Die Suche ergab 2761 Treffer

von WeZwanzig
04.04.2020 22:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 50
Zugriffe: 5427
Geschlecht:

Ilaris 2 - Errata

Seite 37: Reaktionen "Du kannst so viele Reaktionen ausführen wie nötig, doch das wird mit jeder Reaktion schwieriger. Jede Reaktion nach der ersten erleidet einen kumulativen Malus von –4. Ausgenommen von diesem Malus sind Verteidigungen gegen Gegner in einer kleineren Größenklasse; sie gelten als ...
von WeZwanzig
04.04.2020 22:34
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 600
Zugriffe: 68318
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Die relevanten Stellen dürften wohl auf Seite 36 und 37 sein. Entscheidend ist dabei die Reaktionsgeschwindigkeit, also die Initiative (INI). Der Kämpfer mit der höchsten Initiative beginnt den Kampf und kann in seiner Initiativephase handel [...] Danach folgen die Kämpfer mit niedrigerer Initiativ...
von WeZwanzig
04.04.2020 12:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA14 Niobaras Vermächtnis
Antworten: 20
Zugriffe: 6107
Geschlecht:

VA14 Niobaras Vermächtnis

@WeZwanzig Darf ich fragen welche der Prognosen du meinst und in welcher Publikation sie bereits ausgeschlossen wurde? Ich plane eine eigene Kampagne rund um Sternenfall, Mada, dem Namenlosen und Co. Dabei bin ich aber gerade noch in der Research- und Planungsphase... Deshalb würde ich mich über me...
von WeZwanzig
31.03.2020 14:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon München (verschoben)
Antworten: 6
Zugriffe: 924
Geschlecht:

RatCon München (verschoben)

So, die RatCon wurde heute, wie zu erwarten war, offiziell verschoben. Der neue Termin ist noch nicht bekannt.
von WeZwanzig
31.03.2020 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3982
Zugriffe: 260779
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

von WeZwanzig
26.03.2020 18:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Eure Spiele-Läden in der aktuellen Zeit unterstützen
Antworten: 0
Zugriffe: 251
Geschlecht:

Eure Spiele-Läden in der aktuellen Zeit unterstützen

Hallöchen, ich wollte ganz kurz mal auf zwei meiner Meinung nach coole Aktionen aufmerksam machen. Dank Corona haben ja aktuell landesweit unsere tollen Rollenspiel- und Spieleläden geschlossen und müssen schauen, wie sie über Wasser bleiben. Ulisses und Pegasus wollen dem ein wenig entgegenwirken u...
von WeZwanzig
25.03.2020 21:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 98
Zugriffe: 4072
Geschlecht:

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

Christopher hat geschrieben:
25.03.2020 21:00
Wollte er nicht? Wo steht das?
Hier:
Zyro206 hat geschrieben:
18.02.2020 16:25
2. Unterhaltung, in der die Bannstrahler den Rondra Geweihten bitten für die beiden Waldmenschen zu bürgen. Dies lehnt der RG ab, er "sei nicht deren Babysitter"
von WeZwanzig
21.03.2020 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228402
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, ich versuche mich auch meist an einem Living Pokedex^^ Theoretisch wäre es möglich, aber die Gruppe ist leider kleiner als die erste. Das wäre schon ein Glücksfall (ich hab's bisher nicht bekommen XD) Und oft wird dann ja gerade das Cover-Legi doch lieber an nen Kumpel oder in die Pokemon Home g...
von WeZwanzig
21.03.2020 15:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228402
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Oh ok. Ich habe mich schon immer gefragt wie man da ran kommt, weil ich mir dachte, wer täuscht denn schon seinen Starter weg. Das macht doch bestimmt niemand! Sind vor allem zwei Gruppen: Züchter, die versuchen jedes Poki mit den perfekten Werten oder in schillernder Form zu bekommen. Da ist es üb...
von WeZwanzig
21.03.2020 15:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228402
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ach, die Starter bekommt man auch ganz gut über den Random-Tausch, hatte die beiden die mir fehlen locker innerhalb einer halben Stunde ;)
von WeZwanzig
18.03.2020 21:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228402
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Yay, danke für das coole Rätsel. :cookie:
von WeZwanzig
18.03.2020 20:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228402
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ups, gerade gesehen. Hier also die richtige Korrektur:
SpoilerShow
In Situation 4 muss B nur eine Dublone an D geben, da D in Situation 3 sonst leer ausgeht. Daruas folgend muss In Situation 5 Alrik nicht C und D was abgeben, sondern C und E, denen die sonst in Situation 4 leer ausgehen.
von WeZwanzig
18.03.2020 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228402
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich meine eine Lösung zu haben, mal schauen, was ich übersehen habe: Ich versuche es mal von hinten aufzuziehen: Situation 1) Nur E übrig E bekommt alle Dublonen. Situation 2) D und E übrig Alles Gold für D, Abstimmung gelingt 1x Aye, 1x Narr -> Es wird nie zu Situation 1) kommen. Situation 3) C, D ...
von WeZwanzig
16.03.2020 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228402
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern war ich noch am Nachmittag eine Runde alleine spazieren, so ziemlich die einzige Art guten Gewissens mal das Haus zu verlassen, die mir einfällt. Natürlich waren Bolzplatz und Kinderspielplatz überlaufe voll. Bringt ja viel die Kitas zu schließen, wenn die Kinder trotzdem alle gemeinsam spie...
von WeZwanzig
15.03.2020 21:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228402
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, wegen Corona. Finde die ganze aktuelle Situation einfach nur schrecklich. Anfang der Woche war noch alles "normal" und plötzlich wurde das ganze Leben umgekrempelt. Am meisten stören mich, dass ich nicht absehen kann, wann es wieder normal wird. Die aktuellen Schließungen und Einschränkungen sin...
von WeZwanzig
15.03.2020 21:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228402
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Topic
Mir geht's gerade einfach nur beschissen... Echt erstaunlich was man alles für selbstverständlich genommen hat....
von WeZwanzig
15.03.2020 19:29
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 32
Zugriffe: 2878
Geschlecht:

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Alrik Normalpaktierer Der aktuellste Stand findet sich drüben im Spielhilfen-Thread, seit Version 2.0 meiner Hausregeln. Ist also genau wie die WdA-Alchemiker fürs erste abgeschlossen. In der nächsten Version wird es noch ein paar Änderungen geben, ein paar Wirkungen der Pflanzen werden da vereinhe...
von WeZwanzig
14.03.2020 14:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 821
Zugriffe: 138973
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

"Bis ans Ende" aus der Drachenchronik, zumindest ein Kapitel davon. Ist aber nicht Fokus des Abenteuers.
von WeZwanzig
11.03.2020 16:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ketzerischer Liturgiethread
Antworten: 69
Zugriffe: 5258
Geschlecht:

Ketzerischer Liturgiethread

Zum Eidsegen sei noch gesagt, dass es seit Aventurisches Götterwirken I noch wieder die Makel gibt. Wer den Eid beim Eidsegen bricht, der gilt als Eidbrecher:
https://ulisses-regelwiki.de/index.php/Fokus_Makel.html
von WeZwanzig
11.03.2020 15:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ketzerischer Liturgiethread
Antworten: 69
Zugriffe: 5258
Geschlecht:

Ketzerischer Liturgiethread

Wurden Liturgien wie Eidsegen, Heiliger Befehl und Bannstrahl abgeschafft/abgeändert/entschärft? Hab aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht vor auf DSA 5 umzusteigen, aber vielleicht gibt's da ja Anregungen, wie diese Dinge brauchbar geändert werden können. Kann mir jemand von Euch was dazu ...
von WeZwanzig
09.03.2020 10:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Absoluter Einsteiger in PnP
Antworten: 31
Zugriffe: 974
Geschlecht:

Absoluter Einsteiger in PnP

Zum Thema Einsteigerbox: 4 Helden / 1 Leiter (ich spiele da einfach aktiv mit, kauf mit Würfel dazu), Kurzer Einwurf zu dem Satz: DSA ist grundsätzlich nicht als ein Spiel ausgelegt, bei der jeder die gleiche Rolle am Spieltisch hat. Üblicherweise spielt ein Spielleiter (in DSA Meister genannt) mit...
von WeZwanzig
07.03.2020 22:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Armatrutz in Varianten anderer Elemente
Antworten: 28
Zugriffe: 1918
Geschlecht:

Armatrutz in Varianten anderer Elemente

Christopher hat geschrieben:
07.03.2020 21:44
Ich glaube 5.0 hat die Frage aufgelöst. Es gibt laut Optolith die Zauber Basalt-, Brandungs-, Drachen-, Eichen-, Feder- und Frostleib. (Erz, Wasser, Feuer, Humus, Luft und Eis).
Das sind aber nur neue Namen für die Leib des [Element]-Zauber aus DSA4(.1)
von WeZwanzig
07.03.2020 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228402
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Quiz ist wie im Original drinnen, anders als im Original wird man aber nach dem Quiz noch gefragt ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist, oder doch lieber ein anderes Pokemon spielen möchte.
von WeZwanzig
07.03.2020 13:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85626
Zugriffe: 3228402
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.03.2020 10:48
Schwesterchen hat mich gerade gezwungen das Pokemon-Persoenlichkeits-Quiz zu machen. Ich weiss jetzt dass ich ein ヒトカゲ (auf deutsch IIRC Charmander) bin. Ist das gut oder schlecht?
Ich vermute Schwesterchen hat sich gestern das Pokemon Mystery Dungeon Remake für die Switch geholt?
von WeZwanzig
01.03.2020 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 34
Zugriffe: 5204
Geschlecht:

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Ich bin kein Jurist, aber so wurde auch zum Bsp. begründet, warum in der Romanfassung der Phileasson-Saga keine NSCs der alten Abenteuer auftauchen. das macht aber wirklich keinen Sinn, schließlich ist der Hennen ja von beidem der Autor. Die Begründung in einem Interview war, dass Raluf und Ynu SCs...
von WeZwanzig
29.02.2020 12:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7085
Zugriffe: 433391
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Welche Werte nimmt man für das Schild welches die Amazonen führen? Mattenschild und Buckler fallen ja raus, aber bei dem Rest könnte irgendwie alles sein .... hmmm, was meint ihr? (Bei den Amazonen im WdH steht unter Ausrüstung nichts davon) Wie wäre es die Werte aus dem Spiel Drakensang zu verwend...
von WeZwanzig
19.02.2020 23:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3513
Zugriffe: 284739
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ohne das AB zu kennen tippe ich Mal auf Praios. Der hieß in der dunklen Zeit noch Brajanos und ich vermute mal Brajon ist ne Kurzform davon
von WeZwanzig
18.02.2020 19:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 98
Zugriffe: 4072
Geschlecht:

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

9. Der Rondra Geweihte wirkt den Ehrenhaften Zweikampf auf den Tapazuul und die Gruppe der Praioten, greift jedoch selbst nicht mit Waffengewalt ein. Was war den die Intention hinter diesem Liturgie-Einsatz? "Haha, geil, jetz kann der Tapazuul einen nach dem anderen abschlachten *grins" Oder "Schei...
von WeZwanzig
16.02.2020 13:27
Forum: Phileasson
Thema: Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause
Antworten: 25
Zugriffe: 1357
Geschlecht:

Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause

r Roman-Beorn schätzte seine Mannschaft erst später irgendwie. Im ersten Roman, vielleicht auch noch im zweiten, ich weiß es gerade nicht, verheizt er auch seine Leute, interessiert sich nicht für sie und macht sich eigentlich nur ständig Sorgen, dass ihm irgendwer den Rang als Hetman ablaufen möch...
von WeZwanzig
15.02.2020 19:14
Forum: Phileasson
Thema: Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause
Antworten: 25
Zugriffe: 1357
Geschlecht:

Romane abwarten vs. Kampagne mit Pause

Eadee Hängt halt davon ab, was für einen Beorn man haben will. Abenteuer-Beorn ist halt einfach der klassische Antagonist, dem Menschen egal sind. Seine eigene Manschaft ist ihm nur so viel Wert wie sein Schild, soll ihm helfen und schützen, wird ausgetauscht, wenn man sie nicht mehr braucht. Sein ...