Die Suche ergab 2697 Treffer

von WeZwanzig
16.10.2019 20:04
Forum: Ilaris
Thema: Buchladen
Antworten: 3
Zugriffe: 123
Geschlecht:

Buchladen

Die beiden Rollenspielläden in meiner Nähe haben das Buch beide vorrätig :ijw:
Gut bei dem einen hat sicher geholfen, dass ich mal in einem Nebensatz erwähnt habe, dass man mich im Impressum finden kann :dance:
von WeZwanzig
15.10.2019 16:46
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 264
Zugriffe: 26719
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Es ist nicht möglich bei einem Vorteil mit variablen Kosten negative EP-Werte einzutragen. Ein Vorteil mit festen Kosten kann hingegen negativ sein.
Wäre es möglich auch variable negative EP-Werte zuzulassen? (Ich bräuchte das für den VorNachteil "Verstümmelt" :censored: )
von WeZwanzig
15.10.2019 14:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 480
Zugriffe: 24060
Geschlecht:

Die Wildgänse

Wulfe gefällt es ganz offensichtlich nicht, dass man ihrem Vorschlag nicht folgen will. " Haben wir wirklich die Zeit, um noch mehr zu untersuchen? Haben wir nicht schon genug gesehen? " Sie zeigt erneut auf die menschlichen Überreste, den Schädel der sie aus leeren Augenlöchern anschaut. Sie atmet ...
von WeZwanzig
12.10.2019 17:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Creepy Pasta Aventurien
Antworten: 7
Zugriffe: 368
Geschlecht:

Creepy Pasta Aventurien

Normalerweise sind Creepy Pastas deutlich mehr Meta. Also sowas wie: Spieler Max Mustermann kauft ein DSA-Buch. Das Artwork von NSC Alrik gleicht ihm aufs Haar. Er zeigt seiner Gruppe das Bild und alle lachen darüber. Als er das Abenteuer dann ließt stellt er fest, dass der Alrik in dem Abenteuer un...
von WeZwanzig
05.10.2019 23:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Grundsätzlicher Spielablauf - Gruppe völlig ohne PnP-Erfahrung - Hilfe bei Schnellstartregeln
Antworten: 12
Zugriffe: 748
Geschlecht:

Grundsätzlicher Spielablauf - Gruppe völlig ohne PnP-Erfahrung - Hilfe bei Schnellstartregeln

Ich lese in meiner Freizeit recht gerne Bücher - eigentlich hauptsächlich Romane. Ich wollte gerade anfangen mich in die Drachenlanze-Chroniken reinzustürzen, denke jedoch jetzt dass es sinnvoller wäre Bücher zu lesen die in Aventurien spielen. Gibt es Bücher, die im Kanon sind und mir viele Grundl...
von WeZwanzig
05.10.2019 12:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gegenspieler Aves
Antworten: 7
Zugriffe: 520
Geschlecht:

Gegenspieler Aves

Das hängt sehr stark davon ab, welches Buch ihr benutzt: Wege der Zauberei (DSA4.1) sagt ganz klar, dass Habgötter keinen direkten Gegenpart haben. Tractus Contra Daemones (DSA4.1) sagt in einer ingame-Quelle, dass Aves und Lolgramoth Gegenkräfte sind. Aventurisches Pandämonium (DSA5) sagt, dass Tas...
von WeZwanzig
05.10.2019 12:12
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43523
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#0040FF
Im Hintergrund ist es ja möglich beschworene Dämonen zu übernehmen. Wie würdet ihr das in Ilaris regeltechnsich abbilden?
von WeZwanzig
04.10.2019 15:42
Forum: Romanbewertungen
Thema: (BC1) Blutnacht - Das Blut der Castesier I
Antworten: 1
Zugriffe: 571
Geschlecht:

(BC1) Blutnacht - Das Blut der Castesier I

Enthält Spoiler: In Blutnacht geht es um drei Kinder, die die titelgebende Blutnacht überleben, einen Anschlag auf ihre Familie. Jahre später begleiten wir die drei Kinder dann als junge Erwachsene, wobei keiner weiß, dass die anderen beiden auch überlebt haben. Die Gesichte aus der Sicht von Valeri...
von WeZwanzig
04.10.2019 13:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 753
Zugriffe: 116947
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Unbezwingbare Wut thematisiert das ganze, spielt aber offiziell 6 Jahre nach dem Mondenkaiser. Wenn ich es richtig im Kopf habe nimmt das Abenteuer auch mehrmals Bezug auf die Ereignisse im Mondenkaiser, sollte aber dennoch relativ leicht vorverlegbar sein.
von WeZwanzig
30.09.2019 21:54
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43523
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Isilda Amalia von Hartsteen hat geschrieben:
30.09.2019 21:42
Sind Reaktionen mit der Nahkampfwaffe als Nebenwaffe -4 dann möglich?

