Die Suche ergab 1163 Treffer

von Advocatus Diaboli
07.04.2021 22:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1402

Halbelfische Belhankamagierin

Ich habe mich gegen gutes Gedächtnis bei allen Versionen entschieden, weil wir schon jemanden damit in der Gruppe haben wie ich erfahren habe und ich die Stelle des Erinnerers dann doch lieber abgetreten habeXD Dass du dich durch Gutes Gedächtnis besser an Dinge erinnerst, das ist nicht das entsche...
von Advocatus Diaboli
07.04.2021 08:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttliche bzw. karmale Artefakte mit Wirkungen wie Arcanovi.
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Göttliche bzw. karmale Artefakte mit Wirkungen wie Arcanovi.

Hehehe... lustig ist die Frage, ob es gegen Thorwaler und Maraskaner funktioniert, da aber laut der HA Rur und Gror vermutlich nicht existent sind, die Maraskaner aber an die (12?) Geschwister glauben, würde ich es gegen Maraskaner nicht negativ wirken lassen, gegen thorwaler Krieger positiv, den r...
von Advocatus Diaboli
05.04.2021 07:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 101
Zugriffe: 2622

Der Namenlose... das Opfer?

Meine Gruppe hat einen homosexuellen NSC-Ritter kennen gelernt, der sehr unter der Abneigung der Traviageweihten seiner Heimat gegen seine Neigungen gelitten hat. Meine NL-Geweihte plant, ihn zu heiraten und evtl. auch ihn zu bekehren. V.a. will sie seinen altadligen Namen, aber sie schätzt ihn auch...
von Advocatus Diaboli
04.04.2021 13:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 101
Zugriffe: 2622

Der Namenlose... das Opfer?

Wahrscheinlich werden die wenigsten Aventurier bedingungslos alle 12 Götter verehren sondern sich am meisten demjenigen zuwenden der ihr Leben/Tätigkeiten beeinflusst. Jäger haben bestimmt mehr Bezugspunkte mit Firun während der Seemann sich Efferd verbunden fühlt und ein Gelehrter wohl Hesinde ver...
von Advocatus Diaboli
04.04.2021 00:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 101
Zugriffe: 2622

Der Namenlose... das Opfer?

Es gibt wohl nur eine Möglichkeit solche Charaktere länger in der Gruppe zu halten, das Ziel muss sein seine Mitstreiter zu bekehren sich ebenfalls dem Namenlosen anzuschließen. Ob diese sich darauf einlassen ? Och, man kann die Mitstreitenden auch einfach nur als nützliche Werkzeuge ansehen. Bekeh...
von Advocatus Diaboli
01.04.2021 22:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5898

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Tiger hat geschrieben:
01.04.2021 22:08
Man kann es wegen der grellen Farbgebung nicht so gut heimlich unter der Decke lesen, während der Minitiger einschlafen soll.
Das Problem kenne ich!
Tiger hat geschrieben:
01.04.2021 22:08
Ein paar neue Smilies wären noch schön, z.B. Ponies.
Jaa! Ponies für alle!
von Advocatus Diaboli
01.04.2021 21:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 101
Zugriffe: 2622

Der Namenlose... das Opfer?

NL Sympatisanten/ Paktierer bei mir die Bösen... oder sagen wir eher: die Charaktere die persönliche Macht, Einfluss und Stärke wollen, dabei keine Skrupel haben auch die eigene Großmutter, die wahre Liebe, ihre Kinder (sehr schön in der Blut der Castesier Serie zu bemerken) für die Höhere SAche, d...
von Advocatus Diaboli
01.04.2021 20:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für abwesende Helden?
Antworten: 69
Zugriffe: 2199

AP für abwesende Helden?

Faszinierend. Verachten tue ich hier niemanden. Finde es nur echt interessant, wie unterschiedlich das so gehandhabt wird.
von Advocatus Diaboli
01.04.2021 06:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5898

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Werden dann auch die Errungenschaftenbildchen geändert? Mit den DSA-Göttern kann ja nicht jeder was anfangen.
von Advocatus Diaboli
30.03.2021 21:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 101
Zugriffe: 2622

Der Namenlose... das Opfer?

Größenwahn würde ich in die (erfolgreichen) NL-Geweihten und ihren Gott nicht interpretieren. Die haben Ambitionen und in der Regel auch einen Plan sie Umzusetzen und ihre Ziele zu erreichen. Der NL treibt seine Geweihten auch nicht in den Wahnsinn als Gegenzug für seine Gaben, ganz anders als die ...
von Advocatus Diaboli
30.03.2021 16:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 101
Zugriffe: 2622

Der Namenlose... das Opfer?

