Die Suche ergab 1 Treffer

von Advocatus Diaboli
14.05.2018 08:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elite-Soldat
Antworten: 10
Zugriffe: 2299

Elite-Soldat

Elitekämpfer ist eine Bezeichnung, die sicher auf vieles zutrifft. Wenn es aber ein Drachengardist sein soll, dann ist das ganz klar ein Soldat. Das könnte z.B. so aussehen:

Rasse: Mittelländer 0 GP
Kultur: Mittelländische Städte 0 GP
Profession: Soldat/Leichtes Fußvolk 5 GP
Veteran: Soldat/Leichtes Fußvolk 8 GP

Mut: 14 14 GP
Klugheit: 10 10 GP
Intuition: 14 14 GP
Charisma: 10 10 GP
Fingerfertigkeit: 10 10 GP
Gewandtheit: 14 14 GP
Konstitution: 14 14 GP
Körperkraft: 14 14 GP

Sozialstatus: 8 5 GP

Arroganz: 5 -5 GP
Begabung für [Talent]: Schwerter 6 GP
Besonderer Besitz: bessere Waffe/Rüstung 5 GP
Eisern 7 GP
Guter Ruf (weil Elitegarderegiment): 3 3 GP
Neugier: 5 -5 GP
Prinzipientreue: 3 -3 GP
Schulden: 500 -5 GP
Verbindungen: 12 4 GP
Verpflichtungen -12 GP
Vorurteile gegen: Söldner 6 -3 GP

Rüstungsgewöhnung I (Lederharnisch) Auswahl
Armbrust Auswahl 1
Sprachen kennen Tulamidya Auswahl 3
Ackerbau Auswahl 1
Schwerter Auswahl 5

Aufmerksamkeit 100 VETERAN
Formation 100 AP
Meisterparade 100 VETERAN
Rüstungsgewöhnung II 150 VETERAN
Wuchtschlag 200 AP

Raufen: 5 17 VETERAN
Raufen: 6 21 AP
Schwerter: 7 33 AP
Schwerter: 8 39 AP
Schwerter: 9 45 AP
Körperbeherrschung: 4 17 AP
Selbstbeherrschung: 4 17 AP
Selbstbeherrschung: 5 22 VETERAN
Etikette: 4 8 AP
Etikette: 5 11 VETERAN


Das war jetzt nur schnell zusammen geklickt, aber so könnte sicherlich ein Soldat der Drachengarde aussehen. Wenn es dir nun aber darum geht, wirlich einen super krassen Kämpfer zu spielen, dann findest du den eher nicht beim Militär. Die besten Kämpfer in DSA sind den Werten nach sicher die Krieger, oder ganz optimiert gedacht magisch verbesserte Kämpfer - also Elfenkämpfer oder Halbelfenviertelzauberer mit Krieger-/Schwertgesellenausbildung. Eigentlich ist ein magischer Char mit solch einer Ausbildung im Regelwerk nicht vorgesehen, es schiebt da nen Riegel vor, indem gesagt wird, Ausbildungen mit viel Eisenkontakt zerstört die Magie im Körper. Aber es gibt immer wieder findige Spieler, die Argumente finden, warum das unter diesen und jenen Umständen bei ihren Chars nun gerade nicht der Fall war.