Die Suche ergab 4 Treffer

von Varana
16.02.2011 17:45
Forum: Königsmacher
Thema: Khadan II. Firdayon (bestimmt MI zu Königsmacher enthalten)
Antworten: 47
Zugriffe: 12066

Re: Khadan II. Firdayon (bestimmt MI zu Königsmacher enthalt

Meisterinformationen zu: "AB in dem Yppolita auftaucht": Drachenchronik: "Bis ans Ende" in DC2.
von Varana
16.02.2011 16:18
Forum: Königsmacher
Thema: Khadan II. Firdayon (bestimmt MI zu Königsmacher enthalten)
Antworten: 47
Zugriffe: 12066

Re: Khadan II. Firdayon (bestimmt MI zu Königsmacher enthalt

Mir geht es eher um Aussagen wie:
Ruhige, aber eindringliche Stimme. Beeindruckende Sprachbegabung. Überlegte, selten kindliche Fragen. Über die Antworten sinnt er nach, neues Wissen nimmt er begierig auf. Selbst der Kronrat lauscht ergeben den Vorschlägen und Bitten des Horas (nicht weil er Kaiser ist, sondern aufgrund seiner Weisheit).
Das könnte direkt aus der alljährlichen Laudatio zu Kaisers Geburtstag an einem beliebigen Gymnasium in Hinterpreußen abgeschrieben sein. Oder dem Vorwort der kurfürstlich-sächsischen Effektenkammer-Inventur, deren Autor auf eine besser bezahlte Sekretärsstelle hofft. Sowas in einer Quelle - kein Problem. Als objektive Charakterbeschreibung eines NSC ist mir das zu viel Agitprop. Man muß ja nicht ins Gegenteil verfallen. Einfach solches Zeugs weglassen - oder in einen Kursivtext verbannen, wo es hingehört.

Yps taucht inzwischen in einem Abenteuer auf, in dem sie keineswegs immer eine gute Figur macht. Aber allgemein ist "die da ist auch ein doofer NSC, da darf meiner auch einer sein!" keine gute Begründung. :D
von Varana
16.02.2011 14:26
Forum: Königsmacher
Thema: Khadan II. Firdayon (bestimmt MI zu Königsmacher enthalten)
Antworten: 47
Zugriffe: 12066

Re: Khadan II. Firdayon (bestimmt MI zu Königsmacher enthalt

Der Text zum Horas S. 94f. ist aber kein inneraventurischer, und trotzdem stark... gewöhnungsbedürftig. Ich bin das Lesen solcher schleimerischer Kriechereien gewöhnt, aber das findet in einem Umfeld statt, in dem man das erwartet und weiß, was man davon zu halten hat.
Wenn man eine Region beschreibt, dann bitte outgame. Propaganda gehört in kursiv gesetzte und erkennbare Quellentexte und nirgendwo sonst hin.
von Varana
16.04.2009 14:43
Forum: Königsmacher
Thema: Khadan II. Firdayon (bestimmt MI zu Königsmacher enthalten)
Antworten: 47
Zugriffe: 12066

Re: Khadan II. Firdayon (bestimmt MI zu Königsmacher enthalten)

ER hat wie die alten Optimaten ein offenes 3. Auge
Steht das irgendwo?