Wenn du aber darauf hinaus willst ihn zum "Guten" oder Grauen zu machen mein Vorschlag: Schreib einen Teil der Historica Aventuria in die Lobpreisungen und modifizier das ein wenig. Im 4. Zeitalter wollte er die Schöpfung (zumindest die dritte Sphäre) gegen alle Einflüsse von außen versiegeln und z...
von Advocatus Diaboli
30.03.2021 15:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tiere Bei Charaktererstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 599

Tiere Bei Charaktererstellung

Der normale Esel ist ein Reittier, oder? Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, stattdessen zum selben Preis einen Esel als Zugtier zu bekommen. Man kann sich auch die Mühe machen, auszurechnen, was die Differenz zwischen der Zugtier- und der Reittierauabildung ist. Dann kostet dein Zugesel 640 ST, ...
von Advocatus Diaboli
30.03.2021 15:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Let's Play auf Youtube
Antworten: 11
Zugriffe: 686

DSA Let's Play auf Youtube

Vielleicht kann @Frostgeneral dir noch weiter helfen.
von Advocatus Diaboli
30.03.2021 15:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 618
Zugriffe: 20197

Publikationsstrategie von Ulisses

Kurioserweise zu einem Thema, zu dem ich bereits vor einigen Beiträgen gesagt hatte, dass im Grunde alle Argumente längst zigmal ausgetauscht sind und alles Für und Wider auf dem Tisch liegt. Ist echt so. Die letzten Seiten kam nix neues. Hab mich selbst hinreißen lassen, mal wieder auf's Wiki zu v...
von Advocatus Diaboli
29.03.2021 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 618
Zugriffe: 20197

Publikationsstrategie von Ulisses

"Guck mal, wie cool dieser schöne neue Heldentypus ist. Wäre es nicht extrem cool, den zu spielen? Schau mal, die ersten 5 Zauber schenken wir dir (mal davon ab, dass du die RSH bereits für 40 Ocken gekauft hast). Wenn du den Charakter wirklich spielen willst, findest du in diesem Heft ganze 15 Zau...
von Advocatus Diaboli
29.03.2021 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 618
Zugriffe: 20197

Publikationsstrategie von Ulisses

Okay, für Neuspieler reicht das RegelWiki nicht aus, um alles spielen zu können. Aber die vermissen ja auch nix, was sie nicht kennen... oder denken sich den Fluff halt einfach selbst aus. Mit GRW, RegelWiki und Allmanach kann man eigentlich alles spielen. Evtl. kommt es dann zu Abweichungen von off...
von Advocatus Diaboli
29.03.2021 20:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fernkampf Geweihte
Antworten: 22
Zugriffe: 547

Fernkampf Geweihte

Das ist nur unsere Regelauslegung, ja. Das Blut wirkt bei uns ja auch nur für einen Angriff. Das macht ja im Fernkampf nicht so viel aus. Ein geweihter Rahjakavalier hat so auch mal gegen einen Dämon im Nahkampf gekämpft. Er musste dabei aber immer abwechselnd die Waffe mit seinem Blut benetzen und ...
von Advocatus Diaboli
29.03.2021 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 618
Zugriffe: 20197

Publikationsstrategie von Ulisses

Dazu eine Prise "pay to win" und selbst grundlegende Professionen hinter allen möglichen Paywalls verstecken Meint ihr Paywalls wie das kostenlose RegelWiki? Ich verstehe, dass man die Regelaufteilung in DSA5 unübersichtlich findet. Finde ich auch. Finde da aber ehrlich gesagt 4.1 nicht viel besser...
von Advocatus Diaboli
29.03.2021 19:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fernkampf Geweihte
Antworten: 22
Zugriffe: 547

Fernkampf Geweihte

Vielleicht kann ich mir so eine Art Beutel mit Leim und Sternenstaub machen in den ich Pfeile vorm Schuss kurz eintunke. Das geht auch mit weniger Vorbereitung... Wir hatten das mal, dass einer unserer Geweihten von einem Bolzen getroffen wurde. Ein anderer Held zog den Bolzen aus ihm raus und hat ...
von Advocatus Diaboli
29.03.2021 09:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie und Recht
Antworten: 57
Zugriffe: 1540

Chimärologie und Recht

Gab es nicht irgendwo mal eine Beschreibung von Hundeblumenchimären, die bei Adligen im Horasreich gerade der letzte Schrei sind? Ich erinnere mich, dass mal wer sowas erzählt hat. Ich habe aber keine Ahnung, aus welcher Quelle diese Information stammte.
von Advocatus Diaboli
29.03.2021 09:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eigenschaften von Elementaren
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Eigenschaften von Elementaren

Und der Zukauf gegen magische Angriffe im Sinne eines Angriffs mit einer magischen Waffe, oder?

