Die Suche ergab 13 Treffer

von Xoltax
09.05.2016 13:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Naja Golembau ist halt trotzdem erhebung unnatürlichen Lebens und damit von den Kirchen geächtet. Wird ne richtige Gradwanderung werden.
von Xoltax
09.05.2016 13:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

ihre golemiden sind halt mal alle dämonisch.
schließt also mal aus, dass die B sie ok finden.
so kommt nur noch 1 oder 3 in Frage.
1 kann ich mir noch vorstellen da M ja im weiteren Abenteuer noch zu ganz anderne Sachen greift.
Kann vllt interessant sein, immer vor der B. Polizei unerkannt zu bleiben und trotzdem einen Golem zu bauen.

Oder ich gestehe ihr zu , dass sie einen Stien wandle beherrscht, der nicht das dämonische Merkmal hat....
von Xoltax
09.05.2016 10:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Ich werde der Spielerin vorher sagen, das sie mit eneromen Problemen zu kämpfen haben wird.
Wenn ich so einen Charakter unbedingt spielen will obwohl die Bedingungen nicht wirklich gut passen muss ich eben damit klar kommen.
von Xoltax
09.05.2016 10:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Naja aber die Bethaner ringen doch M. die alleinige Entscheidungshoht über den Einsatz von Magie ab.
Sprich wenn Magie eingesetz werden soll, muss es über ihren Tisch gehen.
Oder total Geheim bleiben.
von Xoltax
09.05.2016 09:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Das sie die Kiste nicht mitnehmen kann werde ich ihr schon klar machen.
Wie sie rein kommt ist kein Problem.

Eher sehe ich eben das Problem wenn die Stadt befreit ist, und sie dann anfangen will Golems zu bauen.

Geweihte sind ja nicht in der Stadt, da ist wohl alleine Marcian eine instanz bis eben die Bethaner ankommen.
von Xoltax
08.05.2016 20:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Die Sache ist, das die MAgierin schon eine gehende Kleidertruhe als Golem hat, ( Besonderer Besitz)

Ich überlege ob ich ihr einfach eine nicht dämonische Variante gebe damit es nicht zu noch größeren Problemen kommt.
von Xoltax
08.05.2016 18:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Denkt ihr man kann einen Magier aus Mirham im Jahr des Greifen zulassen?
Ich habe da ziemlich Bauchweh dabei.
Die Spielerin hat halt voll Bock auf die Schule und auf Golembau.
Allerdingt ist ja der Stein wandle ein dämonischer Spruch und Golembau ja im Mittelreich verpönt.

Habt ihr Ideen wie ich damit am bestne umgehen soll, oder ob ich eben am besten so einen char nicht erlauben sollte?
von Xoltax
04.05.2016 09:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Einfahc den kompletten Soundtrack von Battlestar Gallagtica?
Der wird ja nicht eine gleich bleibende Stimmung haben oder?
von Xoltax
03.05.2016 20:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Ich nutze mal mein Thema weiter.

Habt ihr gute Musik vorschläge für das Jahr des Greifen?
Vorallem die 2 Hauptthemen die man hat:
"Verrat und Treue"
sowie "Verlust und Tod"

Auch für andere Szenen nehme ich gerne Tipps für Musik an.
von Xoltax
01.03.2016 16:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Ja leider hat der Meister der die Orkland Kampagne gemeistert hat das nicht wirklich DSA 4 like gemacht und sie richtig dargestellt.

" Erbe des Aikar" lese ich lieber mal nicht rein, würde das dann gerne von einem Anderen in der Gruppe meistern lassen damit ich nicht alles am Hals habe.
spoilert das Abenteuer auf ( bzw. Nachträglich) JdG?
von Xoltax
29.02.2016 17:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Habe ganz oben mal die Helden dazu geschrieben die schon gesetzt sind.

Naja die Orklandtrilogie, hat bei uns nicht viel Kontakt mit den Orks gebracht. Dies hat der Meister relativ kurz gehalten außerdem sind da die Orks noch relativ nette "Tierchen"

Wolf von Winhall wäre ne Idee danke.
Ein spieler will was richtung Spezialeinheitsmitglied machen, da wäre die KGIA wohl das richtig für das Abenteuer.
Ja ich spiele die neue Edition der Kampagne.

Wie ich genau Einsteige weiß ich noch nicht, kommt ja vor allem auf die Abenteuer davor an.
von Xoltax
27.02.2016 19:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Danke für die Tipps.
Die Gruppe hat die orkland Trilogie erlebt und wir wechseln die Meister durch.
Mal sehen was man so umsetzen kann.
Ich würde gern näher an die Orks und eben vorallem ans mittelreich ran führen.
Was hälst du davon die Verschwörung von Gareth zu spielen?
von Xoltax
26.02.2016 22:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 2380

Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Kann mir jemand tipps geben welche Abenteuer ich mit meiner Gruppe als guten Aufbau zu Jahr des Greifen spielen kann?
Vielen Dank schon mal.

Helden:
Xorloscha: Hügelzwergische Söldnerin aus Angbar
Elko: Mittelreichischer Streuner aus Wehrheim
Jyvindar: Verformungsmagier aus Lowangen
....: