Die Suche ergab 278 Treffer

von YellowRabbit
13.06.2018 14:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 920

Erstellung eines nördl. Exoten

Okay. Danke für die Hilfe, dann versuche ich mich gleich mal am basteln und aufstufen von viertel auf halbmagier über den heldengenerator.
von YellowRabbit
13.06.2018 13:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 920

Erstellung eines nördl. Exoten

Ich habe mich kopftechnisch ein wenig in den halbelfischen Handwerker aus Olport verliebt, jedoch habe ich die Angst das er in der Kampagne etwas “zu kurz“ kommt. Also nicht die elfischr Geschichte sondern das Handwerkliche. Gerade als Zimmermann gibt es ja nur bedingt arbeit, jetzt wäre die Frage, ...
von YellowRabbit
12.06.2018 11:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 920

Erstellung eines nördl. Exoten

Danke für die Anregungen.

Ein halbelfischer Schiffsbauer wäre doch mal etwas.

Ist das Elfengen denn dominant oder kann ich die spitzenohren weglassen und mit verhüllter Aura mein mag. Potenzial verschleiern?
von YellowRabbit
12.06.2018 11:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 920

Erstellung eines nördl. Exoten

Den Wölfen zum Gruß, für unsere Zielgruppe bräuchte ich einen neuen Helden. Wir fangen demnächst mit der phileason an und erstellen dafür alle neue Helden. Da wir recht viele “Anfänger“ in der Gruppe haben werden diese eher die gängigen Professionen und Herkunftsländer haben. Ich würde hingegen eher...
von YellowRabbit
14.05.2018 08:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 618

Weiterentwicklung für die G7

Hallo Zusammen, Danke für eure Vorschläge. Ich habe hier mal ein wenig sondiert und mich schlussendlich entschieden die Karmaleschiene etwas zu stärken. LKP auf 12 gesetzt, die genannten Liturgien gekauft plus ( da es ausser mir niemand kann) die Objektweihe bis zur Stufe 3. MR auf 6 gesetzt, Finte ...
von YellowRabbit
12.05.2018 08:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 618

Weiterentwicklung für die G7

Dem Herren Boron zum Gruße, Nach einigen kleinen Abenteuern und einen minimalistischem Einblick in den Orkensturm haben wir einen zeitlichen Sprung gemacht und fangen jetzt mit der G7 an. Ich suche für meinen Golgariten ein wenig Hilfestellung für die letzten verbleibenden Ap. Ich habe aktuell 1230A...
von YellowRabbit
29.01.2018 13:09
Forum: Spielersuche
Thema: 4.1 Suche Mitspieler Raum München
Antworten: 7
Zugriffe: 475

4.1 Suche Mitspieler Raum München

Servus,

also gespielt werden würde Richtung Aschheim/Markt Schwaben. Einmal die Woche wäre ratsam.
von YellowRabbit
27.01.2018 07:57
Forum: Spielersuche
Thema: 4.1 Suche Mitspieler Raum München
Antworten: 7
Zugriffe: 475

4.1 Suche Mitspieler Raum München

Den zwölfen zum Gruße,

wir sins aktuell 3 Leute (1Meister 2 Spieler) und suchen im Raum München/Markt Schwaben nach 2 weitern mitspielern die mit uns gegen die Horden Borbarads antreten möchten.


Viele Grüße,

Rabbit
von YellowRabbit
04.12.2017 23:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der tulamidische Ritter
Antworten: 25
Zugriffe: 1470

Der tulamidische Ritter

Okay.

Also normales Kettenhemd und dann eine Zweihandwaffe.
Wobei ich den Vorteil des zweihänders gegenüber dem großen Sklavemtod irgendwie übersehe. Doppeldk haben doch beide?
von YellowRabbit
04.12.2017 22:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der tulamidische Ritter
Antworten: 25
Zugriffe: 1470

Der tulamidische Ritter

Der Spiegelpanzer irrt mir irgendwie bei dem Konzept im Kopf herum. Vielleicht als Geschenk der Familie zum Ritterschlag. Bei der Waffenwahl dachte ich tatsächlich zumindest für die Zweihandwaffe an einen Sklaventod oder einen Doppelkhunchomer. Der Knappe wird auch ein SC. Ich werde mal mit dem SL v...
von YellowRabbit
04.12.2017 22:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der tulamidische Ritter
Antworten: 25
Zugriffe: 1470