Hmmm, ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das so nicht gedacht ist, aber RAW sehe ich nichts dagegen sprechen...
von WeZwanzig
30.09.2019 21:07
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43523
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


BHK hat als Bedingung: zwei einhändige Waffen, kein Schild, nicht beritten.
Der Elfenbogen ist keine einhändige Waffe -> du kannst den Vorteil gar nicht nutzen.
von WeZwanzig
30.09.2019 16:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rondrakamm objektiv eine schlechte Waffe.
Antworten: 43
Zugriffe: 1818
Geschlecht:

Rondrakamm objektiv eine schlechte Waffe.

Quasi WM+1/+1 und geringere Patzerchance werten die Waffe durchaus auf, Ganz so gut ist es dann doch nicht. Ich lese das so, dass aus 0/-1 ein 0/0 wird. Das mit dem Schnellziehen sehe ich hingegen eher nicht als Problem. Die Waffe ist so groß, die wird meist entweder direkt in der Hand geführt oder...
von WeZwanzig
30.09.2019 14:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rondrakamm objektiv eine schlechte Waffe.
Antworten: 43
Zugriffe: 1818
Geschlecht:

Rondrakamm objektiv eine schlechte Waffe.

Achja, der Rondrakamm hat noch ein paar Vorteile, wenn man mit Waffen-Vor/Nachteilen spielt und den Rondras-Trutz Stil erlernt. https://ulisses-regelwiki.de/index.php/KS_RondrasTrutz.html https://ulisses-regelwiki.de/index.php/ESK_Windm%C3%BChle.html https://ulisses-regelwiki.de/index.php/rondrakamm...
von WeZwanzig
29.09.2019 17:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rondrakamm objektiv eine schlechte Waffe.
Antworten: 43
Zugriffe: 1818
Geschlecht:

Rondrakamm objektiv eine schlechte Waffe.

es kostete 4 AP ihn überhaupt führen zu können Die Komplexität bezieht sich auf die Herstellung, nicht auf das Führen. Du darfst jede Waffe regeltechnisch führen. 4 AP musst du nur bezahlen, wenn du lernen willst ein Rondrakamm zu schmieden! Und ja, du tauschst beim Rondrakamm sicheren, mittleren S...
von WeZwanzig
29.09.2019 14:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 60
Zugriffe: 2180
Geschlecht:

Blöde Namen (TM)

Eadee hat geschrieben:
28.09.2019 16:34
Und da war noch der Zauberschüler Harib Olporter mit seiner Blitznarbe.
Harib O. macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso! :thorwaler:
von WeZwanzig
26.09.2019 22:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84180
Zugriffe: 3111562
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Welche wären da abseits von "Legend of Zelda - Breath of the Wild", welches er bereits besitzt empfehlenswert? Das kommt natürlich sehr auf seine Vorlieben an, aber folgende Spiele kann ich nur wärmstens empfehlen: - Super Mario Odyssee: Nachdem die 3D Marios der beiden Vorgängerkonsolen meiner Mei...
von WeZwanzig
23.09.2019 19:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Benachrichtigung, wenn andere erwähnt werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 219
Geschlecht:

Benachrichtigung, wenn andere erwähnt werden?

Schade, habe ich aber schon fast vermutet, dass das nicht so einfach wird. Aber ja, da wohl eh nur ich davon betroffen bin ist es klar, dass da die allgemeine Sicherheit wichtiger ist. Danke auch für das Angebot, den Nick zu ändern, aber er ist mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen, ich möchte ihn ...
von WeZwanzig
23.09.2019 19:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Amenelaos Waldkind
Antworten: 8
Zugriffe: 428
Geschlecht:

Amenelaos Waldkind

Witchblade hat geschrieben:
23.09.2019 19:44
Danke Assaltaro, auch das Dschinngeboren ist nett, diesen Weg wird ich aber nicht einschlagen.
Dann wird das Konzept ohne Hausregeln nicht auskommen, denn keiner de von dir geplanten Zauber steht Viertelmagiern offen.
von WeZwanzig
23.09.2019 18:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Benachrichtigung, wenn andere erwähnt werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 219
Geschlecht:

Benachrichtigung, wenn andere erwähnt werden?

