Die Suche ergab 736 Treffer

von Angorax
10.01.2020 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines "Problem" mit einem Mitspieler
Antworten: 93
Zugriffe: 3567

Kleines "Problem" mit einem Mitspieler

Da ist immer die Freiheit des eigenen Charakters. Er muss innerweltlich erfahren - gezeigt bekommen, wie es laut offizieller Setzung laufen soll. Danach gilt: Du kannst tun und lassen, was immer du willst - du darfst nur nicht erwarten, dass das keine Konsequenzen hat.
von Angorax
04.01.2020 06:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nützliche und spaßige Handwerkstalente am Spieltisch
Antworten: 19
Zugriffe: 1010

Nützliche und spaßige Handwerkstalente am Spieltisch

Also, einer meiner zwei G7-Helden ist ein Handwerker. Ich muss noch fünf davon aktivieren, dann hab ich alle verfügbaren. Es findet sich, je nach Spielerkreativität IMMER ein Weg, die Talente einzubringen. Tarnumhänge? Kein Problem - Schneidern, Stoffe Färben. Hilfstalent Wildnisleben. Orks in der G...
von Angorax
16.12.2019 05:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5170
Zugriffe: 817643

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Nachtrag: Wir haben einen Trollzacker bei uns. Eine Ein-Mann-Armee. Kampfwerte und -fähigkeiten befinden sich jenseits von Gut und Böse. Außerdem hat er Gefahreninstinkt. Dieser schlägt Auch an, als ein Magier, ein Schauspieler, und diese Festung von einem Mann durch eine Gasse gehen. Aus prinzip sc...
von Angorax
15.12.2019 18:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5170
Zugriffe: 817643

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In den wirren Gässchen und Sträßchen von Fasar, zahlte ein Ortsfremder im feinen Zwirn einem kleinen Mädchen, das sich als Führerin anbot, einige Münzlinge, um quer durch die Stadt zu seinem Ziel geleitet zu werden. Aber schon bald wurden die Gassen immer düsterer und enger. Es klingelte was in Geis...
von Angorax
28.11.2019 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84680
Zugriffe: 3179999

Wie geht's Euch grad 2?

Stundenlang Rahmen, Linen und Textfelder hin und her gerückt, aber jetzt ist das neue Charakterbogendesign fertig, juhu!
von Angorax
24.11.2019 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5170
Zugriffe: 817643

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

...dann war da noch der gut gekleidete Herr, der nachts durch den Wald flanierte, wo zwei Strauchdiebe ihm in den Weg sprangen:
"Geld oder Leben!"
"Danke, ich nehme Beides", antwortete der Vampir.
von Angorax
19.11.2019 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5170
Zugriffe: 817643

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ach ja, der Rad-Witz wurde von unserem Dottore erfunden.

Heska-Cat? Entschuldigung, den hab ich ansonsten nich begriffen
von Angorax
19.11.2019 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5170
Zugriffe: 817643

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Beige, das ist die beliebteste Fasardenfarbe östlich des Raschtulswalls. Wie kommen Dämonen zu ihrem Arbeitsplatz? Nein, nicht mit dem LimBus, mit dem BorbaRad! Wie nennt man die Schwester der Mutter eines Katzenkampfdämons? Na seine Zante! Geweihter des Jagdgottes: "Ich pinkel meinen Namen in den S...
von Angorax
07.11.2019 06:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 78
Zugriffe: 4147

Blöde Namen (TM)

Hans Langer. Nuschelnd, oftmals als gedungener Scherge tätig.
von Angorax
30.10.2019 21:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: die Lichtschmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 672

die Lichtschmiede

Meine Mithelden sind eine Hellsichtsmagierin, ein liberaler Rondrianer, ein Akademiekrieger und ein spitzohriger Legendensänger aus irgendeinem Elfenwald. Was mein Held kann/weiß: Anatomie 11, Baukunst 11 (Wehranlagen), Gesteinskunde 8 (Baugestein), Götter/Kulte 10, Hüttenkunde 7, Magiekunde 13 (Mag...
von Angorax
30.10.2019 21:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: die Lichtschmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 672

die Lichtschmiede

Vielleicht brennt Praios die ganze Anlage auch einfach nieder, nachdem dort eine tolle Waffe für die Endschlacht gegen Borbarad gefertigt wurde. Auch das wäre für mich völlig in Ordnung - ergibt immerhin einen Eintrag in den Geschichtsbüchern :borbi:
von Angorax
30.10.2019 21:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: die Lichtschmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 672

die Lichtschmiede

die Lichtphiolen der Praioskirche [...] dürften am nächsten von dem dran sein was du tun möchtest. Nein, nicht so ganz. Es geht eher in Richtung dieser Grad V Liturgie, die Hesinde und Ingerimm haben, wo gesagt wird, das Ergebnis könne einen Effekt, ähnlich einer Grad I Liturgie haben. Der Bastler ...
von Angorax
30.10.2019 20:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: die Lichtschmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 672

die Lichtschmiede

Ich nix Laserkanone bauen. Ich sehen Experiment mit Spiegel von Größe von Wohnzimmerwand, das machen Loch brennen in Tresor.
von Angorax
30.10.2019 18:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: die Lichtschmiede
Antworten: 11
Zugriffe: 672

die Lichtschmiede

Praios zum Gruße! Vor etwa sechs, sieben Jahren hatte ich, bzw. mein zwergischer Bastler die Idee, eine Lichtschmiede zu erfinden. Feuer und Licht stehen elementartheoretisch im engen Zusammenhang. Feuer leuchtet, selbst heißes Metall gibt irgendwann Licht unterschiedlicher Helligkeit ab. Und mit ei...
von Angorax
29.10.2019 23:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 247
Zugriffe: 13979

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Im Namen der Präzentorin der heulenden Finsternis, Thema erwache! Also ich hatte, wenn ich mich nicht irre, angedeutet, ich würde ein Ergebnis hier rein schreiben. Nur für jene, die es interessiert. Inzwischen legt die Erfahrung nahe, daß unsere ~3h Spiel - inzwischen alle zwei Wochen - zu pauschal ...
von Angorax
22.10.2019 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rollenspiel mit geistiger Behinderung?
Antworten: 57
Zugriffe: 3158

Rollenspiel mit geistiger Behinderung?

Mein Senf: Ja, wenn du Spaß an der Welt von DSA hast, dann solltest du spielen. Es hilft deinen Mitspielern natürlich, wenn du ihnen erklärst, was bei dir anders ist, als bei den meisten sonstigen Menschen, die ich der einfachheit halber einmal "normale Menschen" nennen will. Vielleicht nimmst du de...
von Angorax
29.09.2019 00:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 78
Zugriffe: 4147

Blöde Namen (TM)

Harald Töpfer. Magiernovize mit 30.000 AP
von Angorax
28.09.2019 15:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 78
Zugriffe: 4147

Blöde Namen (TM)

Bürgermeister Rundfried Pfeiffendekkler

Der Kutscher meines Schmieds: Detthelm-Holdwig Ungeburt
Kein Wer-Kranker, aber immer der erste Verdächtige: Wolf Mann
von Angorax
19.09.2019 14:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 78
Zugriffe: 4147

Blöde Namen (TM)

Botox, Sohn des Bartax - bekannt für sein Pokerface
von Angorax
18.09.2019 17:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 78
Zugriffe: 4147

Blöde Namen (TM)

Neulich kam ich auf den Trichter, NSC-Namen zu sammeln, die einerseits eine Prise Humor beinhalten, aber auch eine Eigenschaft ausdrücken. Oder einfach angenehm albern sind. Vielleicht möchte ja jemand die Liste erweitern. Matthes Schwarz Helmut Dunkel Gerhard Krumm Friede Krieg Anne Waffel Wolfram ...
von Angorax
18.09.2019 01:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5170
Zugriffe: 817643

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

"... siehst du, und deswegen glaube ich, dass die Götter Humor haben. Erst nennen die Eltern den Bengel Helmut und dann stellt sich raus, er hat Dunkelangst."
von Angorax
10.09.2019 00:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5170
Zugriffe: 817643

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Geode: "So, dann rufe ich jetzt mal jemanden zur Unterstützung, und damit der auch ordentlich eindruck macht, geb ich dem Humusdschinn eine zusätzliche Aktion uuuuund ... Flugfähigkeit." SL: "Vor dir, aus dem Boden erhebt sich eine Art Baumschrat. Der Elementar guckt etwas verwirrt zu den Seiten, wo...
von Angorax
29.08.2019 23:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5170
Zugriffe: 817643

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Man sollte Dämonennamen nie einfach so aussprechen. Aber das kann einem ja mal entfallen.
Priester, mitten im Unheiligtum:"...gerade an solch unheiligen Orten, wie diesem Tempel Targunitttoootalungefährlichername..." :dance:
von Angorax
15.08.2019 07:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Silberblatt - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Das Silberblatt - wo?

Danke, aber einerseits habe ich nicht auf alle diese Quellen Zugriff, und seit Organas Tod ist viel Zeit vergangen. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie selbst keine Tochter hatte. Daher stammt ja mein Interesse, von welcher Mutter an welche Tochter die Axt seither weitergegeben wird.
von Angorax
12.08.2019 22:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Silberblatt - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Das Silberblatt - wo?

Garoschem! Wer kennt nicht die eine oder andere legendäre Geschichte um Organas Axt? Also ich weiß nur das, was in Angroschs Kinder steht. Hat jemand eine Ahnung, wo sich das gute Stück derzeit, 1016 BF, befindet? Wurde Silberblatt in den letzten Jahr(hundert)en irgendwo benutzt, wovon der geschicht...
von Angorax
05.08.2019 06:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Handel, Sprachenkunde & Kryptographie
Antworten: 13
Zugriffe: 691

Handel, Sprachenkunde & Kryptographie

Kryptographie: Um Dinge zu verschlüsseln und entschlüsseln. Aber beides macht ausgespielt doch viel mehr Spaß oder? Wenn ich meinen Spielern eine Chiffre vorlege, versuchen sie sie selber zu lösen. Nun hat aber nicht jede Runde die Zeit, an solche Rätsel manuell heran zu gehen, außerdem unterscheid...
von Angorax
29.07.2019 22:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Profane Talent-Gegenstücke zu Zaubersprüchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Profane Talent-Gegenstücke zu Zaubersprüchen?

Solidirid - Zimmermann, Seiler ?
von Angorax
29.07.2019 22:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?
Antworten: 42
Zugriffe: 4588

Wie macht ihr Kämpfe unterhaltsam?

Wie läuft so ein Kampf denn bei euch ab und welche Aspekte genau werden als öde empfunden?
von Angorax
27.07.2019 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 690

Fragen zum Metomorpho & Waffen Möglichkeiten

Wir reden leider aneinander vorbei :grübeln:
von Angorax
27.07.2019 09:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Donnerbalken Rollenspiel
Antworten: 19
Zugriffe: 2232

Donnerbalken Rollenspiel

Meistens sind uns Rätsel, Kämpfe, Geschichten wichtiger als diese speziellen Details, aber wenn ein Wegignorieren in der konkreten Situation zu Seltsamkeiten führen würde, dann gehörts auch bei uns zur Welt. Also beispielsweise geht ein Charakter nach einigen Stunden Gewölbekrabbeln schon mal für ei...