Der tulamidische Ritter

Adel bekommt er zum glück geschenkt ( Hausregel von wegen gehört zum Paket). Da ich wohl noch einen Knappen dabei haben werde, wäre Reiterkampf gar nicht so zu verachten. Verbindungen klingt gut und waren auch im Kopf, jedoch ist hier gerade das Hauptproblem immer noch. Welche Familien kann man da a...
von YellowRabbit
04.12.2017 21:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der tulamidische Ritter
Antworten: 25
Zugriffe: 1470

Der tulamidische Ritter

Hallo zusammen, für eine neue Gruppe möchte ich es mal ein wenig exotischer. Wie der Titel vermuten lässt möchte ich einen tulamidischen Ritter basteln. Hasan ibn .... Geboren als fünfter Sohn des Hauses ... War der Nachzügler der Familie. Kurz nach seiner Geburt fingen gab es zwischen seiner Famili...
von YellowRabbit
04.12.2017 20:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4729
Zugriffe: 289124

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)



Color=#4000FF

Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal das Schwarmwissen anzapfen.
Ich suche ein tulamidisches Adelshaus mit guten Verbindungen in Mittelreich ( am Besten zu einem der Häuser in welcher man noch Ritter ausbildet.
von YellowRabbit
04.09.2017 18:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Magier solls werden
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Ein Magier solls werden

Hm, okay. Ich glaube bezüglich des Taw-Caps habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Bis Taw 10 normal steigern, danach nach Lehrmeisterregeln, sprich auch dafür bezahlen. Prinzipiell ist somit ein höherer Taw möglich, es soll lediglich verhindert werden das eben die genannten One-Tricks rauskommen...
von YellowRabbit
04.09.2017 17:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Magier solls werden
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Ein Magier solls werden

Ich hatte überlegt bei den Zaubern nur die A-Zauber zu skillen erstmal und hauptsächlich Stabzauber zu lernen. Also bis hin zum Zauberspeicher. Also Rkw 11. Alles weiter sollte sich ja dann auf reisen steigern lassen. Gibt es etwas an Sf das noch zusätzlich Empfehlungswert ist. Tanz der Mada wurde j...
von YellowRabbit
03.09.2017 19:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Magier solls werden
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Ein Magier solls werden

Weil er theoretisch jederzeit aus der Gefahr per transversalis anhauen kann? Aber ansich brauch der doch auch etwas Vorbereitungszeit? ( ich bin mir auch nach mehrmaligem lesen nicht sicher wie man den sinnvoll auf den Stab legen kann. Denn ich kann ja unmöglich wissen wie weit ich weg sein werde od...
von YellowRabbit
03.09.2017 15:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Magier solls werden
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Ein Magier solls werden

Ich hatte beim überfliegen der einzelnen Akademien mal ein wenig intensiver über die Akademie der Geisterreise nachgedacht. Klang ansich recht Abenteuertauglich und was die Zauber anging gruppentauglich.
von YellowRabbit
03.09.2017 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Magier solls werden
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Ein Magier solls werden

Hesinde zum Gruße, Ich werde demnächst mit einer neuen Gruppe beginnen und brauche dafür einen neuen Helden. Ansich habe ich bisher immer eher die Kämpfende Seite übernommen bzw. Selten mal einen Gesellschaftscharakter, nun ist es jedoch so, dass diese Punkte bereits vergeben sind und einzig der mag...
von YellowRabbit
27.06.2017 13:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Sozialstatus und Eltern für einen Helden
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Suche Sozialstatus und Eltern für einen Helden

Vielen vielen Dank für die Information. Das klingt ansich so als würde ich hier Entweder einen Ritter erstelle oder aber einen Strang der Familie als Krieger generiere. Ich hätte gedacht, dass hier auf Grund der Verwandtschaft zur Familie vom Berg, dass es hier auch anbietet. Gesendet von meinem EVA...
von YellowRabbit
26.06.2017 18:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Sozialstatus und Eltern für einen Helden
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Suche Sozialstatus und Eltern für einen Helden

Praios zun Gruße, für eine kommende Kampagne überlege ich einen adligen Krieger aus dem Haus von Löwenhaupt zu spielen. Beginn der Kampagne wäre um 1015-18 rum. Da wir vermutlich mit 5k zusätzlichen Ap beginnen rechne ich auf das Geburtsjahr etwa 5 Jahre drauf. Somit wäre das Geburtsjahr un 990 BF. ...
von YellowRabbit
21.06.2017 17:36
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa (4.1) in München
Antworten: 11
Zugriffe: 898

Re: Dsa (4.1) in München

@ Erlmann, ich nehme mich da mal raus, da ich in deiner ersten Gruppe schon spiele ;). Aber es ist zu empfehlen ein sehr schönes Abenteuer

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
von YellowRabbit
19.06.2017 14:28
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa (4.1) in München
Antworten: 11
Zugriffe: 898

Re: Dsa (4.1) in München

Update: aktuell wären wir zu viert, was vorallem fehlt wäre ein/e fähige/r Meister/in

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
von YellowRabbit
18.06.2017 14:05
Forum: Spielersuche
Thema: Dsa (4.1) in München
Antworten: 11
Zugriffe: 898

Re: Dsa (4.1) in München

Hallo ihr beiden, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. War etwas busy in den letzten Tagen.
Ja 3 spieler wären wir, mit 4 wäre es top plus ein Meister. Ich befürchte, dass die Meisterfindung schwierig wäre.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
von YellowRabbit
14.06.2017 17:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Butlers
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: Erstellung eines Butlers

Ehrliche Antwort? Die Werte. Natürlich wäre ein Stockdegen ansich super. Jedoch muss ich gestehen, gerade über als Parierer ein -3 Modi auf PA ist grausam.


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
von YellowRabbit
13.06.2017 18:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Butlers
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: Erstellung eines Butlers

Ich glaube ich habe mich da extrem schlecht ausgedrückt. Das ich mit 3000 ap keinem der Beiden nur entfernt das Wasser reichen kann ist mir bewusst. Natürlich ist es als erstrebtes Ziel angesetzt. Eine Gruppe existiert hier bisher noch nicht, es ist viel mehr ein dem Sommerloch geschuldetes Gedanken...
von YellowRabbit
13.06.2017 16:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Butlers
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: Erstellung eines Butlers

Regional wäre das Mittelreich oder das Horasreich angestrebt

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
von YellowRabbit
13.06.2017 10:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Butlers
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: Erstellung eines Butlers

Bedingt, denn das eine wäre für einen normalen offen Kampf, wohingegen die kurzschwerter ja eher für gesellschaftliche Anlässe (also verdeckt) die wahl wären. Und transportieren muss ich ja beide.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
von YellowRabbit
12.06.2017 23:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Butlers
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Re: Erstellung eines Butlers

Klingt alles Logisch. Vermutlich wäre dann die Leibwächtervariante die Sinnvollste. Hier dann ( persönliche Präferenz) bhk Schwerter nach und nach hochziehen und generell eher flink und wenig. Somit hohe Ini und Gewandheit. Die Gesellschaftstalente entsprechend anpassen. Wäre bei so einem Konzept ei...
von YellowRabbit
12.06.2017 21:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Butlers
Antworten: 14
Zugriffe: 1121

Erstellung eines Butlers

Hallo zusammen, Ich spielen mit dem Gedanken mir einen Butler zu basteln. Als Gedankenanregung dienen hier Walter C Dornez (Hellsing) und auch Alfred. Die Frage die sich mir stellt, wie vereine ich am ehesten den ruhigen stehts fürsorglichen Charakter der beiden mit dem tödlichen Können. Ein weitere...
von YellowRabbit
12.06.2017 07:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fähigkeiten einer Katzenhexe (stärken)?
Antworten: 15
Zugriffe: 1607

Re: Fähigkeiten einer Katzenhexe (stärken)?

Dann muss ich mich Entschuldigung. Da ist mein Vorschlag natürlich totaler Mist.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk