Die Suche ergab 713 Treffer

von Angorax
15.08.2019 07:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Silberblatt - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Das Silberblatt - wo?

Danke, aber einerseits habe ich nicht auf alle diese Quellen Zugriff, und seit Organas Tod ist viel Zeit vergangen. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie selbst keine Tochter hatte. Daher stammt ja mein Interesse, von welcher Mutter an welche Tochter die Axt seither weitergegeben wird.
von Angorax
12.08.2019 22:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Silberblatt - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Das Silberblatt - wo?

Garoschem! Wer kennt nicht die eine oder andere legendäre Geschichte um Organas Axt? Also ich weiß nur das, was in Angroschs Kinder steht. Hat jemand eine Ahnung, wo sich das gute Stück derzeit, 1016 BF, befindet? Wurde Silberblatt in den letzten Jahr(hundert)en irgendwo benutzt, wovon der geschicht...
von Angorax
05.08.2019 06:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handel, Sprachenkunde & Kryptographie
Antworten: 13
Zugriffe: 546

Handel, Sprachenkunde & Kryptographie

Kryptographie: Um Dinge zu verschlüsseln und entschlüsseln. Aber beides macht ausgespielt doch viel mehr Spaß oder? Wenn ich meinen Spielern eine Chiffre vorlege, versuchen sie sie selber zu lösen. Nun hat aber nicht jede Runde die Zeit, an solche Rätsel manuell heran zu gehen, außerdem unterscheid...
von Angorax
29.07.2019 22:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Profane Talent-Gegenstücke zu Zaubersprüchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 607

Profane Talent-Gegenstücke zu Zaubersprüchen?

Solidirid - Zimmermann, Seiler ?
von Angorax
29.07.2019 22:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?
Antworten: 32
Zugriffe: 1546

Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?

Wie läuft so ein Kampf denn bei euch ab und welche Aspekte genau werden als öde empfunden?
von Angorax
27.07.2019 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten

Wir reden leider aneinander vorbei :grübeln:
von Angorax
27.07.2019 09:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Donnerbalken Rollenspiel
Antworten: 15
Zugriffe: 1064

Donnerbalken Rollenspiel

Meistens sind uns Rätsel, Kämpfe, Geschichten wichtiger als diese speziellen Details, aber wenn ein Wegignorieren in der konkreten Situation zu Seltsamkeiten führen würde, dann gehörts auch bei uns zur Welt. Also beispielsweise geht ein Charakter nach einigen Stunden Gewölbekrabbeln schon mal für ei...
von Angorax
27.07.2019 09:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten

Darauf komme ich, weil ich mich gefragt habe, wie es vorstellbar wäre, eine permanente Form von Luft zu haben. Luftballon. Ich bewege eine relativ statische Menge Luft mit praktisch nichts drum herum außer der radialelipsoiden,... der annähernden Kugelform. Da mag es außen stürmen, die Luft im Ballo...
von Angorax
27.07.2019 08:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten

Zu Eiswaffen kann ich noch sagen, dass der BF jeweils um 2 über der Standardwaffe liegt (frech vom einzigen Beispiel abgeleitet), außerdem sollten die Zuschläge und Zeitmods der Schmiederegeln sich durchaus auch auf manche Elementarwaffen anwenden lassen. Luft-, Feuer- und Wasserwaffen führen zu rec...
von Angorax
16.07.2019 12:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6942
Zugriffe: 390050

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wenn beim Gift einer Viper steht "Beginn: Sofort, Schaden: soundsoviel W6, Dauer: 4KR", kommen die einmal erwürfelten TP dann über die 4 KR verteilt anmarschiert, also [Ergebnis]/4 dann wieder [Ergebnis]/4 etc, oder heißt das, es wird vier mal gewürfelt, jede KR erneut? Das haben die Autoren irgend...
von Angorax
12.07.2019 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5076
Zugriffe: 791272

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Endlich ist es soweit, der Endkampf beginnt. Ablenkungsmanöver warten auf ihren Einsatz, Reliquien liegen bereit, die Liturgien im Unheiligtum überhaupt zu ermöglichen, Waffen sind poliert und balsamiert - das Übliche eben. Die Ini wird erwürfelt und angesagt... M: "[...]und damit ist Talfan (phexge...
von Angorax
10.07.2019 20:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 234
Zugriffe: 15393

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ich muss dich leider korrigieren: was du brauchst ist eine Waffengiftvariante vom Zwergentrunk!
von Angorax
10.07.2019 19:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister x2
Antworten: 19
Zugriffe: 914

Waffenmeister x2

Weil man Helden klein halten muss. Das ist eine Basisregel, nicht etwa optional, und schon gar nichts für Experten.
von Angorax
10.07.2019 02:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister x2
Antworten: 19
Zugriffe: 914

Waffenmeister x2

Was bluedragon sagt. Man kann - ohne jetzt die Kosten zu beachten - zum Beispiel WM Kurzschwert (Dolche) sein, WM Kurzschwert (Schwerter) und nimmt bei beiden den besonderen Vorteil "Wechsel des Kampfstils in 1 freien Aktion" Dann noch das eine auf AT, das andere auf PA skillen. Mit dem Waffenmeiste...
von Angorax
09.07.2019 21:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister x2
Antworten: 19
Zugriffe: 914

Waffenmeister x2

1. Nein. 2. Ja. 2.1. Ja. 2.2. Nein. 2.3. Nein. 3. Ja. 3.1. Nun... Ich spiele einen Helden, welcher drei Waffenmeisterschaften hat, durch "2. Waffe" zählen die jeweiligen Boni alle auf die zwei Hauptwaffen. Die Konsequenz ist, dass ich damit viermal eine 4er Erleichterung generiere (drei mal die 4, e...
von Angorax
06.07.2019 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5076
Zugriffe: 791272

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe hat sich wiedermal getrennt. Im Wald. Irgendwann kommt jemand auf die Idee, man müsse sich wieder zusammenfinden.
Der Meister schlägt vor: "Mach mal eine Probe auf GeFährtensuchen."
von Angorax
26.06.2019 05:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6942
Zugriffe: 390050

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wenn beim Gift einer Viper steht "Beginn: Sofort, Schaden: soundsoviel W6, Dauer: 4KR", kommen die einmal erwürfelten TP dann über die 4 KR verteilt anmarschiert, also [Ergebnis]/4 dann wieder [Ergebnis]/4 etc, oder heißt das, es wird vier mal gewürfelt, jede KR erneut? Das haben die Autoren irgend...
von Angorax
21.06.2019 03:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DoT
Antworten: 6
Zugriffe: 644

DoT

1. mehrere vergiftete Waffen.
2. Immunitäten von Dämonen prüfen. (aka Du erfüllst nicht die Vorraussetzungen)
3. ja.
von Angorax
09.06.2019 04:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5076
Zugriffe: 791272

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In den Wäldern Andergasts trifft ein Sumupriester einen Kollegen. Dieser wiederum ist Schüler eines weiteren Druiden, der in der Nähe wohnt. Kommentar aus der Gruppe "Jetzt sind es schon drei von denen?" Antwort: "Ja, das sumiert sich." PS: Der Meister liess bei einem unfreiwilligen Tauchgang regelm...
von Angorax
08.06.2019 03:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Handwerkssegen + MH
Antworten: 37
Zugriffe: 2358

Handwerkssegen + MH

Für Casanova: Betören.
von Angorax
26.05.2019 21:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5076
Zugriffe: 791272

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Auf dem Silberberg soll ein "kleines" Grandenfest stattfinden. Der magische Meisterkoch, der schon aus Prinzip niemandem mit seiner Kunst schaden will, wird unter schlimmen Drohungen dazu gezwungen, dem Granden eine ungesunde Substanz ins Essen zu mischen. Von eben jenem Granden. Da es sich um eine ...
von Angorax
12.05.2019 20:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Charakterwissen > Spielerwissen. Inspiration gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Charakterwissen > Spielerwissen. Inspiration gesucht

Garoschem, Krieger! Mein Problem: die Lobby eines TGT-Unheiligtums wird von vier vier Schritt großen Statuen von untotem Zeug bewacht, an deren Sockel jeweils Opfer gebracht wurden. Die Werkzeuge - Dolch, boronungefällig verziertes Henkersschwert, Streitkolben... - liegen noch dort. Nun leuchten die...
von Angorax
10.05.2019 01:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5076
Zugriffe: 791272

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In einem Dungeon... SL: Auf der Kreuzung ... die, die Sinnenschärfeprobe plus 10 geschafft haben sehen auf dem schwarzen Basaltboden ein einzelnes Haar aufragen, wie von einer Wildsau, oder einem Pferdeschweif. In der Decke darüber ein kopfgroßes Loch. S1, S2, spurten und schleichen an der Wand auf ...
von Angorax
07.05.2019 02:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 246
Zugriffe: 12365

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Verdammt, du hast mich grade überzeugt, du wiederwärtiges silberzüngiges Phexenskind! :D
von Angorax
07.05.2019 02:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 246
Zugriffe: 12365

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Nich wenn er vorher grad mal meinte "Oh, jetz gibts immer nur mehr die Hälfte AP. Weil... find ich besser so.
von Angorax
07.05.2019 02:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 246
Zugriffe: 12365

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Nee, mir hat nur mal wer gespoilert, dass es pro getanem X dann Y AP gibt. und das wären ca vierstellig viel gewesen.
von Angorax
07.05.2019 02:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 246
Zugriffe: 12365

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Um in "meinem" Thema auch mal wieder was zu sagen... Ich benötige für meine Wunschliste 2846 AP. Weil der Aurapanzer drin ist, bedeutet das deutlich über ein Jahr an Lernzeit. Rumreisen schon mitgerechnet. Allerdings kann ich sinnvoll nur noch mit hervorragenden Lehrmeistern steigern, was ich auch t...
von Angorax
03.05.2019 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 246
Zugriffe: 12365

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Das stimmt. Der Kern des Themas ist ja nun auch durch. Wir gucken mal, wie es läuft und ich kann ja Mitte des Sommers noch mal berichten.
von Angorax
03.05.2019 00:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 246
Zugriffe: 12365

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Zum Stil: Bisher hat er immer offen gewürfelt. Und auch Proben erlaubt, die es ihm später schwer gemacht haben, Dinge zu verbergen. Wir haben jetzt angeregt, dass er hinterm Schirm rollen soll, und das draus machen, was die Geschichte eben seiner Meinung nach braucht. Das ist schon ein großer Unters...