Die Suche ergab 2826 Treffer

von WeZwanzig
31.05.2020 16:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 596
Zugriffe: 128732
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Wie kann ich den Namen eines Artikels ändern, wenn ich mich vertippt habe? :censored:
von WeZwanzig
31.05.2020 16:35
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 6601
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Habe auch noch was beigetragen: Beiträge.
von WeZwanzig
29.05.2020 20:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 130
Zugriffe: 28158
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

"Wirkung: Die Rahjageweihte bekommt bei Gesellschaftstalenten, außer auf Einschüchtern und Willenskraft, einen Bonus von +3 FW (statt +2). Der Einsatz dieser Fähigkeit verursacht 1 Stufe Trance." Worauf bezieht sich das "statt +2"? Auf Fertigkeitsspezialisierungen. Das bedeutet ohne Spezialisierung...
von WeZwanzig
29.05.2020 16:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 130
Zugriffe: 28158
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Schleier der Verführung (Zeremonialgegenstand-SF) der Rahjageweihten: " Wirkung: Die Rahjageweihte bekommt bei Gesellschaftstalenten, außer auf Einschüchtern und Willenskraft, einen Bonus von +3 FW (statt +2). Der Einsatz dieser Fähigkeit verursacht 1 Stufe Trance." Worauf bezieht sich das "statt +...
von WeZwanzig
29.05.2020 15:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86299
Zugriffe: 3264270
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

We-Zwanzig Wow, das klingt echt spannend! Und? Wer ist eher die Jesus-Figur? Leider meinen Namenszwillig erwischt ;) Ist jetzt schon Jahre her, daher bekomme ich es nicht mehr ganz zusammen. Auf jeden Fall hat es einen großen Unterschied gemacht, ob man sich nur auf Teil 1 konzentriert oder auf die...
von WeZwanzig
29.05.2020 13:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86299
Zugriffe: 3264270
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir haben im Religionsunterricht Matrix angeschaut. Danach sollten wir die Matrix mit Platons Höhlengleichnis vergleichen und diskutieren wer in dem Film eher die Jesus-Rolle hat, Neo oder Morpheus.
von WeZwanzig
29.05.2020 13:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wurden Hexen wirklich aufgewertet?
Antworten: 43
Zugriffe: 1482
Geschlecht:

Wurden Hexen wirklich aufgewertet?

. Falls es aber (wie man es auch verstehen kann) für alle Flüche und ihre Wege gelten sollte, ist das schon wieder ein echter Vollausbremser. Denn damit sind Flüche in so ziemlich allen Abenteuern, die in Echtzeit spielen, so gut wie witzlos. Gilt tatsächlich für alle Flüche, wurde aber bereits im ...
von WeZwanzig
28.05.2020 13:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 914
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

Magiegespür (gibt es dafür Regeln? Finde ich nämlich nicht) ZBA, Seite 36, KAsten Vor- und Nachteile von Pferden Erleichterung Zaubern 5, wenn der Zauber vom Pferd aus gesprochen wird Finde ich extrem mächtig. Wir haben genug Magier die auf Luftdschinnen reisen, Elfen haben Zauberpferde, die Praios...
von WeZwanzig
27.05.2020 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 erwerben - Wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 384
Geschlecht:

DSA5 erwerben - Wie?

Kann man die Hardcover-Bände auch bei Ulisses direkt kaufen? Ich hatte in alten F-Shop-Zeiten versucht, Amazon möglichst zu vermeiden, damit das Geld da landet wo, es hingehört - aber irgendwie finde ich im Ulisses-Shop nur einen Bruchteil der Sachen als Hardcover. Sollte gehen, außer die Bücher si...
von WeZwanzig
27.05.2020 11:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 914
Geschlecht:

Dillwisch-Ross für Magier

Sibylla hat geschrieben:
27.05.2020 10:04
was ist ZBA noch mal?
ZooBotanica Aventurica
von WeZwanzig
27.05.2020 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1329
Zugriffe: 24303
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Keiner hat gesagt alle Charaktere sollen gleich stark sein du hast das nur behauptet Jetzt verarscht du mich aber. Die ganze Zeit erzählen mir hier Spieler, dass sie es total unfair finden, wenn ihre Charaktere weniger mächtig als die (Gladiatoren) der Powergamer sind, und jetzt willst du mir sagen...
von WeZwanzig
26.05.2020 19:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wurden Hexen wirklich aufgewertet?
Antworten: 43
Zugriffe: 1482
Geschlecht:

Wurden Hexen wirklich aufgewertet?

