Die Suche ergab 2492 Treffer

von WeZwanzig
23.03.2019 18:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 788
Zugriffe: 32761
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

In der Kapelle In der Krypta unter der Kapelle hilft euch nur das wenige Licht das ihr bei euch führt etwas zu erkennen, sonst ist die Gruft schwarz wie die Nacht. Von der Treppe ausgehenden sind verschiedenste Spuren im Staub zu erkennen, die zu den einzelnen Sarkophagen führen, die hier in den Ni...
von WeZwanzig
23.03.2019 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933641
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bin gerade ziemlich müde von den Demos zurück gekommen und würde jetzt am liebsten ins Bett fallen. Hab aber einer Freundin versprochen heute noch mit ihr auf eine Boogie-Woogie-Party zu gehen. Immerhin steht morgen ein ruhiger Tag an, bevor ich dann erstmal zwei Wochen ein Blockpraktikum in der Uni...
von WeZwanzig
22.03.2019 15:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Engors Dereblick] Rezension: Rosentempel
Antworten: 1
Zugriffe: 133
Geschlecht:

[Engors Dereblick] Rezension: Rosentempel

Ich schwanke aktuell ob mMn "Die Wölfin" oder "Rosentempel" der schwächste Band der Reihe ist. Ich denke die Wölfin gewinnt knapp, denn da hat mir kaum was gefallen. Hier gab es einige gute Stellen, aber leider auch sehr viele die mir gar nicht gefallen haben. Ausführlich dann aber, wenn der entspre...
von WeZwanzig
20.03.2019 21:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 624
Zugriffe: 26595
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Gibt es weitere Räume? Abführende Türen? Private Kammern oder Gemächer? Es gibt noch ein (verschlossenes) Hinterzimmer/Sakristei und eine per Treppe erreichbare Gruft unter der Kapelle. Ich habe kein Problem mit falschen Fährten, aber wenn sie sich über Monate ziehen und allesamt im Sande verlaufen...
von WeZwanzig
19.03.2019 22:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 788
Zugriffe: 32761
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

In der Kapelle

Eure Suche fördert zwar einiges an Staub oder auch das ein oder andere Gebets- und Gesangsbuch zu Tage, das gesuchte Tagebuch bleibt aber weiterhin verschwunden. Falls es einmal hier war, so ist es dass jetzt anscheinend nicht mehr.
von WeZwanzig
19.03.2019 20:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 23
Zugriffe: 2788
Geschlecht:

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Das DSAforum müsste tatsächlich von Artikel 13 nicht betroffen sein. In der Definition in Artikel 2, Satz 5 steht, dass eine Seite betroffen ist, wenn sie urheberrechtliche Inhalte anbietet "for profit-making purposes". Da es hier nicht mal Werbebanner gibt sollte nach meinem Verständnis dieses Foru...
von WeZwanzig
18.03.2019 21:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1061
Zugriffe: 54019
Geschlecht:

Drakensang

In der Gruft Auch nach gründlicher Untersuchung der angrenzenden Kellerräume, Gruften und Gänge bleibt die besiegte Amöbe die einzige ihrer Art, so dass ihr euch wieder in der Gruft zusammenfindet, in der das Monster lauerte. Die Gruft beherbergt den Sarkophag eines ehemaligen Vorstehers dieses Tem...
von WeZwanzig
18.03.2019 16:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5997
Zugriffe: 393811
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Mit der Berechnung von eigenen Paketen bin ich jetzt nicht besonders firm, aber bei Elfen ist es doch so, dass der Vorteil Vollzauberer in der Rasse mit drin ist, aber der ganze dazugehörige Aufbau (Repräsentation, Zauber, etc...) doch über Kultur und Profession verteilt sind, man sie aber alle sch...
von WeZwanzig
18.03.2019 10:09
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 42
Zugriffe: 1200
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Achja, für eine neu gebildete Gruppe aus zwei erfahrenen Spielern und zwei Neulingen werde ich bald Firun wählt meistern. Das ist vom Plot her recht einfach, hat ne Klare Trennung in Gut und Böse und vermittelt ein ganz gutes Gefühl für Aventurien, wie ich finde. Werde es nur zeitlich und örtlich ei...
von WeZwanzig
17.03.2019 22:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 42
Zugriffe: 1200
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Wirtshaus zum Schwarzen Keiler . Schreckliches Abenteuer, aber damals genau das richtige. War in etwa so, wie ich mir Rollenspiel damals vorgestellt hatte: Monsterkloppen in einem Dungeon, so wie ich es aus den Videospielen kannte. Zum "richtigen" Rollenspiel wurde ich dann nach und nach herangefüh...
von WeZwanzig
17.03.2019 13:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenherz
Antworten: 14
Zugriffe: 637
Geschlecht:

