Die Suche ergab 2 Treffer

von Angorax
11.11.2017 21:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Errata-Axxel, oder: Als das Schwein ins Uhrwerk guckte
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Errata-Axxel, oder: Als das Schwein ins Uhrwerk guckte

Also wir belassen es jetzt so, wie es im Buch steht, aber es gibt für jede Sichtweise schlüssige Argumente.
von Angorax
10.11.2017 18:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Errata-Axxel, oder: Als das Schwein ins Uhrwerk guckte
Antworten: 4
Zugriffe: 906

Errata-Axxel, oder: Als das Schwein ins Uhrwerk guckte

Über unzählige Kämpfe hinweg rannten unsere geaxxelten Volldosen ziemlich flink über die Schlachtfelder Aventuriens.
Weil uns natürlich allen bekannt war, dass die verdoppelte INI-B bedeutet, es kommt noch mal die Basis INI drauf, die verdoppelte GS heißt, dass nochmal die Basis GS auf die aktuelle GS kommt. Ist jetzt nicht mathematisch auseinandergenommen, aber kommt schon hin, und wurde wie gesagt auch so gespielt.
Gestern, mitten im Kampf, hieß es plötzlich, ja es gibt da eine Errata. Es wird die tatsächliche, aktuelle GS verdoppelt. Was mathematisch bedeutet, dass auch die BE verdoppelt wird.
Abgesehen davon fühlt es sich einfach seltsam an. Spielt ihr damit? Was soll der Sinn sein? Jemand muss ja zumindest irgendwelche Gedanken im Kopf gehabt haben, als er das in die Regeln schrieb. Was könnte so schlimm an schnell laufenden Helden gewesen sein, dass man vom eingängigen Weg, der schon mal bestand, abrückte?

Also ich bin verwirrt.