Lol. Der GM kann inzwischen einfach einen Dämon aus dem Hut ähm Stab ziehen? Hängt ein bisschen davon ab, wie man die Regeln interpretiert. Kauft man die Erweiterung, dass man Rituale in den Stab speichern kann, dann hat man nur genug Volumen für den Zauberspeicher des Adepten. Der erlaubt "einen Z...
von WeZwanzig
25.05.2020 18:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wurden Hexen wirklich aufgewertet?
Antworten: 43
Zugriffe: 1482
Geschlecht:

Wurden Hexen wirklich aufgewertet?

m Aventurische Magie 3 ist er zurück, und wie. Rituale: Möglichkeit zukaufbar, Volumen kann erhöht werden, mehrere Zauber check.... Und so weiter. Naja, schauen wir mal: Stab hat 18 Volumen für 2 pAsP und 10 AP Bis zu 5 zusätzliche für je 1 pAsP und 5 AP durch Volumenerweiterung. Bis zu 7 zusätzlic...
von WeZwanzig
25.05.2020 15:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementartheorie, 7. und 8.Element
Antworten: 23
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Elementartheorie, 7. und 8.Element

Also das kann ich mir kaum vorstellen, sonst müssten Erzelementare immun gegen Kraft sein, also keinen Schaden durch Astrale bekommen da es ja dann ein System wie Schere, Stein, Papier wäre, also Erz würde keinen Schaden durch Erz bekommen, würde immun gegen Kraft sein und dem sogar schaden, und ge...
von WeZwanzig
25.05.2020 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementartheorie, 7. und 8.Element
Antworten: 23
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Elementartheorie, 7. und 8.Element

Da sich aktuell Erz (Eisen, Koschbasalt) als einziges Element wirklich negativ auf Kraft auswirkt glaube ich, dass es vor Madas Frevel keine Elementaren Paare gab, sondern jedes Element sozusagen eine Schwäche und eine Stärke hatte. Also statt: Feuer <-> Wasser Erz <-> Lut Humus <-> Eis Eher so was ...
von WeZwanzig
22.05.2020 20:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 390
Zugriffe: 75933
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Der Zauber kann halt zusätzlich zum Zielen verwendet werden. Beides in Kombination erlaubt dann halt auch Schüsse auf besonders schwere Ziele (klein, weit weg, läuft davon) oder größere Manöveransagen. Mit erweiterungen kann man ihn auch super präventiv zaubern und sogar noch einen zweten Schuss (l...
von WeZwanzig
19.05.2020 22:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1087
Zugriffe: 85095
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Wie würdet ihr es regeltechnisch regeln, wenn man einen Stein auf jemanden fallen lässt? Also Schaden je nach Größe, Höhe, ..., Probe zum Ausweichen?
Eine Spielerin hat mir mitgeteilt, dass sie, da sie keine Kampfzauber hat, vor hat den Motoricus kreativ einzusetzen :censored:
von WeZwanzig
19.05.2020 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist
Antworten: 43
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Ich fand ja das erste Apollo Justice Spiel genial, ich hoffe auch mal, dass die alle noch einen Port bekommen. Oh ja, mit Apollo bin ich damals eingestiegen, hatte ein Kaufhaus bei uns für nen Zehner in der "Niemand-kauft-diese-Spiele-darum-verschenken-wir-sie-nahezu"-Kiste. Kurz darauf wusste ich,...
von WeZwanzig
19.05.2020 13:07
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 173
Zugriffe: 25192
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Eine Frage habe ich noch zu den Tairachis. Da Du ihnen ja schon die Tiergestalt gegeben hast, hast Du auch eine Vorstellung welches Tier das ist? Ein (Skelett)Stier? Skelett wäre vielleicht etwas viel (vielleicht ja mit 2-3 x Mächtige Liturgie :grübeln: ), aber ja, ich habe da an Stiere gedacht. :)
von WeZwanzig
19.05.2020 12:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 173
Zugriffe: 25192
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

mike-in-the-box Danke für den Hinweis, da war ich wohl betriebsblind, dass ist ja schrecklich formuliert. :censored: Wird in der nächsten Version ausgebessert. Nepolemo ya Dolvaran Ich bin mit -12 als Richtwert bisher ganz gut gefahren, dadurch wird ein unkundiger auch unuverlässig und verlässt sic...
von WeZwanzig
18.05.2020 20:25
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 173
Zugriffe: 25192
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Lange Erwartet, endlich da, die neueste Version: Meine Hausregeln, Version 2.2 Das Zauberrunen-Update :feuerwerk: Folgende Änderungen sind in dem Update enthalten: - Die bisherige Überarbeitung der Beschwörungen wurde komplett gestrichen, stattdessen sollen nun die neuen Vorteil " Dämonenkenner " un...
von WeZwanzig
17.05.2020 20:25
Forum: Smalltalk
Thema: Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist
Antworten: 43
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Die Ace Attorney Teile habe ich mal alle bei meinem 3DS auf die Wunschliste gesetzt. Das freut mich, ich bin immer froh, wenn ich Neue Interessenten für das Spiel finde :ijw: Ich hoffe, dass die Reihe irgendwann bekannt genug ist, dass auch die Spin-Offs, die es bisher nur in Japan gab auch mal bei...
von WeZwanzig
15.05.2020 12:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 323
Zugriffe: 47762
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Ich habe gerade festgestellt, dass es entweder in RW/AG1 oder im Optolyth einen Fehler gibt. Das ist ein Fehler im Regelwerk. Dadurch das alle Kulturen im Regelwerk stehen und die typischen Professionen bei der Kultur stehen fehlen bei allen Kulturen die Professionen, die erst in Erweiterungsbänden...
von WeZwanzig
14.05.2020 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trailer zum kommenden Metaplot
Antworten: 121
Zugriffe: 6807
Geschlecht:

Trailer zum kommenden Metaplot

Ist wohl in der Vorbereitung, Ulisses hatte nur, mal wieder, Probleme mit Autoren. Falls du die geplante Al'Ana-Kampagne meinst, die wurde neulich für Sommer 2020 bestätigt, Cover und Titel (Die Zähne des Kaimans - Rabenkrieg I) des ersten Abenteuers gab es auch schon. Die thematisiert aber mWn AL'...
von WeZwanzig
13.05.2020 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist
Antworten: 43
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

@Breath of the Wild Ein wirklich sehr gutes, spaßiges Spiel, aber in meinen Augen leider ein sehr schlechtes Zelda. Ich hoffe sehr, dass der zweite Teil wieder mehr in Richtung Dungeons und Items geht. Da fand ich hat sich das Link's Awakenig Remake deutlich mehr nach Zelda angefühlt. Oder A Link b...
von WeZwanzig
12.05.2020 12:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?
Antworten: 71
Zugriffe: 2235
Geschlecht:

Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?

Auch wenn ich es selber für meine Runde ablehne, so gibt es auch im Regelwerk hinweise darauf, dass TaW nicht unbedingt gleich TaW seien muss: Meisterhinweis zu Heilkundigen Charakteren Zwar kann jeder Held mit der entsprechenden Kenntnis des Talents Heilkunde Krankheiten die genannten Seuchen und S...
von WeZwanzig
10.05.2020 18:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 32
Zugriffe: 1107
Geschlecht:

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Ich fände es schön, wenn das Resultat trotz allem möglichst Kompatibel mit dem "offiziellen" Aventurien wäre. Sehr cool fände ich auch eine Art "Patch" für größere Logiklücken im aktuellen Metaplot. Erste spontane Idee: eine Generationen überspannende Hinarbeitung zu einem karmalen Levthan-Kult: - M...
von WeZwanzig
09.05.2020 17:10
Forum: Phileasson
Thema: Wie heitere ich meine Helden in der Phileasson-Kampagne auf?
Antworten: 7
Zugriffe: 753
Geschlecht:

Wie heitere ich meine Helden in der Phileasson-Kampagne auf?

Gerade nach Tie'shianna kann man die Gruppe meiner Meinung nach wunderbar aufheitern. Ja, Beorn hat gerade gewonnen, da sind erstmal alle etwas niedergeschlagen. Würde ich auch durchaus ausspielen, Phileasson ist grummelig, Ohm hat keine Lust zu spielen, ... unnd dann kommt Shaya mit der nächsten Au...
von WeZwanzig
08.05.2020 21:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2704
Geschlecht:

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

3) Was ist mit einem Geweihten einer Gottheit des zwölfgöttlichen Pantheons, der vom Glauben abfällt und sich Shinxir zuwendet? In welchem Rahmen kann er seine alten Liturgien mit der neuen Karmaenergie wirken? Geht es grundsätzlich, solange die Wirkung Shinxir gefällig ist? Oder müsste auch hier f...