Drachenherz

Das Gift "Wasserwahn" braucht z.B. Thorwaller oder Goblin-Herzen. Auch wenn mich der Goblin irritiert... Wusste garnicht das die eine gewisse nähe zum Wasser haben... (die positive Assoziation von Thorwallern zum Wasser, wird durch andere Zutaten quasi umgekehrt*). Und der "Iffirnstrunk" braucht da...
von WeZwanzig
17.03.2019 13:10
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 36
Zugriffe: 1203
Geschlecht:

Ilaris im F-Shop

Ich möchte nochmal dem ganzen Ilaris-Team danken, dass sie ein derart tolles System entwickelt haben und es allen kostenlos zur Verfügung stellen. Ich möchte Ulisses dafür danken, dass sie so freundlich sind ein eindeutiges Konkurrenz- Produkt zu unterstützen, indem sie es für alle interessierten bi...
von WeZwanzig
15.03.2019 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von Bienen, Blumen und Halbelfen
Antworten: 25
Zugriffe: 764
Geschlecht:

Von Bienen, Blumen und Halbelfen

Allerdings wäre der Begriff biologisch bei Elf und Mensch wohl richtig, weil gäbe es Elfen wirklich, wären sie faktisch eine andere humanoide Rasse. Mit unserer heutigen Biologie wären Menschen und Elfen gar nicht klassifizierbar. Das sie zur gleichen Art gehören würde voraussetzen, dass sie einen ...
von WeZwanzig
15.03.2019 14:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 36
Zugriffe: 1203
Geschlecht:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Wie bei allen Niederhöllen habt ihr das hinbekommen? :ups:
Ist ja mega!
:feuerwerk:
von WeZwanzig
14.03.2019 21:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 624
Zugriffe: 26595
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Die Suchenden bitte eine Sinnenschärfe-Probe und sagen wie viele TaP*
von WeZwanzig
14.03.2019 16:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 788
Zugriffe: 32761
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

In der Kapelle Ob der Mann euer Getuschel hört oder nicht könnt ihr nicht einschätzen. Auf jeden Fall betet er unbeirrt weiter und schenkt euch keine weitere Beachtung. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis er endlich ein Boronsrad schlägt und sich langsam erhebt, was ihm sichtlich schwer fällt. Er...
von WeZwanzig
14.03.2019 10:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4925
Zugriffe: 328649
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Der Roman spielt 1008 BF, Unabhängigkeit war 995 BF.
von WeZwanzig
13.03.2019 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scholar des Vadif sal Karim +1FP Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 222
Geschlecht:

Scholar des Vadif sal Karim +1FP Frage

Du musst zwischen FP (Fertigkeitspunten) und FW (Fertigkeitswert) unterscheiden. Du beherrscht sagen wir mal den Ignifaxius auf einem FW von 9. Das bedeutet du hast bei jeder Probe 9 Punkte zum Ausgleichen. Die Punkte die du nicht brauchst sind dann deine FP und dienen der Bestimmung deiner QS. Sage...
von WeZwanzig
13.03.2019 10:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachkauf von Vorteilen
Antworten: 70
Zugriffe: 1706
Geschlecht:

Nachkauf von Vorteilen

Von mir aus, entscheidend ist doch das weder eine Ausbildung und noch weniger ein wichtiges Ereigniss im Leben eines Helden (auch wenn es """nur"" niedere Weihe ist) meiner Meinung nach als Sonderfertigkeit dargestellt werden sollte, was bei DSA 5 ja auch so umgesetzt wurde. Ach, in DSA 5 wird kein...
von WeZwanzig
12.03.2019 22:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachkauf von Vorteilen
Antworten: 70
Zugriffe: 1706
Geschlecht:

Nachkauf von Vorteilen

Sorry aber du hast einfach unrecht. 1. existiert die Seite die du verlinkt hast nicht und 2. zumindest bei DSA 5 steht beim Vorteil Akoluth dabei das Akoluthen eine "niedere Weihe" empfangen müssen, damit kann man es nicht "einfach lernen". Erstens: Ich würde dir mal ganz stark raten nochmal über d...
von WeZwanzig
12.03.2019 12:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Passt Myranor zu DSA?
Antworten: 32
Zugriffe: 1512
Geschlecht:

Passt Myranor zu DSA?

