Die Suche ergab 8 Treffer

von Soulwolf
19.02.2015 15:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks
Antworten: 288
Zugriffe: 10219

Re: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks

@TrollsTime Dann verstehen wir ja jetzt unsere Sichtweisen ;)
von Soulwolf
19.02.2015 14:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks
Antworten: 288
Zugriffe: 10219

Re: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks

@TrollsTime Was soll eine Illusion sein? Ob das meine Spieler stört? Nö, habe ich mit Ihnen geklärt. Ich wollte ja auch nicht sagen, dass Du irgendwas anders machen sollst. Aber es klingt ja so, als MUSS man das alles so sehen - nach meinem Verständnis vom Spiel kommt aber bei all der Überlegung kei...
von Soulwolf
19.02.2015 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks
Antworten: 288
Zugriffe: 10219

Re: Alternative Generierung für DSA ohne Psychowracks

Ich kann Dir nur zustimmen, Sinafay. Bei uns interessiert das Charakterkonzept meine Spieler auch mehr als der von den Werten her effektivste Held, daher haben wir mit der derzeitigen Generierung überhaupt keine Probleme (und einen profanen Streuner "besser mit Magie bauen" stelle ich mir auch schwi...
von Soulwolf
11.02.2015 16:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Allgemeinwissen was muss man wissen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2289

Re: Allgemeinwissen was muss man wissen?

Ich habe mir schon das eine oder andere Mal vorgestellt, daß es ganz nett wäre, vollkommen DSA-unerfahrene Spieler zu haben und sie alle ein Notizbuch führen zu lassen. Darin sollten sie dann Wichtiges zu Kulturen, Religion etc. aufschreiben: Namen von Herrschern und wichtigen Adeligen etc. Habe ic...
von Soulwolf
26.08.2014 10:28
Forum: Romanbewertungen
Thema: R116: Verrat
Antworten: 26
Zugriffe: 7812

Re: R116: Verrat

3 für dieses Buch (4 für den ersten Teil) Beide Bände zusammen ergeben eine spannende und interessante Lektüre. Wobei in dem zweiten Band das letzte Drittel deutlich unglaubwürdiger ist (da fand ich das Original im Abenteuer genauso nachvollziehbar), daher bekommt dieser einen Punkt weniger. Ein gen...
von Soulwolf
19.08.2014 10:21
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Zu welcher Jahreszahl spielt Eure Gruppe???
Antworten: 24
Zugriffe: 1640

Re: Zu welcher Jahreszahl spielt Eure Gruppe???

Wir haben auch 995 angefangen und sind nun derzeit 1004 verstrickt in 'Gaukelspiele'
von Soulwolf
31.07.2014 16:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 600
Zugriffe: 99612

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Bestimmt gut dafür: The Orgy aus dem Conan-Soundtrack.