Die Suche ergab 2539 Treffer

von WeZwanzig
20.04.2019 16:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borbaradianer
Antworten: 5
Zugriffe: 159
Geschlecht:

Borbaradianer

1) Theoretisch müsste auch ein Borbaradianer ein magisch begabtes Kind zum Borbaradianer ausbilden können. Nur gibt es keine Profession die die borbaradianische Rep. enthält. Man müsste also einen von Kindheit an ausgebildeten Borbaradianer mit einer selbst erstellten Profession generieren.
von WeZwanzig
20.04.2019 11:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 377
Zugriffe: 13467
Geschlecht:

Die Wildgänse

Im Speisesaal Wulfe fällt es sichtlich schwer sich zu beherrschen. Am liebsten würde sie den Grafen packen und ihn einmal kräftig durchschütteln und dann ein paar Fragen an ihn richten. Aber er hat hier bestimmt genug Diener und Kämpfer, während sie die Kampfkraft ihrer Begleiter nicht einschätzen ...
von WeZwanzig
20.04.2019 11:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 632
Zugriffe: 27170
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ich würde dann nach Ostern mit dem nächsten Tag beginnen
von WeZwanzig
20.04.2019 11:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 807
Zugriffe: 33386
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Traviekes Zimmer, etwas spätr " Warum bist du nicht schon früher ins Kloster gekommen? " hechelt die Irre, nachdem sie Rahjades Künste gekostet hat, dabei noch ein wenig nach Luft schnappend. " Na gut, dann ist es wohl an der Zeit, dass ich meinen Teil der Abmachung einlöse. Der Gast, der das Tageb...
von WeZwanzig
16.04.2019 11:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 612
Geschlecht:

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Ich würde noch den Vorteil Glück in den Ring werfen. Mit dem Vorteil kannst du täglich 1W3-1 Proben wiederholen oder vom Meister verlangen, dass er eine Probe wiederholt. Wie das Glück sich Aventurisch auswirkt, kann man ja dann beliebig beschreiben. Also zum Beispiel: Outgame: Meister würfelt einen...
von WeZwanzig
15.04.2019 17:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3439
Zugriffe: 245495
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Es ist noch nie in der kosmologischen Geschichte des DSA-Settings vorgekommen, dass ein Gott oder ein Erzdämon vollständig aufgehört hat zu existieren. Laut HA ist das Durchaus möglich und üblich. Im ersten Zeitalter gab es noch sehr viele Unsterbliche, doch viele vergingen wieder. Außerdem gilt: E...
von WeZwanzig
15.04.2019 14:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1078
Zugriffe: 54774
Geschlecht:

Drakensang

Auf dem Weg nach oben " Es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen. Es freut mich, das ihr schon schnell gehandelt habt, leider sind doch zu viele unserer Zunft oft viel zu zögerhaft. " führt der Magier das Gespräch mit Alena im gemütlichen Plauderton fort. " Sagt, seid ihr schon länger in der Stad...
von WeZwanzig
15.04.2019 14:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5
Antworten: 20
Zugriffe: 590
Geschlecht:

Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5

Zu Hexen allgemein empfehle ich immer die Lektüre des Abenteuers "Hexentanz" aus der Spährenkräfte-Anthologie. Das Abenteuer (das die Ereignisse von Hexennacht fortführt) Oh das ist interessant, da ich mit einer Gruppe gerade erst Hexennacht gespielt habe. Wie viel Zeit sollte denn zwischen den zwe...
von WeZwanzig
15.04.2019 13:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5
Antworten: 20
Zugriffe: 590
Geschlecht:

Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5

Gibt es eigentlich irgendwo gescheite Quellen für Hexen, die keinem der bekannten Seelentiere angehören? Der neuste Quellenband "Aventurische Tiergefährten" stellt noch einige Alternativen für die verschiedenen Schwesterschaften vor. Die da wären: - Fahrende: Papagei, Aye-Aye, Oktopus - Verschwiege...
von WeZwanzig
10.04.2019 18:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 632
Zugriffe: 27170
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Assaltaro hat geschrieben:
10.04.2019 18:45
xD
ja wäre fast passend. Ich hoffe für sie wirklich sie redet danach, sonst muss ich gucken was Rahjades ihr alles antun kann :devil:
Eigentlich wollte ich sie ja jetzt mit ein-zwei Infos rausrücken lassen... Aber ich würde auch gerne sehen, wie die böse Rahjades aussieht :censored: :grübeln:
von WeZwanzig
10.04.2019 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82143
Zugriffe: 2956643
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
10.04.2019 17:42
Wer nennt denn sein Kind Alrik?
Jeder, wenn der Meister nicht gerade eine Namenliste rumliegen hat^^
von WeZwanzig
09.04.2019 22:27
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 291
Zugriffe: 24965
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wie wirkt Angepasstheit II bei einer 2er-Erschwernis? a) Die Erschwernis sinkt auf 0, also nur um eine Stufe, da dann sämtliche Erschwernisse abgebaut sind? b) Die Erschwernis wird zu einer Erleichterung von +2, weil ich auf der Skala +16, +8, +4, +2, 0, -2, -4, -8, -16 um zwei Stufen besser werden...
von WeZwanzig
09.04.2019 18:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 807
Zugriffe: 33386
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Traviekes Zimmer Kaum seid ihr in dem Zimmer angekommen, das nicht anders ausgestattet ist als das eure, da wirft sich Travieke schon um den Hals von Rahjades, nimmt sich noch nicht einmal die Zeit, um die Tür hinter sich zu schließen. Ihr Mund sucht geradezu gierig den von Rahjades, ihre Hände wan...
von WeZwanzig
09.04.2019 10:54
Forum: Smalltalk
Thema: Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?
Antworten: 25
Zugriffe: 705
Geschlecht:

Welcher Schauspieler sollte welchen NSC spielen?

Ich habe tatsächlich noch nie ein Abenteuer gespielt wo er vorkommt, ich stelle mir aber Borbarad vor wie Sir Christopher Lee Tatsächlich hat Sir Christopher Lee einmal kurz Borbarad gespielt! Das Team von OrkenspalterTV hat mal einen DSA-Fan-Film gedreht und Sir Lee auf irgendeiner Convention gebe...
von WeZwanzig
06.04.2019 21:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 861
Zugriffe: 54859
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

In DSA5 haben auch solche Gegenstände einen monetären Wert. An denen kann man sich orientieren, sollten in der Regelwiki verfügbar sein. Rondrakamm ist dort mit 34D angegeben, Magierstab mit 8D.
von WeZwanzig
05.04.2019 13:04
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9016
Zugriffe: 418168
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Kalphakor, Nirador, Ulvador oder Xanedor?
von WeZwanzig
04.04.2019 17:48
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS07) Rosentempel
Antworten: 4
Zugriffe: 314
Geschlecht:

(PS07) Rosentempel

Argilac Was GRRM aber anders macht als BH&RC ist, dass seine Tode auch meist Konsequenzen nach sich ziehen. Ich denke, hätte die Welt auf den Tod von Praioslob entsprechend reagiert wäre ich immer noch sauer gewesen, hätte es aber dramaturgisch nachvollzogen. Potential war ja da. Stell dir vor, Beo...
von WeZwanzig
04.04.2019 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 57
Zugriffe: 2785
Geschlecht:

Das Ende der Fantasie?

Ich persönlich finde beides durchaus reizvoll. Sowohl "Grundgerüst mit weißen Flecken" als auch "bis auf den letzen Grashalm beschrieben." Die Vorteile von Grundgerüst hat Cherrie ja bereits dargelegt. Man kann eine neue Welt erkunden und wird ständig überrascht. Das ist durchaus reizvoll, gerade mi...
von WeZwanzig
03.04.2019 23:11
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS07) Rosentempel
Antworten: 4
Zugriffe: 314
Geschlecht:

(PS07) Rosentempel

Tja, leider hält nichts ewig. Zwar war die Reihe die letzen paar Bücher über konstant auf einem sehr hohen Niveau, doch nun sinkt sie leider wieder sehr stark ab. Ganz so schlimm wie "Die Wölfin" ist es zwar nicht, denn es gibt durchaus einige gute Stellen, aber wenn ich das Buch an drei Stellen weg...
von WeZwanzig
02.04.2019 16:33
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Mit pdfs Abenteuer vorbereit und leiten
Antworten: 21
Zugriffe: 707
Geschlecht:

Mit pdfs Abenteuer vorbereit und leiten

Ich nutze für pdfs immer Xodo, dass ist super. Kostenlos, benutzerfreundlich und sehr intuitiv. Kann alles, was man so braucht. Mit Reader hab ich da deutlich mehr Probleme
von WeZwanzig
02.04.2019 11:16
Forum: Romanbewertungen
Thema: Auswahl der zu bewertenden Romane
Antworten: 207
Zugriffe: 52334
Geschlecht:

Auswahl der zu bewertenden Romane

Über einen Thread zum neuen Phili-Roman würde ich mich freuen^^
von WeZwanzig
01.04.2019 22:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 962
Zugriffe: 49430
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Nicolo Bosvani Es ist Bimsstein, aber so bearbeitet, dass die Oberfläche komplett glatt wirkt. Der Bildhauer muss ein Meister seines Faches gewesen sein. Na'rat In der Handinnenfläche ist das Siegel der Andergaster Akademie vorhanden, ansonsten wirkt er eher jung, noch keine dreißig. Die Statur ist...
von WeZwanzig
01.04.2019 21:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 962
Zugriffe: 49430
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Assaltaro hat geschrieben:
30.03.2019 12:30
"Aus welchem Material ist die Statue?"
Falls jemand Gesteinskunde besitzt, darf er gerne würfeln :censored:
von WeZwanzig
01.04.2019 21:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1078
Zugriffe: 54774
Geschlecht:

Drakensang

Auf dem Weg nach oben Nachdem der Weg nach oben angetreten wird und sich auch um die Statue gekümmert wird nutzt der andere Magier die Gelegenheit, um auch mit Alena ins Gespräch zu kommen: " Ich fürchte ich konnte mich noch nicht bei euch vorstellen, werte Collega. Adeptus Maior Jost von Anderstei...
von WeZwanzig
01.04.2019 21:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 807
Zugriffe: 33386
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Eine derartige Einladung lässt sich Travieke natürlich nicht entgehen und verlässt mit Rahjades den Ort des Geschehens. Dabei legt sie ihr wie ganz selbtverständlich die Hand um die Hüfte, schmiegt sich dicht an sie und lässt die Hand recht bald auch etwas tiefer wandern, um den Po von Rahjades scho...
von WeZwanzig
01.04.2019 18:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bann des Eisens - Magiedilettant mit Panzerarm
Antworten: 17
Zugriffe: 533
Geschlecht:

Bann des Eisens - Magiedilettant mit Panzerarm

Grundsätzlich gilt ja, Eisen behindert, wenn es den magischen Fluss unterbricht, sprich wenn nicht der Körper das Eisen umschließt, sondern das Eisen den Körper. Darum ist ein Helm ein Problem, eine Schwert in der Hand oder eine Pfeilspitze im Körper aber nicht. Bei einer Veteranenhand würde ich ein...
von WeZwanzig
01.04.2019 17:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gäste einer ritterlichen Jagd in Albernia im Herbst 1007 BF
Antworten: 8
Zugriffe: 573
Geschlecht:

Gäste einer ritterlichen Jagd in Albernia im Herbst 1007 BF

Danke schon mal für die bisherige Hilfe, hilft mir schon mal recht viel. Wenn es wirklich so wenig ofizielle zu der Zeit gibt kann ich ja auch ein paar selbst erfundene platzieren, ohne das ich groß mit ofiziellen Setzungen in Konflikt trete (nicht dass das meinen Spielern auffallen würde, da steht ...
von WeZwanzig
01.04.2019 17:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82143
Zugriffe: 2956643
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schon interessant wen ich alles so mag und wen nicht. Bei manchen stimme ich zu, oft frage ich mich aber auch, was sich der Algorithmus da denkt. So viele mit kleinen Prozentzahlen, dabei mag ich doch fast jeden hier :cookie:
von WeZwanzig
31.03.2019 23:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementarist (Traditionen kombinieren)
Antworten: 9
Zugriffe: 422
Geschlecht:

Elementarist (Traditionen kombinieren)

@ Roglar Druidoschamanen sind Schamanen, die zusätzlich noch die druidische Repräsentation besitzen und daher Spruchzauber verwenden können. Eingeführt wurden sie mit DSA3, dort konnte man zu einer kleinen Chance bei der Generierung eines Schamanen erwürfeln, dass dieser noch zusätzlich druidische Z...
von WeZwanzig
31.03.2019 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82143
Zugriffe: 2956643
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das erinnert mich so ein bisschen an die Statue vor der Mensa meiner Uni. Wir nennen sie liebevoll einfach nur "Kackwurst"

Bild