Die Suche ergab 11 Treffer

von mhd
12.02.2020 12:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien
Antworten: 11
Zugriffe: 1081

Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien

"Was wäre, wenn das Jahr des Feuers das Mittelreich in seine respektiven Königreiche unwiederbringlich zerschlagen hätte?" Etwas mehr "europäische" Königreiche würden mich persönlich auch nicht stören. Kann man auch erreichen in dem man das Mittelreich einfach etwas unabhängiger macht/deutet, ähnli...
von mhd
11.02.2020 16:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien
Antworten: 11
Zugriffe: 1081

Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien

Sehr interessante Eigenheiten eurer Dere-Varianten bisher. Sicher auch ein paar Ideen die man persönlich auswerten kann. Was eine Parallelwelten-Kampagne angeht so bin ich da etwas am Zweifeln. Das wäre dann ja so die Entsprechung von Sliders oder diversen Zeitreise geschichten (Dr. Who, Die Zeitrei...
von mhd
09.02.2020 14:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien
Antworten: 11
Zugriffe: 1081

Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien

Ich kann mich noch grob dran erinnern, dass ein Raunen durch die Spielerwelt ging als einen Borborad auf Torg machte und Aventurien plötzlich einen Haufen kleiner Mordors hatte. In meinem Bekannten-/Internet-Kreis eher zweifelnd angesehen, für High-Fantasy gäbs ja andere Systeme und Welten. Inzwisch...
von mhd
06.02.2020 15:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffnung und Waffentalente für Krieger
Antworten: 50
Zugriffe: 2205

Bewaffnung und Waffentalente für Krieger

Rapiere und AHH sind so ziemlich das Maximum, was man im Alltag am Gürtel tragen kann, längere Schwerter sind eher wie Stangenwaffen zu behandeln, wurden in der Hand bzw. auf Wagen transportiert und kamen dementsprechend eigentlich nur auf Schlachtfeldern zum Einsatz. Wobei man hier auch mal aufpas...
von mhd
23.01.2020 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?
Antworten: 53
Zugriffe: 1966

Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?

Wenn man hier die Charaktergenerierungsgeschichten so liest, sieht es manchmal so aus als hier sehr viel Resourcen pro Kampf eingeplant sind, eigene LE beim Gegenhalten, ASP beim Buffen usw.. Das wäre bei vielen "Begegnungen" pro Tag in schnellerer Reihenfolge oft weniger sinnvoll. Jetzt würde mich ...
von mhd
20.01.2020 13:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der ungebildete Thorwaler
Antworten: 14
Zugriffe: 814

Der ungebildete Thorwaler

Die Phileasson Kampagne ist natürlich auch ein relativer Extremfall. Man ist nie lange an einem Ort und ein gewisser Zeitdruck besteht auch. Wir sind eh ein bisschen ausserhalb des Realismus, in der relativ kurzen Zeit hat man eigentlich nicht viel Zeit etwas neues zu lernen, von Sachen wie Seefahrt...
von mhd
16.06.2015 14:32
Forum: Phileasson
Thema: Auf der Spur des Wolfes - Tipps für spannendes Finale
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Re: Auf der Spur des Wolfes - Tipps für spannendes Finale

Du forcierst also praktisch auf irgendwelche Mittel das relativ zeitgleiche Ankommen in der zentralen Kammer? Und sehe ich das richtig, die zentrale Höhle ist also recht substantiell, zudem ist der Zugang von oben verschüttet gewesen und deswegen auch nicht von den Wulfen genutzt, der untere ist abe...
von mhd
15.06.2015 11:16
Forum: Phileasson
Thema: Auf der Spur des Wolfes - Tipps für spannendes Finale
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Re: Auf der Spur des Wolfes - Tipps für spannendes Finale

Ein Schritt der bei mir recht gut funktioniert hat, ist das mit "unter Burg Sturmhaupt" nicht ganz so eng zu sehen. Die Versuchung ist da, das zu einer Art Raum-für-Raum Dungeon Crawl zu machen, wofür ich die Location und die Karte (auch die alternative vom Phileasson Projekt) nicht geeignet genug f...
von mhd
18.03.2015 16:27
Forum: Phileasson
Thema: Staub&Sterne: Problem mit Drachenhatern
Antworten: 20
Zugriffe: 2563

Re: Staub&Sterne: Problem mit Drachenhatern

Ich war noch nie ein Fan des Teclador-Teils. Wie die Neuauflage das so bezeichnet, finde ich das generell etwas "zu dick aufgetragen", mal davon abgesehen dass Bukhar mit seinen Werten und Kenntnissen Gefahr läuft zum gefürchteten "Meister-SC" zu werden. Spieler deklassieren ist nie eine gute Idee. ...
von mhd
12.01.2015 16:46
Forum: Phileasson
Thema: Phileassons Mannschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1982

Re: Phileassons Mannschaft

Bei mir waren die meisten der Gruppe schon aus Thorwal, also waren die Kontrastsubjekte (Ynu, Crottet usw.) interessanter einzubinden als jetzt ein Haufen von Seeleuten. Ich hatte also ein paar Namen parat und versuchte ein paar davon zu charakterisieren. Aber wirklich herausragend sollte da absicht...
von mhd
12.01.2015 15:42
Forum: Phileasson
Thema: Beschreibung von Lenya
Antworten: 7
Zugriffe: 2638

Re: Beschreibung von Lenya

Ich habe mir am Anfang die Beschreibung von Lenya recht gespart, bis auf unseren Magier hat sie ja keiner gesehen (und der ist genre-konform nicht der aufmerksamste was Frauen betrifft). Und danach gab es wenig Überlappungen mit Beorns Bande. Jetzt später in der Kampagne, hat sie bei mir primär eine...