Hallöchen Gibt es im Forum eine Möglichkeit einzustellen, das man immer dann benachrichtigt wird, wenn ein bestimmter anderer Nutzer ge-mentioned wird? Oder konkreter gefragt: Kann ich auch eine Benachrichtigung erhalten, wenn jemand We-Zwanzig statt WeZwanzig schreibt. :censored: Das ist mir jetzt ...
von WeZwanzig
23.09.2019 18:22
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 123
Zugriffe: 17809
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

crYshell Freut mich, dass es gefällt^^ Wir hatten ja bereits darüber gesprochen, ob Satinavs Siegel besser als eigenes Zeichen funktioniert oder als Modifikation. Ich zitiere hier einfach nochmal, warum ich mich für meine Hausregeln für erstere Variante entschieden habe. Dann kann jeder selber ents...
von WeZwanzig
16.09.2019 15:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Arkanophobie
Antworten: 30
Zugriffe: 947
Geschlecht:

Arkanophobie

Ich würde nichts zu banales nehmen. Band und Fessel oder ein schreiender Geldbeutel sind "noramale Schutzmaßnahmen". Davor hat man vielleicht Respekt, nimmt auf so was acht, aber eine richtige Phobie bekommt man davon nicht (sonst hätte auch jeder dritte Dieb eine Wachhund-Phobie). Für ne richtige A...
von WeZwanzig
15.09.2019 20:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementaristen bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 424
Geschlecht:

Elementaristen bauen

ich bin recht neu in DSA5 und habe keine fertige Profession für einen Tulamidischen Dschinnnenbeschwörer gefunden - finde ich ziemlich komisch bei drei Magiebänden, also wenn ich ihn übersehen sollte, bitte sagen. Alle offiziellen DSA5-Professionen sind für den Grad "Erfahren" erstellt. Auf "Erfahr...
von WeZwanzig
15.09.2019 18:33
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43523
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wirkt Präsenz (Seite 98) einmalig, oder erscheint so ein Dämon immer wieder aufs neue, bis er zum Beispiel exorziert wurde?
von WeZwanzig
12.09.2019 22:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 4086
Geschlecht:

Answin did nothin' wrong

Nur passt das eben nicht zu Geistern. Denn die haben einen Astralteil. Die Wahrscheinlichkeit dass er es irgendwie geschafft hat seine "blanke" nackte Seele so in ein Artefakt zu zimmern dass sie sich wie in einem Menschen verhält halte ich für sehr gering. Aber ist das Endurium-Schwert nicht von s...
von WeZwanzig
11.09.2019 19:38
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 65137
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zum Fernkampf. Verstehe ich es richtig, dass die Entfernung zum Ziel keinen Einfluss auf die Probe hat. Ich sehe nur Faktoren wie Größe, Umwelt und Bewegung. Also lautet die Probe bei einem stehenden Menschen 12, egal ob auf 50m oder 100m?🤔 Solange das Ziel sich innerhalb der Reichweite des B...
von WeZwanzig
11.09.2019 11:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 4086
Geschlecht:

Answin did nothin' wrong

Cella wurde gesalbt (obwohl auch eine Aufweichung der Rauslchen Erbfolge) Nö, nur Bardo wurde gesalbt, bei Cella haben sich die Praioten geweigert. Darum musst Bardo selbst seiner Schwester die Krone aufsetzten. Wegen dieser Beleidigung wurden alle Praioten aus dem Palast verbannt. Darum war die Pr...
von WeZwanzig
05.09.2019 21:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was ist Karmaenergie?
Antworten: 6
Zugriffe: 548
Geschlecht:

Was ist Karmaenergie?

Allein wie man sich Sikaryan in Verhältnis zu den Elementen vorstellen muss ist schwierig, gibt es doch auf der Erde keine "Urmaterie" oder "Urenergie", Eine Urmaterie gibt es doch schon oder? Hat die Nahema nicht letztens in Khunchom entfesselt (ernsthaft gemeint auch wenn es sich wie ein Witz anh...
von WeZwanzig
05.09.2019 19:42
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43523
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wurde die Liturgie "Weisung des Himmels" bewusst in Ilaris 2.0 gestrichen oder ist sie verloren gegangen?

Hab die Antwort selber gefunden im Änderungs-PDF: "S. 186, Weisung des Himmels: Die Liturgie wurde gestrichen und durch Sterne funkeln immerfort ersetzt"
:censored:
von WeZwanzig
05.09.2019 18:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 39
Zugriffe: 3412
Geschlecht:

Ilaris 2 - Errata

- Entzug von Nadus' Gaben: Der Apostroph fehlt
-Unterpfand des heiligen Rhÿs: Rhys statt Rhÿs geschrieben
- Speisung der Bedürftigen: Wirkung entspricht nicht der gleichnamigen DSA4-Liturgie, sondern der Liturgie "Speisung der Hungernden Seelen"
von WeZwanzig
05.09.2019 15:51
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Pandämonium
Antworten: 6
Zugriffe: 1277
Geschlecht:

Aventurisches Pandämonium

Teferi Danke für die Erklärung, die Quanionsqueste habe ich bisher noch nicht gelesen/gespielt, daher wusste ich das nicht :censored: Hab jetzt nochmal im Pandämonium nachgelesen, im Fließtext steht sogar drinnen, dass Irhiadhzal ein Schattendoppelgänger von ihm war (man sollte nicht mehrere Wochen...