Ich vermute auch, dass die Dopplungen durch einen Copy-&-Paste-Fehler von den Dämonen her entstanden sind.
von Advocatus Diaboli
28.03.2021 23:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die ewige Dschinnenbindung
Antworten: 14
Zugriffe: 745

Die ewige Dschinnenbindung

Zur "Ewigen Dschinnenbindung" sei noch jenes gesagt: Die beste Mechanik ist eigentlich, ein Artefakt zu bauen welches durch einen Dschinn besellt ist, zu welchem man über seine Loyalität eine gute Beziehung aufbaut - der ist dann auch wie ein Gefolgstier so ungefähr Weiß jemand, wo die Regeln dazu ...
von Advocatus Diaboli
27.03.2021 02:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magier vs Geweihte
Antworten: 75
Zugriffe: 1911

Magier vs Geweihte

mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass der Rahja-Hochgeweihte einfach so ohne Eskorte durch Rosenritter/Tempelgardisten durch den Räuberwald tappt. In der Größenordnung ist man nämlich auch politisches Tier, weltlich/geistlich VIP und nicht mehr wirklich Abenteurer. Das ist so eine g...
von Advocatus Diaboli
26.03.2021 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.
Antworten: 214
Zugriffe: 6445

Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.

Für mich macht es in der Frage keinen Unterschied an den Probeparametern oder am Probewurf zu drehen, beide sind integraler Bestandteil der Probefunktion und es ist Aufgabe des SL diese so anzuwenden und zu gestalten, dass es sinnvolle Ergebnisse ausspuckt. Interessant. Ich bin ja gegen das Drehen ...
von Advocatus Diaboli
26.03.2021 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pleiten, Pech und Pannen - die spektakulärsten Fails und tiefsten Missverständnisse
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Pleiten, Pech und Pannen - die spektakulärsten Fails und tiefsten Missverständnisse

Meine Geschichte ist nicht so dramatisch, aber noch ganz frisch in meinem Gedächtnis. Ich glaube, Kletterpartien und Flussüberquerungen sind sehr anfällig für so Missverständnisse. Unsere Gruppe hat auf der Flucht vor einer Gruppe Orks einen Fluss überquert und ist auf der anderen Flußseite durch un...
von Advocatus Diaboli
24.03.2021 19:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.
Antworten: 214
Zugriffe: 6445

Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.

Edit. Habe @Alriel als Zitierten angegeben. K. A. warum manchmal ein falscher Name zitiert wird. Das passiert oft, wenn man was markiert und auf das aufploppende "Füge als Zitat in das Schnellantwort Formular ein" klickt. Keine Ahnung, warum. Besser ist, zu markieren und auf den "-Button am unteren...
von Advocatus Diaboli
23.03.2021 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.
Antworten: 214
Zugriffe: 6445

Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.

hexe hat geschrieben:
23.03.2021 15:35
Drehbücher schreiben vielleicht spannende Geschichte, aber Würfel schreiben unvergessliche Geschichten.
Dazu ist mir noch was eingefallen: "Würfelt mal den Grad der Katastrophe aus." - Bernhard Hennen.

von Advocatus Diaboli
23.03.2021 23:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Online spielen
Antworten: 41
Zugriffe: 2046

DSA Online spielen

Geheime Chars bzw. Chars mit großen Geheimnissen vor der Gruppe können in vieler Hinsicht problematisch sein - müssen es aber nicht. Ich habe da so einige Erfahrungen gesammelt mit fremden und eigenen Chars - als über die Jahre immer wieder begeisterte Hexenspielerin und aktuell auch Spielerin einer...
von Advocatus Diaboli
23.03.2021 22:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.
Antworten: 214
Zugriffe: 6445

Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.

Oha. Faszinierend, dass sich da so die Geister scheiden. Bei uns wird fast alles offen gewürfelt und nie gedreht. Ich finde das großartig so, genau darum: Die Spannung ist viel höher ; weil die Spieler nicht in eine Blackbox schauen ; und nicht an meiner willkür Zweifeln müssen, sondern direkt die W...
von Advocatus Diaboli
23.03.2021 20:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magische Flöten von Olporter Magierin
Antworten: 19
Zugriffe: 916

Magische Flöten von Olporter Magierin

Das Zitat gilt explizit erst einmal für Edelsteine, die Kristos nutzen wollen. Es steht aber recht allgemein: "Während der Zauber HARTES SCHMELZE (LCD 104) das natürliche Wachstum von Edelsteinen zerstört und nur ein amorphes Mineralgemenge zurücklässt... " Von daher würde ich annehmen, dass der Ha...