Die Suche ergab 2439 Treffer

von WeZwanzig
18.02.2019 23:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 748
Zugriffe: 31276
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Zimmer " Also ich habe gesehen, dass jemand aus dem Geweihtentrakt gekommen ist. Der hatte einen dunklen Umhang um, so mit Kapuze und all so was, das man auch nichts davon sieht. So ein bisschen wie die Roben der Geweihten, aber größer und ohne so Verzierungen. Der hat sich ganz nah an di...
von WeZwanzig
17.02.2019 23:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druiden NSC, wie kann er....
Antworten: 22
Zugriffe: 945
Geschlecht:

Druiden NSC, wie kann er....

Kurze Frage: Wo steht denn, dass Raben in Aventurien sprechen können? Warum sollten sie etwas in Avneturien nicht können, das in unserer Welt geht? Rabenvögel haben ähnliche körperliche Voraussetzungen wie Papageien, was das nachahmen von menschlicher Sprache anbelangt. In Gefangenschaft lernen sie...
von WeZwanzig
17.02.2019 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"
Antworten: 32
Zugriffe: 1045
Geschlecht:

Stangenwaffen transportieren und "bereitmachen"

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
17.02.2019 22:07
(nicht ziehbereit!!! das geht bei einer Klinge mit mehr als 3 spann länge nicht!)
So schwer ist das gar nicht, man braucht nur eine passende Rückenscheide ^^
von WeZwanzig
17.02.2019 21:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 748
Zugriffe: 31276
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Zimmer " Du meinst Lares? ", fragt Abelmir. Als Isabella dies bestätigt, rückt er ganz nah an sie heran, um ihr etwas zuzuflüstern. " Also ich glaube ja, den gibt es gar nicht, den bildet sie sich nur ein! Aber das hast du nicht von mir, wenn man so was sagt wird Charine immer traurig, ma...
von WeZwanzig
15.02.2019 19:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 607
Zugriffe: 25668
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ich stimme dir vollkommen zu. Ehrlich gesagt, ist auch bei mir bezüglich dieses Abenteuer aktuell die Luft raus. Ich denke, wenn wieder häufiger posts kommen, könnten wir noch Wende schaffen und es zu Ende bringen. (Ja, das betrifft vor allem mich, mea culpa :oops: ). Ich würde dem ganzen noch eine ...
von WeZwanzig
15.02.2019 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Gruppe auf Abwegen
Antworten: 11
Zugriffe: 751
Geschlecht:

Die Gruppe auf Abwegen

Zu meiner DSA-Anfangszeit habe ich mal ein Abenteuer geleitet, dass das Haus eines Magiers als "Dungeon" hatte. Die Spieler sollten sich eigentlich da rein schleichen und ein Dokument entwenden. Das ganze war geplant mit Wachen, die durch das Haus patrouillieren und die die Spieler im Idealfall nich...
von WeZwanzig
15.02.2019 11:06
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 382
Geschlecht:

Viele Fragen

Eine Rückfrage zu der Tabelle auf Seite 18 in Wege der Helden: Diese Tabelle ist doch falsch, oder nicht? Die Spalten G und H sind überhaupt nicht vorhanden. Das ist die Tabelle zum generieren. Dort sind die Aktivierungskosten um den Faktor 5 kleiner und G und H fehlen. Fürs nachträgliche Steigern ...
von WeZwanzig
15.02.2019 11:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 343
Zugriffe: 11506
Geschlecht:

Die Wildgänse

Wulfes Zimmer " Frühstück, pah! " murmelt Wulfe zu sich, als sie durch den Diener geweckt wird. Nach der langen Prozedur letzte Nacht war der Schlaf eindeutig zu kurz, aber ausschlafen stand außer Frage. Sie muss nach der Alten schauen, ein ernstes Wort mit dem Schlossherren reden und herausfinden,...
von WeZwanzig
15.02.2019 10:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 748
Zugriffe: 31276
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Charines Zimmer Charine erwidert die Umarmung nach kurzen Zögern und weint dicke Tränen auf Friedguts Schulter. Es dauert etwas, bis das Schluchzen in ein leises Wimmern übergeht und schließlich ganz endet. Mit roten Augen schaut sie irgendwann hinauf in Friedguts Gesicht. " Danke, das hat gut geta...
von WeZwanzig
15.02.2019 10:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 382
Geschlecht:

Viele Fragen

Willkommen im Forum^^ 1. Eine "Südlandbank" gibt es nicht^^ Hier findest du alle aventurischen Banken aufgelistet: Bankhaus Das Bankensystem ist noch relativ neu und nicht wirklich etabliert. Es läuft vor allem über "Wechselscheine", Urkunden, die belegen, wie viel Geld du bei der Bank hinterlegt ha...
von WeZwanzig
14.02.2019 13:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 187
Zugriffe: 10110
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Kaiser (Hal)2 ist ein Tyrann,
Finde und eliminiere den Mann!
von WeZwanzig
01.02.2019 19:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Privater Lehrmeister Deveron Elgarstyn
Antworten: 32
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Privater Lehrmeister Deveron Elgarstyn

Tarak hat geschrieben:
01.02.2019 19:22
MWn is Verpflichtung 12GP und 1 GP=50 AP
Das gilt nur für schlechte Eigenschaften (Goldgier, Neugier, Aberglaube, Angst vor, etc...) alle anderen Nachteile kosten 100 AP pro GP.
von WeZwanzig
01.02.2019 18:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Privater Lehrmeister Deveron Elgarstyn
Antworten: 32
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Privater Lehrmeister Deveron Elgarstyn

Verpflichtungen wegkaufen kostet 1200 AP.
von WeZwanzig
30.01.2019 15:01
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3910
Zugriffe: 243072
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Stimmt, das hab ich wirklich noch nicht ^^
von WeZwanzig
30.01.2019 14:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 945
Zugriffe: 48299
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@Shanna Das Wundenversorgen wird etwas länger gedauert haben als der Abstieg der anderen in den Keller. Daher schreibe ich dich erst etwas später dazu.
von WeZwanzig
30.01.2019 14:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1043
Zugriffe: 52876
Geschlecht:

Drakensang

In der Tempelhalle Die Geweihten verneinen, weder lagere der Tempel gefährliche Alchemika im Keller, noch gebe es etwas nennenswertes im Giftschrank. Dafür sei der Tempel noch zu neu. Man wisse nicht, was dort unten vor sich gehe und hofft, das bald Bericht von den anderen kommt. In der Gruft " Ihr...
von WeZwanzig
30.01.2019 14:14
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3910
Zugriffe: 243072
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

ok ich kenn das Lied ganz anders und zudem auf Deutsch. Die Übersetzung passt nicht wirklich, in der deutschen Version wird das kleine Mädchen gefressen. Es ist glaube ich nicht ganz klar, ob dieses Lied auf "Kleiner Hai" basiert oder unabhängig geschrieben wurde, aber es gibt schon große Ählichkei...
von WeZwanzig
30.01.2019 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 135
Zugriffe: 15303
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Aus dem Gedächtnis: Im GRW seht bei Sammelproben, dass immer gilt: 7 QS Teilerfolg, 10 QS vollständiger Erfolg, außer es werden konkret andere Werte erwähnt. Wenn da also nichts steht, musst du 10 QS ansammeln
von WeZwanzig
30.01.2019 13:58
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3910
Zugriffe: 243072
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Einmal Ohrwurm für alle:

von WeZwanzig
29.01.2019 17:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für Talente bei der Generierung
Antworten: 22
Zugriffe: 603
Geschlecht:

AP für Talente bei der Generierung

Also müssten alle die in 4.1 zeitaufwendig waren mit Kompetent starten, als Erfahren wären sie eigentlich noch nicht "fertig" also eben der Magierscholar und der Geweihtennovize. Wobei selbst dass nur mit Biegen des Hintergrundes gelingt. Ein Magier bindet seinen Stab am Tag seines Abschlusses, ein...
von WeZwanzig
29.01.2019 13:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 945
Zugriffe: 48299
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@Assaltaro @Nicolo Bosvani Ihr erinnert euch an Geschichten, denen Zufolge riesige Schleimmonster, sogenannten 'Riesenamöben' gerne mal in dunklen Höhlen auf unaufmerksame Beute lauern.
von WeZwanzig
28.01.2019 09:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 945
Zugriffe: 48299
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
27.01.2019 20:59
Wissen wir, was das für ein Ding ist oder können wir Infos darüber irgendwie erwürfeln?
Sagen-/Legenden oder Tierkunde
von WeZwanzig
27.01.2019 19:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1043
Zugriffe: 52876
Geschlecht:

Drakensang

im Tempel Die Treppe die ihr hinabsteigt ist seutlich älter als der Tempel, genau so wie die Gemäuer die ihr unten betretet. Ihr folgt dem Weg, wie ihn euch der Tempelvorsteher gewiesen hat, vorbei an einigen verschlossenen Türen, bis ihr zu der Gruft vordringt. Es ist dunkel dort unten, doch der S...
von WeZwanzig
27.01.2019 19:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 748
Zugriffe: 31276
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Charines Zimmer " Was sagt ihr?.... aber?... warum?...was?... " stottert Charine noch, als sie von Rahjades so angefahren wird. Dann verzieht sie das Gesicht zu einer traurigen Grimasse, und Sekunden später kommen die Tränen und das Schluchzen. Offensichtlich überfordert sinkt sie auf ihr Bett und ...
von WeZwanzig
21.01.2019 18:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 99
Zugriffe: 3273
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

In diesem Fall wäre Möglichkeiten gegeben gewesen: 1) Der Krieger steht schon eine Weile bei brütender Hitze: Ein kleines Handgeld und eine Erfrischung wär Punkt 1 gewesen. 2) Den Typen via Überreden -Probe zu überzeugen dass er gar nicht dem bösen Baron Hilfe leisten will, wenn sie ihn jetzt hier ...
von WeZwanzig
21.01.2019 18:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 343
Zugriffe: 11506
Geschlecht:

Die Wildgänse

Auch Wulfe würde sich dann, nachdem sie noch ein letztes mal kurz überprüft ob die Verletzte friedlich schläft und noch atmet, sich in ihr Zimmer begeben, um zumindest noch etwas Schlaf zu bekommen. " Falls irgendwas passiert, weckt uns! ", bietet sie Shanya und der Familie noch ihre Hilfe an, begib...
von WeZwanzig
16.01.2019 19:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 945
Zugriffe: 48299
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Na'rat hat geschrieben:
16.01.2019 19:08
Nö, klappt nicht.

Reicht es wenigstens um rauszukriegen, ob da nur Säure im Spiel war oder auch Wunden von was anderen gerissen worden sind?
Bis aus die Verätzungen findest du keine weiteren Verletzungen
von WeZwanzig
16.01.2019 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hunderasse Tuzaker
Antworten: 3
Zugriffe: 231
Geschlecht:

Hunderasse Tuzaker

Hab das Interview gerade nochmal rausgesucht, war ein Hovawart-Mischling :)
von WeZwanzig
16.01.2019 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hunderasse Tuzaker
Antworten: 3
Zugriffe: 231
Geschlecht:

Hunderasse Tuzaker

Laut einem Interwiev mit Werner Fuchs basiert der Tuzaker auf einem Hovawart, den Ulrich Kiesow einst besaß. Inwieweit das mit späteren Beschreibungen übereinstimmt und ob sich da mal was geändert hat, kann ich nicht beantworten.