Wer lässt den die eigenen Waffen so herunterkommen? ", wundert sie sich, aber es gibt wichtigeres zu tun. Be...
von WeZwanzig
07.08.2019 11:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was isst ein Efferd Geweihter auf See?
Antworten: 14
Zugriffe: 684
Geschlecht:

Was isst ein Efferd Geweihter auf See?

In Granden, Gaukler und Gelehrte , Seite 34 findet sich der Kasten "Was darf ein Efferdgeweihter essen?". Da steht folgendes drinnen: WAS DÜRFEN EFFERDGEWEIHTE ESSEN Fische, Meeresfrüchte und alle anderen Speisen aus Efferds Ozean sind ihnen gestattet. Diese Speisen dürfen auch über Feuer gebraten o...
von WeZwanzig
06.08.2019 11:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter
Antworten: 44
Zugriffe: 1699
Geschlecht:

Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter

Wann und wie ist überhaupt der Firunglaube etabliert worden? Im Jahr 98 v.BF erlässt Kaiser Silem (der nominell auch wieder Bote des Lichts ist) ein Gebot, das – inspiriert durch eine Vorhersage der Illumnestra und seine eigenen ‘Forschungen’ – die zwölf zu verehrenden Götter in der heutigen Form b...
von WeZwanzig
03.08.2019 15:16
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 433
Zugriffe: 35383
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Es geht mir darum, dass andere Zauber mit gAsP-Kosten immer "bis die Bindung gelöst wird" als Wirkungsdauer haben. Im Gegensatz dazu haben Stein Wandle! und Co. "augenblicklich". Rein von der Sprache her, könnte man daraus jetzt folgende Schlüsse ziehen: 1) Der der Zauber "nur einen Augenblick" wir...
von WeZwanzig
03.08.2019 14:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Fragen zu Aves-Geweihten
Antworten: 14
Zugriffe: 766
Geschlecht:

Fragen zu Aves-Geweihten

In DSA5 wurden analog zu den magischen Traditionsartefakten auch für Geweihte sogenannte Zeremonialgegenstände eingeführt. Siehe hier!
Der Avesstab ist einer davon. In DSA4 gab es derartiges noch nicht.
von WeZwanzig
03.08.2019 14:10
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 433
Zugriffe: 35383
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Stimmt, das wird ja am Anfang vom Kreaturen-Kapitel so definiert. Natürlich habe ich nur bei den einzelnen Zaubern und im Magie-Kapitel nachgeschaut. In Ilaris 2 wurden die WD von Stein Wandle! und Co. ja aus Gründen der Antimagie auf "augeblicklich" geändert. Die Zauber haben gAsP-Kosten. Wie verh...
von WeZwanzig
31.07.2019 14:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 113
Zugriffe: 13995
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

WeZwanzig Mich interessieren vor allem die Regeln zum Kräutersuchen. Wenn ich das richtig verstehe, geht dein Ansatz immer von einer gezielten Suche aus. Was ist mit "ich laufe vor dem Schlafengehen mal 4h herum und gucke, was ich finde?" Genau, bisher habe ich nur Regeln für gezielte Suche. Ungezi...
von WeZwanzig
30.07.2019 12:02
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 433
Zugriffe: 35383
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

ist die Entscheidung bewusst, das es keinen Schutzkries gegen Chimären, sondern nur gegen Daimonide gibt? Wenn ja, wieso?
von WeZwanzig
30.07.2019 12:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 31
Zugriffe: 1760
Geschlecht:

Ilaris 2 - Errata

- Vermutlich ein zu subjektives Thema für hier, aber Nandus hat irgendwie wenig Liebe bekommen: Als einziger Gott hat er nur zwei übernatürliche Fertigkeiten und ihm fehlen einige Liturgien wie Aura der Form, Buchprüfung und Schrifttum ferner Lande. Ich fände es naheliegend ihm List zu geben. Nandu...
von WeZwanzig
30.07.2019 11:58
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: GA - Aventurischer Atlas
Antworten: 104
Zugriffe: 17503
Geschlecht:

GA - Aventurischer Atlas

Sibylla hat geschrieben:
30.07.2019 11:52
Sagt mal, gibt es die Karten aus dem Atlas digital als ein Stück? So als digitale Mega-Karte?
Hilft das hier: http://www.avespfade.de/
von WeZwanzig
26.07.2019 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051134
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind Djembo Jadoran Alles klar, unter einem Vorwand absagen werde ich nicht. Aktueller Plan ist den Urlaub wie geplant durch zu ziehen und einfach die Klappe zu halten. Ich warte erstmal ab, schau wie sich das ganze von meiner Seite aus entwickelt. @topic Wegen der Hitze heute mit der Fam...
von WeZwanzig
25.07.2019 15:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051134
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hmm, so ein kleines Aufflammen von Gefühlen kann ja mal vorkommen, gerade wenn man hört dass jemand jemanden hat. Und zu wissen dass man sich keine Hoffnung machen braucht ist nach meiner Erfahrung schmerzhaft, aber heilsam. Wenn du das sonst nicht so gefühlt hast, würde ich das was du jetzt empfin...
von WeZwanzig
25.07.2019 08:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051134
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Horasischer Vagant Jemand neues. Über die, von vor einiger Zeit, bin ich inzwischen zum Glück hinweg. Situation ist folgende: Ich habe vor mit einer Freundin gemeinsam für ne gute Woche in den Urlaub zu fahren. Wir hatten uns jetzt knapp einen Monat nicht gesehen und daher gestern mal getroffen, um...
von WeZwanzig
25.07.2019 08:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051134
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mir geht's gerade ziemlich scheiße... Warum muss man auch immer für die falsche Person Gefühle entwickeln... :rolleyes:
von WeZwanzig
23.07.2019 10:06
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 31
Zugriffe: 1760
Geschlecht:

Ilaris 2 - Errata

Die Wirkung von Tropfenschliff und Smaragdschliff ist im Vergleich zu WdZ 'falsch herum'
von WeZwanzig
22.07.2019 20:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 38
Zugriffe: 1065
Geschlecht:

Kriegszustand der Rondrakirche

WdG, Seite 261, ist gleich die erst Rondra-Liturgie, das Rondra-Symbolist im Hintergrund zu sehen^^
von WeZwanzig
22.07.2019 18:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 433
Zugriffe: 35383
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Der Morfu hat keinen VT-Wert angegeben, da seine einzige Kampftechnik ein Fernkampfangriff ist. Gilt ein Angriff gegen ihn daher immer als Routine (12)?
von WeZwanzig
22.07.2019 14:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 113
Zugriffe: 13995
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Argilac Danke schon mal für das Lob und die Anmerkungen. Rechtschreibfehler wurde korrigiert für die nächste Version ;) Ein paar meiner Überlegungen: Kerzen und Kreide: habe ich auch lange hin und her überlegt, wie ich es am besten einbaue. An sich ist es ja in Ilaris bereits in der "Vorbereitung" ...
von WeZwanzig
22.07.2019 13:06
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 113
Zugriffe: 13995
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hallöchen! Es gibt ein größeres Update meiner Hausregeln! Folgende Sachen sind neu: - Inhaltsverzeichnis eingefügt - Alle Regeln an Ilaris 2 angepasst, Aufteilung an Ilaris 2 angeglichen - Neues Talent für Handwerk eingeführt - Komplette Überarbeitung der Fertigkeiten Gebräuche und Überleben - Damit...