Die Suche ergab 747 Treffer

von Angorax
04.04.2020 04:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203423

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Kämpfer: "Aaaah, Patzer. Warte, das ist... Waffe verloren"
Hellsichtsmagier: "Ist doch gar kein Problem, deine Klinge ist ganz schnell gefunden!"
Spoiler
Gefunden! (KL/IN/GE)
von Angorax
26.03.2020 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 2769

Wie gefährlich sind Waffen in (eurem) Aventurieren?

In unserem Aventurien ist es eine Realität der Welt, dass Waffen nicht so gefährlich sind wie auf Erden. Und das finde ich auch gut so. Mir ist der Nervenkitzel sehr willkommen, wenn ich beim Meuchelangriff mit Hruruzattritt und Stiefelklinge eben nicht sicher sein kann, dass sich genügend Schaden a...
von Angorax
12.03.2020 01:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der ungehinderte Weg - die nützlichsten Anwendungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1593

Der ungehinderte Weg - die nützlichsten Anwendungen?

Ein jeder Diener Sumus kann, so er vom Trank des ungehinderten Weges genossen hat, selbst durch Sumpfgebiete wandern als wäre es eine gut gepflegte Reichsstraße. Sicher, es ist angenehm, nicht im Sumpf zu versinken usw - aber was sind eure nützlichsten Erfahrungen mit diesem mächtigen Werkzeug der G...
von Angorax
28.02.2020 23:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fitnessgrade in Regeln ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2043

Fitnessgrade in Regeln ?

Garoschem! Mal angenommen ein Spieler kommt auf die Idee, seinen Helden trainieren zu lassen. Nicht einfach nur auf Reisen vorm Abendessen ein bisschen Schattenfechten, oh nein - vielmehr das volle Son-Goku-Programm, bzw "Rocky trainiert für den Kampf gegen den Russen". Wie könnte man das ...
von Angorax
28.02.2020 01:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)
Antworten: 48
Zugriffe: 4265

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Rosencrantz hat geschrieben: 27.02.2020 22:52 "Leute... seid ihr euch sicher dass von tausend Leuten nur einer mit Magiebegabung dabei ist.... ?"
"Ja, und sie sind alle meine Froindä, mit denen ich Abenteuer bestehe, weeste?"
von Angorax
27.02.2020 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)
Antworten: 48
Zugriffe: 4265

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Es geht nicht wirklich ums ingame Herausfinden - aber interessanter Hinweis, danke.
Professionspaket ist ein gutes Stichwort.
Zwerg: "Ich bekomm automatisch Zweihandschwerter? Es GIBT überhaupt keine zwergischen Zweihandschwerter in dem Kampfbuch!!!!"
von Angorax
27.02.2020 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)
Antworten: 48
Zugriffe: 4265

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Zwerg: "Dummer Elf!" ... zeigt ihm den KL-Malus "Fakt, Junge. Das ist Fakt."

Stover Stoerrebrandt liest sich Details zum Handel in diversen Büchern durch und arbeitet danach stetig am Erwerb des Nachteils Sucht (Alkohol) 12.
von Angorax
27.02.2020 16:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)
Antworten: 48
Zugriffe: 4265

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Spannende Frage, oder? Ich bin mächtig gespannt, ob euch dazu was unterhaltsames einfällt. Was ist zum Beispiel mit einem Krieger, der gerade mächtig ausholt, ein riesiges Ungeheuer niederzuhämmern, aber dann fällt ihm ein "Hammerschläge gehen nicht gegen sehr große Gegner" Wieso? Ich kann...
von Angorax
14.02.2020 19:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203423

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Der Meister will jetzt mit Artefaktkontrolle und mit kritischer Essenz spielen. Spielerschaft: Ein Heiltrank zählt als 1pAsP? Meister: Ja. Spielerschaft: Und ab 100 passieren schlimme Dinge? Meister: Ein Sphärensiss tut sich auf, der Schaden aus den vorigen Stufen setzt ein, der Wahnsinn, Dämonen er...
von Angorax
31.01.2020 01:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wo hat euer Kämpfer den größten Unterschied gemacht?
Antworten: 18
Zugriffe: 4577

Wo hat euer Kämpfer den größten Unterschied gemacht?

Ich muss vorausschicken, dass meine Dose auch genau dafür gebaut, geplant und gesteigert ist, eine Menge Schäden und Schädinnen zu fressen. So war es denn im Kampf gegen Paktierer und Paktiereinnen der Thargunitoth, als alle karmalen RegisterInnen gezogen, alles an AsP verbraten wurde, damit der ein...
von Angorax
24.01.2020 08:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?
Antworten: 53
Zugriffe: 3917

Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?

Ist sehr verschieden. Je nach Gruppe und aktuellem Ziel. An einem - zugegeben sehr harten - Kampf gegen dutzende Vampire haben wir mal etliche Spielsitzungen verbraucht, wogegen andere Kämpfe relativ zügig von statten gingen. Man kann also sagen, es ist ein bunter Mix. Pauschal kann ich keine Aussag...
von Angorax
10.01.2020 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 108
Zugriffe: 10765

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Da ist immer die Freiheit des eigenen Charakters. Er muss innerweltlich erfahren - gezeigt bekommen, wie es laut offizieller Setzung laufen soll. Danach gilt: Du kannst tun und lassen, was immer du willst - du darfst nur nicht erwarten, dass das keine Konsequenzen hat.
von Angorax
04.01.2020 06:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nützliche und spaßige Handwerkstalente am Spieltisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3160

Nützliche und spaßige Handwerkstalente am Spieltisch

Also, einer meiner zwei G7-Helden ist ein Handwerker. Ich muss noch fünf davon aktivieren, dann hab ich alle verfügbaren. Es findet sich, je nach Spielerkreativität IMMER ein Weg, die Talente einzubringen. Tarnumhänge? Kein Problem - Schneidern, Stoffe Färben. Hilfstalent Wildnisleben. Orks in der G...
von Angorax
16.12.2019 05:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203423

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Nachtrag: Wir haben einen Trollzacker bei uns. Eine Ein-Mann-Armee. Kampfwerte und -fähigkeiten befinden sich jenseits von Gut und Böse. Außerdem hat er Gefahreninstinkt. Dieser schlägt Auch an, als ein Magier, ein Schauspieler, und diese Festung von einem Mann durch eine Gasse gehen. Aus prinzip sc...
von Angorax
15.12.2019 18:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203423

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In den wirren Gässchen und Sträßchen von Fasar, zahlte ein Ortsfremder im feinen Zwirn einem kleinen Mädchen, das sich als Führerin anbot, einige Münzlinge, um quer durch die Stadt zu seinem Ziel geleitet zu werden. Aber schon bald wurden die Gassen immer düsterer und enger. Es klingelte was in Geis...
von Angorax
28.11.2019 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163819

Wie geht's Euch grad 2?

Stundenlang Rahmen, Linen und Textfelder hin und her gerückt, aber jetzt ist das neue Charakterbogendesign fertig, juhu!
von Angorax
24.11.2019 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203423

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

...dann war da noch der gut gekleidete Herr, der nachts durch den Wald flanierte, wo zwei Strauchdiebe ihm in den Weg sprangen:
"Geld oder Leben!"
"Danke, ich nehme Beides", antwortete der Vampir.
von Angorax
19.11.2019 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203423

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ach ja, der Rad-Witz wurde von unserem Dottore erfunden.

Heska-Cat? Entschuldigung, den hab ich ansonsten nich begriffen
von Angorax
19.11.2019 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203423

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Beige, das ist die beliebteste Fasardenfarbe östlich des Raschtulswalls. Wie kommen Dämonen zu ihrem Arbeitsplatz? Nein, nicht mit dem LimBus, mit dem BorbaRad! Wie nennt man die Schwester der Mutter eines Katzenkampfdämons? Na seine Zante! Geweihter des Jagdgottes: "Ich pinkel meinen Namen in ...
von Angorax
07.11.2019 06:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 141
Zugriffe: 18491

Blöde Namen (TM)

Hans Langer. Nuschelnd, oftmals als gedungener Scherge tätig.
von Angorax
30.10.2019 21:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: die Lichtschmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 1949

die Lichtschmiede

Meine Mithelden sind eine Hellsichtsmagierin, ein liberaler Rondrianer, ein Akademiekrieger und ein spitzohriger Legendensänger aus irgendeinem Elfenwald. Was mein Held kann/weiß: Anatomie 11, Baukunst 11 (Wehranlagen), Gesteinskunde 8 (Baugestein), Götter/Kulte 10, Hüttenkunde 7, Magiekunde 13 (Mag...
von Angorax
30.10.2019 21:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: die Lichtschmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 1949

die Lichtschmiede

Vielleicht brennt Praios die ganze Anlage auch einfach nieder, nachdem dort eine tolle Waffe für die Endschlacht gegen Borbarad gefertigt wurde. Auch das wäre für mich völlig in Ordnung - ergibt immerhin einen Eintrag in den Geschichtsbüchern :borbi:
von Angorax
30.10.2019 21:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: die Lichtschmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 1949

die Lichtschmiede

die Lichtphiolen der Praioskirche [...] dürften am nächsten von dem dran sein was du tun möchtest. Nein, nicht so ganz. Es geht eher in Richtung dieser Grad V Liturgie, die Hesinde und Ingerimm haben, wo gesagt wird, das Ergebnis könne einen Effekt, ähnlich einer Grad I Liturgie haben. Der Bastler ...
von Angorax
30.10.2019 20:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: die Lichtschmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 1949

die Lichtschmiede

Ich nix Laserkanone bauen. Ich sehen Experiment mit Spiegel von Größe von Wohnzimmerwand, das machen Loch brennen in Tresor.
von Angorax
30.10.2019 18:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: die Lichtschmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 1949

die Lichtschmiede

Praios zum Gruße! Vor etwa sechs, sieben Jahren hatte ich, bzw. mein zwergischer Bastler die Idee, eine Lichtschmiede zu erfinden. Feuer und Licht stehen elementartheoretisch im engen Zusammenhang. Feuer leuchtet, selbst heißes Metall gibt irgendwann Licht unterschiedlicher Helligkeit ab. Und mit ei...
von Angorax
29.10.2019 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 255
Zugriffe: 30830

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Im Namen der Präzentorin der heulenden Finsternis, Thema erwache! Also ich hatte, wenn ich mich nicht irre, angedeutet, ich würde ein Ergebnis hier rein schreiben. Nur für jene, die es interessiert. Inzwischen legt die Erfahrung nahe, daß unsere ~3h Spiel - inzwischen alle zwei Wochen - zu pauschal ...
von Angorax
22.10.2019 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rollenspiel mit geistiger Behinderung?
Antworten: 57
Zugriffe: 5264

Rollenspiel mit geistiger Behinderung?

Mein Senf: Ja, wenn du Spaß an der Welt von DSA hast, dann solltest du spielen. Es hilft deinen Mitspielern natürlich, wenn du ihnen erklärst, was bei dir anders ist, als bei den meisten sonstigen Menschen, die ich der einfachheit halber einmal "normale Menschen" nennen will. Vielleicht ni...
von Angorax
29.09.2019 00:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 141
Zugriffe: 18491

Blöde Namen (TM)

Harald Töpfer. Magiernovize mit 30.000 AP
von Angorax
28.09.2019 15:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 141
Zugriffe: 18491

Blöde Namen (TM)

Bürgermeister Rundfried Pfeiffendekkler

Der Kutscher meines Schmieds: Detthelm-Holdwig Ungeburt
Kein Wer-Kranker, aber immer der erste Verdächtige: Wolf Mann
von Angorax
19.09.2019 14:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 141
Zugriffe: 18491

Blöde Namen (TM)

Botox, Sohn des Bartax - bekannt für sein Pokerface