Die Suche ergab 3 Treffer

von B.O.B.
08.09.2017 21:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 6765

Katzenhexe

Wenn man sich den jahrelangen Plot um die Orks so anschaut ist das entdecken einer Primärliturgie aber wohl noch viele, viele Stufen über solchen Errungenschaften wie der Erzmagierwürde angesiedelt...
von B.O.B.
07.09.2017 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 6765

Katzenhexe

Gegenfrage: Gab es in 4.0 (mit der Edition kenn ich mich nämlich so gut wie gar nicht aus....) bereits die Regelung zu Hexen mit falschem Vertrautentier? Weil von den Regeln her ist es relativ gleichgültig ob ich jetzt 'ne Eulenhexe mit Katzen-Vertrautem oder 'ne Katzenhexe nach Eulenprofil erstelle. Die Schwesternschaft und Werte ist in beiden Fällen die selben...
von B.O.B.
07.09.2017 17:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 6765

Katzenhexe

E gibt die Wildkatze genauso in 4.1 aber halt nurnoch als normale Regelvariante der Gattung Katze:
WdZ, S.311 hat geschrieben: Nachtschöne besitzen, entsprechend ihrer Vertrautentiere, sehr unterschiedliche Stile – von der Aufsehen erregenden Diva bis zum stillen, scheuen Mädchen findet man sämtliche Typen.
[...]
Je nach Charakter der Hexe wird sie eine Scheunenkatze, eine kämpferische Cha-ay Zamorrah, eine dekadente Al anfa ner oder eine scheue Wildkatze als Vertraute finden.
Aber letztendlich sind die festgelegten Pakete nach Schwesternschaft bei einem Haufen Individualisten, die nur in persönlichen Zweierbeziehungen (meist Mutter/Tochter) ausgebildet werden eh eins der größten Probleme. Neben der Tatsache, daß die Profile viel zu oft typische Hexenzauber (also solche, die in den meisten anderen Repräsentationen nahezu unbekannt sind) enthalten, statt zur Ausrichtung passende Zauber, die bei Hexen eine hohe Verbreitung haben...