Ich denke mal andere werden die Fragen besser beantworten können als ich und dürfen mich jederzeit korrigieren, aber hier mal ganz grob: Ich hab grad mal den Efferdwall gegoogelt, von dem ihr spracht und der hält myranische Schiffe von Aventurien ab, richtig? Erst einmal, warum gibt es diesen Wall? ...
von WeZwanzig
11.03.2019 18:15
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS06) Totenmeer
Antworten: 2
Zugriffe: 672
Geschlecht:

(PS06) Totenmeer

Ups, da ist der nächste Teil schon draußen und ich habe zum Vorgänger noch keine Rezension geschrieben :oops: Ist jetzt etwas her, dass ich das Buch gelesen habe, daher habe ich nicht mehr alles 100% im Kopf, aber ich habe es recht positiv in Erinnerung behalten. Die beiden Autoren schaffen es sehr ...
von WeZwanzig
11.03.2019 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 150
Zugriffe: 3642
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Ja, ich denke schon, dass sich eine übergewichtige Person, die die letzten Beiträge hier liest sich danach schlechter fühlt. Mal wieder abgewatscht für ihr Äußeres mit dem sie eigentlich völlig zufrieden ist. Aber so war es ja nicht gemeint, tut aber trotzdem weh. Also bei mir, einer übergewichtige...
von WeZwanzig
11.03.2019 12:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4925
Zugriffe: 328649
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich lese gerade den Roman "Rosentempel", dort wird unter anderem auch Zorgan besucht. Das Schiff hat noch nicht angelegt, da stürmen schon 'arbeit suchende Schauerleute, fliegende Händler und eine Grüppchen von drei aufreizend gekleideten Hafenhuren sowie einem halbnackten Lustknaben' auf das Schif...
von WeZwanzig
09.03.2019 16:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 788
Zugriffe: 32761
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

In der Kapelle Isabellas Schmerzschrei reicht aus; der Mann in der vorderen Bank zuckt zusammen, als hätte ihn gerade ein Pfeil getroffen, verschränkt die Arme schützend über dem Kopf. Erst nach ein paar Augenblicken scheint er zu begreifen, das hier keine Gefahr zu seien scheint. Empört blickt er ...
von WeZwanzig
09.03.2019 16:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 358
Zugriffe: 12593
Geschlecht:

Die Wildgänse

Zimmer der Bardenfamilie Nur ein ganz kurzes Zögern, dann erinnert sich Wulfe an die Mithilfe des Elfen letze Nacht. " Natürlich darfst du helfen. " Dann an Naela gewand: " Wenn du uns hier noch kurz zur Hand gehst können wir dir auch danach helfen deine Herrin zu suchen! Nimm doch bitte den Sud vo...
von WeZwanzig
09.03.2019 14:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachkauf von Vorteilen
Antworten: 70
Zugriffe: 1706
Geschlecht:

Nachkauf von Vorteilen

Aber genau wegen sowas bin ich auch kein Freund von einer detailierten alles umfassenden durchregulierung, wir sind ja alle vernunftbegabte Personen am Spieltisch, wenn ein Spieler bei mir mit den selben Argumenten kommen würde wie du würde ich da auf jeden Fall zustimmen und auch andere möglichkei...
von WeZwanzig
09.03.2019 13:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachkauf von Vorteilen
Antworten: 70
Zugriffe: 1706
Geschlecht:

Nachkauf von Vorteilen

Glück: Da der Vorteil 'nur' SchiPs gibt und die einzige Möglichkeit ist diese Outgame-Ressource zu steigern, würde ich den Vorteil uneingeschränkt nachkaufbar machen. SchiPs sind recht zentral in DSA5, da fände ich es unfair, wenn nur phexische Helden sie erhöhen können. Wäre so als bräuchte man z....
von WeZwanzig
09.03.2019 10:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachkauf von Vorteilen
Antworten: 70
Zugriffe: 1706
Geschlecht:

Nachkauf von Vorteilen

Hohe AsP/LeP/KaP: Würde ich nicht erlauben (KaP vielleicht noch direkt bei einer Spätweihe). Mann kann die Werte schon durch Nachkauf oder Große Meditaion/Hohe Wehe erhöhen. Da würde ich die Vorteile auch exklusiv bei Start belassen, sonst wird das eine Rosinenpickerei, immer berechnen wo ich die m...