Die Suche ergab 86 Treffer

von Ronal_bert
01.12.2023 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305227

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich hätte eine Frage zur Alchimie. Ich hoffe das gehört hier hin. Unter Alchimie aus dem Handgelenk aus WdA. wird ein Alraunenpulver benötigt unter Zoobotanika ist jedoch nur von einer normalen Alraune oder einen Sud die Rede. Gibt es Regeln zu dem Pulver?
von Ronal_bert
16.11.2020 19:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 289088

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ist es aber nicht so, dass Dämonen extra kontrolliert werden müssen? Also ein ganz anderes Wesen haben als elementare? Gab es in der 4er Version dazu eine Begrenzung?
von Ronal_bert
14.11.2020 00:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 289088

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Habe mit der SUFU und im Interweb leider nichts dazu gefunden. Wisst ihr vieviel Elementare man beschwören darf? Das muss doch irgendwo begrenzt worden sein.
von Ronal_bert
05.09.2019 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ausrüstung eines Wundarztes
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Ausrüstung eines Wundarztes

ich glaube im Wege der Helden müsste unter Ausrüstungen etwas aufgelistet sein.
von Ronal_bert
15.05.2018 08:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78647

DSA Forensterben

meiner Einschätzung nach passiert genau das richtige. Es wird mehr wirklich gespielt, als das ganze Drumherum betrieben. Ich lese hier seit einigen Jahren. Oft hab ich das Gefühl hier tummeln sich ü40 Leute, der ersten DSA Stunde. Wahrscheinlich mit Kindern und begrenzter Zeit. Anstatt selbst zu spi...
von Ronal_bert
23.04.2018 08:26
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 7657

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

Habe jetzt erst Zeit gefunden mit das anzuschauen. Ja das AB hab ich. Ich hab’s nur überlesen. Das Spiel mit dem Bösen Druiden gefällt mir sehr.

Gibt es denn jemanden der dazu schon was ausgearbeitet hat?
von Ronal_bert
20.04.2018 08:14
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 7657

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

Ich glaube eine entsprechend aufwändige Ausgestaltung des Szenarios "Sokramurs Faust" könnte Dir ganz gut passen.
Danke für die Idee. Leider finde ich dazu nichts im Wiki. Kannst du mir was genaueres dazu schreiben?
von Ronal_bert
18.04.2018 18:41
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 7657

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

Nunja. Ich hätte gerne einen low Fantasy ansatz. Das mit Göttern und co ist mir oft zu krass. Dazu noch der Finstermann. Finde ich einfach nen bisschen viel übernatürliches. Ich würde auch gerne eher ein Abenteuer haben das sich an der Kampange orientiert. Für mich sieht es so rausgerissen aus. Eher...
von Ronal_bert
17.04.2018 18:29
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 7657

Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

nach langer Pause meld ich mich mal. Puh fast ein Jahr. Die Kampange ist immer noch in Planung und ich erinnerte mich das ich dazu doch mal eine Frage gestellt habe. Gibt es denn jeamden der das Kor Abenteuer weggelassen oder ersetzt hat?
von Ronal_bert
20.03.2018 07:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869568

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Moin

Eine kurze Frage. Wieviel macht und Autorität hat ein Ritter des Mittelreixhes über Staatsdiener des Mittelreiches?und wie sieht es aus wenn die Staatsdiener Z.B. Höhere Ämter bekleiden z.B. Oberst, Hauptmann und dergleichen ?
von Ronal_bert
27.01.2018 11:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Helden Software Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 6940

Helden Software Windows 10

So einigermaßen funktionert es. Vielen danke euch allen
von Ronal_bert
26.01.2018 08:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Helden Software Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 6940

Helden Software Windows 10

Also ich hab es jetzt so halb hinbekommen. Fehlermeldung kommt hs Local klappt nicht und die Eingabeaufforderung startet immer mit :grübeln: :lol:
von Ronal_bert
25.01.2018 21:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Helden Software Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 6940

Helden Software Windows 10

ne klappt leider nicht. Super komisch
von Ronal_bert
25.01.2018 20:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Helden Software Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 6940

Helden Software Windows 10

es geht aber warum kann ich es nicht über das Icon starten?
von Ronal_bert
25.01.2018 18:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Helden Software Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 6940

Helden Software Windows 10

Habe es versucht, jedoch ohne Erfolg.
von Ronal_bert
25.01.2018 16:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Helden Software Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 6940

Helden Software Windows 10

Liegt unter
C:\Program Files (x86)\Helden-Software

Java Icon wird nicht angezeigt. Muss halt das Programm aus der Liste auswählen, wie es geöffnet werden soll. Wenn ich das mit Java öffne passiert nichts
von Ronal_bert
24.01.2018 20:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Helden Software Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 6940

Helden Software Windows 10

Hab es schon installiert und wieder deinstalliert und jetzt wieder installiert
von Ronal_bert
24.01.2018 18:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Helden Software Windows 10
Antworten: 17
Zugriffe: 6940

Helden Software Windows 10

Hi Leute. Ich kann die Heldensoftware nicht auf meinem Laptop mit Windows 10 ausführen. Irgend ne Idee?
von Ronal_bert
20.01.2018 09:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 4849

Herr über das Tierreich nutzen ?

oder man zaubert ein verkürzten Sanftmut davor.

edit: ne ist doch blöd. Letzten Satz überlesen.
Bereits anstürmende Tiere können nicht gestoppt werden
. :grübeln:
von Ronal_bert
20.10.2017 08:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg reisefähig machen
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Zwerg reisefähig machen

Vielleicht habe ich echt mehr Nachteile ausgespielt, als ich hatte. Vielleicht wird es ja ein Ponny. Gibts da eigentlich auch Alternativen??
von Ronal_bert
19.10.2017 21:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg reisefähig machen
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Zwerg reisefähig machen

Hi Leute. Kurz und knapp. Ich habe einen Zwergenkrieger (Xorlosch). Ich musste leider feststellen, dass mein Zwerg nicht reisefähig ist. Er kann nicht reiten, meidet Wasser und ist einfach immer langsam. Mit Ausdauer spielen wir nicht. Mit Magie wollen die ja auch nichts zu tun haben. Ich muss fests...
von Ronal_bert
16.08.2017 21:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809602

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Kann man den Nachteil "Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall" abbauen, sodass er unter die normalen "Bann des Eisens" Regeln fällt?
von Ronal_bert
14.08.2017 22:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305227

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann ich bei einem Zauber während der zauberdauer kurze Schritte gehen?
von Ronal_bert
11.07.2017 19:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druid-Alchemist
Antworten: 3
Zugriffe: 1294

Druid-Alchemist

Hali Halo, ich hatte die Frage schon bei Orkenspalter gestellt nur irgendwie kam keine Antwort. Ich versuche es mal in diesem schicken neuem Forum. Mein MdM interessiert sich für die Alchemie aus dem Handgelenk. Jetzt überlege, als offgame Ziel, die Alchemisten Ritaulkenntnis zu erlangen und somit d...
von Ronal_bert
03.07.2017 09:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869568

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Im zoobotanica ist auf Seite 288 - 289 Eine Tabelle zur Pflanzensuche. Kann mir jemand erklären, was die Buchstaben dort zu suchen haben? Also A/B/C usw.?