Die Suche ergab 1 Treffer

von Advocatus Diaboli
03.10.2018 20:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kor Geweihter und Haare
Antworten: 22
Zugriffe: 2706

Kor Geweihter und Haare

chizuranjida hat geschrieben: 25.09.2018 22:27Mich würd's auch stören. Nicht unbedingt, wenn ich einen männlichen Kor-Geweihten spielen wollte, und auch Rambo Sohn des Rocki sollte sein Bart reichen, wenn es ein Zwerg werden sollte, aber eine Frau als Korgeweihte, Skinhead-Girl - nein. Nicht mein Fall.
Sexismus! :P Meine Gladiatorin hat sich mit Beginn ihres Noviziats mit großer Begeisterung den Kopf geschoren. Da sieht man auch die Narben viel besser. Hübsch ist das vielleicht nicht, aber wozu sollte eine Kornovizin/-geweihte denn auch hübsch sein wollen?
Ein Nachteil ist aus Spielersicht da nur ggf., dass es schwerer wird, ein gutes Charbild zu finden. Das fand ich schade. Aber es ist für Frauen eh immer schwer, Bilder zu finden, wo die abgebildeten Chars nicht Gut Aussehend oder Herausragendes Aussehen als Vorteil haben müssten. Normale oder hässliche Frauen findet man schwer und glatzköpfige noch schwerer. Frauen sollen halt schön sein und für die meisten gehören da auch Haare dazu. Mein ehm. SL wollte mir damals eine Kompromisslösung andrehen, bei dem mein Char trotz Weihe Haare behalten hätte. Da konnte der SL sich schwer mit der Vorstellung einer weiblichen Glatze anfreunden. Aber ich wollte meine Glatze und habe sie mit Stolz getragen. :D

Das musste ich hier als Pro-Glatze doch mal erzählen. Aber natürlich ist alles erlaubt und richtig, was die Spieler wollen. Wer einen Korgeweihten, Mann oder Frau, mit Vokuhila oder langer Lockenpracht spielen will, soll das bitte tun! Eine so individuelle Kirche wie die des Kor kommt sicher damit klar. Erst recht, wenn der-/diejenige nicht das Opfer des zehnten Fingers scheut. Als ingame Erklärung kann die Eitelkeit des Chars herhalten oder ein haarbezogener Aberglaube ähnlich dem, der Magier zum Langwachsen ihrer Haare anhält oder ein Schwur, sich erst (wieder?) zu scheren, wenn Aufgabe x erfüllt ist.

Zurück zu „Kor Geweihter und Haare“