Die Suche ergab 5 Treffer

von Varana
01.08.2011 16:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 38404

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Asfariel hat geschrieben:Vermutung: Weil man so einigermaßen sicher sein kann, dass nicht jemand mehrfach teilnimmt und sich vermutlich auch nicht so viele beteiligen weil nicht alle Bock haben sich den Aufwand zu machen.
Der erste Punkt läßt sich leicht umgehen - man kann schließlich per Email verschicken. Ich habe drei völlig unterschiedliche Emailadressen, und per Post kann ich auch nochmal... ;) (Nicht daß ich wollte, aber ausgeschlossen ist es dadurch nicht.)
Und der zweite Punkt - äh, ist das nicht irgendwie kontraproduktiv? :censored: Wenn ich eine Umfrage mache, sollen sich doch möglichst viele beteiligen, oder? *g*
von Varana
30.07.2011 16:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 38404

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Die beiden Betreuer der Feedback-Adresse sind beide Mitarbeiter im Ulisses-Marketing-Bereich (die haben sowas!), der damit schon einmal mindestens so groß ist wie die DSA-Redaktion. Und trotzdem schaffen sie es nicht, eine ansprechende Öffentlichkeitsarbeit hinzubekommen. Es muß doch möglich sein, so eine Meldung vor Herausgabe jemandem mit PR-Erfahrung vorzulegen und dessen Hinweise auch einzuarbeiten.
von Varana
29.07.2011 19:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 38404

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Der Punkt "Anfertigung von Bildergalerien" fällt nicht unter die Regel "mit Genehmigung möglich", sondern wird vollständig ausgeschlossen.
von Varana
29.07.2011 19:07
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 38404

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Natürlich darf man hier "AVENTURIEN" schreiben. Man darf es auch auf anderen Seiten, die nicht den Disclaimer irgendwo untendrunter haben.
Schließlich darf man auch überall "BMW" und "Jacobs Krönung" schreiben, ohne daß das Forum den BMW-Disclaimer unten anbringen muß.
Und ich kann problemlos Passagen aus dem Herrn der Ringe zitieren ohne irgendwelche Disclaimer.

Daß Ulisses nicht genau ausdrücken kann, was "Verwendung" ist... nun ja.
von Varana
28.07.2011 19:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 38404

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Sofern noch keine definitiven und verlässlichen Informationen vorliegen, äußern wir uns nicht zu Erscheinungsdaten, versprechen wir kein Zusatzmaterial und geben wir keine Statements zu Produkten in der Entwicklung. Dies wurde in der Vergangenheit nicht konsequent so gehandhabt, darüber bin ich mir im Klaren. Veröffentlichungstermine wurden vorschnell festgelegt, bevor sichergestellt werden konnte, dass ein Produkt auch wirklich zu diesem Datum erscheint.

Das wird in Zukunft anders und war einer der Gründe für die Umstrukturierung der Das Schwarze Auge-Redaktion.
Ist es nicht eigentlich Aufgabe des Verlags sicherzustellen, daß Terminankündigungen dann gemacht werden, wenn sie absehbar eingehalten werden können, und festzulegen, welche Zusatzmaterialien angekündigt und veröffentlicht werden, und nicht die der Redaktion?

Zurück zu „Ulisses reagiert auf Kritik der Community“